Vollständige Version anzeigen : Knie ins Gesicht...
Tach Leute,
hab gestern beim Pratzen halten von einem Anfänger ein Knie ins Gesicht bekommen, weil er ohne zu zielen über die Pratze im Clinch das Knie hochfeuerte. Das ging alles so schnell und er hat halt voll meine Nase getroffen. Komischerweise tat es garnicht weh, kein Blut und nix angeschwollen. Es kribbelt nur ein bisschen an den Seiten der Nase. Muss ich mir Sorgen machen oder hab ich Glück gehabt? Kann da ein bruch jetzt sein bzw. so ein Riss an dem Knochen?
mfg
Sydow
KhRYZtAL
03-02-2012, 11:02
ja kann sein. ich hatte auch einen nasenbruch ohne blut und ohne großartiges anschwellen.
und hast du was gemacht dagegen oder einfach ruhen lassen???
MuayThai92
03-02-2012, 11:17
Zum Arzt gehn, der muss das Nasenbein im falle eines Bruches evtl. richten, du willst ja nicht, das es schief zusammenwächst, könnte unter umständen unschön aussehn später ^^
Naja, äußerlich ist nichts schief gegangen. Sieht echt wie vorher aus, Luft krieg ich auch ganz normal....
Trotzdem würde ich zum Arzt gehen, man weiss ja nie.
Gute Besserung
Gruss, Ralph
Asahibier
03-02-2012, 12:25
Nimm mal eine Schnieftüte als Indikationshilfe, als mir mal jemand bei ner Klopferei nen Kopfstoß verpasst hatte war die nächsten Drei Wochen Nase putzen die Hölle auf Erden...
Der ultimative Schnieftest war gut, auch plötzliches Niesen tut überhaupt nicht weh, garnichts.
KhRYZtAL
03-02-2012, 13:52
Naja bei mir hat es laut hörbar knack gemacht aber die nase war nicht wirklich schief, bin trotzdem ins KH und beim röntgen wurde ein bruch festgestellt. Hatte dann die wahl es operieren zu lassen und habs dann gemacht (zum glück). Während der OP wurde festgestellt, dass ein Knochenfragment eingedrückt war, was sie erst wieder "hinrücken" mussten.
30Shadow11
04-02-2012, 08:37
Also ich würde einfach mal sicherheitshalber zum Arzt gehen um es einfach geklärt zu wissen, ob irgendwas kaputt ist oder nicht!
Aber wenn du dir die Nase ohne Schmerzen putzen kannst und sonst auch nichts ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit recht gering sein, dass etwas ernstes passiert ist!
Aber: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
Und vor allem ist es meines Wissens nach einfacher für den Arzt, wenn er einen frischen Bruch als einen verheilten Bruch richten muss! Ich glaube nämlich, dass er bei einem verheilten Bruch die Nase nochmal brechen muss, um eine Fehlstellung zu korregieren!
Aber da ich kein Arzt bin, beruht diese Aussage auf einer Vermutung bzw. angelesenem Wissen und ist nicht als fachlich richtig anzusehen!
KhRYZtAL
04-02-2012, 10:50
Also ich würde einfach mal sicherheitshalber zum Arzt gehen um es einfach geklärt zu wissen, ob irgendwas kaputt ist oder nicht!
Aber wenn du dir die Nase ohne Schmerzen putzen kannst und sonst auch nichts ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit recht gering sein, dass etwas ernstes passiert ist!
Aber: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
Und vor allem ist es meines Wissens nach einfacher für den Arzt, wenn er einen frischen Bruch als einen verheilten Bruch richten muss! Ich glaube nämlich, dass er bei einem verheilten Bruch die Nase nochmal brechen muss, um eine Fehlstellung zu korregieren!
Aber da ich kein Arzt bin, beruht diese Aussage auf einer Vermutung bzw. angelesenem Wissen und ist nicht als fachlich richtig anzusehen!
stimmt. nasenbruch muss man innerhalb von 7-10 tagen operieren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.