Judo. Das finde ich mal geil! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Judo. Das finde ich mal geil!



Sven K.
01-02-2012, 15:49
N3OfueV_RI0&feature=share

Ir-khaim
01-02-2012, 16:19
Ist es auch :D
Danke fürs Posten!

MrDeifel
01-02-2012, 16:28
Sehr coole Show!!!

Gefällt mir! :)

Jan_
01-02-2012, 16:43
Ich mag die Kombination Kampfsport und Tanz eher nicht, gerade wenn es sich um zwei Männer handelt.
Aber die Leistung der beiden Protagonisten (Judoka möchte ich in diesem Zusammenhang nicht sagen) verdient natürlich dennoch Beachtung.

DerBen
01-02-2012, 16:59
Judotechnisch gesehen, sehr sehr schlecht.
Als "kunstprojekt" hab ich es angeguckt...

Btw: bei dem geknieten Ippon Seoi Nage im Zeitlupenpart, sieht man recht gut, dass Uke mit dem Schultereckgelenk zuerst auftrifft und gute Fallschule deshalb nicht möglich ist, was die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung Ukes heftig erhöht.
Der gekniete ISN aus dem Sportjudo, sollte daher nicht im Randori erlaubt sein.

Kannix
01-02-2012, 17:10
Das ist eindeutig Systema:D Zeitlupentraining, kontaktloses Arbeit, alles dabei.
Gut gefällt mir auch das Judomädchen-Kostüm:)

Simplicius
01-02-2012, 17:29
Judotechnisch gesehen, sehr sehr schlecht.


Du bist bestimmt Weltmeister?:cool:



Btw: bei dem geknieten Ippon Seoi Nage im Zeitlupenpart, sieht man recht gut, dass Uke mit dem Schultereckgelenk zuerst auftrifft und gute Fallschule deshalb nicht möglich ist, was die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung Ukes heftig erhöht.

Bei dem Tomoenage kommt der gar mir der Stirn zuerst auf :ups:

Kannix
01-02-2012, 17:40
Du bist bestimmt Weltmeister?:cool:

Egal, Hauptsache er weiß es besser, könnte denen bestimmt ein paar Tipps geben
Mir schwebt so ein Bild vor
http://www.dw-world.de/image/0,,5528091_4,00.jpg

KhRYZtAL
01-02-2012, 17:41
Judotechnisch gesehen, sehr sehr schlecht.
Als "kunstprojekt" hab ich es angeguckt...

Btw: bei dem geknieten Ippon Seoi Nage im Zeitlupenpart, sieht man recht gut, dass Uke mit dem Schultereckgelenk zuerst auftrifft und gute Fallschule deshalb nicht möglich ist, was die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung Ukes heftig erhöht.
Der gekniete ISN aus dem Sportjudo, sollte daher nicht im Randori erlaubt sein.

ich würd dich ja sooooooooo gerne mal gegen so einen sehen, damit du ihnen mal richtig zeigen kannst wie gute und richtige technik funktioniert! Diese Nichtskönner! :mad:

Sven K.
01-02-2012, 17:45
Leute, bitte! Einfach mal locker durch die Hose atmen. :D

Ich denke, das der Großteil der "Fehler" dem Zeitlupencharakter, dieser Übung
geschuldet ist. Man kann keinen Wurf in Zeitlupe "richtig" zeigen.
Einfach mal ausprobieren.;)

KhRYZtAL
01-02-2012, 17:47
Leute, bitte! Einfach mal locker durch die Hose atmen. :D

Ich denke, das der Großteil der "Fehler" dem Zeitlupencharakter, dieser Übung
geschuldet ist. Man kann keinen Wurf in Zeitlupe "richtig" zeigen.
Einfach mal ausprobieren.;)

das wollte ich auch noch hinzufügen, in der rage nur vergessen ;)

Gerade bei dem tomoe-nage kommt er glaube ich mit dem kopf zuerst auf, damits dem zeitlupen charakter dienen kann und er die bewegung so langsam weiter führen kann :) ich finds sehr cool anzuschauen!

sorry für OT oben :o

Paul2102
01-02-2012, 17:49
Kannix...wenn man keinen Dunst hat,

http://img01.lachschon.de/images/114634_einfach_mal.jpg

Kannix
01-02-2012, 17:59
Gerade bei dem tomoe-nage kommt er glaube ich mit dem kopf zuerst auf, damits dem zeitlupen charakter dienen kann und er die bewegung so langsam weiter führen kann :) ich finds sehr cool anzuschauen!


Ändert nichts daran dass es falsch ist
http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/lehrlaempel-erwischt-besonders-schlimm-max-moritz-1.1878206.1315878322!/httpImage/437470377.jpg_gen/derivatives/rpo32_457/437470377.jpg
Hat der Ben ganz richtig erkannt und sollte dafür mit Lob überhäuft werden

@Paula, unterlasse bitte diese Verulkungen

Jan_
01-02-2012, 18:05
ich würd dich ja sooooooooo gerne mal gegen so einen sehen, damit du ihnen mal richtig zeigen kannst wie gute und richtige technik funktioniert! Diese Nichtskönner! :mad:
Typischer KKB-Beissreflex. Du magst den Forumsteilnehmer DerBen nicht, und von daher kann gar nichts, was von ihm kommt, richtig sein.

Diese Einstellung hat mich auch am Lernen gehindert als ich noch jünger war.

Simplicius
01-02-2012, 18:06
Ich denke, das der Großteil der "Fehler" dem Zeitlupencharakter, dieser Übung
geschuldet ist.

Ach was, dieser Sedej kann nicht mal vernünftig auf den Rücken fallen, wenn er von einem Olympiasieger geworfen wird:rolleyes::

TtvvgTPJsY0

gast
01-02-2012, 18:20
Typischer KKB-Beissreflex. Du magst den Forumsteilnehmer DerBen nicht, und von daher kann gar nichts, was von ihm kommt, richtig sein.

Diese Einstellung hat mich auch am Lernen gehindert als ich noch jünger war.

Nein, nur die Anzahl der Leute die das Gelaber vom "echten richtigen originalen" Judo (dann noch mit dekorativen Dächlein auf u und o) das das einzig wahre richtige und korrekte Judo ist nicht mehr hören können erhöht sich mit jedem neuen Post der aus dieser Richtung kommt... ;)

Zeigt mal Vids!

KhRYZtAL
01-02-2012, 18:26
Typischer KKB-Beissreflex. Du magst den Forumsteilnehmer DerBen nicht, und von daher kann gar nichts, was von ihm kommt, richtig sein.

Diese Einstellung hat mich auch am Lernen gehindert als ich noch jünger war.

genau mit dem gleichen automatismus macht DerBen alles was vom "Sport"judo kommt schlecht. Ergo DerBen macht alles was vom SportJudo kommt schlecht -> ich mache DerBen schlecht und das alles aus Trotz!:ups:


Nein, nur die Anzahl der Leute die das Gelaber vom "echten richtigen originalen" Judo (dann noch mit dekorativen Dächlein auf u und o) das das einzig wahre richtige und korrekte Judo ist nicht mehr hören können erhöht sich mit jedem neuen Post der aus dieser Richtung kommt... ;)

Zeigt mal Vids!

Spricht mir aus der Seele!

Lordnikon27
01-02-2012, 18:36
Uiuiui, Ihr Judo-leute seid ja fast so Stutenbissig, wie die WT/VT/WC/VC/WTF Fraktion hier im Forum :D

Ansonsten: Cooles Video :halbyeaha

Simplicius
01-02-2012, 18:39
Zeigt mal Vids!

Münster ist von Mönchengladbach gar nicht so weit weg

Jan_
01-02-2012, 18:49
Nein, nur die Anzahl der Leute die das Gelaber vom "echten richtigen originalen" Judo (dann noch mit dekorativen Dächlein auf u und o) das das einzig wahre richtige und korrekte Judo ist nicht mehr hören können erhöht sich mit jedem neuen Post der aus dieser Richtung kommt... ;)

Zeigt mal Vids!
Da du mich angesprochen hast:
Ich sympathisiere lediglich mit 'old-school'-Judo und den hier bekannten Vertretern ... der Atlantik ist dann doch zu groß.
Ich selbst bin nach wie vor u.a. Sportjudoka und ich gewinne diesem Sport auch viel ab.
Ich habe aber meine Scheuklappen abgenommen und bin bereit, mein Wissen zu erweitern.
Und ich bin wirklich froh, dass es Leute wie F.Thiele und T. Herold gibt, die sich fundiert mit der Kampfkunst Judo auseinandersetzen.
Ob deren Diplomatie schlechter ist als deren Judo interessiert mich nicht. Ich will schliesslich keine Diplomatie von ihnen lernen.

Zu deinen geforderten Videos:
Besser als Mifune oder Hirano kriegen die preetzer Jungs es wahrscheinlich auch nicht hin.
Aber wenn einem der nötige Horizont fehlt, sieht man selbst bei diesen alten Meistern nichts besonderes.

gast
01-02-2012, 19:19
Münster ist von Mönchengladbach gar nicht so weit weg

Und eine Wurstsemmel ohne Wurst mit Käse ist eine Käsesemmel! :D

Hab deinen Post ansonsten ned verstanden... ;)

Daniel_
01-02-2012, 19:23
Ich werfe mal etwas offtopic ein:


Nein, nur die Anzahl der Leute die das Gelaber vom "echten richtigen originalen" Judo (dann noch mit dekorativen Dächlein auf u und o)

Das hat meines Wissens nichts mit Dekoration zu tun sondern mit der Transkription nach dem Hepburn-System folgender Hiragana: "じゅうどう"
じゅ= ju
う = u
ど = do
う = u

Nach genanntem System werden uu und ou in diesem Fall zu langem ū und ō zusammengezogen.

Simplicius
01-02-2012, 19:32
Und eine Wurstsemmel ohne Wurst mit Käse ist eine Käsesemmel! :D


kann man so sehen:)

http://www.deutsche-judo-bundesliga.de/erste-bundesliga-maenner/athleten/2089

KhRYZtAL
01-02-2012, 19:45
kann man so sehen:)

Aljaz Sedej ? Deutsche Judo Bundesliga (http://www.deutsche-judo-bundesliga.de/erste-bundesliga-maenner/athleten/2089)


und was genau sagt uns dieser link ? bist das du ?

F3NR1R
01-02-2012, 19:48
Youtube Titel lesen

Simplicius
01-02-2012, 20:26
und was genau sagt uns dieser link ? bist das du ?

Nein, das ist einer der "Protagonisten" aus dem Eingangsvideo (der ist übrigens auch in Post 15 zu sehen).

DerUnkurze
01-02-2012, 20:29
Es wäre gut wenn der Umgangston schleunigst besser wird

KhRYZtAL
01-02-2012, 20:34
Nein, das ist einer der "Protagonisten" aus dem Eingangsvideo (der ist übrigens auch in Post 15 zu sehen).

okay, ich hatte die namen gerade nicht mehr im kopf, als du den Link gepostet hast. Aber was genau sagt uns der Link ? Dass der Judoka nicht in der bundesliga gekämpft hat? oder was wolltest du uns damit mitteilen :)

F3NR1R
01-02-2012, 20:37
haha Simplicius, deine Einzeiler sind hier nicht so der Hit :D

YT Typ kommt aus Mönchengladbach
DerBen aus Münster


Münster ist von Mönchengladbach gar nicht so weit weg

Simplicius
01-02-2012, 20:48
danke :)

LuKasZ
01-02-2012, 22:12
geiles video ;)

seoenage
02-02-2012, 08:36
Judotechnisch gesehen, sehr sehr schlecht.
Als "kunstprojekt" hab ich es angeguckt...

Btw: bei dem geknieten Ippon Seoi Nage im Zeitlupenpart, sieht man recht gut, dass Uke mit dem Schultereckgelenk zuerst auftrifft und gute Fallschule deshalb nicht möglich ist, was die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung Ukes heftig erhöht.
Der gekniete ISN aus dem Sportjudo, sollte daher nicht im Randori erlaubt sein.

was ja auch sonst nie passieren kann, da man bei allen anderen Würfen sauber aufkommt oder abrollen kann...ist schon klar....
oh halt nein, dann sollten wir vorsichtshalber den Soto-maki-komi, den Ura-nage und den Sasae-tsuri-komi-ashi auch rausnehmen, es könnte ja sein, dass der ausführende Judoka im Randori den Ansatz nicht hundertprozentig ausführt oder ... oh Achtung, sein Gegenüber sich bewegt oder wehrt und er dadurch auf die Sculter fällt!
Oh und wenn wir dabei sind, so bestrafen wir m Wettkampf doch gleich alle die, die nicht lupenrein Ippon werfen mit Shido und sollten sie wegen des vierten Shidos einHansokumake erhalten sind sie verpflichtet vor ihrem nächsten Wettkampf ein Technikaufbauseminar in den reihen Thiele und Herold zu absolvieren....

schon mal drüber nachgedacht, dass die beiden die Würfe abändern mussten, damit sie aus der Fallposition wieder den gleichen weg zurück nehmen können?

Und... ich wage kaum zu fragen, aber hast du dich schon mal ausgibig mit der Wurfmechanik des Dropseoenages auseinandergesetzt? Da kommt so viel Rotationsbewegung auf den Kniene dazu, da sieht das Schultereckgelenk die Matte auf keinen Fall. schnapp dir mal einen Drop-Spezialisten (muss noch nicht mal Bundesliga sein, findest sehr gute Leute schon in Oberligateams, die es quasi überall gibt) und lass dich mal ein Techniktraining lang Dropseoenage von ihm werfen, dein Schultereckgelenk hat damit Null Problem;)

DerBen
08-02-2012, 00:06
was ja auch sonst nie passieren kann, da man bei allen anderen Würfen sauber aufkommt oder abrollen kann...ist schon klar....
oh halt nein, dann sollten wir vorsichtshalber den Soto-maki-komi, den Ura-nage und den Sasae-tsuri-komi-ashi auch rausnehmen, es könnte ja sein, dass der ausführende Judoka im Randori den Ansatz nicht hundertprozentig ausführt oder ... oh Achtung, sein Gegenüber sich bewegt oder wehrt und er dadurch auf die Sculter fällt!
Oh und wenn wir dabei sind, so bestrafen wir m Wettkampf doch gleich alle die, die nicht lupenrein Ippon werfen mit Shido und sollten sie wegen des vierten Shidos einHansokumake erhalten sind sie verpflichtet vor ihrem nächsten Wettkampf ein Technikaufbauseminar in den reihen Thiele und Herold zu absolvieren....

schon mal drüber nachgedacht, dass die beiden die Würfe abändern mussten, damit sie aus der Fallposition wieder den gleichen weg zurück nehmen können?

Und... ich wage kaum zu fragen, aber hast du dich schon mal ausgibig mit der Wurfmechanik des Dropseoenages auseinandergesetzt? Da kommt so viel Rotationsbewegung auf den Kniene dazu, da sieht das Schultereckgelenk die Matte auf keinen Fall. schnapp dir mal einen Drop-Spezialisten (muss noch nicht mal Bundesliga sein, findest sehr gute Leute schon in Oberligateams, die es quasi überall gibt) und lass dich mal ein Techniktraining lang Dropseoenage von ihm werfen, dein Schultereckgelenk hat damit Null Problem;)

Ich versichere allen beteiligten, dass ich ihn ohne jeglichen Zusammenhang zum Sportjudo/Judo "dumm" schimpfe.

Ich hab ja nichts gegen Scheinargumente, solange sie in Form von Banknoten zu mir gebracht werden. ;) (Dann sind sie wenigstens nicht so billig)

Es gibt Wege, wie man einen Seoi Nage abknien kann ohne Uke die Möglichkeit von Fallschule zu nehmen.

Jetzt kurz zur eigentlichen Antwort, um diese Verschwendung von Buchstaben die du da ins Internet gesetzt hast, zu zer****en:

Aber die sehen nicht so aus, dass man sich mit einer 180 Grad Drehung zwischen seinen Beinen auf die Knie wirft. Werft doch mal 100 richtige Seoi Nage vs 100 von den geknieten und fragt Uke.

Und zum Thema Ippon werfen: Wers nicht kann hat auf Wettkämpfen nichts verloren und wer keine gute Fallschule kann natürlich auch nicht.
Oder etwa doch?
Dann brauchen die KaRis auch nicht mit Ippons um sich werfen, nur weil es keiner mehr kann.

Eine Technik muss zumindest innerhalb eines Wettkampfs Uke eine saubere Fallschule ermöglichen, egal wie schlecht oder gut sie ist.

Bei der besagten Ausführung von Ippon Seoi Nage ist das nicht der Fall.
Die anderen Schultereckgelenk-verschleißenden Würfe die du aufgezählt hast, werden eigentlich auch etwas anders ausgeführt, sodass sie saubere Fallschule ermöglichen.
Aber, lieber seoenage, das interessiert dich bestimmt kein bisschen, weil du zwar keine Ahnung, dafür aber jede Menge Ignoranz hast.
@die andern: Schießt los Leute, Wer von euch fällt diesen geknieten Wurf gern und wenns geht obendrein auch noch freiwillig möglichst oft? (Wer ja sagt ist ein Heuchler.)

KhRYZtAL
08-02-2012, 01:01
also gerade wenn du den seoinage so tief machst ist das eignetlich kein problem zu fallen weil du tori so tief ist, dass du als uke wirklich eine relativ sanfte rolle machst, im vergleich zu soto maki komi bspw, den ich hasse zu fallen!
ich glaube niemand fällt gerne :p

Underhook
08-02-2012, 07:17
ich werd das gefühl nicht los das die judoka hier in dem forum die größten diven sind :D
"du hast gesagt das ist schlecht" "nein hab ich nicht du magst mich nur nicht"

maaaann

Simplicius
08-02-2012, 07:31
ich glaube niemand fällt gerne :p

in dieser Allgemeinheit gilt das wohl nicht

Rince89
08-02-2012, 18:19
Man kann keinen Wurf in Zeitlupe "richtig" zeigen.
Einfach mal ausprobieren.;)

jep, aber das ist so ziehmlich das beste, was ich in der richtung bisher gesehen hab... musste erst auf die kinder im hintergrund gucken, um zu sehen, dass das keine SloMo-Aufnahmen sind (oder die kinder sind sehr hyperaktiv^^)