Vollständige Version anzeigen : erste wäsche, kein erfolg
JJbeginner22
01-02-2012, 19:40
anzug ist kaum eingelaufen bei 60°C und 800 umdrehungen , die jacke sieht aus wie ein fallschirm....
umtausch ausgeschlossen, weil ich gewaschen habe. was tu ich nun?
RibaldCorello
01-02-2012, 19:44
anzug ist kaum eingelaufen bei 60°C und 800 umdrehungen , die jacke sieht aus wie ein fallschirm....
Such dir ne Frau die waschen kann.
JJbeginner22
01-02-2012, 19:54
das kann doch nicht sein, dass die ärmel jetzt 2 cm über dem handgelenk enden und die jacke noch so breit ist, dass ich einmal um meinen kompletten körper rum komme?
nochmal mit 60 waschen oder 90?
Schnueffler
01-02-2012, 20:11
Such dir ne Frau die waschen kann.
Wäre ein guter Tip!
JJbeginner22
01-02-2012, 20:13
hab jetzt nochmal rein getan aber mit 90°C
hat nichts mit frau zu tun, du musst nur knöpfe drücken ;)
Kreuzkuemmel
01-02-2012, 21:28
Danach in den Trockner.
JJbeginner22
01-02-2012, 22:02
habe leider keinen trockner. ich werde den anzug irgendwie auf der heizung trocknen
:D Nicht jeder Anzug läuft beim Waschen ein. Die meisten Anzüge sind mittlerweile vorgewaschen und laufen nur noch minimal ein.
Dass der Anzug an den Ärmeln mehr eingelaufen ist als zum Beispiel in der Breite, könnte am Gewebe des Stoffes liegen. Der Anzug müsste dann theoretisch auch in der Jacken-Länge eingelaufen sein. Könntest Pech haben und hast irgendwann eine bauchfreie kurzärmlige Weste für Sumo-Ringer :D
Scharlih
06-02-2012, 15:27
das kann doch nicht sein, dass die ärmel jetzt 2 cm über dem handgelenk enden und die jacke noch so breit ist, dass ich einmal um meinen kompletten körper rum komme?
nochmal mit 60 waschen oder 90?
Schlimmer wärs doch, wenn du nicht rum kommst und vorne offen ist... :D
Außerdem finde ich Ärmel bis zum Handgelenk störend, sind also mit Absicht kürzer...
Und ruhig 90°, wenn die erwünschte Größe erreicht ist aber bitte nur noch mit 30°...
.... Könntest Pech haben und hast irgendwann eine bauchfreie kurzärmlige Weste für Sumo-Ringer :D
:rotfltota
hatte das gleiche problem schon und es lies sich nicht wirklich lósen. so hatte ich eben ne zeit lang einen passenden alten anzug und einen unpassenden neuen :D
geh in nen waschschop. nochmal heiss waschen und bei höchster temp in den trockner. etwas geht da noch. läuft bei mehrmaligen waschen etwas ein, einmal reicht nicht.
Antikörper
09-02-2012, 10:50
Beim Karate damals gabs jemanden der auf die Idee kam, seinen Dogi zusammen mit einem roten Gürtel zu waschen. Der Anzug war danach rosa. Lustige Geschichte und er hatte seinen Sptiznamen weg :)
Gruß
Beim Karate damals gabs jemanden der auf die Idee kam, seinen Dogi zusammen mit einem roten Gürtel zu waschen. Der Anzug war danach rosa. Lustige Geschichte und er hatte seinen Sptiznamen weg :)
Gruß
:D Wir hatten das bei einem Gelbgurt gehabt. Dass der Anzug nicht mehr rein weiß sonder pissgelb war hat man aber nur gesehen, wenn die anderen strahlenden Anzüge daneben waren. Also beim An- und Abgrüßen :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.