Noch unnentschlossen... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Noch unnentschlossen...



KingsGard
30-01-2004, 22:08
Hi leute,

ihr seit ja alle Kampfsporteler ^^ !

Ich frag mich scho seit 6 Wochen ob ich nicht mal zum Training in meiner
Nähe gehen sollte...

Multiviert mich doch mal was .-)

Übrigens ich habe 6 jahre Wrestling bzw. Ringen gemacht kommt mir das zum Vorteil?
Habe damit leider aufgehört da ich mir im Training nen schönen Armbruch zugezogen habe... :-(

Gehe seit 3 Jahren nur ins Fitness Studio und dasr reicht mir nicht mehr

... ich muss auch sagen das ich TKD auch zur selbst verteidigung nutzen würde... ach janoch was ich bin waffengeil, isteinfebel von mir .-)
hab hier z.b nen netten "Tonfa" rumliegen würde aber nur im besondern ernstfall wenn z.b bei mir eingebroche würde ihn einsetztn

und die letzute Frage: musstet ihr euere Kampfsport Erfahrung schonmal anwenden und wenn ja
hat es was geholfen ?

Gruß

Kings^^Gard

^^^^^^^^

Foofightaa
30-01-2004, 22:17
Moment mal... Welches Training meinst du jetzt?


Multiviert mich doch mal was

Ich glaube, dass ich dazu nicht in der Lage bin (Multivitamin??)... ;)

Aber geh' doch einfach hin! Egal, welches Training du meinst! Wenn's dir gefällt, machst du's weiter, wenn nicht, dann nicht. Alles Gefühlssache. Es kommt aber auch ein wenig auf deine Erwartungen an.
Zu deiner zweiten Frage gibt es etliche Threads, musst nur rumsuchen. Ich selber versuche, so gut es geht, so wenige Menschen wie möglich auf offener Straße anugreifen ;) :D . Nein, im Ernst, ich musste noch nie meine KK in irgendeiner Situation außerhalb des Dojos zu SV- oder Einschüchterungszwecken einsetzen und bin sehr glücklich darüber.

MfG Foo

Fliege
30-01-2004, 22:32
Übrigens ich habe 6 jahre Wrestling bzw. Ringen gemacht kommt mir das zum Vorteil?
Habe damit leider aufgehört da ich mir im Training nen schönen Armbruch zugezogen habe... :-(


Hmm,bitte nicht falsch verstehen aber Du hast 6 Jahre Erfahrung einfach so aufgegeben nur weil Du Dir den Arm gebrochen hast?
Klar,daß ist nichts schönes aber ist das so schlimm gewesen das Du 6 Jahre einfach so verschenkst?

Zu Deiner eigentlichen Frage,ich bin mir nicht sicher aber sowas wie Judo oder etwas Ringstil ähnliches wäre sicher ganz passend für Dich.

KingsGard
30-01-2004, 22:51
ja stimmt nur als ich nach 6 monaten wieder zum training kam waren alle reflexe weg meine kondition und schnelligkeit .-(
war sogar mal deutscher meister
aber ich war so geschockt
ka was mit mir los war und von judo halt ich nix da es eher eine abwehrende kampfsportart ist

Franz
30-01-2004, 22:52
oder BJJ die haben Bodenkampf auch recht stark dabei,
und bei zu den anderen Fragen wie TKD und SV und ob man KK schon einsetzen mußte gibt es bereits Threads zB im SV Forum und im TKD Forum
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=9336&highlight=Selbstverteidigung

KingsGard
31-01-2004, 11:24
RIngen war mehr sport für mich als kk da beim ringe nur wettkampf technicken gezeigt wurden