Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit Shock Doctor Zahnschutz ?
StaySafe
03-02-2012, 00:42
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Shock Doctor Gel Max Zahnschutz ?
Shock Doctor Gel Max Zahnschutz - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/schutzausruestung_1/zahnschuetzer_1/shock_doctor_gel_max_zahnschutz_blau-schwarz)
Wie sind die Schutz- und Dämpfungseigenschaften ?
Wird dieser Zahnschutz auch nach einem "heißen Bad" individuell an die eigenen Zähne angepasst ?
Wie läßt sich mit dem Ding atmen ?
Vielen Dank schon mal für die Infos!
MuayThai92
03-02-2012, 06:45
Morgen,
Habe den Zahnschutz auch bis vor ein paar Tagen benutzt, habs irgendwie geschafft ihn durchzubeißen nach 6 Monaten.
Mit dem anpassen hatte ich keine Probleme, ließ sich sehr gut anpassen, wobei ich ziehmlich heißes Wasser genommen habe.
Atmen war anfangs bischen anders als bei meinem einfach 3 Euro Mundschutz, weil er etwas größer und kompakter ist, gewöhnt man sich aber schnell drann, ich habe ihn eine Zeit lange einfach immer im training getragen, auch am Sandsack und so.
Dämmen tut er auch sehr gut, da das material etwas felxibel ist aber nicht zu weich.
Fazit, für den Preis super Mundschutz, der einzigeste negative Faktor bei mir war die Haltbarkeit, was aber auch daran liegen könnte das ich beim anpassen etwas doll reingebissen habe.
Mfg
defensiv
03-02-2012, 07:05
Hab den seit knapp 'nem dreiviertel Jahr und bin sehr zufrieden damit.
StaySafe
03-02-2012, 21:56
Danke schon mal für die Meldungen.
Ich suche halt gerade nach einer guten und gleichzeitig günstigen Empfehlung für meine Leute. Da die Rückmeldungen ja positiv sind, werd ich mir mal ein Exemplar zur Probe bestellen! ;)
Fazit, für den Preis super Mundschutz, der einzigeste negative Faktor bei mir war die Haltbarkeit, was aber auch daran liegen könnte das ich beim anpassen etwas doll reingebissen habe.
Hm, mein Gel Nano scheint nach 1 Jahr auch bald durch zu sein. Wir müssen den beim Training auch durhcgehend tragen :p
Ist zwar nicht dasselbe, aber ich hab die doppelte Ausführung und der passt einwandfrei. Auch mit dem Atmen durch die Lüftungslöcher klappt verhältnismäßig gut.
Auf jedenfall empfehlenswert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.