PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst-Bewegungen tranieren.

Abc123
04-02-2012, 16:23
Hey,

ich hab mal eine frage an euch und zwar wisst ihr ob es eine (Kampf-)Sportart gibt in der man "nur" die Bewegungen traniert? Weiß nicht genau wie ich das sagen soll, aber halt Training ohne Sparring/Kämpfe wo man einfach "nur" traniert, an Pratzen/Sandsäcken?

Es soll dabei nicht hauptsächlich nicht um Jap, Punch, Cross und solche "einfachen" Dinge gehen, sondern um gesprungene/gedrehte Kicks, Saltos und solch ein Kram. Halt einfach wo man die beweglichkeit traniert.

Kennt ihr sowas?

ciao
04-02-2012, 16:36
Hier hat jeman schonmal die gleiche Frage gestellt.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/kampfsport-ohne-kampf-4495/

Sonst würde mir noch Capoeira einfallen. Das hat etwas von Akrobatik und wie ein Tanz.
Aber Ahnung von dieser Kampfkunst hab ich nicht. Dafür gibt es dann das entsprechende Unterforum.

Phrachao-Suea
04-02-2012, 16:39
Du kannst alles ohne Sparring und Kampf trainieren.

- Capoeira
- Kung-Fu

würde mir jetzt spontan einfallen.

Indariel
04-02-2012, 16:40
Je nachdem wie dass in den einzelnen Vereinen gehandhabt wird würde ich mir ma so Sachen wie Capoeira, Taekwondo, Wushu oder Taekyyon ansehen.

Falls es rein um die Akrobatik geht, ist der örtliche Turnverein auch immer ma nen Blick wert.

どうして
04-02-2012, 17:04
... gesprungene/gedrehte Kicks, Saltos und solch ein Kram. Halt einfach wo man die beweglichkeit traniert.
Tricking

Abc123
05-02-2012, 16:48
ah super, tricken ist genau das was ich suche :D Danke euch

Kennt ihr zufällig ein Verein oder eine Gruppe wo man von 0 an trainieren kann?

Hab schon viel geguckt und auch 2 gefunden (SC Norderstedt und shintaidojo), allerdings sind die viel zu weit weg.

Sollte wenn möglich im Westen Hamburgs sein, also Schnelsen, Eidelstedt, Schenefeld oder so.

DerLenny
05-02-2012, 17:16
Such dir nen Turnverein. Da bekommst du die Grundlagen was Akrobatik und Sprünge angeht recht schnell.
Zeitgleich dehnen üben und die 4 Basis-Kicks üben
- Front
- Side
- Round
- Back
kick

Findest du genug zu auf YT, und wenn du damit nur gut aussehen willst, sollte das sogar reichen.

Mit Grundlagen im Turnen und Treten kommst schon sehr weit. Ab da kannst du dir leicht gleichgesinnte suchen.
Ansonsten würde ich dir ebenfalls Capeira ans Herz legen, kommt deinen Wunsch schon recht nahe.