Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kicks trainieren

KrankerApfel
28-01-2012, 21:38
Hi,

Ich trainiere nun schon seit ca. 1 Jahr meinen Körper und bin was Schläge angeht auch relativ gut geworden. Nun möchte ich meine Kicks etwas verbessern denn was die angeht bin ich ne totale niete.
Mein Problem ist:
-Die Technik
-Flexibilität
-Training
(-Muskeln(da bin ich mir nicht sicher weil ich keine ahnung von kicks hab))

Nun würd ich gern mal von euch wissen wie ich am besten die oben genannten Punkte abarbeiten kann um möglichst schnell ein ergebniss zu erzielen..
Ich kann 3-5 mal die Woche (höchstens) trainieren allerdings nur max. 2 mal die woche joggen gehen.

Ich würd mich über antworten wie immer sehr freuen :)

P.S.: Ich weiß nicht ob es so ein thema schon gibt, wenn ja dann wäre ich über einen link sehr dankbar, ich hab auf jedenfall keins gefunden..

Chen-Xin Danny
28-01-2012, 22:07
Ich empfehle dir u.a. auch die Beweglichkeit
der Wirbelsäule zu verbessern. Dafür wären
Brücken nach hinten meine Empfehlung.

Hier mache ich sie dir vor:

Chen-Xin Danny Brücken-bauen für das Kampfkunst-Board.info - YouTube (http://youtu.be/QG1tCnWE574)

Am Anfang machst du das vom Stand aus mit den Händen
aufs Bett oder so...

Chen-Xin

Straßenkrieger
28-01-2012, 22:13
Ich empfehle dir u.a. auch die Beweglichkeit
der Wirbelsäule zu verbessern. Dafür wären
Brücken nach hinten meine Empfehlung.

Hier mache ich sie dir vor:

Chen-Xin Danny Brücken-bauen für das Kampfkunst-Board.info - YouTube (http://youtu.be/QG1tCnWE574)

Am Anfang machst du das vom Stand aus mit den Händen
aufs Bett oder so...

Chen-Xin

Tolles Video, du bist schon ein richtig cooler Typ. Am besten hat mir der Text am Anfang gefallen.:rolleyes:

Sokolo
28-01-2012, 23:28
@Chin-Xin

Fremdschämen. Autsch.

@TE

Was für Kicks? :)

Punkt
29-01-2012, 01:48
Zur Technik: Solltest Du Dir von jemand fachkundigem zeigen lassen.
Zur Felxibilität: Dehnen! Viel dehnen! Kann aber lange dauern, bis Du da Fortschritte erkennst.
Zum Training: Boxsack eignet sich am besten zum alleine üben.
Zu den Muskeln: Beinmuskulatur trainieren mit den bekannten Übungen.

Wie auch Sokolo schon gesagt hat, wäre die Frage, welche Kicks Du denn trainieren willst?

Grüße vom Punkt

Alfons Heck
29-01-2012, 10:06
Ich trainiere nun schon seit ca. 1 Jahr meinen Körper und bin was Schläge angeht auch relativ gut geworden. Nun möchte ich meine Kicks etwas verbessern denn was die angeht bin ich ne totale niete.
Aikido und gute Schläge? Ich habe noch keinen Aikidoka getroffen der das kann; Kicks auch nicht.
Geh zu einer KK/KS_Gruppe die tritt und schlägt. Dort lernst Du Schlagen und Treten durch intensives Üben von Schlägen und Tritten. Sonst wird es nichts.

Gruß
Alfons.

icken
29-01-2012, 10:33
Aikido und gute Schläge? Ich habe noch keinen Aikidoka getroffen der das kann; Kicks auch nicht.
Geh zu einer KK/KS_Gruppe die tritt und schlägt. Dort lernst Du Schlagen und Treten durch intensives Üben von Schlägen und Tritten. Sonst wird es nichts.

Gruß
Alfons.

Nana, ich kann das und kenne auch hochgraduierte Leute die es drauf haben.
Haben wir aber nicht beim Aikido gelernt.;)

Dasein
29-01-2012, 11:42
-Lass das Bein-Muskeltraining lieber weg, bis du ordentliche Techniken zustande bringst.

-Ich erachte das Dehnen als wesentlich wichtiger!

Gruß Dasein

Alfons Heck
29-01-2012, 11:48
Nana, ich kann das und kenne auch hochgraduierte Leute die es drauf haben.
OK. Du gibst ja auch - und nicht Aikido als Deine KK an.

Haben wir aber nicht beim Aikido gelernt.
Genau was ich geschrieben habe. Beim Aikido lernt man keine Tritte und Schläge.

Gruß
Alfons.

chun tian
29-01-2012, 14:46
-Kick-Endposition halten
-Kicks sehr langsam druchführen
-Kicks mit nem Partner trainieren(z.B. Sidekick auf Hüfthöhe-Ich greife meinen Partner mit SK an, er weicht zurück und greift wieder mich an-jetzt weich ich aus)
-1 Stunde täglich in Ma Bo oder Hira stehen ( :D )
-ausgiebig dehnen
-Kraftübertragung(Pratzen, Boxsack)
-Polymetrisches Training(am besten mit n paar alten Orangenkisten üben)

Wenn du das halbwegs drinnen hast heisst es Kniebeugen machen!

Grüße :)

P.S.:

Chen-Xin Danny Brücken-bauen für das Kampfkunst-Board.info - YouTube
Kannst du mal deinen Trainingsplan hochladen?

KrankerApfel
29-01-2012, 20:50
danke an alle werd gleich morgen mit dem training beginnen :D fragt sich bloß woher ich die orangen kisten nehm :DD

KrankerApfel
30-01-2012, 18:47
so..erm...

Heute hab ich mich aufgewärmt und hab ein bisschen trainiert dann wollt ich nochmal speziell die kicks trainieren und hab angefangen mich zu dehnen etc... dann wollt ich anfangen die kicks selbst zu machen aber abgesehn von vörwärtstritt mit dem Fußspann (a.k.a in die eier treten) gabs da nicht wirklich viel zutun...
Hier meine frage:
Welche Kicks könnte ich üben bzw. welche sind für anfänger geeignet und wie führ ich die aus?

bin über jede antwort dankbar :)

Punkt
30-01-2012, 18:56
Du kannst die Kicks üben, die dir im Training gezeigt wurden. Solltest Du nie ein Training besucht haben, in dem getreten wird, hol das nach und dann weißt Du, welche Kicks man wie ausführt.

Alfons Heck
30-01-2012, 19:03
Du kannst die Kicks üben, die dir im Training gezeigt wurden. Solltest Du nie ein Training besucht haben, in dem getreten wird, hol das nach und dann weißt Du, welche Kicks man wie ausführt.
Genau :blume:

KrankerApfel
30-01-2012, 19:07
Mhm... an sich ein guter vorschlag aber nur wegen ein "paar kicks" einen teakwando kurs zu besuchen erscheint mir etwas übertrieben zumal das ja kostet und ich nicht weiß wielange das dauert bis ich die kicks lerne, wie schnell ich sie dann lerne, woher ich das geld dafür nehme, wo ich einen kurs finde, wie ich dahin komme etc. etc... wenn kein weg daran vorbeiführt werd ich das dann aber wohl tun müssen...

Phrachao-Suea
30-01-2012, 19:17
Das Video...oh man....:rolleyes:
Kicken lernst du beim Kicken!
Ich kann es nur empfehlen auch zu wissen WIE du kicken willst!
Wie ein TKD? Wie ein Thaiboxer? Karate?

KrankerApfel
30-01-2012, 19:48
... das könnte ich besser beurteilen wenn ich überhaupt wüsste wie die einzelnen kicken... thaiboxer boxen doch mit "allem", karate-kämpfer mit den füßen (lol) und von den teakwando heinis weiß ich das es einfach geil aussieht.

Phrachao-Suea
30-01-2012, 19:57
... das könnte ich besser beurteilen wenn ich überhaupt wüsste wie die einzelnen kicken... thaiboxer boxen doch mit "allem", karate-kämpfer mit den füßen (lol) und von den teakwando heinis weiß ich das es einfach geil aussieht.

:rolleyes:

Geh mal auf Youtube...schau dir Kämpfe an.
Dann wirst du vielleicht ne bessere Ahnung haben.

icken
30-01-2012, 20:17
Mhm... an sich ein guter vorschlag aber nur wegen ein "paar kicks" einen teakwando kurs zu besuchen

Genau, irgendwo zum Training gehen ist totaler Blödsinn.
Das bisschen treten, kann man auch zu Hause lernen am Rechner.
Dank www. geht das in 5 Wochen, dann haust du hier jeden weg.
Die können sowieso alle nichts und bezahlen viel zuviel Geld für ihr Training.
Zum Training gehen die auch nur, um nicht den Müll rausbringen zu müssen und abwaschen ist auch nicht ihr Ding.
Hier im Video sind ein paar gute Tritte und Moves, damit bist du ganz weit vorn.
Jeden Tag 4 x ansehen und es geht von ganz allein.

3iW-Sa6jSSo

KrankerApfel
30-01-2012, 20:21
Lol...
wenns nochmehr so hilfreiche beiträge zur technik gibt dann wird wohl kein weg ab kurs vorbei führen xD

icken
30-01-2012, 20:27
Lol...
wenns nochmehr so hilfreiche beiträge zur technik gibt dann wird wohl kein weg ab kurs vorbei führen xD

Ohne jemanden der dir zeigt wie es geht und dich korrigiert wird es nun mal nichts.;)

Außerdem macht es mit mehreren Leuten viel mehr Spaß.

chun tian
31-01-2012, 07:40
Für den Einstieg müsste dir der 540* Hook Kick taugen :D

Ralph22
31-01-2012, 20:01
Hallo

:-§ Taekwondo kick techniques (http://library.thinkquest.org/16082/techniques/kick.html)

Gruss, Ralph

Gast Y
31-01-2012, 21:28
Mhm... an sich ein guter vorschlag aber nur wegen ein "paar kicks" einen teakwando kurs zu besuchen erscheint mir etwas übertrieben zumal das ja kostet und ich nicht weiß wielange das dauert bis ich die kicks lerne, wie schnell ich sie dann lerne, woher ich das geld dafür nehme, wo ich einen kurs finde, wie ich dahin komme etc. etc... wenn kein weg daran vorbeiführt werd ich das dann aber wohl tun müssen...

Solltest du auch:D ansonsten schnell, hart und ansatzlos in die weichteile bringt auch was.

KrankerApfel
02-02-2012, 18:44
Hallo

:-§ Taekwondo kick techniques (http://library.thinkquest.org/16082/techniques/kick.html)

Gruss, Ralph

Danke genau sowas hab ich gesucht!!
(werd natürlich trotzdem einen trainingspartner suchen müssen der mich korrigieren kann etc.)