PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Philipp Bayer Video

FCVT
02-02-2012, 10:52
2AY0hrKf8vg

LorenzLang
02-02-2012, 10:56
TSEmVmg3uA8

Dieses "xy - 2012" am Anfang würde ich zu "since xy" oder so ändern.
Sonst denkt man noch das Falsche...

LL

FCVT
02-02-2012, 11:00
Dieses "xy - 2012" am Anfang würde ich zu "since xy" oder so ändern.
Sonst denkt man noch das Falsche...

LL

oh bitte nicht. Ich habs schon soo oft geändert... :D i-will-nich-meaaaaaa :D

angHell
02-02-2012, 11:19
Wollt ich auch gleich sagen - änder das mal!

Ansonsten warum ist die quali so scheiße? Aus den anderen vids kennt man ja viele Szenen - da ist die Quali aber besser! :confused:

Sonst schönes vid, aber die Bildquali müsste besser sein!

Grüße

Harpo
02-02-2012, 11:25
oh bitte nicht. Ich habs schon soo oft geändert... :D i-will-nich-meaaaaaa :Dda wirst du wohl nicht drum herum kommen... :p
geht doch schnell!

sonst gefällt es mir sehr gut.

openmind
02-02-2012, 11:31
*Edit*

Arbeitende Jungs und Mädels.
*Edit*
Es zeigt INDIVIDUEN, die sich etwas ERARBEITEN.
Hut ab.

Hier gehts um kein anderes Video als das von Ferdi gepostete!

Mahmut Aydin
02-02-2012, 11:35
ich dachte ernsthaft wegen dem 19xy-20xy das ist ein tribut an einen verstorbenen... -.- gut das ich nicht der einzige war... :D

plaz
02-02-2012, 11:43
Arbeitende Jungs und Mädels.
*Edit*

*Edit*

Es zeigt INDIVIDUEN, die sich etwas ERARBEITEN.

Die Inidviduen im anderen Video haben sich auch alles selbst erarbeitet.

openmind
02-02-2012, 12:03
Das ist ein Trainingsvideo, keine Demo. Ist dir der Unterschied nicht klar? Oder warum vergleichst du das sonst hier so seltsam?

Die Inidviduen im anderen Video haben sich auch alles selbst erarbeitet.

Ja, mit dem Unterschied, dass man von den Leuten eben NUR Trainingsvideos und keine Demos zu sehen kriegt. Und ich bin der festen Überzeugung, dass eine Demo von denen sich nicht großartig vom sonstigen Training unterscheidet. Knackig, mit Druck, schnell. Kein Drumrum. Kein Marketing. Keine Fernsehshow. Keine Universitätstitel. Keine gleichschaltenden Uniformen. Nur Kung Fu. Bämm.

Aber schon muß ich mich selbst korrigieren - bei euch sehen eure Demos ja auch wie euer Training aus.

Warum ich das hier vergleiche?
Weil es gerade zeitgleich in diesem Forum stattfindet. Darum vergleiche ich das. Weil es der direkte und sympathische Gegensatz ist. Die Menschen wirken INDIVIDUELL. Alleine schon rein optisch. Das ist bei euch durch eure Uniformiertheit nicht so. Ein Kastensystem. Ganz einfach.

FCVT
02-02-2012, 12:05
ich dachte ernsthaft wegen dem 19xy-20xy das ist ein tribut an einen verstorbenen... -.- gut das ich nicht der einzige war... :D

nääääää ich ändere da gar nichts. Dann muss ich es schon wieder hochladen etc. niemals! :D Vergesst es. Aber wenn es nur die Bildquali und das bissken ist, was nicht passt, kann ich mit leben :D

MaFyA
02-02-2012, 12:07
was gibt es denn an einem fauststoss grossartig zu demonstrieren ausser BÄÄMMM?

ThaiTsun
02-02-2012, 12:11
nääääää ich ändere da gar nichts. Dann muss ich es schon wieder hochladen etc. niemals! :D Vergesst es. Aber wenn es nur die Bildquali und das bissken ist, was nicht passt, kann ich mit leben :D

vielleicht noch nen cm höher oder so :D:D:D, oder doch so wie vorher, heute schon was geändert???

@ Ferdi! Du weißt was ich meine.

Gast
02-02-2012, 12:16
Kein Marketing.
Ist immer die Frage wie man sein Marketing gestaltet. Das müssen nicht immer nur Werbespots und Demos sein.

Keine Fernsehshow.
Gut das stimmt. Dafür Youtubevideos. Aber gut das machen viele dagegen kann man nix sagen.

Keine Universitätstitel.
Das stimmt auch.

Keine gleichschaltenden Uniformen.
Ist interessant was man alles in Einheitskleidung hineininterpretieren kann.

Aber schon muß ich mich selbst korrigieren - bei euch sehen eure Demos ja auch wie euer Training aus.
Kann ich net bestätigen. Aber gut war ja nur ein Probetraining.

Die Menschen wirken INDIVIDUELL.
Wirken heißt nicht, dass sie es sind. Indivudell bist du wenn du so behandelt wirst.

Alleine schon rein optisch. Das ist bei euch durch eure Uniformiertheit nicht so. Ein Kastensystem. Ganz einfach.
Wenn man sichs so einfach macht.:rolleyes:

plaz
02-02-2012, 12:27
@ openmind:
Das mit dem Kastensystem stimmt natürlich nicht und auch in der EWTO ist jeder Mensch sehr individuell.
Der Rest ist Geschmackssache.

Harpo
02-02-2012, 12:29
Wirken heißt nicht, dass sie es sind. Indivudell bist du wenn du so behandelt wirst.

wie meinen?
menschen sind individuen.

man geht innerhalb des trainings auf den schüler ein und er ist durch nichts
aufgefordert, seine persönlichkeit aufzugeben.

ergo, individuell. ;)

Gast
02-02-2012, 12:35
man geht innerhalb des trainings auf den schüler ein und er ist durch nichts
aufgefordert, seine persönlichkeit aufzugeben.

Das ist keine Unterstellung an die VTler. Was ich sagen wollte nur weil man keine Einheitskleidung trägt wird man net automatisch als Individuum behandelt und nur weil es eine gewisse Kleidervorschrift gibt wird man net automatisch gleichgeschaltet. Das bestimmt immer noch der Umgang untereinander.
Das ist jetzt kein Vorwurf in eine bestimmte Richtung sondern richtet sich nur gegen das Schwarz-Weiß-Bild von openmind.

FCVT
02-02-2012, 12:36
Leute, hier ist EWTO nicht das Thema! Was macht ihr überhaupt???

Ihr sollt über das Video diskutieren. EWTO Diskussionen am besten in EWTO Threads diskutieren... Danke.

PS: an die Meckerliesen, da steht doch since 1983 drauf :D

Vollkorn84
02-02-2012, 12:38
wollt ihr jetzt wieder ne diskussion pro contra uniform halten oder wie?
oder doch lieber darüber was am phbVT besser ist,bzw am wt bzw ach wie auch immer...
hier is gleich zu wenn das so weiter geht :D
im ernst:
sehr geiles video und es macht spass zuzusehn.
btw
warum trägt dein trainer im "light sparring" sakko und Hemd?oder wart ihr auf ner gala oder ises einfach nur für den clip oder oder oder....?
hat mich nur was irritiert :)

Gast
02-02-2012, 12:39
Leute, hier ist EWTO nicht das Thema! Was macht ihr überhaupt???

Ihr sollt über das Video diskutieren. EWTO Diskussionen am besten in EWTO Threads diskutieren... Danke.

Stimmt Sorry, von meiner Seite ist jetzt eh schluss.

Zum Video:

Wurde wohl entfernt.

MaFyA
02-02-2012, 12:41
...
btw
warum trägt dein trainer im "light sparring" sakko und Hemd?oder wart ihr auf ner gala oder ises einfach nur für den clip oder oder oder....?

manche trainieren bei uns auch in jeans?

FCVT
02-02-2012, 12:43
vielleicht noch nen cm höher oder so :D:D:D, oder doch so wie vorher, heute schon was geändert???

@ Ferdi! Du weißt was ich meine.

du wirst noch mein tod sein. :D ich hatte gerade ein paar pipi-tröpchen inne buchse vom lachen :D

wehe bei mir isses nich ein cm kürzer dafür auch breiter und im richtigen winkel und gibt anständig nach und is schwer und kackbraun. oder nee über die farbe müssen wir nochmal reden :D

Vollkorn84
02-02-2012, 12:44
manche trainieren bei uns auch in jeans?
das musst du schon selbst wissen,die frage kann ich dir nicht beantworten ;)
also wenn phillipp bock hat(die abkürzung geht mir aufn keks) kommt er auch im sakko und das finden alle normal? ;)

plaz
02-02-2012, 12:46
Stimmt Sorry, von meiner Seite ist jetzt eh schluss.

Ja ich finde auch, dass das hier nicht hingehört. Wenn openmind auf weitere Anspielungen verzichtet, halt ich mich auch raus. Ich lasse mir halt nicht kommentarlos meine Individualität absprechen.

FCVT
02-02-2012, 12:46
wollt ihr jetzt wieder ne diskussion pro contra uniform halten oder wie?
oder doch lieber darüber was am phbVT besser ist,bzw am wt bzw ach wie auch immer...
hier is gleich zu wenn das so weiter geht :D
im ernst:
sehr geiles video und es macht spass zuzusehn.
btw

ich meine er kam vom fliegen. ist pilotenhemd etc. und dachte, würde stylisch aussehen, was es auch tat :D Phil ist Pilot...

Trinculo
02-02-2012, 12:47
Bei der Abkürzungen werden zumindest Fehlschreibungen des Namens vermieden :)

FCVT
02-02-2012, 12:47
Ja ich finde auch, dass das hier nicht hingehört. Wenn openmind auf weitere Anspielungen verzichtet, halt ich mich auch raus. Ich lasse mir halt nicht kommentarlos meine Individualität absprechen.

verständlich. daher auch die Bitte an Openmind. hier gehts nur um das Video und wie toll ich bin. :D

Kaybee
02-02-2012, 12:48
Wenn ich mich recht entsinne schrieb Philipp hier mal zu nem anderen Video, in dem diese Teile auch enthalten sind, dass er gerade von der Arbeit kam und dann eben diese paar Aufnahmen gemacht wurden. ;)
Edit: Gerade gesehen, Ferdi hat schon was dazu geschrieben.

Vollkorn84
02-02-2012, 12:52
Bei der Abkürzungen werden zumindest Fehlschreibungen des Namens vermieden :)

sorreeeyyyyy
ich weiß nich ob du katharinas oder sara(h)s kennst aber irgendwann gibstes auf und schreibst namen nur so wie du sie kennst ;)

ich meine er kam vom fliegen. ist pilotenhemd etc. und dachte, würde stylisch aussehen, was es auch tat Phil ist Pilot...
Hubschrauber nich wahr? ;)

Wenn ich mich recht entsinne schrieb Philipp hier mal zu nem anderen Video, in dem diese Teile auch enthalten sind, dass er gerade von der Arbeit kam und dann eben diese paar Aufnahmen gemacht wurden.
is ja auch egal(bevor hier wieder ne diskussion los geht,das uniformen ja gerade deshalb echt klasse sind :D)hat mich nur interessiert.
hätt man mir gesagt "das is nur fürs vid" hätt ich auch gesagt ok.
also scheiß drauf.gute arbeit fcvt.natürlich kein pro vid und eher ein mitschnitt,aber man sieht woraufs ankommt :)

marius24
02-02-2012, 13:01
Ach ne, jetzt ist das vid privat ich wollts doch auch sehen :-(

openmind
02-02-2012, 13:06
verständlich. daher auch die Bitte an Openmind. hier gehts nur um das Video und wie toll ich bin. :D

Ich fand es mal ganz interessant, die beiden Videos gegeneinanderzustellen.
Sollte eigentlich auch nicht in eine große Diskussion ausarten.

Und dich finde ich richtig geil.

Tigr
02-02-2012, 13:13
bitte nochmal hochladen!

Vollkorn84
02-02-2012, 13:14
Ich fand es mal ganz interessant, die beiden Videos gegeneinanderzustellen.
Sollte eigentlich auch nicht in eine große Diskussion ausarten.

Und dich finde ich richtig geil.

noah,nehmt euchn zimmer jungs :D

FCVT
02-02-2012, 13:18
noah,nehmt euchn zimmer jungs :D

äääääh,
ich bin vergeben. Eine FRAU....

Vollkorn84
02-02-2012, 13:26
sag das openmind nich mir.
edit:
btw warum hastes raus genommen bzw auf privat gestellt?

FCVT
02-02-2012, 13:32
Läuft doch???
ich weiss gar ned, was du hast :D

Harpo
02-02-2012, 13:36
Läuft doch???
ok, soweit so gut...
aber wieso ist es 1 sekunde kürzer? :p http://95erforum.de/wcf/images/smilies/Bolt.gif

FCVT
02-02-2012, 13:37
isses gar nich!!! :cussing:

Vollkorn84
02-02-2012, 13:41
Läuft doch???
hab nich mehr nachgesehn,einmal schauen reicht völlig aus ;)
wenns wieder da is,gut.wär schade wenn du dir die arbeit umsonst gemacht hättest.
btw nochmals:
welches prog verwendest du denn?
sieht mir schwer nach dem WMM aus...???

FCVT
02-02-2012, 13:52
hab nich mehr nachgesehn,einmal schauen reicht völlig aus ;)
wenns wieder da is,gut.wär schade wenn du dir die arbeit umsonst gemacht hättest.
btw nochmals:
welches prog verwendest du denn?
sieht mir schwer nach dem WMM aus...???

WMM??? Nee... iMovie von Apple... Ich müsste jetzt echt mal beleidigt sein... MovieMaker... Pah...

netwolff
02-02-2012, 14:24
Ok, ich habe verstanden 2 nehmen sich ein Zimmer und schauen ein Privatvideo...hui...

openmind
02-02-2012, 15:00
Ok, ich habe verstanden 2 nehmen sich ein Zimmer und schauen ein Privatvideo...hui...

Na und!?
Das ist das Natürlichste von der Welt! :D

Kampfsao
02-02-2012, 15:16
Cooler Clip!
Wie alt sind die Aufnahmen bei 0:30? Gibt's noch mehr Material aus der frühen Zeit?

MfG

angHell
02-02-2012, 15:17

Ach so, na dann ist ja alles gut... :D

Ansonsten schönes video, macht spass zuzusehen! Aber das sagte ich ja bereits - auch recht abwechslungsreich (sowohl zeitl. als auch Übungen), und Training, Training, Training - super! :halbyeaha

FCVT
02-02-2012, 15:28
Ach so, na dann ist ja alles gut... :D

Ansonsten schönes video, macht spass zuzusehen! Aber das sagte ich ja bereits - auch recht abwechslungsreich (sowohl zeitl. als auch Übungen), und Training, Training, Training - super! :halbyeaha

Jaaa bald kommt vielleicht noch mehr Futter. :D Ich werd noch ein paar richtig schöne Clips zusammenschneiden :D ^^ mit gänzlich anderem Material...

Criddle
02-02-2012, 15:29
hasse jut gemacht gefällt mir :)

angHell
02-02-2012, 15:31
Super Ferdi! Mach mal, macht echt Spass!

Vielleicht aber in besser Bildqualität? :engel_3:

marius24
02-02-2012, 15:38
Jaaa bald kommt vielleicht noch mehr Futter. :D Ich werd noch ein paar richtig schöne Clips zusammenschneiden :D ^^ mit gänzlich anderem Material...

Herzlichen Dank Ferdi, die Videos sind super und schöne Zeitdokumente...

Mar

Ma Shao-De
02-02-2012, 15:53
Wunderschön anzusehen und gut gemacht!

FCVT
02-02-2012, 15:59
Wunderschön anzusehen und gut gemacht!

Danke sehr...

Harpo
02-02-2012, 16:04

sehr schön! etwas auf das man gespannt wartet.:)

WMM??? Nee... iMovie von Apple... Ich müsste jetzt echt mal beleidigt sein... MovieMaker... Pah...

und da sträubte er sich, eine kleine änderung vorzunehmen....tstststs... ;)

M.Krechlok
02-02-2012, 16:22
@FCVT

schönes Teil, schade finde ich nur das sich da unterschiedliche Qualitätsstufen (Aufnahmequalität)ablösen.
Bei den alten Wongaufnahmen verständlich, aber bei den anderen sollte halbwegs die selbe Quali sein.
Aber nichts desto trotz!
:yeaha::halbyeaha

3 Ja´s, Du bist im Recall:D

FCVT
02-02-2012, 16:28
@FCVT

schönes Teil, schade finde ich nur das sich da unterschiedliche Qualitätsstufen (Aufnahmequalität)ablösen.
Bei den alten Wongaufnahmen verständlich, aber bei den anderen sollte halbwegs die selbe Quali sein.
Aber nichts desto trotz!
:yeaha::halbyeaha

3 Ja´s, Du bist im Recall:D

ajo se pröblüm is:

die meisten guten Aufnahmen hab ich selber gemacht, die meisten anderen sind so gewesen. Die nächsten die kommen, werden hoffentlich besser sein. Ich könnte mit den Materialien ganze DVD´s füllen... Aber nääää :D

Wir warten ab :D

VT USA
02-02-2012, 16:46
Nice clip, thanks.

TheUnknown
02-02-2012, 17:31
Interessanter Clip. Da bekomme ich richtig Laune, mich mit den Leuten auf dem Video zu prügeln.

:(

sihing2
02-02-2012, 17:42
mir gefällt das video sehr gut. sieht dynamisch powervoll aus. nur die video qualität könnte sich verbessern.

MaFyA
02-02-2012, 17:44
Interessanter Clip. Da bekomme ich richtig Laune, mich mit den Leuten auf dem Video zu prügeln.

:(

:sport069:

Tigr
02-02-2012, 17:50
Ich finde der Philipp sollte mal lernen weich aufzunehmen.

openmind
02-02-2012, 18:25

Ja, mir ist das auch alles viel zu hart.
Ich kenne da eine hervorragende Adresse, an die er sich mal wenden sollte, um das Problem zu beheben :D

Cord
02-02-2012, 18:30

Nur Chuck Norris kann weich aufnehmen..... das müsste doch langsam klar sein!

Ansonsten: ich schließe mich an. Selbst wenn man den Ton abdreht, was ich bei *ing *un Videos lieber grundsätzlich mache (da die Musik meistens besser als das Gezeigte ist), find ich's noch gut. Netter Trainingsquerschnitt.

Phillip, Respekt. Du hast Spaß, Deine Leute haben Spaß, passt also für mich.

Ferdi, wegen der Musik (Extraction Point von Hans Zimmer, Album Call Duty, Modern Warfare 2) gibt's bestimmt bald wegen Urheberrechtsverstößen 'ne Tonspur-Sperre von Youtube, Du Schlingel, Du ... :D

Dann kannste es ja mit besserer Bildquali und weniger Ramtammtamm-Geilheitsmucke nochmal hochladen... :D

MaFyA
02-02-2012, 18:33
ich finds so und so geiler wenns in den videos einfach nur original klatscht :D

wino
02-02-2012, 18:33
Geile Sache!
Alles! Mucke?- lief bei mir nicht, hat auch garnicht gefehlt:D

FCVT
02-02-2012, 18:48
Geile Sache!
Alles! Mucke?- lief bei mir nicht, hat auch garnicht gefehlt:D

wieso nicht??? Schau jetzt nochmal. Ist die bessere Version mit Messer am Ende drin. :)

.TM.
02-02-2012, 22:34
wieso nicht??? Schau jetzt nochmal. Ist die bessere Version mit Messer am Ende drin. :)

:biglaugh: Ferdis Editorial.....ähh....nee.....Clipversion 13.0

FCVT
02-02-2012, 22:35
:biglaugh: Ferdis Editorial.....ähh....nee.....Clipversion 13.0

?

.TM.
02-02-2012, 23:04
?
Du änderst den Clip schneller als man hier gucken kann ;)

Zhijepa
03-02-2012, 00:42
guter Clip .... aber schade, wieder kein Vk-Sparring drin ...

xellox112
03-02-2012, 00:51
Wie immer saubere Sache was Sifu Philipp abliefert !!!

Loserchief
03-02-2012, 07:56
sehr schönes Video, nur die Musik find ich bisserl zu viel.
Arbeitsweise find ich schön und alle haben spaß, sauber.

Kampfkauz
03-02-2012, 08:31
guter Clip .... aber schade, wieder kein Vk-Sparring drin ...

+1

Ist aber ein bisschen ein "Best of"-Clip, oder? Aber man muss dem Cutter lassen, er wird besser! :halbyeaha

Antikörper
03-02-2012, 08:43
Hab zwar keine Ahnung von VT, das Gezeigte sieht aber sehr sehr präzise und auch kraftvoll aus. Was mir allerdings etwas fehlt, man sieht fast nichts von der Schrittarbeit, sondern fast ausschließlich die Oberkörper. Mir stellt sich die Frage ob VT nur in einer Distanz agiert und oder die Schrittarbeit eine untergeordnete Rolle spielt?

Gruß

MaFyA
03-02-2012, 08:48
Hab zwar keine Ahnung von VT, das Gezeigte sieht aber sehr sehr präzise und auch kraftvoll aus. Was mir allerdings etwas fehlt, man sieht fast nichts von der Schrittarbeit, sondern fast ausschließlich die Oberkörper. Mir stellt sich die Frage ob VT nur in einer Distanz agiert und oder die Schrittarbeit eine untergeordnete Rolle spielt?

Gruß

Die schrittarbeit ist das a und o bei der ganzen Geschichte...

openmind
03-02-2012, 09:18
Was mir allerdings etwas fehlt, man sieht fast nichts von der Schrittarbeit, sondern fast ausschließlich die Oberkörper. Mir stellt sich die Frage ob VT nur in einer Distanz agiert und oder die Schrittarbeit eine untergeordnete Rolle spielt?

Ja, da finde ich auch interessant, was für eine Frage parallel in diesem Thread
hier aufkam:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/wing-chun-vs-bagua-141199/

Kommt man gut in diese Distanz rein?
Das ist ja überhaupt erstmal das Ding, um dort arbeiten zu können...

StefanB. aka Stefsen
03-02-2012, 10:58
Die Mucke ist schon derb "heroisch"... Aber als ich dann die Messer hörte...puh, da kam schon die Gänsehaut^^:D

@ openmind & Antikörper

Schrittarbeit ist, wie Mafia schon sagte, essentiell. Sie muss halt, wie überall sonst auch, den Anforderungen eines Kampfes gerecht werden, d.h. schnell sein, stabil sein, mobil sein, Kraftübertragung ermöglichen, usw.

Und Ja, es ist schwer, sehr schwer in die korrekte Distanz zu kommen, insbesondere gegen andere Stand-Up-Systeme, die über "längere" Waffen verfügen. Im Ving Tsun gibt es nicht das "Abtasten" mit schnellen Jabs, da heisst es, rein oder raus, ganz oder garnicht. Nichts desto trotz ist es, zumindest für mich, auch eine Art "Handfechten", wie das Boxen ja auch gern mal bezeichnet wird, nur eben mit anderen Schwerpunkten.

Ich meine ja, das man im VT gut damit beraten ist, die Tritte ausgiebigst zu trainieren, weil sie imo diese "Lücke" in der Distanz perfekt stopfen. Will mich ihnehin in Zukunft intensiver damit beschäftigen.

Bis dahin, machts jut!

P.S:
Geiles Video!:D

FCVT
03-02-2012, 11:12
Danke Stefsen. :D

Ja, das mit der Musik ist immer so eine Sache. Ist echt schwer, was anständiges zu finden. Und jau, das mit den Messern dachte ich mir, dass du das cool findest. Ich fand den Gedanken cool, überall Musik zu haben und dann aber die Blanken klingen zu hören. :D klingggg klanggggg wuschhhh tot... hahaha :P

DerGroßer
03-02-2012, 11:24
Ich würde gerne mal nicht VT vs VT sehen, sondern VT vs KB o.ä.
Das VT mit VT hervorragend funktioniert, wissen wir ja :)

StefanB. aka Stefsen
03-02-2012, 12:01

Eins nach dem anderen großer. Wie wärs, wenn erstmal VT vs VT gezeigt wird, bovor nach Cross-Sparring geschrien wird.;)

Antikörper
03-02-2012, 12:23
...

Danke für die Erklärung!

FCVT
03-02-2012, 12:40

Hö? Hier geht es um Trainingsmitschnitte. Mehr doch nicht... ;)

JunFan
03-02-2012, 12:45
Sehr coole Idee, alt mit neu zu vermischen ....

Super Clip!

openmind
03-02-2012, 12:53
Eins nach dem anderen großer. Wie wärs, wenn erstmal VT vs VT gezeigt wird, bovor nach Cross-Sparring geschrien wird.;)

Ich weiß nicht, wie es bei euch so ist, aber wir haben bei uns so Einige, die aus allen möglichen Stilrichtungen zu uns kamen. Wir sparren sehr oft und wir merken auch sehr deutlich, woher die einzelnen Leute kamen. Da kann man wunderbar untereinander Stile gegeneinander ausprobieren. Der Eine arbeitet mehr boxerisch, der andere eher kickboxmäßig, wieder ein Anderer kommt aus dem Karate...

Das ist äußerst interessant. Ich für mich stelle fest, dass dieses Abtasten auf Jab- und Trittdistanz und der Versuch dann reinzugehen zum Allerschwierigsten gehört. Das Reingehen ist die kritischste Phase, finde ich. Da kann man sich mal ganz schnell die groben Dinger einfangen. Besonders gegen Leute mit langen Armen und Beinen.

Und deswegen würde ich es richtig interessant finden, mal die VT-Jungs gegen andere Verhaltensweisen als VT zu sehen.

Primo
03-02-2012, 12:54
Wenn ich sehe wie schnell Philipp ist fällt mir immer wieder die Kinnlade runter.

Gruss

FCVT
03-02-2012, 13:25
Wenn ich sehe wie schnell Philipp ist fällt mir immer wieder die Kinnlade runter.

Gruss

Das muss man einfach live erleben. Über Videos kommt es nicht mal so rüber...

Zhijepa
03-02-2012, 17:04
Wie wärs, wenn erstmal VT vs VT gezeigt wird, bovor nach Cross-Sparring geschrien wird.;)

Ein ordentlicher VT vs VT Sparrings - Mitschnitt der eingang in einen Clip fände , wäre auch mal was feines :D .... nur in den ganzen Trainingsmitschnitten , sieht man leider kein solches Sparring, macht ihr überhaupt Vk Sparring ?

MaFyA
03-02-2012, 17:07
Ein ordentlicher VT vs VT Sparrings - Mitschnitt der eingang in einen Clip fände , wäre auch mal was feines :D .... nur in den ganzen Trainingsmitschnitten , sieht man leider kein solches Sparring, macht ihr überhaupt Vk Sparring ?

nein die verletzungsgefahr wäre zu groß :biglaugh:

FCVT
03-02-2012, 17:07

Nein, später massiert man sich gegenseitig und füttert sich mit Trauben... :ups:

Zhijepa
03-02-2012, 17:13
Na , dann .... was spricht dagegen es mal in einen Clip reinzupacken ?

angHell
03-02-2012, 17:16
Ist doch in clips - von Kay und sean sogar mal etwas längere Szenen, bei Ferdis nur ganz kurze szenen, aber sind halt clips und keine Filme...

PH_B
03-02-2012, 20:21
Na , dann .... was spricht dagegen es mal in einen Clip reinzupacken ?

ok... demnächst werde ich soetwas veröffentlichen.

Big Bart II
03-02-2012, 20:30
ok... demnächst werde ich soetwas veröffentlichen.

Cool! :halbyeaha

DerGroßer
08-02-2012, 09:21
cool! :halbyeaha

+1

micha_37
10-02-2012, 12:16
Ein wirklich erstaunliches Video, ich möchte ja niemanden zu nahe treten, aber es zeigt auch,wie wenig Entwicklung Herr Bayer in den ganzen Jahren genossenen hat.

PH_B
10-02-2012, 12:19
Ein wirklich erstaunliches Video, ich möchte ja niemanden zu nahe treten, aber es zeigt auch,wie wenig Entwicklung Herr Bayer in den ganzen Jahren genossenen hat.

tja und manche hat es voll erwischt ....lol

Schattengewächs
10-02-2012, 12:22

Was meinst du damit?

DeepPurple
10-02-2012, 12:32
tja und manche hat es voll erwischt ....lol

Wahrscheinlich ein Freund und Bewunderer? :)

PH_B
10-02-2012, 14:33
Wahrscheinlich ein Freund und Bewunderer? :)

Ja... seit 1/2007 dabei - das war sein einziger Beitrag.
Vermutlich die armselige Quittung für meinen Remmel-Kommentar.

wino
10-02-2012, 15:14

Alter.... wer bist du denn?????

Wer ist Remmel?

marius24
10-02-2012, 18:07
ich verstehe nicht, wieso ein gutes System sich denn verändern muss ? An was muss man sich anpassen ?

Wir betreiben keine SV, da muss man auf das reagieren was gerade so passiert. Kommen immer mehr Messer ins Spiel muss man da schauen oder immer mehr Schlagringe aber im VT lässt man diesen Aspekt weg.

2 Arme und 2 Beine 1 Kopf, solange das so bleibt, bleibt auch unser VT so.

Manchmal frag ich mich echt....

DeepPurple
10-02-2012, 18:19
Naja, die anderen entwicken sich halt immer weiter oder fort oder irgendwohin.
Natürlich ohne ein Ziel anzugeben, an dem man das Ergebnis überprüfen konnte.
Hauptsache "entwickelt". Ist halt in.

mykatharsis
10-02-2012, 19:00
Don't feed the troll!

Vollkorn84
10-02-2012, 19:09
würde hier nich besser:
"never change a winning team" oder " never touch a running system" passen? ;)

marius24
10-02-2012, 19:16
Naja, die anderen entwicken sich halt immer weiter oder fort oder irgendwohin.
Natürlich ohne ein Ziel anzugeben, an dem man das Ergebnis überprüfen konnte.
Hauptsache "entwickelt". Ist halt in.

Ich frage mich was zu Zeiten von Wong anders war? Wieso hat es damals gereicht, VT zu machen. Wohlgemerkt, auch damals ohne SV-Aspekt.
Heute soll es aber nicht mehr reichen, heute heisst es, ihr habt Euch nicht weiterentwickelt, etwas dass WT-Herb und Jim uns ja oft vorgeworfen haben.

Im WT hat man damals auf den Bodenkampf reagiert. In meinen Augen war die Reaktion ok, nur die Tatsache, dass sie aus StandUp dann Bodenkampf gemacht haben, ist völlig absurd. Jetzt setzt man das WT für etwas ein, für was es eigentlich nicht gedacht war und das Resultat ist bescheiden.

Das ist auch Weiterentwicklung, wäre es aber nicht besser gewesen, es zu lassen oder einfach ein neues System zu lernen ? BJJ nebenbei ?

Jede Aufgabe hat sein Werkzeug.

http://bp2.blogger.com/_p8XM2K9FDNY/RvqqueJJdXI/AAAAAAAAAG4/jqYVwUTKe5g/s320/storchmesser.jpg

aber dieses Teil ist praktisch nicht brauchbar. Entwicklung ja aber nicht auf kosten der Funktionalität.

Mar

micha_37
10-02-2012, 20:34
Einige Leute kommen aber ganz schön dünnhäutig daher, ich hätte nicht erwartet das hier einige so sensibel sind.
Sei es drum, ich hatte nicht gesagt das sich ein bestimmtes System verändern sollte! Mein Einwurf war auf die Entwicklung des Herrn Bayer gemünzt und da kann ich leider keine sehen. Zur Veranschaulichung, vom Krabbeln zum Gehen das ist ein Prozess, das nennt man Entwicklung, diesen Prozess kann ich hier leider nicht sehen.

IYoh
10-02-2012, 20:45
Hallo Micha 37,

spricht nicht für deine Beobachtugnsgabe...

Gruss

Iyoh

Sun Wu-Kung
10-02-2012, 21:04
Einige Leute kommen aber ganz schön dünnhäutig daher, ich hätte nicht erwartet das hier einige so sensibel sind.
Sei es drum, ich hatte nicht gesagt das sich ein bestimmtes System verändern sollte! Mein Einwurf war auf die Entwicklung des Herrn Bayer gemünzt und da kann ich leider keine sehen. Zur Veranschaulichung, vom Krabbeln zum Gehen das ist ein Prozess, das nennt man Entwicklung, diesen Prozess kann ich hier leider nicht sehen.

Die wichtigste Entwicklung war sicherlich das Krabbeln aufzugeben und die EWTO zu verlassen und ein System durch Wong Sun Leung zu erlernen, dass es einem ermöglicht, wenn man gelent hat die Konzepte umzusetzen, eigene Schritte weiter zu gehen...:cool:

Chris

.

unnamed84
10-02-2012, 21:25

Bei allem Respekt...was soll denn noch drinnen sein,wenn man die 100m unter 10 s sprintet?? Fliegen?? :)

Kampfkauz
10-02-2012, 21:30

Wie sehe denn für dich Entwicklung aus, wenn man fragen darf? :)

angHell
10-02-2012, 22:32
ich verstehe nicht, wieso ein gutes System sich denn verändern muss ? An was muss man sich anpassen ?

Wir betreiben keine SV, da muss man auf das reagieren was gerade so passiert. Kommen immer mehr Messer ins Spiel muss man da schauen oder immer mehr Schlagringe aber im VT lässt man diesen Aspekt weg.

2 Arme und 2 Beine 1 Kopf, solange das so bleibt, bleibt auch unser VT so.

Manchmal frag ich mich echt....

Sagst sowas ja öfter, aber ich sehe das anders. Kämpfen lernen (2 Arme usw..) ist erstmal das wichtigste. So anders ist das auch nicht, wenn der andere nen schlagring hat, nur fataler. Auch mit dem messer (was ja eh utopisch ist usw... aber erstmal egal) brauchst Du all das was kämpfen angeht. Alles. Daher ist für mich SV auch in erster Linie kämpfen lernen. Szenariotraining oder Waffensachen, Sparring gegen mehrere oder fokus aufs wegkommen kann man dann alles auch noch trainieren. Aber der Unterschied ist (relativ) gering. Und wenn Du dann vor lauter Abwehr von das grundlegende vernachlässigst (weil Du bspw. nur 3x die Woche 1,5 h trainierst) dann wirds auch nix mit der SV, da wärste mit 3x die Woche Boxen besser gefahren als mit 1000 Szenarios...

Jede Aufgabe hat sein Werkzeug.

http://bp2.blogger.com/_p8XM2K9FDNY/RvqqueJJdXI/AAAAAAAAAG4/jqYVwUTKe5g/s320/storchmesser.jpg

aber dieses Teil ist praktisch nicht brauchbar. Entwicklung ja aber nicht auf kosten der Funktionalität.

Mar

Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI/ref=cm_cr_pr_product_top)

Beachtet die Rezensionen! :D

DeepPurple
11-02-2012, 08:10

Danke für die Erläuterung, das ist immer noch besser als der erste Brocken, den du so reingeschmissen hast.
Wie lange kennst du ihn denn?

marius24
11-02-2012, 08:21
Sagst sowas ja öfter, aber ich sehe das anders. Kämpfen lernen (2 Arme usw..) ist erstmal das wichtigste. So anders ist das auch nicht, wenn der andere nen schlagring hat, nur fataler. Auch mit dem messer (was ja eh utopisch ist usw... aber erstmal egal) brauchst Du all das was kämpfen angeht. Alles. Daher ist für mich SV auch in erster Linie kämpfen lernen. Szenariotraining oder Waffensachen, Sparring gegen mehrere oder fokus aufs wegkommen kann man dann alles auch noch trainieren. Aber der Unterschied ist (relativ) gering. Und wenn Du dann vor lauter Abwehr von das grundlegende vernachlässigst (weil Du bspw. nur 3x die Woche 1,5 h trainierst) dann wirds auch nix mit der SV, da wärste mit 3x die Woche Boxen besser gefahren als mit 1000 Szenarios...

Wenn ich sowas wie Szenariotraining mache, dann muss ich ein Tool haben, dass ich sofort einsetzen kann. Eine gute Basis muss schon da sein.
Da kommt ja noch eine psychologiesche Komponente dazu, dass angeschrien werden, enge, geschubse. Je nach dem was man trainiert.
Mit dem Szenariotraining wird mein Wing Chun nicht besser! Da übe ich in erster Linie was anderes. Das Wing Chun müsste einen unterstüzenden Charakter haben.

Krav Maga bietet da ein sehr einfaches Tool, extrem schnell erlernbar.
Da kann ich nach 6 Monaten mich schon richtig verteidigen.

In der ganzen WT oder Wing Chun-Zeit wird man nicht so gut in der SV, wie wenn man KM macht oder was in die Richtung.

Wenn ich WT oder VT trainiere, konditioniere ich meinen Körper auf eine Art und Weise wie es nicht natürlich ist. Im WSL/PHB-VT erziehlt man, wenn man regelmässig ins Trainig geht innerhalb von 2 Jahren sehr gute Ergebnisse.
2 Jahre training um dann mit SV anzufangen ? Das ist zu spät. SV hat den SOFORT Charakter.

Wenn ich zuerst ein System lernen muss um dann damit SV betreiben zu können, dann lasse ich es in den heutigen Zeiten. Ich will sofort SV machen ohne vorher ein System lernen zu müssen.

Wie gesagt, ich halte VT oder WT dafür ziemlich ungeeignet.

Das WT wirbt mit SV, kann dann aber im Vergleich nicht bestehen und beim Kämpfen geht es ausschliesslich nur um den Vergleich.

Mar

DeepPurple
11-02-2012, 08:30
..
..

Du hast natürlich recht, guter Beitrag.

Aber das obige ist mir immer zu pauschalisiert und hab ich von den meisten seriösen Anbietern auch nicht gelesen. Ich bevorzuge eher, dass es bei vernünftigem Training die Grundlagen geschaffen werden und die Chance besteht usw.
Ist hier nicht Thema, klar, aber ich lass so "Werbezeugs" nicht gern kommentarlos durch.

Man muss sich klarmachen, dass es Leute gibt, die so was für bare Münze nehmen.

marius24
11-02-2012, 08:54
Du hast natürlich recht, guter Beitrag.

Aber das obige ist mir immer zu pauschalisiert und hab ich von den meisten seriösen Anbietern auch nicht gelesen. Ich bevorzuge eher, dass es bei vernünftigem Training die Grundlagen geschaffen werden und die Chance besteht usw.
Ist hier nicht Thema, klar, aber ich lass so "Werbezeugs" nicht gern kommentarlos durch.

Man muss sich klarmachen, dass es Leute gibt, die so was für bare Münze nehmen.

Nun du hast recht. Es muss gesagt werden, ich spreche aus eigener Erfahrung.

6 Monate KM und ich war SV mässig gut ausgebildet. Das ist das Zeugs, was heute noch aktiv wird, wenn ich mich in solchen Situationen befinde.

Jeder muss für sich selber wissen was er will, DAS Tool gibt es nicht.
Ich wollte nicht pauschalisieren, ich bin ja selber sehr kritisch und schau mir alles an, wenn die Zeit dafür reicht.

Mar

Kannix
11-02-2012, 10:27

Wenn einer schon geht dann findet die Entwicklung vielleicht nur in Nuancen statt und einer der noch krabbelt kann das gar nicht beurteilen:D

plaz
11-02-2012, 15:12

Gegen manche Gegner schon, gegen manche nicht, ebenso wie nach 6 Monaten WT. Auch WT arbeitet am Anfang mit sehr einfachen, schnell zu erlernenden, gleichzeitig aber schon relativ effektiven Mitteln.

In der ganzen WT oder Wing Chun-Zeit wird man nicht so gut in der SV, wie wenn man KM macht oder was in die Richtung.

Also der Meinung bin ich nicht. Solche Pauschalaussagen finde ich unseriös. Mit gutem Krav Maga hat man wohl bessere Chancen als mit schlechtem WT und umgekehrt.

SV hat den SOFORT Charakter.

Aber nur wenn man SV trainiert, weil man gerade unter ständigen Angriffen zu leiden hat und sich dringend verteidigen muss, um zu überleben. Wer macht das? :)
Auch im Kampfsport gibt es so ungeduldige Leute, die nur möglichst schnell kämpfen wollen, egal, ob sie langfristig wirklich etwas vernünftiges lernen. Davon halte ich nichts, weder in der SV noch im Kampfsport. Ich denke wenn man wirklich viel lernen will, sollte man nicht so ungeduldig sein. Es ist ja bei uns in Mitteleuropa zur Zeit wirklich nicht so, dass man jeden Tag kämpfen müsste. :)

Wenn ich zuerst ein System lernen muss um dann damit SV betreiben zu können, dann lasse ich es in den heutigen Zeiten. Ich will sofort SV machen ohne vorher ein System lernen zu müssen.

Warum?
Außerdem kann man beides parallel lernen, das lässt sich bestens verbinden, wie z.B. bei uns im WT-Training.
Mit Krav Maga oder anderen SV-Stilen ist es ja auch nicht so, dass man sofort ein Superkämpfer wird - auch in diesen Stilen braucht man Zeit, bis man wirklich viel kann.

Das WT wirbt mit SV, kann dann aber im Vergleich nicht bestehen und beim Kämpfen geht es ausschliesslich nur um den Vergleich.

Beides finde ich völlig falsch. WT kann natürlich sehr wohl bestehen und beim Kämpfen geht es auch nicht nur um den Vergleich (im Sport vielleicht, beim Kämpfen nicht).

Vollkorn84
11-02-2012, 19:17
Ich glaube er sprach auch nicht vom kämpfen an sich,sondern von einer sv situation.du weist nicht wie weit dein aggressor gehen will,ob er waffen dabei hat ect.insofer spreche ich von sv nur als möglichst heil aus der sache rauskommen.nicht kampf und kontrahent aif teufel komm raus unschädlich machen,sondern in erster linie mal sich in sicherheit bringen und der kampf erst als letztes mittel.wenn nix andres mehr zieht.in erster sit hat man mit wc vermutlich nix zu tun zweitere schon.so verstehe ich sv.

plaz
11-02-2012, 19:31
Im WT wird SV schon in diesem Sinn trainiert, in vielen anderen *ing*ung-Stilen wahrscheinlich nicht. Insofern muss man da zwischen den verschiedenen Stilen differenzieren.

micha_37
12-02-2012, 14:39
Wenn einer schon geht dann findet die Entwicklung vielleicht nur in Nuancen statt und einer der noch krabbelt kann das gar nicht beurteilen:D

Danke für die Info. Demnach kannst Du dieses ja in dem Fall des Herrn Bayer beurteilen, ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mich in der Sache aufklären würdest und mir anhand des Videos aufzeigen kannst wo diese Nuancen sind.

Ich bedanke mich im Vorraus für deine sachkundige Auskunft.

Hau Tzu
12-02-2012, 18:03
Danke für die Info. Demnach kannst Du dieses ja in dem Fall des Herrn Bayer beurteilen, ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mich in der Sache aufklären würdest und mir anhand des Videos aufzeigen kannst wo diese Nuancen sind.

Ich bedanke mich im Vorraus für deine sachkundige Auskunft.

Der Mann trainiert Ving Tsun, die Formen konnte er schon vor 20 Jahren, und er erfindet nichts hinzu. In dem was er macht wird er einfach präziser, kraftvoller und schneller.
Für einen offensichtlichen Laien der "nichts" trainiert fällt es natürlich schwer eine "Entwicklung" festzustellen. Meisterschaft ist in seltenen Fällen für Aussenstehende erkennbar. Darum sind Schiedsrichter auch vom Fach, und man fragt nicht das Publikum wer gewonnen hat.

micha_37
12-02-2012, 19:06
Der Mann trainiert Ving Tsun, die Formen konnte er schon vor 20 Jahren, und er erfindet nichts hinzu. In dem was er macht wird er einfach präziser, kraftvoller und schneller.
Für einen offensichtlichen Laien der "nichts" trainiert fällt es natürlich schwer eine "Entwicklung" festzustellen. Meisterschaft ist in seltenen Fällen für Aussenstehende erkennbar. Darum sind Schiedsrichter auch vom Fach, und man fragt nicht das Publikum wer gewonnen hat.

Das was Du da als Erklärung geschrieben hast habe ich rational verstanden, nur ist das nicht die Antwort auf meine frage!
Vielleicht machst Du Dir noch mal die Mühe genau zu lesen was ich geschrieben habe.
Wo ist das im Video zu sehen, Du kannst das doch sicherlich anhand des Videos erklären, oder ??? Als Schiedsrichter ist das anhand von Videos ja auch möglich Laien etwas klar darzustellen.

Hau Tzu
12-02-2012, 19:31
Das was Du da als Erklärung geschrieben hast habe ich rational verstanden, nur ist das nicht die Antwort auf meine frage!
Vielleicht machst Du Dir noch mal die Mühe genau zu lesen was ich geschrieben habe.
Wo ist das im Video zu sehen, Du kannst das doch sicherlich anhand des Videos erklären, oder ??? Als Schiedsrichter ist das anhand von Videos ja auch möglich Laien etwas klar darzustellen.

Was erwartest Du? Aussagen wie In 3:44 rotiert er den Bong sau viel kraftiger als in 1:24?

Er trainiert und macht immer das Gleiche, jeglicher Fortschritt kann nur das Gegenüber und er selber fesstellen. Woran willst du in einem Clip Timing und Präzision fesstellen?
Deine Erwartungshaltung bedienen KRK und Co sicherlich besser, welche den Stil innert 20 Jahren komplett umbauen.

micha_37
12-02-2012, 19:50
Okay um nochmal auf den Kern meines ersten Posts zu kommen, das Herr Bayer wenig Entwicklung genossen hat.
Also so wie Du es sagst ist sie nicht zu sehen, habe ich dich da richtig verstanden ??

Criddle
12-02-2012, 20:22
Da ich selber PHB die letzten drölf Jahre nicht verfolge du aber anscheinend um so mehr ..woran erkennst du das er sich nicht/wenig weiter entwickelt hat?

roberto
12-02-2012, 20:51
Okay um nochmal auf den Kern meines ersten Posts zu kommen, das Herr Bayer wenig Entwicklung genossen hat.
Also so wie Du es sagst ist sie nicht zu sehen, habe ich dich da richtig verstanden ??

Vergleicht man alte Vids mit heutigen, sieht man sehr wohl Veränderungen. Man braucht halt das Auge dafür.

FCVT
12-02-2012, 21:06
Vergleicht man alte Vids mit heutigen, sieht man sehr wohl Veränderungen. Man braucht halt das Auge dafür.

Nein, du bist Laie. Du bildest dir das ein. Was Micha meint sind so Änderungen, wo die dritte Ebene mit eingebunden ist. ;) Levitation und so ;)

Mal im ernst

@Micha
könntest du eine andere Person benennen und erklären, was für eine Entwicklung diese gemacht hat, damit man ungefähr abschätzen kann, was du genau meinst? Danke im Voraus

roberto
12-02-2012, 21:11
Nein, du bist Laie. Du bildest dir das ein. Was Micha meint sind so Änderungen, wo die dritte Ebene mit eingebunden ist. ;) Levitation und so ;)

Was für eine Ebene? Levitaion? :-) Meine Güte, glaubt daran echt jemand in irgend einem WC-Clan? Ok, solch Veränderungen sehe ich bei Philipp auch nicht, dahingehend hat er vollkommen versagt. ;-)

Trinculo
12-02-2012, 21:13
Braucht er nicht, hat ja Pilotenschein :D

FCVT
12-02-2012, 21:31
Braucht er nicht, hat ja Pilotenschein :D

Ja aber das ist Fake-Levitation... ;)

12. PG Prüfung ist bei uns Pilotenschein :D

PH_B
12-02-2012, 22:01
Anscheinend wirder so ein anonymer *Edit* , der als Kind seine Schaukel direkt an der Wand hatte.

FCVT
12-02-2012, 22:30
Anscheinend wirder so ein anonymer *Edit* , der als Kind seine Schaukel direkt an der Wand hatte.

Oh Gott... ich hab so gelacht... schitte... ich glaub ich hatte´n paar Tröpfchen pipi inner Buchse... :D

micha_37
12-02-2012, 22:49
Sehr geehrter Herr Bayer,
Ihre Komentare sind wirklich beeindruckend um nicht zu sagen eine Wucht , erstaunlich welch Geistes Kind sie sind.

FCVT
12-02-2012, 23:02
Sehr geehrter Herr Bayer,
Ihre Komentare sind wirklich beeindruckend um nicht zu sagen eine Wucht , erstaunlich welch Geistes Kind sie sind.

Und wo bleibt meine Antwort??? Oder gehts hier nur um das Niedermachen einer Person?

plaz
13-02-2012, 06:15
Anscheinend wirder so ein anonymer
Edit* , der als Kind seine Schaukel direkt an der Wand hatte.
Uh, da kann aber jemand mit Kritik überhaupt nicht gut umgehen...

DeepPurple
13-02-2012, 06:19

Das war doch keine Kritik :) Wenns Kritik gewesen wäre, hätte er ja was substantielles dazu sagen können.

Mit deinen Worten würde ich ihn als Stänkerer bezeichnen. Wie alle, die bloß Brocken reinschmeißen ohne sie zu erläutern.

plaz
13-02-2012, 07:07
Naja, er hat festgestellt, dass er bei PH B keinen Fortschritt erkennen kann. Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen, ist doch nicht schlimm.
Vielleicht ist man da als VTler etwas zarter besaitet, weil man hier kaum an Kritik gewöhnt ist. Vor allem unter seinen Anhängern ist ja hier eher gegenseitiges Lobpreisen die Regel. Man sollte aber trotzdem auch damit umgehen können, wenn es einmal jemand wagt, die traute Harmonie ein bischen zu stören. :)

DeepPurple
13-02-2012, 07:51
Da hab ich persönlich überhaupt kein Problem. Was ich schwach finde ist halt nur Brocken reinzuschmeißen, von den einen wie von den anderen.
Wenn sich alle angewöhnen, das zu lassen und ihre Beobachtung auch zu erläutern, gibts mehr Diskussion und weniger Streit.

Ich persönlich sehe auch keine Entwicklung, was alleine daran liegt, dass mir die Grundlage fehlt, eine solche zu verfolgen.
Warum soll ich es dann schreiben?

Klar soweit?

plaz
13-02-2012, 08:03
Alles klar, da bin ich derselben Meinung. Bleibt zu hoffen, dass das alle Seiten einmal einsehen. :)

Kampfsport-Bochum
13-02-2012, 08:06
sehr geehrter herr bayer,
ihre komentare sind wirklich beeindruckend um nicht zu sagen eine wucht , erstaunlich welch geistes kind sie sind.

+1

DerGroßer
13-02-2012, 08:54
Lieber Micha, du bist lediglich 43,1 km = 45 Minuten von PhB entfernt. Wenn du ihn fragst und er es möchte, kannst du sicher mal zuschauen ?

Ich bin kein PhB VTler, sehe aber, wie der Rest aller inxbumsler die ich aus aller Welt kennen gelernt habe, das es sich hier um ein Ausnahme Talent handelt. Seine Geschwindigkeit, timing und Präzision sind beeindruckend und zeigen ein tiefes Verständnis.Wenn ihr das nicht seht, dann nur weil ihr es nicht sehen wollt.

Harpo
13-02-2012, 09:17
Und wo bleibt meine Antwort??? Oder gehts hier nur um das Niedermachen einer Person?

denke mal, philipp benötigt keine drachentöter...

oder andere mit humor....?!

im vergleich zu manchen kampfkünsten, funktioniert humor tatsächlich....

Alephthau
13-02-2012, 09:19
Hi,

Ich bezweifel das PhB "Entwicklungshilfe" benötigt, aber ich kann auch nicht ganz nachvollziehen welche "Entwicklung" den gemeint bzw zu sehen sein sollte!?

Gruß

Alef

MaFyA
13-02-2012, 09:26
Solange micha das nicht näher erläutert mit Begründung bleibt er einfach ein forentroll, also was solls :D
Ich bezweifle auch das er es überhaupt kann weil er wohl auch nicht in der Lage ist bzw über das Wissen verfügt um überhaupt solch ein Urteil abgeben zu können..

plaz
13-02-2012, 09:36
oder andere mit humor.
Diese Art von Humor legen halt die meisten mit dem Ende der Pubertät wieder ab. Aber was solls...

FCVT
13-02-2012, 10:31
denke mal, philipp benötigt keine drachentöter...

?????

micha_37
13-02-2012, 10:37
Nun gut, da ich mich ja scheinbar nicht in der Lage befinde einen Entwicklungsprozess des Herrn Bayer anhand des Videos zu beurteilen,nehme ich diese Gegebenheit mal so zur Kenntnis. Nehmen wir mal an es wäre so, dann wird doch wohl einer von den ganzen Schlaubergern die sich hier rumtummeln im Stande sein einen Forentroll zu erklären wo denn nun genau die Entwicklung des oben besagten Herrn im Video zu sehen ist.

FCVT
13-02-2012, 10:40
Nun gut, da ich mich ja scheinbar nicht in der Lage befinde einen Entwicklungsprozess des Herrn Bayer anhand des Videos zu beurteilen,nehme ich diese Gegebenheit mal so zur Kenntnis. Nehmen wir mal an es wäre so, dann wird doch wohl einer von den ganzen Schlaubergern die sich hier rumtummeln im Stande sein einen Forentroll zu erklären wo denn nun genau die Entwicklung des oben besagten Herrn im Video zu sehen ist.

Ich wiederhole meine Frage gern:

@Micha
könntest du eine andere Person benennen und erklären, was für eine Entwicklung diese gemacht hat, damit man ungefähr abschätzen kann, was du genau meinst? Danke im Voraus

hw75
13-02-2012, 10:51
Was für ne Entwicklung soll man denn von ein paar Videoschnipseln sehen können. Nehmt doch lieber ein Bild als Grundlage dazu, ist besser :)
Man sieht ihn auf dem Video auch nichts essen und nicht, ob er eine Unterhose trägt. Das heißt dann, er fastet seit 20 Jahren und hat keine Unterhosen. Logik gewinnt :D

Paradiso
13-02-2012, 11:07

Soviel ich weiß, werden auf den Lehrgängen folgende Verbesserungen praktiziert:

1. Statt Adidas werden Pumatrainingsanzüge vorgeschrieben.

2. Eine Powerpointpräsentation über die Entwicklung der Straftaten der letzten 500 jahre wird am Schluß mit einem multiple choice test abgefragt.

3. In einem geheimen Think Tank sitzen renommierte Polizisten, Sozialpädagogen, Sicherheitskräfte, Spezialeinheiten mit PHB zusammen und arbeiten am Masterplan.

4. Bei meditativer chinesischer Musik wird von einem Schamanen erklärt wie man sich hinten Augen wachsen lässt.

5. Spezielle Ving Tsun Sektionen wurden gegen Dorfschläger Golfschläger und Schaumschläger entwickelt.

Oder hab ich das geträumt?

BumBumKiwi
13-02-2012, 11:31
Schönes Video von PhB. Wenn ich diese Vids von ihm sehe frage ich mich immer ernsthaft wie man nicht erkennen kann, dass das jemand mit deutlich mehr (kampfrelevanten) Skills zu sehen ist als in ca.99% aller anderen DingsBums Videos.
Der Speed und v.a. das Timing sind einfach nur genial, damit verbunden passt auch im Rahmen der gezeigten Übungskontexte die Positionierung und Dampf hinter den Aktionen kann man auch erahnen (ist eben "nur" ein Video). Ist doch alles feini.

@Entwicklungs-Trolling:

IMHO sieht man auf dem Video, dass PhB es ordentlich drauf hat, woher sollen denn diese Skills gekommen sein, wenn er sie nicht im Rahmen seines VT-Trainings erworben hat?
Hat er etwa zeitgleich in den letzten 20 Jahren noch geheime Privatstunden bei KRK oder LT genommen, oder wie? :ups:

StefanB. aka Stefsen
13-02-2012, 12:13
Don't feed the Troll!

Mal wieder ein schönes Ving Tsun Video und nix substantielles zu sagen?
Wie im Kindergarten!

MaFyA
13-02-2012, 13:08
Und phb nimmt von jedem Kämpfer den er tötet die Seele auf, wie kann man da nicht besser werden?

StefanB. aka Stefsen
13-02-2012, 13:09
Und phb nimmt von jedem Kämpfer den er tötet die Seele auf, wie kann man da nicht besser werden?

Der Highlander? Hast gestern Kabel 1 geschaut, oder wat? :D

MaFyA
13-02-2012, 13:15
Der Highlander? Hast gestern Kabel 1 geschaut, oder wat? :D

Einer muss ja die drecksarbeit machen

netwolff
13-02-2012, 15:27

Ich habe bislang keine konstruktive Kritik gelesen.

.TM.
13-02-2012, 16:16
Ich habe bislang keine konstruktive Kritik gelesen.

Ich auch nicht.....wen juckts denn schon, ob einer da nichts sieht.

...und das plaz nichts sieht wundert mich auch nicht.....er tendiert eh lieber zu den weichen Fühlern :p

Armin
13-02-2012, 16:29
Das große Problem - man kann die Videos auf youtube leider nicht mit dem Hadngelenk am Monitor fühlen :D

PH_B
13-02-2012, 17:37
Naja, er hat festgestellt, dass er bei PH B keinen Fortschritt erkennen kann. Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen, ist doch nicht schlimm.

ist auch nicht schlimm... du kannst ja nicht alle Fähigkeiten besitzen... die Rückentwicklung, die das WT in den letzten 20 Jahren mitgemacht hat, ist natürlich auch noch abträglich wenns um Beobachtungsschärfe geht... mach dir nichts draus!

...und was die Kritikfähigkeit angeht: Wenn mir einer annonym daher kommt und einfach nur unbegründeten Müll redet- und dazu zählst du auch - ist er für mich nur ne virtueller NullNummer, den ich genauso behandle.

Ihr müßtest euch beide und besonders dieser Micha37 schämen aus der Annonymität Behauptungen unbegründet aufzustellen...

appropos: wie siehts den aus mit einerm Entwicklungsvergleich... Micha37, Plaz ?? raus aus den Annonymität und rein ins Vergnügen.. mit eurem überlegenen WT doch kein Ding!

Kaybee
13-02-2012, 18:27
@micha37: Was genau willst du sehen oder wissen? Du bist hier bereits seit fünf Jahren angemeldet und hast auf diesen Augenblick gewartet, um in Erscheinung zu treten? Sorry, wenn das etwas sehr merkwürdig rüberkommt. Einfach mal so Kritik äußern ohne irgendwelche Punkte zu nennen, die die Kritik untermauern sollen aber im selben Atemzug Details wissen wollen, woran sich die Entwicklung manifestiert, passt nicht so ganz zusammen. Aber ich habe eh den Eindruck, dass du wenig bis gar nichts verstehen würdest, wenn hier jetzt wirklich jemand konstruktiv deine Frage zu beantworten versuchte. :rolleyes:

mykatharsis
13-02-2012, 18:56
Spionage-Account von Herrn Pfaff. ;)

blacky83
13-02-2012, 19:12
Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Aber erstmal der Reihe nach. Das Video ist nicht schlecht gemacht. Zumindestens habe ich es mir bis zum Ende angeguckt. @ PH_B Ich glaube nicht, dass du als Person kritisiert wirst. Es ging doch den " Kritikern" nur darum, dass Sie für sich persönlich keine Weiterentwicklung entdecken konnten. Das muss ja nicht heißen, dass es schlecht ist. Du selber scheinst schnell und gut zu sein in dem was du machst. Aber ein Lehrer sollte sich nicht ständig mit anderen messen wollen gedanklich. Zumindestens habe ich das rausgelesen. Dafür hast du Schüler oder etwa nicht? Ich für meinen Teil kann deine persönliche Entwicklung nicht beurteilen. Dafür kenne ich dich nicht gut genug.
Aber bei aller Kritik die gleich auf mich einschlägt...und es ist wirklich nicht böse gemeint. Die Art des Trainings war für mich vor 12 Jahren interessant. Da haben wir ähnlich gearbeitet. Ich sehe recht wenig nachgiebigkeit und oft dieselben Bewegungen. Ich bin mir nicht sicher, ob es so funktioniert gegen schnelle bewegliche Partner, da es nicht nach Anpassung aussieht. Trotzdem funktioniert es auch auf seine Art. Keine Frage. Aber es ist wirklich nicht böse gemeint und spiegelt nur meine Gedanken wieder. Also es muss nicht gleich drauflosgepoltert werden. Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Vieles wird frontal ausgeführt. Wenig flankiert. Gerade gegen andere gute Frontalkämpfer könnte das schwierig werden. Aber du scheinst ja einen Grund zu haben für das Ganze.

Kaybee
13-02-2012, 19:20
Na ja, Ving Tsun sieht halt nach Ving Tsun aus. Daher sind es eben auch immer die gleichen Bewegungen. ;) Was würde man sonst sehen wollen? Es gibt eben typische Vorgehensweisen, Techniken woran man Ving Tsun erkennt.

blacky83
13-02-2012, 19:23
@ Kaybee sicher das denke ich auch. Jeder hat unterschiedliche Anforderungen an sein System.

Kaybee
13-02-2012, 19:31
Ja, ist halt die Frage, ob ich ein in sich schlüssiges System optimal für mich persönlich nutzbar machen und das beste aus ihm herausholen möchte, mich selber immer wieder überprüfe und meine skills verfeinere, mein timing, meine Schlagkraft etc. ständig verbessere oder ob ich ständig etwas neues integriere. Jeder wie er mag. Deshalb aber möchte ich ja wissen, was micha37 eigentlich sehen will und auf welcher Grundlage er hier seine Kritik anbringt.

Gruß, Kai

Kampfkauz
13-02-2012, 19:33
Deshalb aber möchte ich ja wissen, was micha37 eigentlich sehen will und auf welcher Grundlage er hier seine Kritik anbringt.

Nicht nur du... (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/neues-philipp-bayer-video-141177/index8.html#post2741459) :)

@Myka: :D

micha_37
13-02-2012, 19:43
Ach Herr Bayer,
wie kann die Menschheit froh sein, dass sie nicht der Maßstab anderer Leute Meinung sind.
Was in Ihren Augen Müll ist, ist in diesem Falle meine Meinung, nur um sie mal auf Augenhöhe zu bringen !

Die Nullnummer die hier gerade schreibt hat Sie aber scheinbar tief beschäftigt, vielleicht auch ein Punkt angesprochen der Ihnen gar nicht so fremd ist. Selbstzweifel vielleicht ???
Sein sie doch mal sanft und nachgiebig zu sich selbst, das kann Wunder wirken.
Um aufs Vergnügen zu kommen ich bin die ganze Zeit vergnügt.

Zurück zum Thema, Gegenstand war das gepostete Video in dem ich immer noch keine Entwicklung Ihrer in den letzten Jahren sehen kann.
Nun haben viele Ihrer Anhänger von Ihrer grandiosen Entwicklung geschrieben nur sah sich scheinbar keiner im Stande diese anhand des Videos zu erklären beziehungsweise aufzuzeigen.

Vielleicht könnten sie mir ja nun erklären wo diese Entwicklung im Video zu sehen ist.

Der Micha

PH_B
13-02-2012, 19:55
Vielleicht könnten sie mir ja nun erklären wo diese Entwicklung im Video zu sehen ist.

Der Micha

VollDeppen erkläre ich für gewöhnlich nichts....

...wär ja noch schöner.... erst etwas behaupten und dann von anderen eine Erklärung für den eigenen Schwachsinn wollen... schon mal mit einem Psychologen über dein Problem gesprochen?

plaz
13-02-2012, 20:04
...und was die Kritikfähigkeit angeht: Wenn mir einer annonym daher kommt und einfach nur unbegründeten Müll redet- und dazu zählst du auch - ist er für mich nur ne virtueller NullNummer, den ich genauso behandle.

:D Das war klar, dass von dir wieder keine Erklärung kommt, dafür wieder derselbe Spruch wie immer.
Wie würdest du selbst deine Entwicklung sehen, wo glaubst du, dass du dich in den letzten Jahren verbessert hast?

Übrigens, wenn man nicht-anonym Müll redet, macht das den Müll nicht besser. ;)

Die Art des Trainings war für mich vor 12 Jahren interessant. Da haben wir ähnlich gearbeitet. Ich sehe recht wenig nachgiebigkeit und oft dieselben Bewegungen.
Ja es wirkt oft ein bischen wie bei uns so ca. die 8. bis 12. Schülergrade, etwas aufgemotzt durch Langstock, Holzpuppe und Doppelmesser.
Nein, also diese Wirkung hat es zwar zum Teil, ich glaube aber trotzdem, dass schon etwas mehr hinter dem VT steckt - wie man das auch immer bewerten will. :)

Kannix
13-02-2012, 20:11
Zurück zum Thema, Gegenstand war das gepostete Video in dem ich immer noch keine Entwicklung Ihrer in den letzten Jahren sehen kann.
Nun haben viele Ihrer Anhänger von Ihrer grandiosen Entwicklung geschrieben nur sah sich scheinbar keiner im Stande diese anhand des Videos zu erklären beziehungsweise aufzuzeigen.

Der Micha
Das mit den grandiosen Entwicklungen habe ich nicht gelesen.
Kann mir das mal einer vom Chinesischen Zirkus erkläre, was hat es auf sich mit dieser"Entwicklung". Bei manchen hab ich das Gefühl dass sie sich da eher verwickeln, d.h. die machen irgendwann das was sie früher behauptet haben wäre falsch. Beim Bayer, ich kanns natürlich nicht beurteilen, scheint mir eine klare Linie zu sein und nicht dauernd ein neues Yps-Spezial mit neuen Gimmicks.
Ich entwickel mich auch, ganz klar, aber eher meine Lehrmethoden werden feiner. Es wird aber keiner sehen dass ich jetzt etwas anders mache, wenn dann muss ich das ganz genau erklären weil er die Unterschiede nicht erkennen wird. Ich könnte Euch veranschaulichen wie ich versuche mehr Körper in einen Schlag zu bekommen. Trotzdem hat sich das was ich unterrichte nicht verändert.
Nehmen wir mal irgendeinen Großmeister Shaolin oder Aikido oder Boxtrainerlegende. Jetzt sagt einer der Sdunek, der entwickelt sich ja gar nicht. Nee, das braucht der auch nicht, der weiß was er macht. Der hat die Phase überschritten wo er zweifelt und nach neuem sucht. Der verbessert sich trotzdem in dem was er macht, aber er macht nix anderes.
Aber die schüler von Bayer, die entwickeln sich ganz offensichtlich, ich hätte mal gesagt darum gehts.
Wahrscheinlich hab ich nicht kapiert worums geht, dann bitte ignorieren;)

micha_37
13-02-2012, 20:12
Tja, wo augenscheinlich nichts zu sehen ist, gibt es auch NICHTS zu erklären ausser schwachsinniges.

Vielen dank an Herrn Bayer für die Info.

PH_B
13-02-2012, 20:13
:D Das war klar, dass von dir wieder keine Erklärung kommt, dafür wieder derselbe Spruch wie immer.
Wie würdest du selbst deine Entwicklung sehen, wo glaubst du, dass du dich in den letzten Jahren verbessert hast?

Übrigens, wenn man nicht-anonym Müll redet, macht das den Müll nicht besser. ;)

Ja es wirkt oft ein bischen wie bei uns so ca. die 8. bis 12. Schülergrade, etwas aufgemotzt durch Langstock, Holzpuppe und Doppelmesser.
Nein, also diese Wirkung hat es zwar zum Teil, ich glaube aber trotzdem, dass schon etwas mehr hinter dem VT steckt - wie man das auch immer bewerten will. :)

Ja Plaz... dannn stell dich doch mal einem VTler... ich stelle mich zu persönlich zur Verfügung. Darfst sogar tödliche Techniken anwenden!
Aber wie immer, mutige Sprüche und nichts dahinter. Wie gesagt, nach 20 Jahren Rückentwicklung in Körper, Geist und Technik seid ihr unschlagbar!

plaz
13-02-2012, 20:14
Was für mutige Sprüche? Ich habe eine einfache Frage gestellt, kannst du die nicht beantworten?

(zum nachlesen: Wie würdest du selbst deine Entwicklung sehen, wo glaubst du, dass du dich in den letzten Jahren verbessert hast?)

Kannix
13-02-2012, 20:18
Falsche Fingernägel und Handtaschen:D

PH_B
13-02-2012, 20:20
Tja, wo augenscheinlich nichts zu sehen ist, gibt es auch NICHTS zu erklären ausser schwachsinniges.

Vielen dank an Herrn Bayer für die Info.

Für dich das selbe Du Vollprofi... wenn du etwas wissen willst, dann von Angesicht zu Angesicht. Aber dafür fehlt dir Mut

plaz
13-02-2012, 20:22
Aber dafür fehlt dir Mut
Du lieferst hier täglich gute Gründe dafür, dass man sich nicht mit dir treffen will, das hat mit Mut nichts zu tun. :D
Aber vielleicht melde ich mich ja einmal, wenn du wieder einmal nach Österreich kommst. Interessant wäre es schon.

Wie auch immer, zurück zur Frage. Ist dir dazu schon etwas eingefallen, oder arbeiten die grauen Zellen noch daran?

PH_B
13-02-2012, 20:23
Was für mutige Sprüche? Ich habe eine einfache Frage gestellt, kannst du die nicht beantworten?

(zum nachlesen: Wie würdest du selbst deine Entwicklung sehen, wo glaubst du, dass du dich in den letzten Jahren verbessert hast?)

Nein Plaz... mit dir Annonymling tausche ich ab sofort nichts mehr aus... Du bist ein Feigling und wirst immer einer bleiben.

F.O.!!

marius24
13-02-2012, 20:24

Ich denke nicht, dass du verstehen würdest was Philipp beschreiben würde.
Dafür fehlt dir das Wissen.

Ist wie mit den News, Schlagzeile um Schlagzeile machen sie den Leuten weiss, sie wüssten um was es geht. Der Hunger ist etwas gestillt und niemand will sich tiefer mit dem Geschehen auseinandersetzen.
Mit solchen Leute kann man keine Konversation führen, sie können nur die Schlagzeilen rezitieren.

Solange du EGO-WT betreibst und nicht Ego-less-WT (Ok, ich gebs zu habe ich von Gerlad M. Weinberg geklaut) kannst du dir nicht ein Stil anschauen ohne die Angst zu haben zu versagen, ohne es persönlich zu nehmen und an dir zu Zweifeln.
Ego-less-WT erlaubt dir die Sache zu sehen wie sie ist, ein ständiges lernen und wachsen.

Mar

plaz
13-02-2012, 20:25
Du lieferst hier täglich gute Gründe dafür, dass man sich nicht mit dir treffen will
Ich korrigiere mich, die kommen ja neuerdings schon fast im Minutentakt:

Du bist ein Feigling und wirst immer einer bleiben.

F.O.!!

:D

PH_B
13-02-2012, 20:27
Du lieferst hier täglich gute Gründe dafür, dass man sich nicht mit dir treffen will, das hat mit Mut nichts zu tun. :D
A

Ja, Ja... ne übliche Ausrede...

plaz
13-02-2012, 20:28
Also kommt bezüglich der Frage gar nichts?

Jim
13-02-2012, 20:29
Danke für die nette Unterhaltung, Jungs.:D

*Closed*