PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo ist das Judoforum?

WeKaeL
04-02-2012, 12:22
Hallo,
ich kann hier im Forum irgendwie keinen Bereich für Judo finden.
Immerhin ist Judo eine olympische Disziplin, finde es daher
etwas merkwürdig dass man nach diesem Sport hier suchen muss?

mfg

Wekael

Tracer
04-02-2012, 12:24
Versuchs mal im Forum für japansiche Kampfsportarten.

Japanische Kampfkünste - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/)

Oder gehört da Judo nicht dazu? Und was hat es damit zu tun, dass es olympisch ist?
Ziemlich batziger Einstieg ins Forum oder?

Simplicius
04-02-2012, 12:27
Ziemlich batziger Einstieg ins Forum oder?

Was ist denn daran "batzig", dass jemand seine Verwunderung ausdrückt?

WeKaeL
04-02-2012, 12:33
Wie gesagt bin ich eben nur darüber verwundert dass man beim Suchen nach Judo nirgends ein Stichwort sieht z.B. wie schon geantwortet bei Japanischen Kampfkünsten. Ist ja nicht so dass Judo ein unbekannter Sport ist. Sollte keinesfalls so rüberkommen das ich mich hier irgendwie negativ über etwas äussern wolle, falls es so rübergekommen ist möchte ich mich dafür entschuldigen.

mfg

Tracer
04-02-2012, 12:42
Nein, nein kein Stress. Habs nicht böse gemeint:beer:.
Habs nur komisch gefunden, dass man nicht einfach normal fragt, sondern gleich kritisiert. Aber nicht zu wild nehmen. Passt schon ;)

KhRYZtAL
04-02-2012, 14:05
Wie schon geschrieben kann man über Judo im forum für japanische kampfkünste diskutieren. soooo sonderlich viele Judoka sind hier allerdings nicht vertreten. Dazu müsstest du dann bei dasjudoforum.de nachschauen ;)

jkdberlin
05-02-2012, 08:39
Yep, bisher hat noch niemand nach einem extra Judoforum gefragt. Besteht da Interesse?

Sojobo
05-02-2012, 13:30
Man kann "Judo" ja (zusammen mit den anderen größeren jap. KK) extra in die Beschreibung des Unterforums "Japanische Kampfkünste" setzen, sodass man da schneller drauf stößt.
Und Judoka gehören zudem ja außerdem noch ins Grappling-Forum.

KhRYZtAL
05-02-2012, 14:38
Außerdem würde es dann sowieso streit geben, ob es ein Sportjudo oder ein traditionelles Judo Forum ist :p

Jan_
05-02-2012, 14:54
Yep, bisher hat noch niemand nach einem extra Judoforum gefragt. Besteht da Interesse?
Ich denke nicht. Die Anzahl der Beiträge, die sich mit Judo befassen, hält sich in Grenzen.
Judo WM, EM und Bundesliga etc. interessiert hier kaum jemanden.
Fast niemand kennt z.B. einen Kosei Inoue oder Teddy Riner.
Judo und Judoka im MMA finden hier auch eher wenig Beachtung.

Und es gibt auch niemanden hier, der hier regelmäßig fundiert über Judo schreibt.

Ich denke, das japanische Forum und das Grappling-Forum reichen aus.

Nite
05-02-2012, 14:56
Judo WM, EM und Bundesliga etc. interessiert hier kaum jemanden.

Leute die sich dafür interessieren tummeln sich wohl eher hier (http://www.dasjudoforum.de/forum/index.php)