Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Zypern Invasion

Wargod
01-02-2012, 14:03
EWTO in Zypern - Zusammenschnitt TV-Sendung - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=iskhtp3dq2Y&feature=player_embedded#)!

:D Da sind ein paar echt geile Sachen dabei. Bei manchen Szenen lag ich echt am Boden.

PS: Fake boobs !

plaz
01-02-2012, 14:07
/edit

DarthNeo
01-02-2012, 15:04
Bei der Chi Kung Demo musste ich herzhaft lachen. Noch jemand hier, der sich fremd geschämt hat? Herr König scheint sich ja mit seinem 8. Meistergrad als KRK-Dummy sehr wohl zu fühlen. Die Aktionen der Frau und des Kindes waren Müll. Als 1 TG. behaupte ich einfach mal, dass so etwas nicht funktioniert. Im großen und ganzen eine nette, medienwirksame Demo.

DarthNeo
01-02-2012, 15:06
Bevor ich es vergesse: Die Moderatorin war am interessantesten.^^

plaz
01-02-2012, 15:15
/edit

Zongeda
01-02-2012, 15:24
Mir hat das Video sehr gut gefallen. Vor allem hat man öfter den jeweiligen Titel im Namen des Ansprechpartners gehört, womit für mich klar ist, dass ein Großteil der User hier am Board einen genierten Umgang mit ehrenwert erhaltenen Titeln haben.
Davon abgesehen konnte man sich in eindrucksvoller Art und Weise von der Effektivität des Wing Tsun WT überzeugen.
Ganz besonders haben mich die Würfe von Sifu Schembri beeindruckt, der mit Eleganz und Leichtigkeit größere Gegner zu Fall bringen konnte, auch wenn diese ursprünglich in eine vollkommen andere Richtung zu fallen gedachten. Ich verbuche das unter dem Aspekt: Technik besiegt rohe Kraft.

plaz
01-02-2012, 15:37
/edit

DarthNeo
01-02-2012, 16:24
Was genau funktioniert deiner Meinung nach nicht und warum?

Weil sowohl der kleine Junge, als auch das Mädel nicht genug Kraft haben um mit den gezeigten Techniken einen größeren und stärkeren Gegner zu besiegen.
Naja, ist halt ne Demo...:rolleyes:

Außerdem sehe ich da weder eine ordentliche Man Sao, bzw. Wu Sao noch einen WT Stand. Gerade bei der Dame im roten Shirt dürfte man so etwas ( auch bei einer Demo) erwarten. Die abgespreizten Finger sind auch keine tolle Idee. Du kennst sicherlich das tolle Gefühl, wenn der Gegner aus welchen Gründen auch immer einen Finger zu fassen kriegt.^^ Das einzige, was mir bei der Kollegin gefällt, ist ihr dominant grimmiger Gesichtsausdruck.

Zum Chi Kung kann ich nicht viel sagen. Es interessiert mich nicht und hat mit WT meiner Meinung nach nur sehr wenig zu tun.

Juneo
01-02-2012, 16:32
Mir hat das Video sehr gut gefallen. Vor allem hat man öfter den jeweiligen Titel im Namen des Ansprechpartners gehört, womit für mich klar ist, dass ein Großteil der User hier am Board einen genierten Umgang mit ehrenwert erhaltenen Titeln haben.
Davon abgesehen konnte man sich in eindrucksvoller Art und Weise von der Effektivität des Wing Tsun WT überzeugen.
Ganz besonders haben mich die Würfe von Sifu Schembri beeindruckt, der mit Eleganz und Leichtigkeit größere Gegner zu Fall bringen konnte, auch wenn diese ursprünglich in eine vollkommen andere Richtung zu fallen gedachten. Ich verbuche das unter dem Aspekt: Technik besiegt rohe Kraft.

wirklich? Das hört sich viel zu positiv an (damit meine ich verdächtig positiv...).

zum video:

das chikung sieht sehr nach tai ji aus. ich kenne mich mit chikung nicht aus, aber warum macht man nicht einfach tai ji? oder muss es schon wieder die eigene hausmarke sein?
(ps: sah sehr amüsant aus der chikung-teil)

hat sich jemand die stelle bei 12:53 mal genauer angeguckt? das ist der grund, warum man augen hat und warum selbst ein ggggm diese auch benutzen sollte. hätte nämlich auch ziemlich peinlich ausgehen können.

Zhijepa
01-02-2012, 16:45
Ich glaube nicht, dass Sifu Schembri in diesem Fall sehr viel von seinem Können benötigt hat - das war eine Demo, kein Kampf.

Stimmt , was für ein Glück ... :krank011:

Aber dass der Onkel Kernspecht , die alte Nonnen Geschichte nach langer Zeit mal wieder genüsslich Vorträgt , überrascht dann doch ...

hat sich jemand die stelle bei 12:53 mal genauer angeguckt? das ist der grund, warum man augen hat und warum selbst ein ggggm diese auch benutzen sollte. hätte nämlich auch ziemlich peinlich ausgehen

Manchmal muss man einfach die Augen , ganz fest zu Kneifen .... selbst beim Zuschauen .

Zongeda
01-02-2012, 17:35
Ich glaube nicht, dass Sifu Schembri in diesem Fall sehr viel von seinem Können benötigt hat - das war eine Demo, kein Kampf.

Wieso redest du das Können von Sifu Schembri jetzt so herunter als wenn er nur wenig Können gezeigt bzw. benötigt hätte? Manchmal verstehe ich dich nicht, wie du einen der besten im Wing Tsun WT so madig machen kannst.

Die Demo war spontan und damit nicht lange einstudiert. Das steht in der Beschreibung des DeineRöhre Clips. So eine Leistung spontan zu erbringen benötigt ganz eindeutig Können. Schau dir doch mal die Stelle um 12:01 an, die läuft sogar noch verlangsamt ab. Der Herr der da fällt ändert im Fallen seine Fallrichtung aufgrund des Kopfhebels von Sifu Schembri.

Oder willst du uns weismachen jeder dehergelaufene TG könnte das ebenso effektiv demonstrieren wie Sifu Schembri?

marius24
01-02-2012, 17:53
Was genau funktioniert deiner Meinung nach nicht und warum?

Ich weiss gar nicht wo anfagen.

Zu den Handbefreiungen, wenn man richtig festhält, sogar noch ohne laufen und schreien, funktionieren die nicht. Hab ich vor 3 Wochen oder so selber in der WT-Schule ausprobiert, niemand kam da raus. Soll mir keiner mit Demo kommen, da wurde auch nicht mit voller Kraft gegriffen und die Abwehr war auch nicht aggressiv. Das war im KM schon ganz anders.

Wenn ich ein Messer in der Hand habe, kann man so nicht abwehren. Endet schlimm für den Experten.

so wie es gezeigt wird, muss genau timen können, wann der Arm ausgestreckt und man umleiten kann. Im Ernstfall, dem ich schon begegnet bin und gezeichnet, hat man einfach eine heiden Angst.

Zur Pistole:

Einfach nur bescheuert, da musste man einfach umsverecken WT nehmen, einfach um zu zeigen, dass es für SV gut ist.
10.58 aus der dritten Form und macht einfach alles falsch.

Escrima, DEMO Stockschläge mit ausgestrecktem Arm und falscher Distanz. Dann wird auch noch so bescheuert angegriffen. Schlimmer noch, der WTler macht sich richtig Lang siehe 11.15 Da ist keine Struktur vorhanden, Stand ist für die Füchse und Schlagkraft entwickelt man so KEINE. Soll mir jetzt niemand mit DEMO kommen, auch in einer Demo kann man alles richtig und mit Pfiff machen.

Zum WT selber

Es ist wichtig, das man lernt wie man angreifft, nicht nur abwehrt. Das beinflusst nämlich das Training enorm. Eine grosse Schwäche des WT ist, dass man nicht weiss wie man angreifft. Das sieht man hier wieder ganz schön, 11.21 das ist einfach lächerlich. Demo hin oder her, machts doch verdammt nochmal richtig.

11.28 auch hier, sorry, sowas bescheuertes, es zeigt einfach, dass man nicht weiss wie angreiffen und mit der Demo hat das nix zu tun, das sieht man auch im Training, ich habs gesehen.

Was aber Giusi mit dem Rauslaufen macht finde ich voll i.o, Das in den Wegstellen war auch ok, muss auch gesagt werden, ist das einzige, dass er nicht WT-mässig macht.

Also Demo hin oder her ich erwarte, realistische Angriffe, es kann für die Kamera und die Leute langsam sein, wie im vid gezeigt, ok. Aber technisch gesehen sollte es einfach korrekt sein. Wer nicht weiss, wie man "Nicht WT-Mässig" angreifft sollte es lassen und es mit WT versuchen, alles andere ist lächerlich und spricht Bände.

Zu Keiht, sag ich nur Show mehr nicht, soll er das mal machen, wenn er die Person nicht kennt und die Situation unbekannt ist.
Dann ist das nämlich ein ganz anderes Tier.

Mar

Alephthau
01-02-2012, 18:06
Ich weiss gar nicht wo anfagen.

Zu den Handbefreiungen, wenn man richtig festhält, sogar noch ohne laufen und schreien, funktionieren die nicht. Hab ich vor 3 Wochen oder so selber in der WT-Schule ausprobiert, niemand kam da raus.

Och, "torpedieren" kann man alles, aber nur wenn der bei dem man es macht stur versucht die Technik weiter durch zuziehen, selbst wenn sie nicht mehr passt!

Wenn jemand eine bestimmte Handbefreiung verhindern will öffnet er mir zu 99,9% einen anderen Weg meine Hände zu befreien! ;)

Gruß

Alef

marius24
01-02-2012, 18:11
Wenn jemand eine bestimmte Handbefreiung verhindern will öffnet er mir zu 99,9% einen anderen Weg meine Hände zu befreien! ;)

Gruß

Alef

IST ABER OT und gehört nicht in diesen Thread...

Genau das ist mein der Kritkpunkt, das wurde so nicht gemacht und das von Leuten die 3 Jahre dabei sind. Ich wäre echt fies gewesen, das mit jemand zu machen, der 3 Monate dabei ist aber so war es wirklich nicht. Da erwarte ich doch, dass der was anders macht, tritt wie ein Maultier oder sonst was aber nicht verzweifelt um die Technik ringt.

Mar

Vollkorn84
01-02-2012, 18:21
.

mykatharsis
01-02-2012, 18:27
Ich halt's nicht lange genug aus mir das anzusehen.

Alephthau
01-02-2012, 18:29
IST ABER OT und gehört nicht in diesen Thread...

Genau das ist mein der Kritkpunkt, das wurde so nicht gemacht und das von Leuten die 3 Jahre dabei sind. Ich wäre echt fies gewesen, das mit jemand zu machen, der 3 Monate dabei ist aber so war es wirklich nicht. Da erwarte ich doch, dass der was anders macht, tritt wie ein Maultier oder sonst was aber nicht verzweifelt um die Technik ringt.

Mar

Naja, wenn aber einer die genau passende Aktion macht, wie eben in der Demo (<<----Jetzt ist es wieder on topic :D), ist gegen diese "Technik" nichts einzuwenden und man kann nicht sagen das sie nicht funktioniert! ;)

Das "Geheimnis" ist eigentlich das es keine wirkliche Technik hierfür gibt, sondern alles darauf hinausläuft sich durch einen "Angriff" auf das schwächste Glied des Griffes zu befreien! ;)

Gruß

Alef

Odysseus22
01-02-2012, 18:30
Ich habs ohne Ton überflogen und dachte mir: jetzt flippt KRK aus und gibt dem König Saures. :D

marius24
01-02-2012, 18:35
Naja, wenn aber einer die genau passende Aktion macht, wie eben in der Demo (<<----Jetzt ist es wieder on topic :D), ist gegen diese "Technik" nichts einzuwenden und man kann nicht sagen das sie nicht funktioniert! ;)

Das "Geheimnis" ist eigentlich das es keine wirkliche Technik hierfür gibt, sondern alles darauf hinausläuft sich durch einen "Angriff" auf das schwächste Glied des Griffes zu befreien! ;)

Gruß

Alef

Ich sag nicht, SCHLAG IHN TOT aber etwas Schmackes erwarte ich in einer Demo schon, wie gesagt für mich wiederspiegelt es das Training, würde man es da aggressiver machen, würde es in der Demo auch so aussehen.
Auch wenn es eine Demo ist, es ist nicht echt, es ist wie wenn jemand ohne die nötigen Musklen Ballett tanzen will, auch wenn die Figuren richtig sind, man erkennt, dass die Spannung nicht stimmt.

Mar

Tigr
01-02-2012, 18:59
Ist doch egal wenns scheisse aussieht und nicht funktioniert.

"Ist ja nur ne Demo".

fgerlim
01-02-2012, 19:27
EWTO in Zypern - Zusammenschnitt TV-Sendung - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=iskhtp3dq2Y&feature=player_embedded#)!

:D Da sind ein paar echt geile Sachen dabei. Bei manchen Szenen lag ich echt am Boden.

Sehr gelungene Veranstaltung.
Für den Nationaltrainer Zypern (1.TG) ein Mega-Super-Ding.

WT-Gesundheitssparte ist nicht mein Ding. Sah aber doch nett aus.

F.

Graf von Montefausto
01-02-2012, 19:35
Man wie der fiese "Bully" im weiß-gelben Pulli den armen Arnie-Akzent-Imitator vermöbelt! :ups:

TheUnknown
01-02-2012, 19:46
Positiv ausgedrückt: Alles, was die da machen, kann ich auch.

Negativ ausgedrückt: Was ist daran besonderes?

:weirdface

Big Bart II
01-02-2012, 19:52
Kurzes Offtopic: KRKs Vater war/ist doch Engländer, oder?
Kommt daher KRKs englischer Akzent & Ausdrucksweise oder gibts dafür andere Gründe?

Juneo
01-02-2012, 20:06
Ich sag nicht, SCHLAG IHN TOT aber etwas Schmackes erwarte ich in einer Demo schon, wie gesagt für mich wiederspiegelt es das Training, würde man es da aggressiver machen, würde es in der Demo auch so aussehen.
Auch wenn es eine Demo ist, es ist nicht echt, es ist wie wenn jemand ohne die nötigen Musklen Ballett tanzen will, auch wenn die Figuren richtig sind, man erkennt, dass die Spannung nicht stimmt.

Mar

ist ja vielleicht auch mit absicht so. wenn das aussieht wie ein brutalo massenabschlachten, dann will da doch kein kind/keine hausfrau/kein jugendlicher mitmachen (ok, die jugendlichen vielleicht trotzdem).

ich kann die vorangehensweise schon verstehen. es geht ja auch um die zielgruppe. ich kann nicht behaupten "das kann jeder" und dann mache ich hier den bruce (lee).

Und immerhin kann immernoch keiner sagen, ob es in einer echten kampfsituation dann auch noch "ringelpitz mit anfassen" ist oder der hammer dann doch ausgepackt wird.

plaz
01-02-2012, 20:11
/edit

gatos
01-02-2012, 20:18
Was mir aufgefallen ist.

1. Der Sender blendet unten ein:
„Prof. Dr. Keith Ronald Kernspecht Lehrer/Grandmaster Wing Tsun“
„Die Kriegskunst Wing Tsun Kung Fu“

2. Kernspecht erzählt die Nonen-Legende als echte Geschichte.
3. Die Demo von Sifu Petra und „Sven“ empfand ich als extrem schlecht.
4. Alle auf der Couch bis auf Kernspecht haben einen Schwabelbauch.
5. Bei 12:54 ist mehr als peinlich das die Sensitivität nicht ausreicht und der muss nochmal ausholen.
6. Der König ist nach der Sitzdemo und trotz Schnitt, noch außer Atem.

@ plaz
Fandest Du die Demo gut?
Wird das Chi Gung, dort wo es angeboten wird mit der Musik gemacht?

Tigr
01-02-2012, 20:25
*Edit*

plaz
01-02-2012, 20:28
/edit

gatos
01-02-2012, 20:37
Es ist zwar aus der perspektive nicht ganz eindeutig zu erkennen, aber für mich sieht das eher so aus, als würde er daneben schlagen - es wäre also auch tatsächlich keine Reaktion nötig. :) Wie auch immer, für die Demo ist das nicht gut.Ich glaube auch dass, das eine unglückliche, spontane Eingebung war und eher nicht geplant. Der König hat schon ein bisschen gestutzt.:D

Sie geben einen sehr breiten Überblick, das finde ich gut. Wie bei so vielen Demos (in den verschiedensten Stilen) werden die Angriffe halt sehr vorsichtig, für meinen Geschmack zu vorsichtig, gemacht.OK

Das kann jeder Ausbilder selbst entscheiden. Ich kenne es bisher nur ohne Musik.Danke, die Musik fand ich gut.

Die zwei auf der Couch sollten wiklich was für ihre Fitness tun. Das sieht nicht gut aus und beim König hat sich das danach auch nicht gut angehört.

knaller
01-02-2012, 20:40
" der König ist trotz Demo im Sitzen außer Atem "

Danke, das ist die beste Feststellung die ich seit Jahren hier lesen durfte :-) :D:D:D

....das sagt doch schon so viel.....

marius24
01-02-2012, 21:37
Ich denke in vielen Situationen funktioniert es so, wie es gezeigt wird, vor allem wenn der andere nicht damit rechnet. Falls es nicht gelingt, haben wir dafür noch einige andere Mittel. Also mich konnte bisher noch niemand so festhalten, dass ich nicht schnell herausgekommen wäre (und wir haben gut durchtrainierte Leute dabei).

ich denke, in vielen Situation funktioniert das nicht, ich hab schon oft erlebt, wie ein Eifersüchtiger Freund seine Partnerin gepackt hat. Da geht es anders ab. Sorry wir sprechen nicht vom Gleichen.

Das ist doch keine Escrima-Demo, in Escrima schlagen wir anders. Aber gegen einen guten, bewaffneten Escrimador hat man unbewaffnet auch kaum eine Chance.

Darf man deswegen nicht wie im Escrima zuschlagen, wenn man es schon gelernt hat ? Das wäre für den WTler anspruchsvoller, als das was man gesehen hat.

Im Übrigen gehst du wieder einmal von VT aus. Ich denke es ist überflüssig, dir erneut zu erklären, dass wir nicht dieselbe Struktur wie ihr verwendet. Das würde jetzt wieder zu weit off topic führen, außerdem weißt du es eh, du ignorierst es nur immer wieder.

Nein, ich war länger in der SKEMA als, dass ich im VT bin, ich sehe es aus verschiedenen Perspektiven.
Der Stand und die Positionierung sind schlecht, das habe ich mit dem SKEMA Wing Chun oft ausgenutzt, das mache ich mit dem VT.

OT:
Du solltest dir mal eine WSL/PHB-VT Schule anschauen und ich weiss, dass ignorierst DU.

[QUOTE=plaz;2734286]

Im WT weiß man schon, wie man angreift.

[QUOTE]

Sorry, dass weiss man nicht und davon konnte ich mich selber überzeugen.
Da spechen wir eindeutig auch nicht vom Gleichen.

Ich war in der SKEMA, war dort Fortgeschritten, habe bis zum Schwarzgurt Escrima gemacht und nun bin ich im VT.
Ich kenne nun 3 Systeme fast komplett.

Ich verstehe, dass der Stand ins WT passt und alles aber ich sag dir, er ist anfällig für vieles und im Demovideo sieht man es einfach sehr schön.

Wie gesagt, ich war im WT, geh du jetzt mal ins VT.

mar

plaz
01-02-2012, 21:59
/edit

marius24
01-02-2012, 22:56
Das gezeigte hat weder mit VT, noch mit SKEMA zu tun.

Die Schule, in der du deinen Angaben nach warst, kann ich nicht beurteilen. Viele andere Schulen schon und mit einigen aus dem Video habe ich auch schon trainiert - die wissen es.

Nein, es attestiert mir aber Erfahrung. Ich kann die Sache auch aus einer anderen Brille sehen, dich ich auch lange getragen habe.

Die wissen das? Und wieso sieht man das nie auf Demos oder sonstigen Videos? Wieso sieht man es hier nicht? Bei den Besten der Besten ? Ist das alles was PG's zu bieten haben? Sag mal nimmst du mich auf den Arm ?
Wen interessiert es was andere wissen? DU machst WT Du unterrichtest WT (Nach eigenen Angaben) Du verteidgst dich mit WT und da wissen es andere ?

Fakt ist, wir sehen in praktisch keinem Vid mehr, als das wir hier sehen. Man sieht immer das Gleiche. Auch in der HD-Demo. Wir können jetzt X andere Vids suchen und posten wo genau das gezeigt wird.

Damit beenden wir das Gespräch ich bin nicht Jesus und du nicht mein Jünger.

Damit bin ich raus.

Mar

Savateur73
01-02-2012, 23:11
So wird das nix mit WT auf Zypern!:cool:
Zyprioten sind keine Weicheier, dass hat die Geschichte im Bürgerkrieg gezeigt und WT wird so erolgreich sein wie in Griechenland nämlich gar nicht.

openmind
01-02-2012, 23:13
Ich gucke mir die alten Demos von Tassos, Emin und Victor an.
Und dann gucke ich mir das an.
Nicht zu fassen.

http://www.zaaap.net/wp-content/uploads/2011/05/facepalm1_www.zaaap_.tk_.jpg

Savateur73
01-02-2012, 23:21
Und dann gucke ich mir das an.
Nicht zu fassen.

http://www.zaaap.net/wp-content/uploads/2011/05/facepalm1_www.zaaap_.tk_.jpg

:halbyeaha

angHell
01-02-2012, 23:29
Die Bürokratie wurde erfunden, um die Bedürfnisse der Bürokratie zu stillen.

Circulus vitiosus

openmind
01-02-2012, 23:53
:halbyeaha

Nee, im Ernst jetzt.
Wenn mich früher jemand, der mitbekam, dass ich Wing Tsun machte, gefragt hat, was denn das sei, habe ich ihm gerne mal so ein Emin-Video gezeigt, weils einfach heftig aussah und es, meiner Meinung nach, am besten erklärte.

Wenn mich heute jemand dasselbe fragen würde, würde ich ums Verrecken versuchen zu verhindern, dass er diese EWTO-Videos sieht und erfährt, dass ich da mal ne kurze Zeit verbracht habe. Es ist einfach nur noch zum fremdschämen.

Laien denken, wenn sie Emin oder Victor in Action sehen - oh, ok, die machen wohl echt Einiges platt. Und heute denken selbst Laien, wenn sie die EWTO-Videos sehen: ääh, wollt ihr mich hier eigentlich total verarschen oder was!? Versuch den Quatsch mal gegen unsere Dorfschläger auf dem Rummelplatz. Da gibts richtig auf die Fresse. Das hört sich zwar asozial an, beschreibt aber mal ganz deutlich, worum es hier eigentlich geht.

Jim
02-02-2012, 06:04
Noch was inhaltliches zu dem Video?

plaz
02-02-2012, 06:11
/edit

openmind
02-02-2012, 08:19
Noch was inhaltliches zu dem Video?

Sag Du doch mal was Interessantes dazu.
Vollauf zufrieden mit der Präsentation deiner Organisation?

Ist es das, was ihr euch heutzutage noch unter einem knallharten Kampfsystem
vorstellt? Mit dem ihr meint, gegen trainierte Schläger bestehen zu können?

Was ist eigentlich mit diesem Ding bei 12:53/54?
Kernspecht hat ja zuerst tatsächlich Kontakt mit dem Handgelenk bei diesem "Schlag",
bleibt nicht kleben und läßt ihn einfach passieren. Ist sowas auf der Straße, wo ALLES
nicht aus dem Chisao heraus startet, ausgeschlossen?

plaz
02-02-2012, 08:28
/edit

openmind
02-02-2012, 09:03
Mit einer Demo? Wohl kaum. :)

Wie gesagt, der Schlag geht vorbei, es ist keine Reaktion nötig. Und wie ich ebenfalls schon klargestellt habe, würde er im Kampf die Augen nicht zu machen.

plaz, weißt Du - es geht hier um die Demo.
Genau durch sie entsteht der Eindruck, dass ihr euch von der Realität mittlerweile Lichtjahre entfernt habt. Das ganze Gehabe, intellektuelle Getue, dieses Uniformierte, diese Demonstration von wunderschönen, ruhigen Choreographien an fast von selbst dahinscheidenden Opfern kann einfach niemand mehr ernstnehmen.

Früher hatten WT-Demos noch Druck, Power und sahen überzeugend aus.
Dieser Unterschied ist es, worum es geht:

IyPMkkpxWn8

Und was soll der Quatsch da von KRK auf der Couch?
"Sitzend auf der Couch" mit einem Opponenten neben ihm, der ihn DA (auf einer Couch!) angreifen will und dann zuerst brav Kontakt mit den Armen KRKs aufnimmt, damit dieser mit seinem hochwissenschaftlichen Chisao reagieren kann. Eine einzige Farce. Das kannst Du keinem Menschen zeigen, dem Du erzählst, dass Du ein hocheffektives Nahkampfsystem, unter anderem für militärische Spezialeinheiten, trainierst. Ich würde im Boden versinken.

Kampfsport-Bochum
02-02-2012, 09:15
Mir geht es wie openmind, ich verstehe einfach nicht, warum ganz oft der Kontakt zum Gegner hergestellt ist und dann wieder gelöst wird. Was ist denn aus dem "bleib kleben" Prinzip geworden?

plaz
02-02-2012, 09:25
/edit

Jim
02-02-2012, 09:33
Sag Du doch mal was Interessantes dazu.

Nö. Ich moderiere hier nur.

Kampfsport-Bochum
02-02-2012, 09:36
Das mit dem Lösen finde ich tritt bei fast allen Situationen auf die auf dem Vid zu sehen sind.... tatsächlich hab ich trotz allem auch schon schlimmere Demos gesehen, bei der Schusswaffenabwehr hatte ich auf einmal das Gefühl bei einer Krav Maga Demo zu sein, das konnte aber nicht sein weil beim KM niemand so unsagbar häßliche Uniformen tragen würde.... :D

plaz
02-02-2012, 09:41
/edit

Kampfsport-Bochum
02-02-2012, 09:44
Ich bin halt nach wie vor ein Riesenfan von dieser Lösung, aus der Frontallinie mit Kau-Sau raus und dann am Mann arbeiten (muss gerade mit Erschrecken feststellen dass ich nicht sicher bin, Kau-Sau richtig geschrieben zu haben...)

Kampfsport-Bochum
02-02-2012, 09:51

Selbst wenn... die Moderatorin ist trotzdem hot. Wahrscheinlich war auch ursprünglich gar nicht geplant, dass sie mitspielen darf....:D

Trinculo
02-02-2012, 10:00
Kurzes Offtopic: KRKs Vater war/ist doch Engländer, oder?
Kommt daher KRKs englischer Akzent & Ausdrucksweise oder gibts dafür andere Gründe?

Er hat keinen englischen, sondern einen deutschen Akzent. Und zwar zusätzlich den eines Deutschen, der versucht, britisch zu klingen.

gatos
02-02-2012, 10:02
plaz, weißt Du - es geht hier um die Demo.
Genau durch sie entsteht der Eindruck, dass ihr euch von der Realität mittlerweile Lichtjahre entfernt habt. Das ganze Gehabe, intellektuelle Getue, dieses Uniformierte, diese Demonstration von wunderschönen, ruhigen Choreographien an fast von selbst dahinscheidenden Opfern kann einfach niemand mehr ernstnehmen.
...
Und was soll der Quatsch da von KRK auf der Couch?
"Sitzend auf der Couch" mit einem Opponenten neben ihm, der ihn DA (auf einer Couch!) angreifen will und dann zuerst brav Kontakt mit den Armen KRKs aufnimmt, damit dieser mit seinem hochwissenschaftlichen Chisao reagieren kann. Eine einzige Farce. Das kannst Du keinem Menschen zeigen, dem Du erzählst, dass Du ein hocheffektives Nahkampfsystem, unter anderem für militärische Spezialeinheiten, trainierst. Ich würde im Boden versinken.Du brauchst dich jetzt ncht zu wundern wenn plaz wieder austickt. Er hat ja schon eingeräumt, dass die ganze Demo suboptimal ist.

Die Couchgeschichte passiert öfter als man denkt. Im Bus, in der U-Bahn, in der Bar usw. Das die Hand erstmal vorbeirauscht fand plaz ja auch nicht gut.

@ plaz Das die Nummer von König so gedacht war glaub ich nicht. Ich meine, "ich schieb das Ding erstmal am Meister vorbei damit er demonstriert, dass sein Tastsinn auch gefahren erkennt die keine sind", nee wirklich nicht. Ist ja auch nichts derartiges demonstiert worden.

Eventuell gilt hier Back to the Roots. Wenn schon Demos dann richtig einstudieren. Das muss man auch auf hohem Level. Nachlässigkeit ist eine menschliche Schwäche und rächt sich wie meine Rechtschreibfehler. Die bleiben halt ewig im Netz stehen.

So jetzt habe ich mein bestes gegeben um es mir mit allen zu verscherzen.:its_raini

Er hat keinen englischen, sondern einen deutschen Akzent. Und zwar zusätzlich den eines Deutschen, der versucht, britisch zu klingen.
I loik it hau hi sed "the enemaii". It was very britisch. I riiily looooik it.:p
It was wuaaaaii bettaa then Königs "Jaaa?" aftaa aeny Fraiiiz.

openmind
02-02-2012, 10:03
Nö. Ich moderiere hier nur.

Ach so. Schade.
Hätte ja sein können...

Jim
02-02-2012, 10:04

Man sollte bedenken, dass er deutlich spricht. Die junge Dame spricht ja muttersprachlich auch eine andere Sprache.

openmind
02-02-2012, 10:12
@ plaz Das die Nummer von König so gedacht war glaub ich nicht. Ich meine, "ich schieb das Ding erstmal am Meister vorbei damit er demonstriert, dass sein Tastsinn auch gefahren erkennt die keine sind", nee wirklich nicht.

Nee, allerdings WIRKLICH NICHT.

gatos
02-02-2012, 10:17
Man sollte bedenken, dass er deutlich spricht. Die junge Dame spricht ja muttersprachlich auch eine andere Sprache.Die Dame spricht, für eine Zypriotin, "relativ" akzentfreies Griechisch, ich höre es noch raus. Ihr Englisch ist aber... naja, KRK muss sich nicht unbedingt verstecken.

plaz
02-02-2012, 10:20
/edit

Trinculo
02-02-2012, 10:23
Man sollte bedenken, dass er deutlich spricht. Die junge Dame spricht ja muttersprachlich auch eine andere Sprache.

Meinte das gar nicht mal böse, sein Akzent ist nicht sehr stark. Kein Vergleich mit unserer politischen Führungsriege :D

Kampfkauz
02-02-2012, 10:23
4. Alle auf der Couch bis auf Kernspecht haben einen Schwabelbauch.

6. Der König ist nach der Sitzdemo und trotz Schnitt, noch außer Atem.

Ist mir auch negativ aufgefallen. Wo sind die Zeiten von TGs, PGs, die sich mit nackten Oberkörper + DM/LS ablichten lassen können? Oder gehört das nur neuen Marktstrategie?

Wenn man die nebeneinander laufen lässt, ist das schon erstaunlich... :ups:
Wobei es Gründe haben muss, warum die EWTO eine solche Entwicklung anstrebt und ich vermute mal ganz arg, dass wird bei der Geldfrage sein. Man kann ja sagen, was man möchte, aber KRK & Co sind intelligente Geschäftsmänner.

Big Bart II
02-02-2012, 11:10

Ich wollte doch nur diplomatisch sein. ;)

Jim
02-02-2012, 11:32
Meinte das gar nicht mal böse, sein Akzent ist nicht sehr stark. Kein Vergleich mit unserer politischen Führungsriege :D

Ich wollte damit nur sagen, dass man merkt, dass er sich "bemüht" deutlich zu sprechen.;)

openmind
02-02-2012, 16:06
Eigentlich finde ich das Video doch ganz geil.

ipman1406
09-02-2012, 15:38
Man beobachte bei 13:46 den Blick von Dr. König. Was für eine herliche Oberweite, und so nah. Er hatte tatsächlich die Königskarte an diesem Tag. Alles andere war nichts was mich begeistert hat. Der Rest wurde hier bereits mehrfach gesagt.