Vollständige Version anzeigen : muay thai in köln
anton850
31-01-2004, 15:42
Kann mir jemand sagen wo ich in Köln (bevorzugt rechtsrheinisch, also im osten) wirklich Muay Thai trainieren kann?
Dieser Thread soll für alle die in diesem Raum was suchen eine Hilfe sein, deshalb poste ich auch meine Eigenen Erfahrungen mal.
hab schon einige Schulen gefunden und getestet...aber im Endeffekt wird überall zu 95% der Zeit nur Kickboxen trainiert, und keine Thaiboxtechniken.
also meine bisherigen Erfahrungen:
Fitness Studio Wasserwerkstrasse (in Dellbrück)
fast nur Kickboxen, meistens werden andere Sprachen als Deutsch gesprochen und es laufen etwas eigenartige gestalten da rum find ich
Asia Falken (Deutz)
werben auch mit Muay Thai, ist aber auch nur Kickboxen.
Das Training ist recht gut, aber ziehmlich überteuert.
kostet 40? für 2x training/woche
G.I. Sports in Deutz
weiss ich noch nicht, werd ich mir demnächst mal ansehn...
so was ich noch vom hören sagen kenne:
-chinese boxing in chorweiler (kann mir darüber irgendwer was berichten?)
-kong sao (eig aus kerpen glaub ich) im Tsv boxstudio (^^selbe frage...)
-kampfkunstschule Frechen (davon is doch auch en trainer hier aufm board oder??:))
::edit:
kenn noch son paar namen..aber finde keinerlei adresse/telefonnummer oder irgendwas dazu...
thai classics
ashari gym
budofreunde köln
Leider alles nur Hörensagen, daher ohne Gewähr:
G.I. Sports in Deutz
weiss ich noch nicht, werd ich mir demnächst mal ansehn...
Guter Ruf ! Waren auch auf der Deutschen Meisterschaft mit einigen Leuten. Reines Muay Thai. Ich hab mich mal tel. mit dem Trainer unterhalten, macht echt nen guten Eindruck. Wenns nicht so weit von mir wäre, würd ich dahingehen.
so was ich noch vom hören sagen kenne:
-chinese boxing in chorweiler (kann mir darüber irgendwer was berichten?)
Viele verschiedene Stile, aber auch Muay Thai. Die scheinen auch einige Aktive zu haben in diversen Disziplinen. Ich war nie dort, aber könnte mir vorstellen von wegen Deiner Aversion gegen "eigenartige Gestalten"... :) ...Chorweiler halt... :biglaugh:
Ne, war nur Spass, keine Ahnung... ;)
In Nippes gibts noch den Andreas Sopper im Tommys Fit In, soll auch sehr gut sein. Da werd ich wohl demnächst mal vorbeischauen.
Die Preise sind aber wohl überall ziemlich ähnlich, wo ich mal nachgefragt hatte, war immer alles um denselben Dreh. Chinese-Boxing könnte günstiger sein, könnte ich mir vorstellen, aber hab nie nachgefragt. hth
kenn noch son paar namen..aber finde keinerlei adresse/telefonnummer oder irgendwas dazu...
Die verstecken sich irgendwie alle gut hier in Köln.... :)
thai classics
Trainieren zweimal pro Woche, einmal glaube ich in Vingst und einmal in Kalk.
Mit dem Trainer hatte ich auchmal gesprochen, ist ewig her und Vingst und Kalk sind halt auch nicht meine Ecke, aber die machen auch reines Muay Thai und keinen gemixten Kick-Kram. Wenn ich die Nummer noch finde, stell ich sie hier rein.
budofreunde köln
Da hatte ich vom MTBD auch nur eine emailadresse, ich glaube sopper@netcologne.de, deswegen vermute ich dass das der Andreas Sopper in Nippes ist. Ich hatte da auch vor Ewigkeiten, weil unter "Budofreunde" keine Anschrift auffindbar war, mal hingemailt, von wegen "Wo trainiert ihr..?" und so, aber nie eine Antwort erhalten. Entweder hat ers nicht nötig :mad: oder die Adresse ist veraltet. Aber wie gesagt, mittlerweile hab ich gehört, dass er ein guter Trainer sein soll. Deswegen pfeif ich auf den Punktabzug in Sachen Höflichkeit ;) und kuck mir das mal an...
anton850
31-01-2004, 16:23
hey das ging ja schnell :)
also chorweiler soll das training wohl ganz gut sein...kenn jemanden der da mal war..und mit eigenartigen gestalten soll es sich auch in grenzen halten..(obwohl es mir schwerfält das zu glauben...:D)
aber is mir sowieso zu weit weg irgendwie...
mit g.i. sports klingt gut..
hast du ne ahnung wann die da trainieren?
und vllt kannste mir ja auch mal die nr vom trainer zukommen lassen ;)
(wennde die ned posten willst..zur ausnahmsweise erlaube ich dir auch mir eine pm zu schreiben :D :cool: )
^^nur spass ;)
wow..du hast ja in der zeit wo ich meine antwort abgetippt hab noch mehr geschrieben :D
::Edit2:
von den thai classics..
heisst der trainer enver oder so ähnlich?
wenn ja dann kenn ich das glaub ich auch :)
Harrington
01-02-2004, 15:40
Chorweiler ist Training ok.
Ich empfehle Kampfkunstcenter Frechen,das ist ok,Rest kenn ich nicht..
holyshit
01-02-2004, 17:52
Guck mal hier, ob Du was findest:
http://www.mtvsd.de/Nordrhein_Westfalen_10.html
Irgendwo gibt es noch Muay Thai Cologne, keine Ahnung wo die trainieren
anton850
01-02-2004, 18:44
dankschön für alel antworten :)
bei dem link is das problem des da zwar viele namen stehn..aber meist keine weiteren infos...
aber werd sehn das ich diese woche ma beim g.i. sports vorbeischaun kann..udn dann berichten wies war :) :cool:
Ich hab nochmal nachgeschaut, aber keine Tel-Nummern mehr gefunden.
*******-Zettelwirtschaft.
::Edit2:
von den thai classics..
heisst der trainer enver oder so ähnlich?
Keine Ahnung. Könnte übrigens auch sein, dass ich "Thai Classics" mit "Muay Thai Cologne" verwechselt habe. Zu lange her. Aber bei G.I. bist Du, denke ich mal, gut aufgehoben. Viel Spass.
Thaiboxen bei G.I.Sports
Montags und Mitwochs
18:30 Anfänger
19:45 Fortgeschrittene
Freitag 18:00 & 19:15
Samstag ab 13:00? Freies Training
Es findet jeden Tag Training statt. Boxen, Luta Livre, Kinder & Jugendliche... .
Komm einfach mal Vorbei und rede mit dem Trainer, guck zu oder mach direkt mit.
PS.: "Komische Gestallten" sind wir da alle. ;-)
anton850
05-02-2004, 19:29
so..war gestern mal beim gi sports.
also das training is hart aber gut :)
die leute sind auch ok und der trainer scheint auch ahnung davon zu haben was er da macht (=> macht en guten eindruck;))
preislich scheints auch ok zu sein
40?/monat
für mo,mi,fr thaiboxen
di,do boxen/luta livre
also massig zu tun ;)
generous
06-01-2005, 20:36
könnt ihr mir die adresse und telefonnummer von GI sports köln geben danke!
PatBateman
07-01-2005, 16:38
www.gisports.de
Barakat Cooperation
24-06-2005, 15:44
also nochmal zu deinen erfahrungen bei den asia falken, wir trainieren jetzt 4 mal pro woche in köln-nippes in der boxhalle von kashiff (gustav-nachtigall str.). wir trainieren eigentlich beides aber da wir alle noch recht junge fighter sind eignen wir uns erst die grundtechniken dieses sports an ausserdem kämpfen wir auf veranstaltungen meistens nur kickboxen (mit low kicks) . da thaiboxen jetzt immer populärer wird und wir schon viel mit kickboxen hantiert haben gehen wir in die nächste phase unzwar zum thaiboxen. und eins sag ich dir unser training ist das härteste training köln´s....nirgendswo findet man sowas in köln meiner meinung nach und ich sage es nicht nur weil ich selbst dort trainiere!!!
alex>maddog>cirin
24-06-2005, 22:00
ich war auch schon mal bei euch(ASIA FALKEN) ehrlich gesagt fand ich das nich so gut
der trainer hat nur die leute ausgepowerd mit liegestüzen und anderen drills dan 2 techniken gezeigt und das wars auch schon! noch nicht mal richtiges dehnen gemacht und ich war 5 mal da und es war immer das selbe!und auserdem hat fast immer der schüller das training gegeben und es gibt nur ein sandsack und kein pratzen training
also ich kann nur jedem garrip ilbay GIsports empfehlen
oder raschid abdelrahman der trainiert sogar jeden um sonst aber nur keine anfänger
gruss
alex
Barakat Cooperation
27-06-2005, 14:20
ich würde mal sagen du hast garkeine ahnung...es gibt halt phasen wo ibrahim für sich selber trainieren muss ausserdem sind alle im verein fortgeschritten und können nahezu mit dem ibo mithalten. du bist nicht mehr auf dem neuesten stand denn wir trainieren nicht mehr in deutz (da gab es meistens nur ein boxsack)! wer bei uns trainiert kann sagen das er innerhalb weniger monaten bereit ist im ring zu kämpfen. pratzen training wird nur gemacht zur vorbereitung eines kampfes .
littletiger
27-06-2005, 14:30
Pratzentraining wird bei euch nur zur Wettkampfvorbereitung gemacht?! warum? :confused:
Guido Reimann
27-06-2005, 15:11
............ pratzen training wird nur gemacht zur vorbereitung eines kampfes .
Hey Barakat,
also das Pratzentraining gehört generell zum MT Training dazu. Egal ob es sich um gemischte Level Gruppen, reine Anfänger- oder Fortgeschrittenengruppen handelt.
Pratzentraining fördert nicht nur die Kondition und Abhärtung, sondern sorgt auch für einen guten Feinschliff an den Techniken und der Bewegungsmotorik.
Das MT Training sollte in unterschielichen Variationen so Elemente wie "Warm Up" "Warm Down" Übungen, Konditionstraining, Sandsack und oder Pratzentraining und natürlich reine Technikübungen in verschiedenster Form enthalten. Natürlich braucht man nicht jede Trainingseinheit mit Pratzentraining zu füllen, aber generell sollte es fester Bestandteil sein.
Kann Guido nur zustimmen.
Pratzen gehoeren natuerlich zum Training, so wie Seilspringen!
haha, na wann war das letzte mal huepfen??
grts mac
littletiger
27-06-2005, 15:59
Hey Barakat,
also das Pratzentraining gehört generell zum MT Training dazu. Egal ob es sich um gemischte Level Gruppen, reine Anfänger- oder Fortgeschrittenengruppen handelt.
Pratzentraining fördert nicht nur die Kondition und Abhärtung, sondern sorgt auch für einen guten Feinschliff an den Techniken und der Bewegungsmotorik.
Das MT Training sollte in unterschielichen Variationen so Elemente wie "Warm Up" "Warm Down" Übungen, Konditionstraining, Sandsack und oder Pratzentraining und natürlich reine Technikübungen in verschiedenster Form enthalten. Natürlich braucht man nicht jede Trainingseinheit mit Pratzentraining zu füllen, aber generell sollte es fester Bestandteil sein.
Seh ich ganz genauso.
alex>maddog>cirin
27-06-2005, 22:38
ich würde mal sagen du hast garkeine ahnung...es gibt halt phasen wo ibrahim für sich selber trainieren muss ausserdem sind alle im verein fortgeschritten und können nahezu mit dem ibo mithalten. du bist nicht mehr auf dem neuesten stand denn wir trainieren nicht mehr in deutz (da gab es meistens nur ein boxsack)! wer bei uns trainiert kann sagen das er innerhalb weniger monaten bereit ist im ring zu kämpfen. pratzen training wird nur gemacht zur vorbereitung eines kampfes .
ist ja nur meine meinung ich sag nur das was ich erlebt habe
ich glaub dir das es jetz anders ist das kann sein!
Barakat Cooperation
01-07-2005, 21:59
Leute es ist ja nicht so das wir das pratzentraining völlig auslassen aber ibrahim ist schon seit einigen jährchen dabei und ich denke er weiß wie trainiert werden muss. er hat ja nicht umsonst die trainerlizenz. ausserdem kann man das pratzentraining auch ersetzen durch andere trainingsmethoden ;) . auch ist es ein zeitliches problem für jeden einzelnen pratzen zu halten und deshalb werden nur kämpfer mit dem pratzentraining vorbereitet.
Atalante
01-07-2005, 22:06
Andi Sopper kann die Leute gut motivieren, das Techniktraining machen die Co-Trainer wesentlich besser.
Das Publikum ist ok, weil Andi sich die Leute vorher genau anschaut und nicht jeden nimmt - > ein Vorteil
Das Training ist mal luschi und mal richtig hart.
Ist sicherlich ok, wenn man kein Anfänger ist.
Atalante
01-07-2005, 22:10
Training bei Andreas Sopper ist über Tommys Fit in
Osterrather Str. 7
507... Köln
Mo und Do ab 18.30 Uhr, Samstags glaub ich ab 11 aber freies Training
Kurs liegt so bei 35 oder 40 Euro pro Monat
Vertrag läuft über Tommy, geht einfach mal vorbei und quatscht mit Andi, ist der Flachbau neben dem Studio (Maco e.V.)
Leute es ist ja nicht so das wir das pratzentraining völlig auslassen aber ibrahim ist schon seit einigen jährchen dabei und ich denke er weiß wie trainiert werden muss. er hat ja nicht umsonst die trainerlizenz. ausserdem kann man das pratzentraining auch ersetzen durch andere trainingsmethoden ;) . auch ist es ein zeitliches problem für jeden einzelnen pratzen zu halten und deshalb werden nur kämpfer mit dem pratzentraining vorbereitet.
Von wem hat er die Trainerlizenz? Und wieso kann nur der Trainer die Pratzen hallten? Lernt man das nicht im Training? Ich finde Pratzentraining unerlässlich
Guido Reimann
02-07-2005, 07:29
Von wem hat er die Trainerlizenz? Und wieso kann nur der Trainer die Pratzen hallten? Lernt man das nicht im Training? Ich finde Pratzentraining unerlässlich
Ja sehe ich auch so! Normalerweise müssen auch die Schüler lernen ordentlich Pratzen zu halten. Also ist Pratzenarbeit nicht alleine die Aufgabe des Trainers. Zudem bringt es eine enorme Erleichterung und der Trainer kann sich in der Trainingsrunde genau die Leute angucken.
Ich kenne es nicht anders, als das beim Training abwechselnd pro Runde Pratzen auch von jedem Schüler gehalten werden. Außer man hat natürlich genügend Co Trainer zur Verfügung.
Barakat Cooperation
09-07-2005, 00:01
Zu aller erst muss ich hinzufügen das unsere Crew aus recht jungen Leuten besteht und nicht jeder hat die Ambitionen Pratzen zu halten für einen beispielsweise 20 kg schwereren Kameraden. Auch muss ich ein Missverständnis aus der Welt schaffen. Ich verstehe unter Pratzentraining eine Art Sparring gegen die Pratzen. Ich denke mal das Pratzentraining das ihr meint besteht darin das sich etwa zwei gleichgewichtrige eine große Pratze nehmen und jeder abwechselnd in einer gewissen Zeitspanne Kickt oder Boxt. Natürlich das machen wir auch. Ich hoffe das mit dem Pratzentraining ist geklärt :) .
Gruss
P.S.: Von wem der Ibrahim die Trainerlizenz bekommen hat weiß ich auch nicht. Aber das steht hier auch garnicht zur Debatte.
ichweißalles
09-07-2005, 00:59
P.S.: Von wem der Ibrahim die Trainerlizenz bekommen hat weiß ich auch nicht. Aber das steht hier auch garnicht zur Debatte.[/QUOTE]
Ich weiß wo er Sie weg hat: von OBI :D
Norman123
31-05-2006, 20:07
Ich hab nochmal nachgeschaut, aber keine Tel-Nummern mehr gefunden.
*******-Zettelwirtschaft.
Keine Ahnung. Könnte übrigens auch sein, dass ich "Thai Classics" mit "Muay Thai Cologne" verwechselt habe. Zu lange her. Aber bei G.I. bist Du, denke ich mal, gut aufgehoben. Viel Spass.
Hallo Leute,
also, es gibt den Verein "Muay Thai Cologne"/"Cologne Thai-Kickboxing e. V." , dem ich auch angehöre. Der Trainer ist Enver Halilovic.
Unser Verein befindet sich
In den Reihen 16, 51103 Köln
Derzeit wird an einer eigenen Homepage gebastelt.
Die derzeitigen Trainingszeiten sind
Di und Do 18.00 - 19.00 für Kinder und Jugendliche
Di und Do 19.00 - 20.30 für Erwachsene und Wettkämpfer
Freitags ab 18.00 Uhr "freies" Training sprich Wettkampf/Sparring etc.
Enver befindet sich derzeit in Thailand.
Nähere Informationen bei mir unter 0177 - 891 60 90 oder tagsüber im Büro 0221 - 221 28863.
Gruß
Norman
Angelika
01-02-2007, 18:37
Hallo Leute,
also, es gibt den Verein "Muay Thai Cologne"/"Cologne Thai-Kickboxing e. V." , dem ich auch angehöre. Der Trainer ist Enver Halilovic.
Unser Verein befindet sich
In den Reihen 16, 51103 Köln
Derzeit wird an einer eigenen Homepage gebastelt.
Gruß
Norman
Meine 3 Kinder sind im Verein "Muay Thai Cologne"/"Cologne Thai-Kickboxing e. V, deshalb kann ich nur von zuschauen reden, aber das Training ist einfach toll auf die Kinder abgestimmt. Mir gefällt der Umgang zu und mit den Kindern, locker, aber denoch mit Respekt!!!
Wie es bei den Erwachsenen und Jugendlichen ist, kann ich nicht beurteil, war noch nicht dabei, aber wenn das genau so abgestimmt ist wie bei den Kindern dann "Top"!!!
LG Angelika
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.