PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer 3er Splitt Meinung erwünscht



MuayThai92
03-02-2012, 08:56
Hallo,

würde gerne mal wissen, was ihr von meinem neuen 3 splitt haltet

(vorher ca. 7-8 Monate Ganzkörpertraining gemacht)

Montag: Brust/trizeps/Bauch

Brust:
Bankdrücken 3x10 wdh
Schrägbankdrücken 3x10 wdh
Flys (Flachbank): 3x10 wdh

Trizeps:
Dips (Maschine) 3x soviel wie geht
French-Press 2 Sätze 8-10 Wdh

Bauch:
3x seitl. Rumpfheben 30 wdh

Mi: Beine/Bizeps/Bauch

Beine:
Kniebeuge 3x10 wdh
Ausfallschritt mit Kh 3x10 wdh
Gestrecktes Kreuzheben 3x10 Wdh
Wadenheben 2x10 Wdh

Bizeps:
Langhantelcurls 3x10 wdh
Hammer-Curls 1-2 Sätze (stehend)

Bauch:
Crunches 50 wdh 3 sätze

Fr. Schulter, Rücken, Bauch

Rücken:
Klimmzüge 3x soviel wie möglich
Kurzhantelrudern 3x10 wdh
Langhantelrundern mit breiten Griff 3x10 wdh
Hyperextensionsbank 3x10 wdh.

Schulter:
Nackendrücken: 3x10 wdh
Seitenheben 2x10 wdh.
Schulterheben 2x10 wdh

Bauch:

3x eingedrehte situps 25 wdh.

Art: Hypertrophie
2x2 sec.

Thaiboxen trainiere ich zur Zeit 3-4 mal wöchentlich also Montag 18-20 Uhr, Dienstag 19-21 Uhr und Donnerstag 19-21 uhr, und wenn ich Lust habe noch am Samsatg 17-19 Uhr.

Fitness gehe ich ja wie obene geschrieben am Montag, Mittwoch und am Freitag immer morgens von 6 bis ca. halb 8.

Wollte mal wissen, was ihr von dem Plan ansich haltet und den abständen zwischen dem Krafttraining und dem Thaiboxen.

Bin gerne für kritik und verbesserungsvorschläge offen.

freundliche Grüße

MuayThai92
03-02-2012, 08:59
Und ich würde gerne noch wissen mit welcher Intensität ich beim Krafttraining trainieren sollte, habe gelesen, das es nicht unbedingt gesund ist immer mit voller intensität zu trainieren.

Mfg

Windhund
03-02-2012, 09:26
Wieviele Übungen machst du jeweils für eine Muskelpartie?

Z.b Brust, machst du da nur Bankdrücken die sätze und deine Wdh. oder hast du verschiedene Ausführungen?

MuayThai92
03-02-2012, 09:38
Sorry, aber ich verstehe deine frage gerade nicht so, also für Brust mache ich zb.

Bankdrücken 3x10 wdh
Schrägbankdrücken 3x10 wdh
Flys (Flachbank): 3x10 wdh

Oder meinst du mit Muskelpartien jetzt zb. Unterer Brutsmusekl, Oberer und so?

Vegeto
03-02-2012, 09:54
Der Krafttrainingsplan an sich ist ok, abgesehen das du zuviel Bauch trainierst. Ich frag mich eher wie du das mit dem Kampfsport kombinieren willst...ich sehe bspw. kein Chance Donnerstags im Muay Thai die Beine sinnvoll einzusetzen nachdem du sie Mittwochs derart fertig gemacht hast.

MuayThai92
03-02-2012, 09:59
Der Krafttrainingsplan an sich ist ok, abgesehen das du zuviel Bauch trainierst. Ich frag mich eher wie du das mit dem Kampfsport kombinieren willst...ich sehe bspw. kein Chance Donnerstags im Muay Thai die Beine sinnvoll einzusetzen nachdem du sie Mittwochs derart fertig gemacht hast.

Hallo,

Danke schonmal

Wie sollte ich bauch denn trainieren, mir wurde gesagt bauch sollte man jeden tag machen.

Gibt es eine andere möglichkeit es besser mit dem Muaythai zu verbinden?

MuayThai92
03-02-2012, 10:10
Hier nochmal ein kleines beispiel zu meiner ernährung.

Verbesserungsvorschläge ebenfalls erwünscht.

Ernährung (Beispeil)

5:00 Haferflocken mit Milch + Eiweißshack
9:30 Große Scheibe Brot mit Wurst (meistens Geflügel) + Banane
11:00 Apfel
11:45 Banane
12.15 Warmes Essen meistens Fleisch mit Reiß, Nundeln oder Kartoffeln + Eiweßshack
14:00 Große Scheibe Brot mit Wurst (Fleisch).
16:00 2te Warme Mahlzeit Nudeln(Kartoffeln, Reiß) mit Fleisch
21/22:00 ca. 500-700 Gramm Magerquark + Banane oder Apfel
Nach dem Krafttraining immer zusätzlich 500 ml. Eiweißshack

Fleisch heißt bei mir zu 80% Geflügel (Pute/hänchen) und sonst rind.

Schweinefleisch ess ich nicht.

marq
03-02-2012, 10:21
machst du dein krafttraining für die strandfigur oder willst du ein unterstützendes training für mt?

für mt ist es unbrauchbar, da es ein konventionelles muskelaufbauprogramm ist.

iFlo
03-02-2012, 10:22
Meiner persönlichen Meinung nach finde ich drei Eiweißshakes täglich zu viel

MuayThai92
03-02-2012, 10:25
Als unterstützung fürs Mt.

3 Eiweß Shakes gibs ja nur an Tagen mit Krafttraining.
Und das überflüssige eiweiß wird ja ohnehin abgestoßen soweit ich weiß.

Was für eine art von Krafttraining ist den am besten zur mt unterstüzung?

Vegeto
03-02-2012, 10:42
machst du dein krafttraining für die strandfigur oder willst du ein unterstützendes training für mt?

für mt ist es unbrauchbar, da es ein konventionelles muskelaufbauprogramm ist.
Ein konventionelles Muskelaufbauprogramm ist nie unbrauchbar, wohl eher grundsätzlich sinnvoll. Man kann Kampfsport-spezifischer trainieren, aber mir hat normales Krafttraining auch viel gebracht.


Und das überflüssige eiweiß wird ja ohnehin abgestoßen soweit ich weiß.
Da wird nix abgestoßen. Das wird als Fettwampe eingelagert.



Wie sollte ich bauch denn trainieren, mir wurde gesagt bauch sollte man jeden tag machen.

Nö, Bauchmuskeln sind Muskeln wie alle anderen auch. Je nach Intensität ein oder zweimal wöchentlich. Die werden sowieso bei fast allem mitbeansprucht.



Gibt es eine andere möglichkeit es besser mit dem Muaythai zu verbinden?
Intensität herunterfahren oder genügend Regenerationszeit lassen.

MuayThai92
03-02-2012, 10:49
Ein konventionelles Muskelaufbauprogramm ist nie unbrauchbar, wohl eher grundsätzlich sinnvoll. Man kann Kampfsport-spezifischer trainieren, aber mir hat normales Krafttraining auch viel gebracht.


Da wird nix abgestoßen. Das wird als Fettwampe eingelagert.


Nö, Bauchmuskeln sind Muskeln wie alle anderen auch. Je nach Intensität ein oder zweimal wöchentlich. Die werden sowieso bei fast allem mitbeansprucht.


Intensität herunterfahren oder genügend Regenerationszeit lassen.

Also Reichen 2 Eiweißshakes Pro Tag dann, oder sind bei meiner Ernährung 3 Stück an trainingstagen ok?

Kann ich also wenn ich den Plan wie oben beschrieben trotz dem Muay Thai training vortschritte erwarten oder ist die Regenerationzeit zu kurz?

freundliche Grüße

Gurkensandwich
03-02-2012, 13:32
Laut Team-Andro (Seite ist gerade down ...) sollte man nach einem GK auf einen 2er Wechseln, was ich persönlich auch sinnvoller finde - durch dein Thai-Boxen hast du doch gar nicht so oft Zeit Krafttraining zu machen, da ist es doch sinnvoller einen 2er zu fahren und die Muskeln damit öfter in der Woche zu stimulieren.

Ansonsten würde ich am Rückentag vllt. auch konventionelles Kreuzheben machen, da du ja Wert auf Funktionalität legst.
Mit der Übung baust du viel Kraft aus, warum machst du sie nur in gestreckter Variante?

Schnueffler
03-02-2012, 18:32
Also Reichen 2 Eiweißshakes Pro Tag dann, oder sind bei meiner Ernährung 3 Stück an trainingstagen ok?


Mit 100+kg reicht auch locker ein Shake aus, wenn ich an Sich eiweißreich esse, dann auch keinen!

coug4r
03-02-2012, 21:12
Plan, ist ganz O.K., mir wärs zuviel. Weniger ist da imho mehr. Ist aber ne persönliche Sache, das kannst nur du sagen ob du das durchhälst und deine Gewichte steigerst.

- Auf jeden Fall aber Nackendrücken raus. Hässliche Sache für die Schulter. Für Belastungen hinter dem Nacken ist das Gelenk nicht ausgelegt. Hau stattdessen lieber Frontdrücken/Military Press rein.

- Mach die Übungen nicht betont langsam oder sowas. Normale Geschwindigkeit mit voller ROM. Keine künstliche "Geschwindigkeit" wählen.

- wie schon gesagt, 1x mal Bauch reicht dicke. Würds sogar ganz rauslassen, wirst wohl genug Situps und Crunches beim MT machen.

- Schwere Grundübungen lieber mit mehr Gewicht und weniger WH trainieren. 3x3 oder 3x5. Sich da kraftmäßig stark zu steigern wird wohl langfristig auch sinnvoller sein.

MuayThai92
04-02-2012, 11:21
Essen ok fürn Muskelaufbau?

marq
04-02-2012, 11:40
Ein konventionelles Muskelaufbauprogramm ist nie unbrauchbar, wohl eher grundsätzlich sinnvoll. Man kann Kampfsport-spezifischer trainieren, aber mir hat normales Krafttraining auch viel gebracht.

es ist alles eine frage der zielsetzung und du bestärkst eines der großen irrtümer, überall kursieren.

bodybuildingprogramme sind allein dafür gemacht, muskelverdickung zu erzielen und nicht um schnellkräftiger , stärker und ausdauernder zu werden, d.h. in der hauptart besser zu werden.

spitzensportler betreiben alle krafttraining, machen allerdings nicht ein trainingsprogramm , was allein auf muskelverdickung ausgerichtet ist. wenn dann nur phasenweise. bei kampfsportlern ist das angebracht wenn man einen gewichtsklasse aufsteigen will.

Ralph22
04-02-2012, 14:01
Essen ok fürn Muskelaufbau?

Bitte lesen :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/

Gruss, Ralph

Schnueffler
04-02-2012, 20:01
es ist alles eine frage der zielsetzung und du bestärkst eines der großen irrtümer, überall kursieren.

bodybuildingprogramme sind allein dafür gemacht, muskelverdickung zu erzielen und nicht um schnellkräftiger , stärker und ausdauernder zu werden, d.h. in der hauptart besser zu werden.

spitzensportler betreiben alle krafttraining, machen allerdings nicht ein trainingsprogramm , was allein auf muskelverdickung ausgerichtet ist. wenn dann nur phasenweise. bei kampfsportlern ist das angebracht wenn man einen gewichtsklasse aufsteigen will.

Was du jetzt verbreitest ist ein Irrtum, da du Bodybuilding und Muskeltraining in einen Topf wirfst!