Vollständige Version anzeigen : Training in Berlin: Krav Maga / PHB-VT
Reiseschreibmaschine
02-02-2012, 17:58
Hallo liebe Leute,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:
ich bin seit einiger Zeit in Berlin und möchte wieder ins Training einsteigen.
Ich habe früher (nicht in Berlin) recht lange Wing Tsun betrieben (erst EWTO, dann WTI; Atmosphäre passte am Schluss nicht mehr), kurzzeitig Kickboxen (gar nicht meins) und Krav Maga Defcon (fand ich recht spaßig).
Jetzt suche ich was Neues und würde mich (bevor es an die Probetrainings geht) über Eindrücke der KKB-User freuen.
Es soll Krav Maga oder *ing *un (kein EWTO, kein ****) sein; notfalls auch nen anderer Hybrid.
Zeitlich und örtlich würde passen: IKMF (Steglitz), Defcon (Neukölln) und PHB-VT (Steglitz).
Wer kennt die Läden / die Trainer?
Wie sieht das Training aus: Fitness, Technik, Sparring?
Wer geht da sonst so hin (Publikum)?
Gibt es sonst noch was Gutes (Charlottenburg, Wilmersdorf, Schöneberg, Steglitz)?
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe! Ich bin mitten in einer Stressphase und würde gerne vorsortieren, um etwas Zeit zu sparen.
Haut rein!
Nik
das mit dem vorsortieren ist so ne sache :D
schau was für dich erreichbar ist und klapper sämtliche buden ab.. schau was am besten zu dir passt.. hier im kkb kann man viel erzählen.. was für den einen passt muss für dich nicht unbedingt passen.. die chemie muss ja bekanntlich immer stimmen.. fang morgen am besten mit dem ersten besuch einer schule an ;)
Würde auch dazu raten, alle möglichen Läden mal abzuklappern für 1,2 Probetrainings. Dann überlegen, dann entscheiden, dann Spaß haben. ;)
Von Krav Maga Defcon Berlin war gestern erst ein ganz netter Trainer bei uns. Die Stunde war sehr fitnesslastig und fordernd und er konnte sehr gut erklären. Hatte auch nen recht angenehmen Humor. Alles in allem wirkte das was er erzählt hat durchaus schlüssig und SV-tauglich. Kann ich nur empfehlen, wenn du was einfaches für die SV suchst.
Reiseschreibmaschine
03-02-2012, 07:54
Besten Dank schon mal für eure Antworten!
Mir ist klar, dass am Ende nur der persönliche Eindruck zählt, da habt ihr alle völlig recht.
Es geht mir mehr darum, mal grundlegendes vorab zu hören: wird viel Fitness wird gemacht, wie hoch ist der Sparring-Anteil, wie läuft das Technik-Training, wer geht da so hin (jung oder alt, sportlich oder unsportlich, Manager, Hausfrauen, Studenten oder Türsteher...;)?)
Ich bin zeitlich knapp und würde danach aussortieren was gar nicht passt (also zum Beispiel alles ohne Sparring), den Rest gucke ich mir dann auf jeden Fall selbst an!
@cillura: Magst du vielleicht ein paar Details von dem Defcon-Besuch erzählen? Würde mich freuen!
Nik
...
@cillura: Magst du vielleicht ein paar Details von dem Defcon-Besuch erzählen? Würde mich freuen!
Nik
Ja gern. Ich werde dir eine PN schicken. :)
Pyriander
03-02-2012, 10:27
Die Berliner KM-Trainer um Pascal Nagel (jene erwähnten Defcon Leute müssten das sein) sind wirklich sehr gut und gehören zu den erfahrensten KM Trainern in Deutschland.
Gutes Training bekommst Du mit Sicherheit ebenso bei der IKMF Schule und PhB VingTsun passt von vielen ing ung Arten meiner Meinung nach am Besten zu KM:
Fazit: Du musst nur 3 Probetrainings machen und dort bleiben, wo Du gut hin kommst oder die Gruppe nett ist. Wie komfortabel ;-)
Ich rate generell für einen Probemonat.
Den Trainier des VT kenne ich nich, hab aber jetzt zewi kennenglernt die da kürzlich zugezogen sind - bin mir nicht sicher ob sie ne eigene Gruppe machen/haben oer mit in Stieglitz trainieren. Kannst den user piotre mal fragen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=51253
_
Die Berliner KM-Trainer um Pascal Nagel (jene erwähnten Defcon Leute müssten das sein) sind wirklich sehr gut und gehören zu den erfahrensten KM Trainern in Deutschland.
...
Ja, genau diese Schule ist das. :)
F-factory
03-02-2012, 23:45
Zeitlich und örtlich würde passen: IKMF (Steglitz), Defcon (Neukölln) und PHB-VT (Steglitz).
Hi Nik,
schau doch mal bei der IKMF Schule von Marcel rein (Krav Maga Berlin) (http://www.krav-maga-berlin.de). Die Leute, die ich kennengelernt habe, waren in Ordnung und es gibt auch die Möglichkeit in Neukölln zu trainieren.
Gruß
John
Reiseschreibmaschine
04-02-2012, 08:59
Danke schon mal für all die Rückmeldungen, ich habe mit den drei Alternativen also zumindest schon mal keinen völligen Unsinn ausgesucht - das ist ein Anfang.
Ich werde eure Tipps beherzigen und in den nächsten Wochen bei allen ins Probetraining gehen.
Trotzdem: falls jemand noch einen heißen Tipp hat (andere Schule für die genannten Stile) - immer her damit.
Ich habe sonst nur die Maor-Leute empfohlen bekommen, leider passen da Zeit und Ort gar nicht.
Beste Grüße
Nik
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.