PDA

Vollständige Version anzeigen : Michael Kurth VT Fernseh-Reportage

pfannkuchen
03-02-2012, 22:42
http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Tsun-Kung-Fu-Schule/e8870c742d5af60e4d5460a046e05d4a

kleiner Einblick ins Training... Viel Spaß!

MaFyA
03-02-2012, 23:18
funktioniert bei mir irgendwie nicht???

angHell
04-02-2012, 00:06
wart mal ne weile...

"Es geht hier nicht ums kämpfen, sondern gemeinsam sport zumachen, spass zu haben" Naja, zumindest ehrlich war er... :D

Kaybee
04-02-2012, 06:18
Das hat mich dann auch etwas überrascht. :D

Dauert echt lange, bis das hochgeladen ist, bin ich dann ja nicht der Einzige, bei dem das so ist...:o

Zum Film: Das war eine Reportage von Kanal 21, ist so ein Bürgerfernsehen auch im Internet. Momentan werden dort verschiedene Bielefelder Sportvereine vorgestellt und der Reporter da wollte jemandem Ving Tsun präsentieren, der überhaupt keine oder zumindest kaum Vorkenntnisse hat und der sich erst einmal so einen Überblick über verschiedene Aktivitäten in Bielefeld machen will. In diesem Rahmen hatte er auch bei Michael Kurth angerufen, ob er eine solche Reportage dort machen könne und war daraufhin vor zwei Wochen an zwei Tagen zum drehen vor Ort. War halt völliges Neuland für MK und für mich auch mit so einem Filmteam, das halt auch aus einem ganz anderen Blickwinkel gewisse Sachen und Perspektiven haben will (z.B. dieses "Schattenboxen" am Anfang, dabei noch auf der Stelle zu stehen, das Filmen nur der Füße oder des Gesichts etc.) und man bekommt ja auch vorher nicht zu sehen, was die dann da für Sequenzen nehmen, wie die zusammengeschnitten werden etc. Dafür finde ich es eigentlich aber ganz gut gelungen aber ich bin ganz froh, dass ich nicht interviewt worden bin. :D Die anderen waren dabei doch recht souverän finde ich.

Gruß, Kai

meepo
04-02-2012, 08:32
Sehr sympathische Reportage! Mir gefällt sie sehr gut :)

Kannix
04-02-2012, 09:08
sehr souverän im Interview. Die Musikauswahl:D

TheUnknown
04-02-2012, 09:09
Gesichtsausdruck von MK bei der Form (3:41) unbezahlbar :D

Kaybee
04-02-2012, 09:23
Musik finde ich auch etwas hardcore...na ja. :o
Sei noch angemerkt, dass man da halt genau wie auf den Schnitt, welche Szenen tatsächlich verwendet wurden, eben keinen Einfluss hatte und der oben zitierte Satz mit dem "man kämpft nicht, man hat zusammen Spaß" sich wohl nicht aufs Ving Tsun bezieht, sondern auf die Trainingsatmosphäre untereinander.;)

marius24
04-02-2012, 10:24
Musik finde ich auch etwas hardcore...na ja. :o
Sei noch angemerkt, dass man da halt genau wie auf den Schnitt, welche Szenen tatsächlich verwendet wurden, eben keinen Einfluss hatte und der oben zitierte Satz mit dem "man kämpft nicht, man hat zusammen Spaß" sich wohl nicht aufs Ving Tsun bezieht, sondern auf die Trainingsatmosphäre untereinander.;)

HAHAHA, das ist der Satz der mir geblieben ist und ich dachte noch hat das auch jemand dem KAY GESAGT?!

Mar

mykatharsis
04-02-2012, 11:56
Bei mir gehts nicht. Keine Daten empfangen.

Kaybee
04-02-2012, 12:15
@myka. hast du mal mit Internet Explorer versucht? Bei mir gings mit Firefox auch erst nicht.

@marius: Also das muss mir doch auch gesagt werden... :devil::D:D:D .

Kampfsao
04-02-2012, 12:40
Kurz die Firewall ausmachen, sonst kommt ne Zeitüberschreitung.

Nettes Video. Der Moderator hat sich nicht schlecht gemacht für's erste mal! ^^

Sean
04-02-2012, 12:49
Ja, schönes video!
Ich dachte auch das der Moderator nicht schlecht war fürs erste Mal....vielleicht macht er jetzt weiter bei Michael.

mykatharsis
04-02-2012, 13:00
@myka. hast du mal mit Internet Explorer versucht? Bei mir gings mit Firefox auch erst nicht.
Gibt kein IE auf'm Mac. ^^

Btw, wenn die Webseite nur mit dem IE geht, dann sollen die ihren Pseudo-Webdesigner mal ordentlich in die Eier treten!

mykatharsis
04-02-2012, 13:29
Nach dem fünftem Versuch mit dem IE hat's jetzt endlich geklappt. Sag MK, er soll nicht so verbissen kucken wenn er mit den Messern macht! ^^

TheUnknown
04-02-2012, 14:12

Btw, wenn die Webseite nur mit dem IE geht, dann sollen die ihren Pseudo-Webdesigner mal ordentlich in die Eier treten!

Wer Pseudo-Betriebssysteme benutzt, sollte nicht über Pseudo-Webdesigner schimpfen ;)

falscher Gasmann
04-02-2012, 14:53

für dich.. (http://www.amazon.de/gp/product/3442338034)

Big Bart II
04-02-2012, 17:58
Wer Pseudo-Betriebssysteme benutzt, sollte nicht über Pseudo-Webdesigner schimpfen ;)

Ist nunmal so. IE ist das letzte, oft wird aber noch für IE optimiert.

TheUnknown
04-02-2012, 18:47
Ist nunmal so. IE ist das letzte, oft wird aber noch für IE optimiert.

Ich nutze keinen IE und habe keine Probleme mit dem Video.

Technik per se ist problemlos. Das Problem sitzt immer zwischen Tastatur und Monitor :D

Kaybee
04-02-2012, 19:09
Nach dem fünftem Versuch mit dem IE hat's jetzt endlich geklappt. Sag MK, er soll nicht so verbissen kucken wenn er mit den Messern macht! ^^

:p:D:D

Juneo
04-02-2012, 19:09
bei mir hats auch mit Firefox geklappt.
dazu auf die hauptseite von kanal21 gehen (Kanal 21 Mediathek (http://www.kanal-21.tv/)) und in der suchleiste "ving tsun" eingeben.
ladezeit ist trotzdem länger. aber über den direkt link hats bei mir gar nicht geklappt.

PS: schöner beitrag. kurz und knapp.

icken
04-02-2012, 19:19
Hab mit *ing *ung nichts am Hut.
Aber der Beitrag ist gut gemacht.

mykatharsis
05-02-2012, 00:06
Ohne jetzt näher auf das Gedisse der IT- und Lebensberatungsexperten hier einzugehen will ich meine Annahme äussern, dass es nicht am Browser oder gar Betriebssystem liegt, sondern die Webseite einfach grundsätzlich scheiße ist und nur ein von fünf Malen funktioniert.

openmind
05-02-2012, 10:41
Technik per se ist problemlos. Das Problem sitzt immer zwischen Tastatur und Monitor :D

Das Kabel? Also doch die Technik.
Oder meintest Du etwa den User?
Sitzt der bei dir immer zwischen Tastatur und Monitor?

TheUnknown
05-02-2012, 11:29
das kabel? Also doch die technik.
Oder meintest du etwa den user?
Sitzt der bei dir immer zwischen tastatur und monitor?

42.

KeineRegeln
05-02-2012, 12:43
Das Kabel? Also doch die Technik.
Oder meintest Du etwa den User?
Sitzt der bei dir immer zwischen Tastatur und Monitor?

Das hatte ich mich auch gefragt^^

FCVT
05-02-2012, 14:39
Am Mac läufts problemlos mit safari. :)

Das interview war schön anzusehen.
Schlagpolster ist heute noch geil. habe ich mittlerweile 2 davon :D

sehr schön.

DerGroßer
06-02-2012, 10:57
D ahätte ich mal eine Frage, die "Gegnerische Deckung" wird gekreuzt und somit die Arme "gefesselt". Dann geht der "Angreifer" vor undzieht ein paar Techniken gegen den sich nicht mehr wehrenden nach. Ist das um ein Prinzip zu verdeutlichen?

FCVT
06-02-2012, 11:33
D ahätte ich mal eine Frage, die "Gegnerische Deckung" wird gekreuzt und somit die Arme "gefesselt". Dann geht der "Angreifer" vor undzieht ein paar Techniken gegen den sich nicht mehr wehrenden nach. Ist das um ein Prinzip zu verdeutlichen?

Manchmal nur, um zu schauen, ob man mit beiden Händen getroffen hätte und prüft die Distanz. Vorallem aber auch, dass man nicht stupide als Angreifer einfriert. Gerade bei Neulingen, die nur Jut/da oder Pak/da machen, parkt die Pak-Hand ansonsten am Arm des Mitschülers. Das soll auch damit vermieden werden. Denn WuSao und auch Pak/Jut sind keine toten Technicken, wie MK immer schön sagt.

Kaybee
06-02-2012, 11:56
Gut erklärt. ;)