Dummy und Spiegel für Trainingsraum [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dummy und Spiegel für Trainingsraum



pumpindave
01-02-2004, 09:33
Hi,

ich hab nen großen Kellerraum bei mir zum Trainingsraum umfunktioniert. Mir fehlen nun noch 2 wichtige Dinge:

1: Eine günstige Bezugsquelle für Spiegel
2: Eine günstige Möglichkeit an nen JKD Dummy ranzukommen (evtl. Eigenbau)

Zu 1.
Mein bisher bestes Angebot ist Ikea mit 15.- Euro für 40cm auf 120cm. Ich muss ca. 3,5m in die Breite - 1,20m Höhe ist ok. Habt ihr noch andere Ideen?

Zu 2.
Es gibt ja haufenweise Bauanleitungen zu den Dummies, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, die er hier weitergeben kann (lohnt es sich überhaupt, welches Holz usw...)?

Thx for help
pumpindave

andreas222
06-02-2004, 09:53
@pumpindave

was meinst
Du mit JKD Dummy ?

Denke Du meinst eine Holzpuppe oder ?

Gruesse
Andreas

jkdRookie
06-02-2004, 09:55
JKD dummy ist eine modifizierte Holzpuppe afaik anderes Bein.

pumpindave
06-02-2004, 10:44
Genau das meine ich - ne Holzpuppe mit modifiziertem Bein.

Taurus
19-02-2004, 11:35
hi,

ein arbeitskollege von mir hat für sein kraft-studio zu hause riesige spiegel über ebay erstanden.

die waren ca. 2m x 1,5m oder gar noch größer....

die waren wohl von einem proffesionellen studio verkauft worden.
um diese zu transportieren braucht man natürlich nen bus und vor allem muss man eine holzkonstruktion bauen, um diese zu versteifen, um sie überhaupt transportieren zu können.
sind dann natürlich auch sehr schwer zu bewegen, aber das sollte bei den starken kerlen hier ja kein problem sein...

schau dich doch mal bei ebay, bzw. studios um, sieht halt perfekt aus, so ein vollflächiger spiegel über die ganze wand...

besonders viel musste er dafür nicht bezahlen....

wenn du sowas erstehts, musst du aber auf jeden fall einen holzrahmen bauen, der die spiegel voll umfasst, anderfalls wird er sich verwinden und brechen....

grüße taurus

jkdberlin
22-02-2004, 08:43
Was auch noch geht (auch, wenn es nicht so gut aussieht): Spiegelfliesen!

Grüsse