PDA

Vollständige Version anzeigen : Einige Frage zu Thai Boxen

nerkum
28-01-2012, 21:42
Hallo Leute

Da ich unter sozial phobie sowie unter Minderwertigkeitskomplex leide, möchte ich gern mein Selbstbewusstsein stärken. Auf der Videoportal Youtube habe ich eine Video bezüglich Thai Boxen von Human Weapon gesehen. Ich fand den Sport sehr faszinierend.

Wieso ich den Sport ausüben will:
- Selbstbewusst stärken
- Diszipliniert werden
- Charakter stärken
- Selsbtbeherrschung
- über seine Grenze stossen

Seit einem Jahr mache ich Fitness und konnte ein wenig Kraft ins Körper pumpen. Jetzt möchte ich gerne einige Grundkenntnisse in Thai Boxen aneignen, bevor ich ins Club gehe, da es bei uns relativ sehr teuer ist.
Könnt ihr mir einige Ratschläge geben?
Welche Körperteile sollte sehr flexibel sein?
Gibt es Grundübungen die man zu Hause machen kann?

Danke schon voraus für gute Antworten.

GRuss
nerkum

Sokolo
28-01-2012, 23:06
Wenn's nur am Geld scheitert, geh zum Boxen, da lernste halbes Thaiboxen. ;)

gercek
29-01-2012, 12:13
das zuhause zu üben ist halt schwer, da dir niemand sagt ob du es richtig oder falsch machst und ich würd es dir sogar eher abraten bevor du dir noch irgendwas falsches angewöhnst. Das du ein Jahr lang im Fittnes studio trainierst hast, kann ich daraus schließen des du warscheinlich körperlich recht fitt bist und des ist natürlich auch ne gute vorraussetzung. Einfach nur ein bisschen fitt sein wäre nicht schlecht , besondere partien die flexibel sein müssen gibt es eigentlich für den anfang nich, ich denk der trainier wird dich beim ersten training nicht gleich ein high kick oder ähnliches machen lassen. Dort wird dir ( wenn es ein gutes gym ist !) schon geholfen werden. Ich rat dir einfach zum probetraining zu gehen , du musst dich janicht gleich dort anmelden :) viel spaß dir noch und viel erfolg :)