Anmelden

Vollständige Version anzeigen : A warriors journey

PhoenielRay
03-02-2012, 23:03
A warriors journey, eine underground Serie über Kampfkunst und Philosophie, die ich auf meinen Reisen zu vermittle.
Es geht um effektive Selbstverteidigung basierend auf den FMA und fernöstliche Pholosophie. Die erste Folge kommt schon bald...
Das Projekt befindet sich noch im Aufbau.
Auf der Facebook-Seite gibts alle aktuellen News.
Checkt es aus wenns euch interessiert, würde mich freuen :-)

A warriors journey | Facebook (http://www.facebook.com/pages/A-warriors-journey/347629955266849)

Gruß Ray

Sven K.
04-02-2012, 12:14
Kannst Du da bitte etwas genauer zu werden, OHNE die User von hier weg zu locken?

Was machst Du da?
Welche KK sind enthalten?
Wie viele Teile sind geplant?
Wen hast Du wo besucht?
Ist es vergleichbar mit "Human Weapon" oder "Fight Quest"?
War es international oder "nur" DE?

Sorry! Deine "Trailer" sind ziemlich nichtssagend. :(
Die Schnitttechnik solltest du noch mal überdenken.

Planst Du das alles gratis einzustellen oder wird es eine Kauf-DVD geben?

Fragen über Fragen. ;)

PhoenielRay
04-02-2012, 20:51
Hey, erstmal danke für dein Interesse :-)

Zu meiner Person:
Also ich beschäftige mich schon seit meinem 7. Lebensjahr mit Kampfkunst, habe mit den klassischen Kampfkünsten bekommen, 10 Jahre Taekwondo und Karate gemacht, später Muay Thai und heute beschäftige ich mich hauptsächlich mit auf FMA basierenden Hybridsystemen und hab auch das Glück gehabt das von sehr guten Leuten zu lernen (ich möchte jetzt erstmal keine Namen nennen).

Zum Konzept:
Also es sind viele Teile geplant wieviele kann ich noch nicht sagen auf jeden Fall mehr als 5.
Es geht erstmal gar nicht so sehr darum wen ich besucht habe sondern es ist eine Art Reisebericht wo ich verschiedene Kampfkünste und Philosophien aus meiner Sicht vorstelle. Die erste Folge wird wahrscheinlich aus Rumänien sein, die zweite aus Australien. Ich will natürlich dort auch Kampfsport /Kampfkunstvereine besuchen und auch Interviews führen und die Art und Weise des Trainings in verschiedenen Ländern einfangen. Ganz nach dem Motto Absorb what is usefull.
Natürlich soll das ganze auch einen hohen Unterhaltungswert und etwas Humor haben. Daher werden auch andere Erlebnisse und Begnungen die jetzt nicht umbedingt etwas mit beiden Themen zu tun haben vorkommen. Es geht einfach ums Leben im hier und jetzt...;-)

Natürlich würde ich später wenn es sich ergibt und einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht auch namenhafte Leute interviewen. Ich habe Kontakt zu einigen Leuten die da durchaus mitmachen würden und ihr System vorstellen würden.

Die ganze Sache ist natürlich noch in einem sehr frühen Stadium und das alles auf einem Amateurhaften Niveo. Wegen dem Trailer hast du natürlich vollkommen recht. Der ist mit ner iphone Kamera entstanden und ich hab ihn selber geschnitten und wie du richtig bemerkt hast bin ich (noch) nicht wirkich gut darin. Evtl werde ich mir da auch Hilfe suchen.
Allerdings will ich das bewusst auf einem amateuhaften Level mit ein bischen Underground-Feeling halten.

Aber die nächsten Videos kommen dann auf jeden Fall mit besserem Equipment und vor allem etwas spannender geschnitten.

Die zwei Trailer sind auf jeden Fall nichtssagend da ich erstmal etwas neugier wecken wollte und noch nicht im Detail erzählen wollte um was es geht. Aber da kommen bald Ansagen was genau es ist wenn ich ne gewisse Zahl an Likes bekomme, sonst liests ja eh keiner :-P

Wird auf jeden Fall alles gratis sein...

So ich hoffe ich hab deine Fragen einigermaßen Beantwortet wenn noch was offen ist kannst gerne Fragen. Ansonsten freu ich mich über jede Anregung und Support.

Gruß Ray

PhoenielRay
04-02-2012, 21:19
Achso noch zur Sprache... naje erstmal deutsch denke ich wobei ich nicht ausschließen kann dass auch mal ne Folge auf englisch kommt weil erstens die interviews auf englisch führen werde und viele Freunde von mir kein deutsch sprechen.... Die erste Folge wird auf jeden Fall auf deutsch sein.

P.S.: Sorry falls ich ins falsche Forum gepostet hab, es geht zwar um effektive Selbstverteidigung als Kampfkunst die ich in meiner Serie darstellen möchte aber eben nicht ausschließlich.

Sven K.
05-02-2012, 09:38
Es ist also noch nichts gedreht? Daher auch die nichtssagenden Trailer (http://de.wikipedia.org/wiki/Trailer_%28Vorschau%29). ;)
Ein Trailer soll einen "Vorgeschmack" auf das Kommende bieten. Einfach einen
Clip, mit der Info, "da kommt was" ist nicht Sinnstiftend. Wir hatten vor einiger
Zeit auch jemanden, der wollte verschiedene Dojos abklappern und dies
dokumentieren. Keine Ahnung, was daraus geworden ist. ;)

Hört sich auf jeden Fall interessant an.

PhoenielRay
09-02-2012, 09:50
Du hast natürlich Recht, klar. Ich wollte einfach vorab schonmal irgendwas reinstellen, ein paar Clips vom Training oder "Trailer" (in dem Fall Ankündigungsclips ;)) damit man sich schonmal etwas anschauen kann.

Die Dreharbeiten fangen nächsten Monat an, und übernächsten stell ichs ins Netz sprich im Rahmen der nächsten maximal 2-3 Monate kommt definitiv etwas.

Bei Interesse einfach mal reinschauen, ich werds wenn es soweit ist nochmal mit einem echten "Trailer" ankündigen.