Vollständige Version anzeigen : Bauchmuskeln stark aber keine Masse
Hey Leute! :rolleyes:
Ich trainiere meine Bauchmuskeln jeden 2. Tag und das waren auch schon immer meine stärksten Muskeln. Jedoch sind die Bauchmuskeln ziemlich dünn und darüber ist auch eine leichte Haut-/Fettschicht. Wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne spüre ich natürlich Rillen, aber es ist nicht so, dass ich ein stark ausgeprägtes Sixpack habe. Die obersten Bauchmuskeln sind relativ klein, was aber theoretisch auch genetisch bedingt sein könnte, und wie bei vielen von euch wahrscheinlich auch sind meine unteren Bauchmuskeln etwas dünner als die beiden unter den obersten.
Aber sie sind relativ stark und ich habe auch eine hohe Muskelausdauer wie mir scheint, denn mit Gewicht schaffe ich bei 3 Sätzen mit einer Pause von 30 sec ca. 15 Wiederholungen mit 20kg oder 20 Wiederholungen mit 25kg (auf so einem schrägen Teil im Fitnessstudio). Mit Gewicht hatte ich bis vor etwa zwei Woche jedoch noch nie trainiert, Erfolge sehe ich keine.
Früher habe ich wegen Kung Fu immer einfache Crunches und auch andere Variationen geübt, um meine Bauchmuskeln zu trainieren, um Kicks aushalten zu können.
Wenn ich viel beiße schaffe ich bei 3 Sätzen ohne Gewicht (wieder auf dem schrägen Teil) ca. 50 Wiederholungen. Von Zeit zu Zeit trainiere ich auch noch auf dem Boden mit Übungen wie "Beine-Anheben" oder Crunches bei angewinkelten Beinen.
Meine Frage ist, wie ich diese seltsame Schicht über meinem Bauch wegbekomme oder ob ich einfach noch mehr trainieren muss, obwohl meine Bauchmuskeln jetzt schon sehr stark sind, damit sie größer werden. Ich hab mir jetzt auch schon überlegt, nur jeden 3. Tag zu trainieren, um den Muskeln wie sonst allen anderen 72 Stunden Regenerationszeit zu geben, um so evtl. ein größeres Volumen zu erreichen.
Danke, dass ihr den langen Text durchgelesen habt und ich hoffe auf gute Antworten! :D
Tuborgjugend
04-02-2012, 14:20
abnehmen
Phrachao-Suea
04-02-2012, 14:21
abnehmen
Kann geschlossen werden! :D
Rayleigh
04-02-2012, 14:21
hey,
das problem kenn ich nur zu gut. ich gebe dir den tipp einfach wie gewohnt weiter zu trainieren, aber auch sehr viel auf ausdauer zu gehen. außerdem musst du noch auf deine ernährung achten...sonst ist es nur eine frage der zeit bis es so aussieht wie du willst ;)
abnehmen
Körperfettanteil beträgt laut einer Messung im Fitnessstudio 12%.
hey,
das problem kenn ich nur zu gut. ich gebe dir den tipp einfach wie gewohnt weiter zu trainieren, aber auch sehr viel auf ausdauer zu gehen. außerdem musst du noch auf deine ernährung achten...sonst ist es nur eine frage der zeit bis es so aussieht wie du willst ;)
Ich mache jetzt auch vor kurzem ein gutes Ausdauertraining und meine Ernährung habe ich auch umgestellt.
Phrachao-Suea
04-02-2012, 14:24
Dann geh runter auf 8%.
Ausserdem liest es sich so das du nur die Bauchmuskeln trainierst..
was bringt das bitte? Bestehst du nur aus Bauch?
Was ist mit deinem Rücken? Beine? Arme?
Trainiere ALLES und dann wirst du "diesen" Bauch schon bekommen! :)
Und ja,nimm ab.
Dann geh runter auf 8%.
Ausserdem liest es sich so das du nur die Bauchmuskeln trainierst..
was bringt das bitte? Bestehst du nur aus Bauch?
Was ist mit deinem Rücken? Beine? Arme?
Trainiere ALLES und dann wirst du "diesen" Bauch schon bekommen! :)
Und ja,nimm ab.
Ich habe mich hier auf die Bauchmuskeln fokusiert, weil bei allem anderen Fortschritte zu sehen sind. Natürlich trainiere ich auch Rücken, Schultern, Nacken, Bizeps, Trizeps und Beine! ;)
Phrachao-Suea
04-02-2012, 14:27
Ich habe mich hier auf die Bauchmuskeln fokusiert, weil bei allem anderen Fortschritte zu sehen sind. Natürlich trainiere ich auch Rücken, Schultern, Nacken, Bizeps, Trizeps und Beine! ;)
Bringe auch abwechslung rein ins Training.
Ausserdem wenn du erst "vor kurzem" Ausdauer begonnen hast brauch es auch eine gewisse Zeit bis da Früchte trägt.
Tuborgjugend
04-02-2012, 14:30
wer schön sein will muss leiden
wenn du Mädchen beeindrucken willst, kannst du das aber auch anders
Bringe auch abwechslung rein ins Training.
Ausserdem wenn du erst "vor kurzem" Ausdauer begonnen hast brauch es auch eine gewisse Zeit bis da Früchte trägt.
Abwechslung ist drinnen: Ich variere indem ich jeden Monat andere Übungen für Muskelgruppen mache.
Phrachao-Suea
04-02-2012, 14:31
Ich wollte es ja nicht hinschreiben! ;)
Aber danach hört es sich an! :)
Darum geht es mir nicht.
Mit 30 cm zum Beispiel. :D ;)
@TE: Du hast es doch schon gesagt. Da ist ne fettschicht drüber und die Muskeln sind vorhanden, ergo: Abnehmen. Entweder mehr Ausdauersport machen ( Laufen, Schwimmen) oder die Ernährung umstellen (am besten beides), dann sieht man irgendwann mehr.
Wie wurde Dein KFA im Studio eigentlich gemessen, wenn man fragen darf?
Tuborgjugend
04-02-2012, 14:39
...
Ach, ich dacht da eher an Sachen wie Bildung, Kultiviertheit, Höflichkeit.... aber ja, ein perfekter Liebhaber zu sein, ist eigenen Erfahrungen nach besser als der ganze andere Kram
@TE: Du hast es doch schon gesagt. Da ist ne fettschicht drüber und die Muskeln sind vorhanden, ergo: Abnehmen. Entweder mehr Ausdauersport machen ( Laufen, Schwimmen) oder die Ernährung umstellen (am besten beides), dann sieht man irgendwann mehr.
Wie wurde Dein KFA im Studio eigentlich gemessen, wenn man fragen darf?
KFA: mit einer Waage (ich weiß, das kann ungenau sein, wird aber schlimmstensfalls bei 15% liegen, schätze ich)
- dazu scheint sich mein Fett vielleicht auch v.a. am Bauch abzulagern
Abnehmen - wie schon gesagt, beim reinen Anfassen fühlen sich die Bauchmuskeln aber jetzt auch nicht sehr groß an!
Big Bart II
04-02-2012, 14:45
KFA: mit einer Waage (ich weiß, das kann ungenau sein, wird aber schlimmstensfalls bei 15% liegen, schätze ich)
- dazu scheint sich mein Fett vielleicht auch v.a. am Bauch abzulagern
Vergiss die Dinger. Die messen nur den KFA an deinen Beinen. Ich hab laut Körperfettwaage auch nen KFA von 10%, trotz Bierplauze...
Vergiss die Dinger. Die messen nur den KFA an deinen Beinen. Ich hab laut Körperfettwaage auch nen KFA von 10%, trotz Bierplauze...
Meine Beine sind nicht dünn. :D
Phrachao-Suea
04-02-2012, 14:48
Meine Beine sind nicht dünn. :D
:rolleyes:
Wie wärs denn mal mit richtigen Krafttraining für den Bauch ?
QO2W3BYPPxI
Vi2x6eyWcRM
Oder eben schweres Eisen in die Hand nehmen und schweres Kreuzheben und Kniebeuge machen
Kampfkauz
04-02-2012, 16:31
Vielleicht ist deine Bierplauze nur ein gewaltiger Muskel? :D
Was KFA angeht, finde ich persönlich die Navy-Methode nicht schlecht... Soll relativ(!!!) genau mit +/- 2,3 % sein. Kann man aber wiederum super bescheißen.
Oder eben schweres Eisen in die Hand nehmen und schweres Kreuzheben und Kniebeuge machen
:halbyeaha
Gibt in meinen Augen nichts Besseres. Ansonsten sind noch Extended Planks auf einem Arm/Bein RICHTIG übel für den ganzen Core.
Zu den Waagen: Taugen meistens nix.
[...] beim reinen Anfassen fühlen sich die Bauchmuskeln aber jetzt auch nicht sehr groß an!
Richtige Satz- und Wiederholungszahlen und eiweißreiche Ernährung lassen die Muskeln wachsen. ;)
Phrachao-Suea
04-02-2012, 16:42
Ich soll 19% fett haben nach navy...ok,ich muss entweder besser messen oder ich bin grade sehr verwundert :D
Lordnikon27
04-02-2012, 16:58
Ich soll 19% fett haben nach navy...ok,ich muss entweder besser messen oder ich bin grade sehr verwundert :D
Bei mir haut das auch nicht hin (hoffe ich mal :D ), laut der Rechnung habe ich 20,3%, wenn ich mir Bilder im Internet anschaue von Leuten mit 20% KFA, bin ich niemals über 15-17% (trotz aktuell aweng Winterspeck).
Phrachao-Suea
04-02-2012, 17:04
Bei mir haut das auch nicht hin (hoffe ich mal :D ), laut der Rechnung habe ich 20,3%, wenn ich mir Bilder im Internet anschaue von Leuten mit 20% KFA, bin ich niemals über 15-17% (trotz aktuell aweng Winterspeck).
Japp,und ich setzte kaum an bzw. garnicht.
Ich musste echt viel "fressen" und genauso viel trainieren damit überhaupt was drauf kommt :D
Und dann sowas :D
@F3NR1R
Finde die Videos von Al Kavadlo alle sehr gut, aber Planche-Training hat nur bedingt was mit Bauchmuskeltraining zu tun(wie bei fast allen Calisthenics-Übungen wird der Core immer ein wenig beansprucht). Dann lieber Hanging Leg Raises, wie im ersten Video angedeutet oder aber L-Sit und Dragon-Flag.
Al Kavadlo – We're Working Out! The L-Sit (http://www.alkavadlo.com/2010/07/the-l-sit/)
JMcCKsFMH14
Wer dann noch was will, was auch super aussieht: Human Flag!
vuK_gqhHUQg
Mach ein ganzkörpertraining mit brust, rücken, arme und beine. Da kommt der bauch automatisch. Zudem solltest du abnehmen, das heißt dein körperfettanteil senken.
Iss einfach sehr wenig kohlenhydrate und fett und viel eiweiß.
Am besten viel obst, gemüse, fleisch, fisch und ab und zu milchprodukte (magerquark öfter als ab- und zu). Keine nudeln, keine kartoffeln, kein fast food, kein reis und erst recht kein brot.
vielleicht trainierst du auch einfach nur kacke :rolleyes:
@F3NR1R
Finde die Videos von Al Kavadlo alle sehr gut, aber Planche-Training hat nur bedingt was mit Bauchmuskeltraining zu tun(wie bei fast allen Calisthenics-Übungen wird der Core immer ein wenig beansprucht). Dann lieber Hanging Leg Raises, wie im ersten Video angedeutet oder aber L-Sit und Dragon-Flag.
Da hast du schon recht,
aber so wie ich den TE einschätze, ist er besser beraten etwas "kompletter" an die Sache ranzugehen
Bauchmuskeltraining
Situps : gerade und seitlich trainieren.
Gruss, Ralph
Phrachao-Suea
04-02-2012, 19:20
vielleicht trainierst du auch einfach nur kacke :rolleyes:
:megalach:
Wie wärs denn mal mit richtigen Krafttraining für den Bauch ?
QO2W3BYPPxI
Vi2x6eyWcRM
Kreuzheben mache ich.
Die Links konnte ich irgendwie nicht ansehen. Kannst du die mir in einer PM geben? :rolleyes:
:megalach:
Falls es dir vielleicht schon aufgefallen sein könnte, habe ich mein Training oben beschrieben. Also wenn, dann musst du mir sagen, was ich an diesem Training besser machen kann. :vogel:
Phrachao-Suea
04-02-2012, 21:14
Falls es dir vielleicht schon aufgefallen sein könnte, habe ich mein Training oben beschrieben. Also wenn, dann musst du mir sagen, was ich an diesem Training besser machen kann. :vogel:
Dann richte das mal an Dudeson ;)
Ich mache jetzt auch vor kurzem ein gutes Ausdauertraining und meine Ernährung habe ich auch umgestellt.wie du schon oben geschrieben hast ist es auch genetisch bedingt. aber meistens hilft ne ernährungsumstellung. hatte ich auch hinter mir und es hat schon was ausgemacht.
hey,
eben, man darf sich nicht unter druck setzen lassen. bei manchen kommt es früher bei manchen später.
eben, man darf sich nicht unter druck setzen lassen. bei manchen kommt es früher bei manchen später.
Danke für die aufmunternden Worte. :o
@Phrachao-Surea
Stimmt. :D
Danke für die aufmunternden Worte. :o
kein problem, hab ähnliche erfahrungen gemacht^^
Gurkensandwich
05-02-2012, 00:36
Für wirklich gute Bauchmuskeln sollte man wohl auch Klimmzüge machen - und ein Beinheben ist auch nicht verkehrt.
Außerdem solltest du auch schwere Sätze mit 8-12 Wdh. und gar weniger für deinen Bauch einbauen, denn das ist der Hypertrophiebereich (Muskelmasse).
Außerdem sind KFA Messer sehr ungenau ... am besten schätzt man im Spiegel.
Sieht man die Bauchmuskeln gar nicht bis schwach, hast du wohl keine 12%.
Oder musst wirklich weiter runter mit dem KFA.
Besser sieht allerdings mehr Muskelmasse am Körper aus, als ein abgehungertes Sixpack, denn wie heißt es so schön?
"Dürre Männer mit einem Sixpack sind genau wie dicke Frauen mit großen Brüsten - es zählt einfach nicht!"
DerLenny
05-02-2012, 10:18
@TE: Was wiegst du denn? Wie lange trainierst du schon? Was legst denn so bei der Kniebeuge auf die Hantel?
Nur damit wir in etwa einschätzen können, wo du stehst. Die bisherigen Aussagen waren recht schwammig ;)
@TE: Was wiegst du denn? Wie lange trainierst du schon? Was legst denn so bei der Kniebeuge auf die Hantel?
Nur damit wir in etwa einschätzen können, wo du stehst. Die bisherigen Aussagen waren recht schwammig ;)
Hantelgewicht bei Kniebeuge weiß ich nicht.
Trainieren - richtig intensiv (vor halbem Jahr) , normal (vor 2 Jahren) und angefangen mit "Situps" (heute Crunches :D) und Liegestützen schon so mit ca. 10 Jahren. :rolleyes:
Wiegen tue ich etwa 76 kg.
du trainierst erst ein halbes jahr richtig und was richtig ist hitnerfrage ich eben auch. wurdest du ordentlich eingewiesen, schaut dir ab und an nochmal jemand beim training über die schulter?
= vielleicht trainierst du einfach nur kacke ;)
Phrachao-Suea
05-02-2012, 12:50
du trainierst erst ein halbes jahr richtig und was richtig ist hitnerfrage ich eben auch. wurdest du ordentlich eingewiesen, schaut dir ab und an nochmal jemand beim training über die schulter?
= vielleicht trainierst du einfach nur kacke ;)
Wo er recht hat,hat er recht.
DerLenny
05-02-2012, 13:16
Wenn du nicht weisst, was du bei der Kniebeuge für ein Gewicht packst, dann trainierst du nicht richtig.
Die Kniebeuge sollte einer der Pfeiler deines Trainings sein.
Wenn du nicht weisst, was du bei der Kniebeuge für ein Gewicht packst, dann trainierst du nicht richtig.
Die Kniebeuge sollte einer der Pfeiler deines Trainings sein.
Na dann...
@Dudeson
Ist klar. :hammer:
"Vielleicht trainierst du einfach nur kacke."
Vielleicht hab ich meinen Trainingsplan ja schon oben beschrieben und vielleicht kannst du ihn dir ja mal ansehen. :hammer:
Aber sie sind relativ stark und ich habe auch eine hohe Muskelausdauer wie mir scheint, denn mit Gewicht schaffe ich bei 3 Sätzen mit einer Pause von 30 sec ca. 15 Wiederholungen mit 20kg oder 20 Wiederholungen mit 25kg (auf so einem schrägen Teil im Fitnessstudio). Mit Gewicht hatte ich bis vor etwa zwei Woche jedoch noch nie trainiert, Erfolge sehe ich keine.
Früher habe ich wegen Kung Fu immer einfache Crunches und auch andere Variationen geübt, um meine Bauchmuskeln zu trainieren, um Kicks aushalten zu können.
Wenn ich viel beiße schaffe ich bei 3 Sätzen ohne Gewicht (wieder auf dem schrägen Teil) ca. 50 Wiederholungen. Von Zeit zu Zeit trainiere ich auch noch auf dem Boden mit Übungen wie "Beine-Anheben" oder Crunches bei angewinkelten Beinen.
Zu deinem "Trainingsplan" kann man schlecht was sagen, weil wir dein Fitnessgerät nicht kennen und damit nicht einschätzen können, wie das Gewicht zu bewerten ist. Die anderen Angaben zu Crunches etc. zielen auf Kraftausdauer und dürfte dir daher weniger helfen. Versuch dich mal an den Übungen, die F3NR1R und ich gepostet haben. Als Referenz versuch mal die Hanging Leg Raises mit komplett durchgestreckten Beinen.
gu6RSgw2nHs
Wenn du davon 10 saubere hinbekommst kannst du von starker Bauchmuskulatur reden. Ansonsten halt das übliche: Körperfettanteil senken!
Shooterstorm
05-02-2012, 14:44
Na dann...
@Dudeson
Ist klar. :hammer:
"Vielleicht trainierst du einfach nur kacke."
Vielleicht hab ich meinen Trainingsplan ja schon oben beschrieben und vielleicht kannst du ihn dir ja mal ansehen. :hammer:
es dreht sich nicht nur um den plan,sondern auch um die ausführung der übung ;)
ich glaub das ist hoffnungslos. allein schon wie er "lennys" einwand abschmettert("Na dann") und nach allem was ich von lenny gelesen habe im blog und forum ist er hier (nicht nur ) was krafttraining angeht eine der kompetentesten personen. das so abzutun zeugt nicht von interesse an ordentlichem training.
peace out
Lordnikon27
05-02-2012, 15:05
ich glaub das ist hoffnungslos. allein schon wie er "lennys" einwand abschmettert("Na dann")
"DerLenny" ist doch selber Schuld, wenn er Schwachsinn wie Kniebeugen empfiehlt. Ich meine: Was will der TE mit starken Knien, wenn er nur nen Sixpack braucht, um mehr Bitches zu bangen.
:D
Gurkensandwich
05-02-2012, 15:34
"DerLenny" ist doch selber Schuld, wenn er Schwachsinn wie Kniebeugen empfiehlt. Ich meine: Was will der TE mit starken Knien, wenn er nur nen Sixpack braucht, um mehr Bitches zu bangen.
Er muss auch schnell laufen können, um diese bei der Jagd zu erlegen und heimzuschleifen!
Zum Schwachsinn stimm ich zu, zum Bangen nicht - ich brauche nur Respekt. :rolleyes:
Okay. Ich würde mal behaupten die Ausführung ist richtig - und jetzt? :winke:
ich glaub das ist hoffnungslos. allein schon wie er "lennys" einwand abschmettert("Na dann") und nach allem was ich von lenny gelesen habe im blog und forum ist er hier (nicht nur ) was krafttraining angeht eine der kompetentesten personen. das so abzutun zeugt nicht von interesse an ordentlichem training.
peace out
Ich denke manche hier im Forum sollten ersteinmal lernen zwischen Ironie und Ernst zu unterscheiden.
Phrachao-Suea
05-02-2012, 15:55
Der Thread ist hier nen totes Pferd.
Trainier einfach weiter.
Und fertig.
Der beste Tipp den man dir geben kann.
Der Thread ist hier nen totes Pferd.
Trainier einfach weiter.
Und fertig.
Der beste Tipp den man dir geben kann.
Das seh ich ein. :D
DerLenny
05-02-2012, 16:25
Ich muss gestehen, ich bin ein bisschen verwirrt.
Du hast ein Problem. Dir wird gesagt, wie du es lösen kannst. Du scheinst das zu ignorieren.
Dann bist du der Meinung, Wiederholungszahlen in den Raum zu werfen wäre ein "Trainingsplan."
Schau mal, das Problem ist gerade folgendes:
Du trainierst gerade nicht sehr effektiv. Eigentlich ist es eher so, dass du "Dinge tust." Dies ist schon mal besser als nichts, aber kein sehr effektives Training.
Wen du nicht gerade 160cm groß bist, dann bist du ein ziemlicher Spargeltarzan. Trotzdem siehst du keine Bauchmuskeln. Im Englischen nennt man das "Skinnyfat". Du hast also kaum Muskeln, über denen aber ne Fettschicht.
Was du tun solltest, ist erstmal an den Grundübungen arbeiten, denn die geben dir den besten Effekt.
Das wären:
- Kniebeugen
- kreuzheben
- Klimmzüge
- Überkopfdrücken
Dazu gerne noch vorgebeugtes Rudern und Bankdrücken (wenn du möchtest).
Dazu dann gut futtern. Miss deinen Bauchumfang, und versuch nicht mehr als 0.5-1cm am Bauch zuzulegen, Dein Gewicht aber um 5kg (mindestens) zu erhöhen. Gib Dir dafür 6-12 Monate Zeit.
Wh. Zahlen von 6-12 wären mein Tipp. Also immer wenn du 12 Wh im letzten Satz schaffst, das Gewicht so erhöhen, dass du nur noch 6Wh schaffst. Dann wieder auf 12 hoch arbeiten.
Oder aber du machst so weiter wie bisher und wunderst dich in nem halben Jahr wieder, warum du keine gescheiten Fortschritte machst. Fragst wieder in nem Forum nach und ignorierst wieder die Antworten, die nicht in deine Welt passen ;)
Zum Schwachsinn stimm ich zu, zum Bangen nicht - ich brauche nur Respekt. :rolleyes:
Du bist ne pflaume; das war ironie :rolleyes:
Gehen wir mal davon aus du trainierst richtig, mit richtiger eiweißreicher ernährung, hast geringen körperfettanteil, immer wieder diversität in den übungen(grundlagen wie kniebeugen eingeschlossen du nase), trainierst den ganzen körper, so dass er auch auf trainingsstoffwechselprozesse und muskelbildungsprozesse umschaltet und du hast trotz sagenumwobener 6 MONATE TRAINING NOCH KEINENE ERFOLG?:ups: dannnn....
würde ich einfach weitertrainieren...;)
jetzt hast du es ja nochmal perfekt ausgeführt bekommen. für sowas muss man anderswo schon zahlen...nimms an und mach was drauß!
Du hast ein Problem. Dir wird gesagt, wie du es lösen kannst. Du scheinst das zu ignorieren.
Dann bist du der Meinung, Wiederholungszahlen in den Raum zu werfen wäre ein "Trainingsplan."
Du trainierst gerade nicht sehr effektiv. Eigentlich ist es eher so, dass du "Dinge tust." Dies ist schon mal besser als nichts, aber kein sehr effektives Training.
Wen du nicht gerade 160cm groß bist, dann bist du ein ziemlicher Spargeltarzan. Trotzdem siehst du keine Bauchmuskeln. Im Englischen nennt man das "Skinnyfat". Du hast also kaum Muskeln, über denen aber ne Fettschicht.
Was du tun solltest, ist erstmal an den Grundübungen arbeiten, denn die geben dir den besten Effekt.
Das wären:
- Kniebeugen
- kreuzheben
- Klimmzüge
- Überkopfdrücken
Dazu dann gut futtern. Miss deinen Bauchumfang, und versuch nicht mehr als 0.5-1cm am Bauch zuzulegen, Dein Gewicht aber um 5kg (mindestens) zu erhöhen. Gib Dir dafür 6-12 Monate Zeit.
Wh. Zahlen von 6-12 wären mein Tipp. Also immer wenn du 12 Wh im letzten Satz schaffst, das Gewicht so erhöhen, dass du nur noch 6Wh schaffst. Dann wieder auf 12 hoch arbeiten.
Oder aber du machst so weiter wie bisher und wunderst dich in nem halben Jahr wieder, warum du keine gescheiten Fortschritte machst. Fragst wieder in nem Forum nach und ignorierst wieder die Antworten, die nicht in deine Welt passen ;)
Wirklich brauchbare Informationen, hoffentlich kann der TE damit was anfangen.
Schöne Antwort! :halbyeaha
Du bist ne pflaume; das war ironie :rolleyes:
Gehen wir mal davon aus du trainierst richtig, mit richtiger eiweißreicher ernährung, hast geringen körperfettanteil, immer wieder diversität in den übungen(grundlagen wie kniebeugen eingeschlossen du nase), trainierst den ganzen körper, so dass er auch auf trainingsstoffwechselprozesse und muskelbildungsprozesse umschaltet und du hast trotz sagenumwobener 6 MONATE TRAINING NOCH KEINENE ERFOLG?:ups: dannnn....
würde ich einfach weitertrainieren...;)
jetzt hast du es ja nochmal perfekt ausgeführt bekommen. für sowas muss man anderswo schon zahlen...nimms an und mach was drauß!
Genau so wie du sagst ist es. Ja, ich werde versuchen, noch härter zu trainieren und viel Cardio zu machen. :halbyeaha
Für was muss man zahlen? :D
Das wären:
- Kniebeugen
- kreuzheben
- Klimmzüge
- Überkopfdrücken
Das ist ja mal eine Aussage. (Und diesen Satz bitte nicht wieder ironisch verstehen :D)
Also Kniebeugen sollte ich echt öfter machen :rolleyes: , Kreuzheben, Klimmzüge und Bankdrücken mache ich jetzt schon seit ca. 3 Monaten viel und was ist eigntl. "Überkopfdrücken"?
Achso, ich habe deine Antwort nicht ignoriert, sondern hat sie irgendwie nur diese anderen unschlüssigen Aussagen manch anderer zusammengefasst. Egal :o , auch das mit den Wiederholungen kommt hin, wie bei dir beschrieben - beim Bauch aber ja nur, wenn ich mit Gewichten trainier. Führe ich die Übungen in "Zeitlupe" aus, bringt das nichts, weiß ich weil ichs ausprobiert hab, d.h. bei Bauchtraining ohne Gewicht muss ich doch viel mehr Wiederholungen machen, oder bin ich da auf dem falschen Trip? :D
Und mehr zu futtern versuch ich seit 2 Monaten auch schon. ;)
Also danke für die Tipps!
DerLenny
05-02-2012, 18:21
Ich meinte eigentlich gar nicht meinen Post, sondern die "Abnehm" Hinweise, die du bekommen hast. Sichtbare Bauchmuskeln bekommst du in der Küche, nicht im Training.
Allerdings bist du so leicht, dass ich dir nicht mit gutem Gewissen zum Abnehmen raten kann.
Überkopfdrücken ist jede Übung, bei der du ein Gewicht aus Schulterhalte über den Kopf drückst (ohne Schwung).
Schulterdrücken / Military Press / Arnold Presse, etc.
Alternative:
Wenn Du Englisch kannst, dann such mal nach WS4SB (Westside for skinny Basterds) - ist nen recht gutes Programm und kostenlos verfügbar.
Ansonsten wäre "Starting Strength" sicher auch ne Überlegung wert.
Ich meinte eigentlich gar nicht meinen Post, sondern die "Abnehm" Hinweise, die du bekommen hast. Sichtbare Bauchmuskeln bekommst du in der Küche, nicht im Training.
Allerdings bist du so leicht, dass ich dir nicht mit gutem Gewissen zum Abnehmen raten kann.
Überkopfdrücken ist jede Übung, bei der du ein Gewicht aus Schulterhalte über den Kopf drückst (ohne Schwung).
Schulterdrücken / Military Press / Arnold Presse, etc.
Alternative:
Wenn Du Englisch kannst, dann such mal nach WS4SB (Westside for skinny Basterds) - ist nen recht gutes Programm und kostenlos verfügbar.
Ansonsten wäre "Starting Strength" sicher auch ne Überlegung wert.
Verstanden. :D
Dann werd ich von nun an wohl in der Küche weitertrainieren. ;)
Nein, ich bin mir schon ernsthaft dessen bewusst geworden, meine Ernährung umzustellen und ich könnte in der Tat noch ein bisschen abnehmen, auch wenn so 76 kg für ca. 1,86 m wenig klingt. :rolleyes:
Also in dem Fall mache ich das Überkopfdrücken auch schon und zwar immer mit zwei Kurzhanteln an einer senkrecht aufgestellten Schrägbank.
Danke für die Tipps, werde ich mir ansehen! :halbyeaha
DerLenny
06-02-2012, 13:20
Klar kannst du abnehmen. Das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist, dass dies aber im Moment nicht ideal für dich wäre, da du ja schon jetzt bei windigeren Wetter mit Bleiweste aus dem Haus musst, um nicht weggeweht zu werden ;)
Wenn du jetzt ein paar Muskeln aufbaust, dann bringt dir das deutlich mehr, als wenn du zuerst versuchst das Fett wegzuhungern.
Das bedeutet nicht, dass du Futtern sollst als ob es kein Morgen gibt, daher auch die Kontrolle deines Bauchumfangs.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.