Koto ryu. FIngernägel Härten. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Koto ryu. FIngernägel Härten.



Masamone-kun
02-02-2012, 17:28
Ich hab so eben die Fingernägel von Takamatsu gesehen und hab in nem Buch gelesen, dass er mit 13 Jahren seine Finger in eine Schale mit Kies gerammt hat.
Er sagte selbst das das heute nicht mehr nötig ist. Aber meine Frage: wozu war das früher gut 5 mm dicke nägel zu haben? wenn es nützlich war fang ich vielleicht auch mit dem Schmerzhaften training an.

punktpunktpunkt
02-02-2012, 17:49
Ich hab so eben die Fingernägel von Takamatsu gesehen und hab in nem Buch gelesen, dass er mit 13 Jahren seine Finger in eine Schale mit Kies gerammt hat.
Er sagte selbst das das heute nicht mehr nötig ist. Aber meine Frage: wozu war das früher gut 5 mm dicke nägel zu haben? wenn es nützlich war fang ich vielleicht auch mit dem Schmerzhaften training an.

Popelst du gerne in der Nase?

Masamone-kun
02-02-2012, 17:50
hää versteh ich nicht

Masamone-kun
02-02-2012, 17:51
wenn du keine Ahnung hast sei bitte ruhig

Doc Norris
02-02-2012, 17:53
Popelst du gerne in der Nase?

http://media.comicvine.com/uploads/6/62150/1718974-facepalm_epic.jpg


:megalach:

punktpunktpunkt
02-02-2012, 17:55
Meinst du nicht, dass das im alltäglichen Leben etwas unpraktisch wäre? Nasenbluten und solche Sache.

Schnueffler
02-02-2012, 17:56
Na für was kannst du denn die Fingernägel nutzen?

Toggy
02-02-2012, 21:11
wenn du keine Ahnung hast sei bitte ruhig

Mal ernsthaft du solltest auf deinen Ton achten. Benutz doch einfach die Suchfunktion, diese Frage habe ich in dem Jahr wo ich hier bin schon 2 mal beantwortet.
Wenn du nicht weisst wofür man dicke Fingernägel braucht solltest du dir auch keine antrainieren, wobei das innerhalb der ersten Wochen im Training kommen sollte. Stichwort Faustformen, boshiken.

Masamone-kun
03-02-2012, 10:09
Mal ernsthaft du solltest auf deinen Ton achten. Benutz doch einfach die Suchfunktion, diese Frage habe ich in dem Jahr wo ich hier bin schon 2 mal beantwortet.
Wenn du nicht weisst wofür man dicke Fingernägel braucht solltest du dir auch keine antrainieren, wobei das innerhalb der ersten Wochen im Training kommen sollte. Stichwort Faustformen, boshiken.
in der ersten woche wusste ich doch noch garnicht, dass man sowas braucht.
Und auserdem hab mich noch nie nur mit koto ryu ausseinander. In der Shinden Fudo ryu gibt es bestimmt auch übungen die noch kein mensch gemacht hat.
Das mit Boshi ist allerdings gut. Dann werde ich doch damit anfangen.
( Takamatsu hat die übung mit 12 oder 13 gemacht. Mit 9 hat er angefangen zu trainieren.)

mrx085
03-02-2012, 10:48
@Toggy Also eigentlich sollte ja eher punktpunktpunkt auf seine Wortwahl achten. Er hat mit seinen eher unnützen Antworten ja eine patztige Anwort quasi provoziert. Aber eigentlich sollte es für jeden Forumsteilnehmer zum guten Ton gehören, auf seine Wortwahl zu achten.

Sorry ist zwar komplett OT, aber irgendwie ist es unfair nur den TE zu rügen, und den Provkateur punktpunktpunkt davon kommen zu lassen.

Daemonday
03-02-2012, 10:51
Und? ich hab auch mit 9 angefangen. Makiwara ist nichts besonderes, besonders in der Zeit.

Und warum soll keiner die Übungen der Koto Ryu/Shindenfudo Ryu gemacht haben?

Sorry du solltest dich erstmal intensiv mit Kamae no kata, Ukemi Gata Taihenjutsu und Taisabaki Kihon Gata ausnandersetzen bevor die dich mit KIai, extrem Fingernägel usw. beschäftigst.


Lg
Micha

domo77
03-02-2012, 10:55
@Toggy Also eigentlich sollte ja eher punktpunktpunkt auf seine Wortwahl achten. Er hat mit seinen eher unnützen Antworten ja eine patztige Anwort quasi provoziert. Aber eigentlich sollte es für jeden Forumsteilnehmer zum guten Ton gehören, auf seine Wortwahl zu achten.

Sorry ist zwar komplett OT, aber irgendwie ist es unfair nur den TE zu rügen, und den Provkateur punktpunktpunkt davon kommen zu lassen.

sollte, hätte, könnte, wollte... am besten ist, wenn jeder bei sich anfängt:


"I'm starting with the man in the mirror...I'm asking him to change his way"

@fingernägel: vielleicht als Krallen...kannst dir außerdem die Zahlen schärfen lassen Tigerman (http://www.allmystery.de/dateien/mg49549,1236525191,tigerman.jpg)

mrx085
03-02-2012, 11:03
domo77 das tun doch die meisten. zu 90 Prozent ist der Umgangston hier sehr gut. Ausrutscher kommen zwar vor, lassen sich aber nicht vermeiden.

Ayur
03-02-2012, 12:09
domo77 das tun doch die meisten. zu 90 Prozent ist der Umgangston hier sehr gut. Ausrutscher kommen zwar vor, lassen sich aber nicht vermeiden.

Wenn man sich aber die Posts des TE anschaut kommt das aber öfters vor...

Und komm schon - für was könnte man stabile Fingernägel in einer KK gebrauchen... Ich würde fast behaupten: Fingerstiche u.ä.
Stabilität ist natürlich immer gut, aber speziell trainieren?
Nur ist die Frage: Willst du sie dann auch so lange haben, dass du sie wirklich benutzen kannst? (Ist im Normalfall vielleicht etwas blöd und im Training imho auch). Hör doch einfach auf Takamatsu :P

gion toji
03-02-2012, 12:15
Takamatsu hatte angeblich Nagelpilz (http://de.wikipedia.org/wiki/Nagelpilz) - daher seine Krallen
Ich würde von irgendwelchen extremen Abhärtungsmethoden absehen. Ich kannte mal einen BBT-ler, der von zuviel Abhärtung Arthritis in den Daumen hatte. Der war in den 30-ern!
Trainier einfach mit den allgemein üblichen Methoden deine Griffkraft und gut ist

mrx085
03-02-2012, 12:16
ayur Nun der Te ist entweder noch jung und/oder versteht keinen Sarkasmus. Leider hat sich bisher in fast jedem seine Threads ein Sarkast versteckt un darauf reagiert der TE jedesmals recht patzig, was auch irgendwie verständlich ist. Nur sollte er lernen, solche Dinge einfach zu ignorieren.

Aber jetzt genug OT.

punktpunktpunkt
03-02-2012, 13:28
Mir ging es darum, dass man sich mit solchen Klauen nicht mal herzhaft den Finger in die Nase stecken kann, ohne sich die Nasenwände anzuschlitzen. Imho. Frauen werden es auch nicht mögen.

Über die Nützlichkeit dieser Aussage lässt sich streiten und schön ausgedrückt war es auch nicht, aber shit happens. Ansonsten soll er sich überlegen was er bei der Gerichtsverhandlung sagen möchte, wenn er macht wofür er die Nägel gemutmaßt haben möchte.

Wenigstens sage ich Idiot das. Glaube sowas wird von den erleuchteten Meistern unterschlagen. Hört sich nicht so schön an, ist halt das Kleingedruckte.

Masamone-kun
03-02-2012, 13:30
@mrx085
Es stimmt ich bin manchmal etwas patzig.
Der posts sollte nicht beleidigend sein (vielleicht muss ich smilies machen

@gijon toji
Kann schon sein, dass er Nagelpilz hatte. Aber das daher die harten fingernägel kommen glaub ich nicht.

@ayur
"Hör doch einfach auf Takamatsu " versteh ich auch nicht.

@Domo77
Ich glaub das Zähne schleifen nicht so gut ist, es sei denn du schaffst es, einen Schlag mit dem Mund abzu fangen und ihm dann die hand abzubeisen.;)

@Deamondy
ich wollte damit nur sagen, dass man das nicht schon nach einer woche Training anfangen muss.
wieso sollte ich mich erst später mit den dingen auseinander setzen. Im Training lern ich die ganzen Katas, und hier will ich mich über die anderen sachen informieren.

@mrx08
Mich regt es eher auf das hier jeder an jedem rumnörgelt und sich dann beschwert, das die Tonwahl falsch ist.
Und das leute einfach mists in Threads rein schreiben und dann sagen das man nicht beim Thema bleibt.

douwa
03-02-2012, 14:19
@gijon toji
Kann schon sein, dass er Nagelpilz hatte. Aber das daher die harten fingernägel kommen glaub ich nicht.Wieso glaubst Du das nicht? Ich habe gelesen, dass ein Franzose, der ähnliche Finger hat, auch nicht ganz gesund ist. Ich glaube das viel eher, als dass jemand mitten in Europa Techniken und Verkrüpplungstechniken trainiert, die selbst in Asien schon lange fast out sind.

Trainiere doch erstmal ein wenig, bevor Du schon versuchst, die supergeheimen Techniken der Ninja und anderen Unsinn zu erlernen. Ein Ninja wirst Du sowieso nicht mehr, weil eigentlich so gut wie kein Ninjutsu mehr trainiert wird. Du wirst heute nicht mehr lernen in Burgen einzusteigen, Leute zu vergiften und selber Gift vertragen zu können oder wie man Ninjamagie vortäuscht, das sind leider nur Kinderphantasien.;) Höre einfach auf Euren Cheftrainer Hatsumi, der muss es ja schließlich wissen.Er rät davon ab, sich unnötig zu verunstalten, Spätfolgen heraufzubeschwören und er hat auch selbst keine Klauen.

Bombylus maior
03-02-2012, 14:35
Harte, gärtnerische Arbeit im Freien, mit einem hohen händischen Anteil.
Das machte 'ne zarte Hand mit festen Krallen. Ohne den doofen Kieseimer.
Aus Fairness gegenüber Trainingspartnern sollten die Krällerchen allerdings gut geschnitten UND gefeilt sein.
Das hat mir mein Opa und mein allererster Judolehrer vor 29 Jahren so beigebracht. Funktioniert!
b.m.

Ayur
03-02-2012, 16:06
@ayur
"Hör doch einfach auf Takamatsu " versteh ich auch nicht.




Ich hab so eben die Fingernägel von Takamatsu gesehen und hab in nem Buch gelesen, dass er mit 13 Jahren seine Finger in eine Schale mit Kies gerammt hat.
Er sagte selbst das das heute nicht mehr nötig ist.

Immernoch nicht?

Masamone-kun
03-02-2012, 20:55
Wieso glaubst Du das nicht? Ich habe gelesen, dass ein Franzose, der ähnliche Finger hat, auch nicht ganz gesund ist. Ich glaube das viel eher, als dass jemand mitten in Europa Techniken und Verkrüpplungstechniken trainiert, die selbst in Asien schon lange fast out sind.

Trainiere doch erstmal ein wenig, bevor Du schon versuchst, die supergeheimen Techniken der Ninja und anderen Unsinn zu erlernen. Ein Ninja wirst Du sowieso nicht mehr, weil eigentlich so gut wie kein Ninjutsu mehr trainiert wird. Du wirst heute nicht mehr lernen in Burgen einzusteigen, Leute zu vergiften und selber Gift vertragen zu können oder wie man Ninjamagie vortäuscht, das sind leider nur Kinderphantasien.;) Höre einfach auf Euren Cheftrainer Hatsumi, der muss es ja schließlich wissen.Er rät davon ab, sich unnötig zu verunstalten, Spätfolgen heraufzubeschwören und er hat auch selbst keine Klauen.

Das ist doch garkeine geheim technik. Und auserdem hab ich auch garnicht vor ein "Ninja" zu werden. Wie denn auch. Koto ryu ist auch keine geheimtechnik sondern eine Schule im Bujinkan. Koto ryu oder auch koppojutsu bedeutet soviel wie schläge gegen harte körperteile.
und, was ist den bitte Ninja magie?

gion toji
03-02-2012, 21:33
Wieso glaubst Du das nicht? Ich habe gelesen, dass ein Franzose, der ähnliche Finger hat, auch nicht ganz gesund ist.
Du meinst wahrscheinlich Arnaud Cousergue. Der hat das aber nur an einem oder evtl. beiden Daumen. Ist auch, soweit ich weiß, nicht wirklich ein gesundheitliches Problem, sieht halt hässlich aus, sonst bringt es einem keine Nachteile

Zingultas
06-02-2012, 14:33
Arnaud Cousergue kenne ich nur aus Bullsido.com Videos.
DIes spricht in erster Linie gegen ihn. Dennoch kann man auch bei ihm bestimmt einiges Lernen