Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tai Ji

la flor
29-01-2012, 13:55
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es Berlin oder Deutschland eine Shcule für das origenale Taijiquan aus dem Wudang-Gebirge gibt?

Zum anderen suche ich eine Schule für das Wudang Tai Chi Chuan nach Cheng Tin-hung mit Waffenformen & San Shou (Selbstverteidigung)

Über Antworten freue ich mich
:blume:

Sascha
29-01-2012, 19:27
Meine Empfehlung für Wu Dang Pai in Deutschland ist Ismet:

Wudang Deutschland - WDP Berlin (http://www.wudang-academy.de/)

VG,
Sascha

john_doe
30-01-2012, 06:32
Hallo la flor!

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es Berlin oder Deutschland eine Shcule für das origenale Taijiquan aus dem Wudang-Gebirge gibt?

Da hat Dir Sascha schon drauf geantwortet ...

Zum anderen suche ich eine Schule für das Wudang Tai Chi Chuan nach Cheng Tin-hung mit Waffenformen & San Shou (Selbstverteidigung)

Über Antworten freue ich mich

Meinst Du hiermit die Taijiquan-Richtung, wie sie von Dan Docherty (Meisterschüler und Nachfolger von Chen Tin Hung) vertreten wird? Soweit ich weiß, findet am 3./4. März in Aachen ein Workshop statt (Hand- und Waffenformen, Tuishou, Sanshou, Neigong).

Infos dazu sowie zum Stil solltest Du hier bekommen:

|►WUDANG im WEB◄|: Anwendbares Tai Chi Chuan in Aachen (http://www.wudang-web.de)

Schöne Grüße,
john_doe

la flor
30-01-2012, 09:22
:thx::thx::thx:

Wudang Deutschland - WDP Berlin

Genial!

Meinst Du hiermit die Taijiquan-Richtung, wie sie von Dan Docherty (Meisterschüler und Nachfolger von Chen Tin Hung)
Ja, genau, ich meinte die Richtung von Chen Tin Hung.

VG la flor

wudangdao
30-01-2012, 09:28
:thx::thx::thx:

Genial!

Ja, genau, ich meinte die Richtung von Chen Tin Hung.

VG la flor

Hallo "la flor",

wenn du in Berlin wohnst ist die oben genannte Schule von Ismet Himmet / Raphael Hug die richtige Adresse für dich. Ansonsten gibt es in weiteren Orten Deutschlands mittlerweile auch andere Wudang Schulen, wie z. B. in Köln oder München. Aber ich habe dich jetzt so verstanden, dass du aus Berlin kommst.

Zur "Chen Tin Hung" Richtung sollte angemerkt werden, dass das mit Wudang eigentlich nichts zu tun hat. Sie haben ihren Stil lediglich so betitelt - ohne eine direkte Verbindung in die Wudang Berge. Das sagt zwar jetzt erstmal nichts über die Qualität des Stils aus, sollte man aber wissen, wenn man sich damit beschäftigt. Waffenformen und Sanshou findest du auch bei WDP in der Schule.

Grüße
wudangdao

la flor
30-01-2012, 12:53
Hallo,

ja, das mit Berlin ist super! (München und Köln aber auch)
Mich interssiert das "Orignale" aus den Wudang Bergen etwas mehr.
Habe eine Reportage gesehen und war hin und weg.

Muss mich nun mal erkundigen, ob man "einfach" anfangen kann oder ob man bzw Frau Vorkenntnisse braucht und wie ein 8h Tag aussieht, wie lang die Ausbildung überhaupt dauert und wie sie aufgeteilt ist (worauf man sich spezialisieren kann)

Hier die Dokus
ZDF Reportage über TaiJi (http://www.youtube.com/watch?v=TnmPs37Otj4")

Shaolin Geheimnis Des Kung Fu Dokumentation 1 von 5 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=olzjHIIt3bc)

VG la flor:blume:

wudangdao
30-01-2012, 14:43
Muss mich nun mal erkundigen, ob man "einfach" anfangen kann oder ob man bzw Frau Vorkenntnisse braucht und wie ein 8h Tag aussieht, wie lang die Ausbildung überhaupt dauert und wie sie aufgeteilt ist (worauf man sich spezialisieren kann)

Den Trainingsplan findest du auf der WDP Seite. Du kannst dort einfach jederzeit (zu den Trainingszeiten im Plan) vorbeigehen und mitmachen. Ich würde dir die Abendkurse empfehlen ab 18 Uhr. Das ist ein guter Einstieg.

Am Anfang einfach erstmal mitmachen... Die Spezialisierung kommt dann ganz von alleine.

Grüße
wudangdao

la flor
01-02-2012, 09:28
Hallo,

ich finde die 3x4 Std. Basic genial.

VG :blume:

la flor
06-02-2012, 07:43
Hallo,

wo in Deutschland gibt es denn außer in Berlin, Köln und München noch die Möglichkeit Wu Dang Tai Ji zu lernen oder eben die andere Form Tai Chi Chuan nach Cheng Tin-hung mit Waffenformen & San Shou ?

VG :blume: