PDA

Vollständige Version anzeigen : brustschmerzen

fohrn
03-02-2012, 22:46
Ich habe bei liegestützen schmerzen im brustbein. Ca 10 cm unter dem hals. Sie traten nach nem frontkick der auf die brust ging auf.
Wenn ich nun aber meine hände auf dem rücken falte sodass die arme gestreckt sind, und dann die gestreckten arme nach oben und die schultern nach hinten ziehe, knackt es im rücken wegen der wirbel und in der brust genau an der stelle und es wird deutlich besser. Das geht aber nur manchmal.

Hat da vllt irgendjemand erfahrungen oder n rat? Sollte ich damit gleich zum arzt? Da muss man ja schließlich glück haben n guten zu erwischen und der muss dann auch noch n guten tag haben...

Gruß fohrn

matw
03-02-2012, 23:50
Hat da vllt irgendjemand erfahrungen oder n rat? Sollte ich damit gleich zum arzt? Da muss man ja schließlich glück haben n guten zu erwischen und der muss dann auch noch n guten tag haben...

Gruß fohrn

ja ich kann dir zwar zu deinem problem nichts sagen aber ich glaube auch das es leider glückssache ist gute ärzte zu erwischen...

Chen-Xin Danny
04-02-2012, 02:47
Sollte ich damit gleich zum arzt?

Es gibt keinen vernünftigen Grund, damit nicht zum Arzt
zu gehen, vorausgesetzt man hat eine Krankenversicherung.
Sei froh dass du eine hast und suche notfalls verschiedene
Ärzte auf. Du bist doch versichert.

Chen-Xin

fluvius sanus
08-02-2012, 16:44
hallo fohrn
aus der ferne kann ich Dir nur einen Selbstversuch anbieten. Setze Dich auf den Boden, verschränke die Arme vor der Brust und mache einen Katzenbuckel (Rundrücken). Lasse Dich dann langsam nach hinten über den Rücken abrollen.
Dann wird es vermutlich knacken.
Wenn das nicht helfen sollte, solltest Du einen Therapeuten aufsuchen. Chiropraktiker, Heilpraktiker oder Osteopathen.
Hoffe ich konnte Dir helfen

Punkt
08-02-2012, 17:24
Könnte sein, dass das gebrochen ist. Sollte das der Fall sein, wird man zwar nix machen können, aber geh besser mal zum Arzt und lass es abklären. Aber das Training würde ich vorerst mal sein lassen.