PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport aber welchen ? =)



Pyron
30-01-2004, 20:59
Hi,ahm ich habe vor einem Jahr mal Karate mit nem Freund trainiert,wir waren in einem Club usw...
Dann bekamen wir den halben gelben Gürtel(komisches Ding ;) )
und danach traten wir aus,war halt was langweilig.
Nun machte mich ein anderer Freund in der Schule auf Kung Fu aufmerksam,er erzählte mir,dass man dabei mit Waffen kämpfen könne usw.
Was ich jetzt wissen möchte :
Welcher Kampfsport ist für mich geeignet,wenn ich :

1.gerne mit Waffen kämpfe,also mit Schwert,Stock oder was auch immer ;)
2.auf Japanische und chinesische Dinge stehe,wie seine Geist finden joffe ihr wisst was ich meine :)
3.aber auch nicht NUR mit Waffen kämpfen möchte,sondern auch ohne


Hoffe ihr könnt mir helfen und falls ihr dann eine Kampfsportart gefunden habt,sagt mir bitte,wo man Schulen dafür findet....
Ohje meine Ansprüche sind wieder hoch :D

smash
30-01-2004, 21:33
Hi,ahm ich habe vor einem Jahr mal Karate mit nem Freund trainiert,wir waren in einem Club usw...
Dann bekamen wir den halben gelben Gürtel(komisches Ding ;) )
und danach traten wir aus,war halt was langweilig.
Nun machte mich ein anderer Freund in der Schule auf Kung Fu aufmerksam,er erzählte mir,dass man dabei mit Waffen kämpfen könne usw.
Was ich jetzt wissen möchte :
Welcher Kampfsport ist für mich geeignet,wenn ich :

1.gerne mit Waffen kämpfe,also mit Schwert,Stock oder was auch immer ;)
2.auf Japanische und chinesische Dinge stehe,wie seine Geist finden joffe ihr wisst was ich meine :)
3.aber auch nicht NUR mit Waffen kämpfen möchte,sondern auch ohne


Hoffe ihr könnt mir helfen und falls ihr dann eine Kampfsportart gefunden habt,sagt mir bitte,wo man Schulen dafür findet....
Ohje meine Ansprüche sind wieder hoch :D

und wenn ihr damit fertig seit, dann holt mir bitte noch nen Tee und ein Stück Zwieback...

http://www.kampfkunst-board.info/index.php?id=28 (guggst du).

tracc
31-01-2004, 10:16
Schau dir mal diverse Kung Fu Stile an oder eventuell auch Ninjutsu.

Pyron
31-01-2004, 19:26
Schau dir mal diverse Kung Fu Stile an oder eventuell auch Ninjutsu.



Wo denn ? :D

tracc
31-01-2004, 19:47
Ich komme zwar nich aus Köln/Bonn, aber ich denke doch, dass es dort eine Vielzahl an Trainingsmöglichkeiten geben sollte.

Schau doch mal in dem Schuleverzeichnis nach!

the_ANSWER
31-01-2004, 20:12
In Bonn kannst du ja mal hier vorbeischauen: SW Bujinkan Dojo Bonn (http://www.gjc.de/), auf der Seite dann auf "Selbstverteidigung" klicken. Ist nur zu empfehlen.

Thailand
31-01-2004, 21:22
würde auch mal bei kung fu (verschiedene stile) vorbei schauen soweit ich weiss wird da auch mit stöcken und schwertern gekämpft. Guck mal bei google nach. (such begriff z.b. köln(oder woher auch immer du kommst)+kung fu schulen)

christoph
01-02-2004, 12:20
Gutes Kung Fu in Koeln mit und ohne Waffen gibt es hier:

www.tanglang.de