Vollständige Version anzeigen : Neue Waage möglichst genau!
KhRYZtAL
31-01-2012, 13:12
Hallo zusammen,
Ich brauche eine neue Waage für meine Wohnung, hab aber leider keine ahnung was da gut und was schlecht ist (will natürlich auch nicht zu viel ausgeben :p).
Ich brauche keinen schnickschnack wie körperfett u.ä. nur das Gewicht soll sie so genau wie möglich anzeigen. Da die Digitalwaagen die freunde u.o. Bekannte so bei sich hatten ziemlich ungenau waren brauche ich euren Rat :)
Fürs Judo und BJJ und fürs Gewichtmachen ist es sehr wichtig, dass die Waage so genau wie möglich ist.
Beste Grüße der Mensch mit dem unaussprechlichen Nic
habe eine von digi von lidl für 9,99 und die ungenauigkeit ist 100 g ;)
KhRYZtAL
31-01-2012, 14:05
`wow da scheinst du ja glück gehabt zu haben :D möchtest du mir die marke und bezeichnung verraten, vielleicht treib ich die ja irgendwo auf ;)
Dirk1976
31-01-2012, 14:56
Ich habe mir gerade eine bei Weltbild gekauft. War für 7,99 EUR im Angebot.
Hat Digitalanzeige mit 1 Kommastelle!
`wow da scheinst du ja glück gehabt zu haben :D möchtest du mir die marke und bezeichnung verraten, vielleicht treib ich die ja irgendwo auf ;) der kauf war vor 3-4 jahren :)
am besten gehst du dich auf einer geeichten waage in einer apo wiegen ...... und gleich anschließend in einen elektronikmarkt. dort testet du die modelle auf genauigkeit durch :D:D:D:D
Big Bart II
31-01-2012, 16:06
ADE germany Digitale Personenwaage BE 804 Lisa: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege (http://www.amazon.de/ADE-Personenwaage-BE-804-Lisa/dp/B001GLUQ6A/ref=sr_1_6?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1328025973&sr=1-6)
Ich hab die hier. Scheint mir ziemlich genau zu sein.
KhRYZtAL
31-01-2012, 19:37
ADE germany Digitale Personenwaage BE 804 Lisa: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege (http://www.amazon.de/ADE-Personenwaage-BE-804-Lisa/dp/B001GLUQ6A/ref=sr_1_6?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1328025973&sr=1-6)
Ich hab die hier. Scheint mir ziemlich genau zu sein.
weisst dus oder glaubst du nur es zu wissen ? die waage wäre auf jedenfall zu bezahlen, nur sollte sie auf 100 oder 200 gramm genau sein.
Snoblade
31-01-2012, 20:23
also mal grundsätzlich ist zu sagen das es die anzahl der komma stellen keine rolle bei der genauigkeit hat und dazu nichts bei trägt! das einzig relevante ist die Differrenz wird meist mit D gekennzeichnet!!! Je Kleiner die differenz ist umso genauer ist die wage ... und da bei den internet anzeigen meist keine angaben dazu stehen solltest du in den laden gehen und gucken was drauf steht... aller dings ist auch zu sagen das die sehr genauen wagen die alle geeicht sind umso teurer werden umso genauer sie werden was aber im bereich von körper masse keine alszu große rolle spielt such dir einfach eine mit na differenz von 100g oder besser weniger!!!
Big Bart II
31-01-2012, 20:57
weisst dus oder glaubst du nur es zu wissen ? die waage wäre auf jedenfall zu bezahlen, nur sollte sie auf 100 oder 200 gramm genau sein.
Also sie zeigt bei mir zumindest bei 5x Draufstellen auch 5x das gleiche an..
Angezeigt wird eine Nachkommastelle, also auf 100g genau.
KhRYZtAL
31-01-2012, 21:02
Also sie zeigt bei mir zumindest bei 5x Draufstellen auch 5x das gleiche an..
Angezeigt wird eine Nachkommastelle, also auf 100g genau.
ja gut, trotzdem kann sie ja um 2 kilo falsch gehen :p die waage in unserm gym zeigt auch jedes mal das gleiche an und trotzdem zeigt sie wohl um ca 1,5 kilo zu viel an.
Big Bart II
31-01-2012, 21:50
ja gut, trotzdem kann sie ja um 2 kilo falsch gehen :p die waage in unserm gym zeigt auch jedes mal das gleiche an und trotzdem zeigt sie wohl um ca 1,5 kilo zu viel an.
Klar, das weiß ich natürlich nicht. ;)
Auf 100g genau? Für meine Zwecke wär das nix :D:D:D:D:D:D
KhRYZtAL
01-02-2012, 09:56
Auf 100g genau? Für meine Zwecke wär das nix :D:D:D:D:D:D
wenn man Gewicht machen muss oder innerhalb einer gewichtsgrenze kämpft dann ist das schon nötig :P
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.