PDA

Vollständige Version anzeigen : Bringt dies was?

GorinNoSho
31-01-2012, 18:12
Hallo,
war nun beim Probetraining und ich muss sagen die Leherer waren sehr Kompetend und Erfahren und haben auch nicht wie schon wohl von anderen Schulen bekannt von WC geschwärmt als wäre es das beste auf der Welt.
Nun werde/darf ich leider erst mitte Mai(nach den Schul-Prüfungen) in dieser Schule anfangen.
Nun wollte ich mal Wissen ob es sich Lohnt bisdahin die Form und Schlagtechnik zu üben, welche ich dort gerlernt habe oder ob ich dann ab Mai nochmal alles neu "lernen" soll.

Gruß

Straßenkrieger
31-01-2012, 18:14
Das bringt garantiert was, wenn man ohne Beaufsichtigung etwas übt was man mal bei einen Probetraining gezeigt bekommen hat.

Alex155
31-01-2012, 18:17
ich glaube das beste wäre wenn du bis dorthin ein wenig kraft und ausdauerübungen machst. Liegestütz, situps, Klimmzüge etc. und auch mal ab und zu Laufen gehst...

GorinNoSho
31-01-2012, 18:19
ich glaube das beste wäre wenn du bis dorthin ein wenig kraft und ausdauerübungen machst. Liegestütz, situps, Klimmzüge etc. und auch mal ab und zu Laufen gehst...

Mach ich schon in meinem Krafttraining^^

Dudeson
31-01-2012, 18:40
Das bringt garantiert was, wenn man ohne Beaufsichtigung etwas übt was man mal bei einen Probetraining gezeigt bekommen hat.

ich glaube das kam nicht an. machs mal eine sarkasmusstufe darunter

Mahmut Aydin
31-01-2012, 18:55
ne lass das, meistens ist es sowieso falsch und anstatt das was falsch ist zuvertiefen, verbring mehr zeit mit dem stretchen und co (kraftsport machste ja schon)

Cortalios
01-02-2012, 00:36

Häufiger Irrtum. Mach einfach was du gezeigt bekommen hast. Ein bisschen Stretchen und Krafttraining dazu und du kannst nix falsch machen.
Die Form ist vllt am Anfang wirklich nicht sinnvoll, weil wer soll kontrollieren ob du sie richtig machst....im Internet kursieren schließlich 100 verschiedenen SNT´s ;)

Juneo
01-02-2012, 06:28
vertiefe dich solange eher auf dein krafttraining und deine ausdauer.
ich würde davon abraten, unbeaufsichtigt etwas zu üben, dass man nur einmal gesehen hat.
es ist schwieriger etwas zu verlernen und dann wieder neuzuerlernen, anstatt es direkt neuzuerlernen. d.h. wenn du zum beispiel die form machst, und deine winkel nicht stimmen (und keiner ist da der es von anfang an korrigiert), dann kann es sein, dass du dir später beim ausbügeln viel schwerer tust.

wenn du dir bis mai ein ziel setzen möchtest, und eh schon krafttraining usw. machst, dann dehne dich. damit haben die meisten ingung anfänger probleme und es dauert auch eine längere zeit, bis man wirklich gut dehnbar ist.

DeepPurple
01-02-2012, 06:36

:rofl:

Ich liebe so trocken servierte....

PH_B
01-02-2012, 07:34
Aufsicht !!!

gast
01-02-2012, 07:38
Da gehe ich mit vorherigen Posts einig. Kraft und Ausdauer.

Was ich höchstens noch als sinnvoll erachten würde, stehe in der IRAS und wippe auf und ab (du solltest dann die Dehnung in den Oberschenkeln spüren). Aber nur wenn du den Stand bereits kennst.
Was du auch noch üben könntest: Wenden, wenden, wenden... Achte dabei darauf das die Füsse am Ende der Wendung 45° zum Körper und parallel zueinander stehen, dass das Gewicht auf dem hinteren Fuss ist, dass du die Wendung auf den Fersen (die Fersen bleiben an Ort und Stelle) ausübst und dass bei der Wendung die Fusssohlen am Boden bleiben.

WT-Herb
01-02-2012, 10:35
...Nun wollte ich mal Wissen ob es sich Lohnt bisdahin die Form und Schlagtechnik zu üben, welche ich dort gerlernt habe oder ob ich dann ab Mai nochmal alles neu "lernen" soll

Hallo GorinNoSho,

wir wissen nicht, ob es Dir etwas bringt, wenn Du das übst, was man Dir gezeigt hat, da wir gar nicht wissen, WAS man Dir gezeigt hat. Du mußt dazu auch wissen, daß in den verschiedenen Derivaten eben auch verschieden unterrichtet wird.

Mein Ratschlag lautet: Konzentriere Dich jetzt erst einmal auf Deine Prüfungen - das ist viel wichtiger. Die paar Monate wird Dir im IngUng nix weglaufen. Betreibe nebenbei ruhig ein wenig Kraft- und Ausgleichssport und wenn Du, hin und wieder, das wiederholst, was man Dir gezeigt hat, wird das auch nicht schaden. Aber übe diese Sachen nicht zu intensiv, mehr dazu, sie als Erinnerung aufrecht zu erhalten. Alle Fehler, die Du jetzt einbaust, weil Dir die Korrektur durch einen Lehrer fehlt, würdest Du hinterher nur verfluchen.

Gruß, WT-Herb

Paradiso
01-02-2012, 11:02
Mein Ratschlag lautet: Konzentriere Dich jetzt erst einmal auf Deine Prüfungen - das ist viel wichtiger.

Genau, wenn du nämlich 2 mal durchfällst kann es sein, du mußt beim Kindertraining mitmachen.
:D

Cortalios
01-02-2012, 11:45
Genau, wenn du nämlich 2 mal durchfällst kann es sein, du mußt beim Kindertraining mitmachen.
:D

Vllt mal den Thread genau lesen, bevor man wieder bissige Kommentare an Wt-Herb richtet. Herb hat geraten, dass sich der TE erstmal auf seine Schulprüfungen konzentrieren soll und der Rest kommt danach von selbst-> hatte nix mit Wt-Prüfungen und Kindertraining zu tun. Durchwegs schlauer Tipp, nur manche Leute wollen mal wieder nur lesen, was sie lesen und verstehen wollen.

DeepPurple
01-02-2012, 12:05
War doch nur ein Witz....

Spieltheoretiker
01-02-2012, 12:17
der OP ist 15 und stellt eine berechtigte Frage und hat wohl auch ein Recht darauf, dass man einigermaßen vernünftig antwortet.

Paradiso
01-02-2012, 12:20
War doch nur ein Witz....

:p

Wäre ja auch was neues, wenn man bei Kung Fu Prüfungen durchfällt.