Vollständige Version anzeigen : Deutscher Jiu-Jitsu Ring DJJR
Hallo Leute,
hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem Deutschen Jiu-Jitsu Ring gemacht?
Wenn ja, welche?
DJJR Deutscher Jiu Jitsu Ring Erich Rahn e.V. - Verband für asiatische Kampfkunst (http://www.djjr.de)
Speziel würde mich die Frage interessieren ob das Jiu-Jitsu vom DJJR sehr Karate las*tig ist?
Da ich persönlich kein Freund von Kata bin und dafür lieber Pratzentraining mache finde ich den Verband nicht uninteressant.
Dazu kommt noch das die Schüler scheinbar keinen eigenen Verbandsbeitrag bringen müssen. Was ich persönlich auch sehr positiv finde.
DANKE Euch!
Viele Grüße
Heiko
Ich dachte du hast jetzt im djjv deine JuJu Heimat gefunden, nachdem was ich von denen gesehen habe wird das aber eher nicht für dich sein.
kommt drauf an, wo bzw. bei wem du es dann trainierst. Der eine wird Kata machen, der andere eher auf Allkampf trainieren.
Thorsten P.
31-03-2012, 17:54
Kommt sehr auf die Schule an bei der du trainieren willst. Tendentiell gilt dass die Schulen in BERLIN eher wettkampforientiert sind (Bereich Allkampf und MMA). Hier ist auch Pratzenarbeit in der Prüfung verankert, Kata nicht. Schau dir am besten die einzelnen Homepages und Trainer an, dann weisst du schon was los ist.
Gruß Thorsten
wwjd28041982
31-03-2012, 18:25
Kommt sehr auf die Schule an bei der du trainieren willst. Tendentiell gilt dass die Schulen in BERLIN eher wettkampforientiert sind (Bereich Allkampf und MMA). Hier ist auch Pratzenarbeit in der Prüfung verankert, Kata nicht. Schau dir am besten die einzelnen Homepages und Trainer an, dann weisst du schon was los ist.
Gruß Thorsten
... und wo lernt man dann Katas wenn nicht in der eigenen Schule. bzw. in den Training. ???
irgendwie finde ich gehören die einfach zur Kampfsport-Ausbildung dazu. aber nicht jeder mag katas halt. :D
Ich kenne auch in berlin keinerlei Schulen die Tradtionelles Jiu Jitsu lehren. Also nicht wettkampforientiert. hm??? Wenn jemand was darüber weiss, einfach melden. aber ich kenne das auch DJJR eher so wettkampf und mma und so .... bin eher der ruhigere da , ich will eigentlich nicht so sehr wettkampfmässig mich orientieren. Bevorzuge eher die Formen und Traditonelleren Stile. naja Geschmackssache halt. Selbst beim Ju Jutsu achte ich absichtlich auf schönheit. obwohl man das ja dort nicht so muss. hm. :-)
P.S. Katas gehören meines Erachtens dazu. eine Körperschulung und die Formen zu trainieren halte ich für unabdinbar. aber das ist halt meine Meinung. Warum Katas nicht in Prüfungen vorkommen bei DJJR werde ich NIE verstehen . aber gut und schön. ... das ist halt leider so.
osu wwjd
Da steht das Kata(eine Kata, zwei Kata) nicht geprüft werden.
Das muss nicht heißen das sie nicht gelehrt werden ;)
wwjd28041982
01-04-2012, 20:34
Da steht das Kata(eine Kata, zwei Kata) nicht geprüft werden.
Das muss nicht heißen das sie nicht gelehrt werden ;)
Naja das glaube ich eher bei unseren Sensei nicht so sehr, der lehrt glaube ich keinerlei Kata, weil er die für quatsch hält. schade eigentlich. ......
Schnueffler
01-04-2012, 22:07
naja das glaube ich eher bei unseren sensei nicht so sehr. der lehrt glaube ich keinerlei katas. weil er die für quatsch hält. schade eigentlich. ......
Da kommt kein "s" dran im Plural!
wwjd28041982
02-04-2012, 06:23
Da kommt kein "s" dran im Plural!
Kata ohne S ??? Okay habs korriegiert. :o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.