Vollständige Version anzeigen : Fehlstellung der Kniescheiben
Hallo,
ich hab seit länger zeit probleme mit den knien,sie sind immer angeschwollen und schmerzen beim treppen laufen und knien ist fast unmöglich.
Ich war jetzt beim orthopäden der mir sagte,das ich eine leichte fehlstellung der kniescheiben habe.Die scheuern am Gelenk und dadurch sammelt sich die Wundflüssigkeit unterm knie und macht es so schmerz empfindlich.
ich hab jetzt 6 mal Physio an maschiengeführten Geräten verschrieben bekommen um die muskulatur ums knie herum zustärken.
Ich konnte jetzt fast ein dreiviertel jahr nicht trainiern da ich davor eine Mittelhandfraktur hatte,würde aber gerne wieder trainiern.
Hätte jemand ne idee was ich machen könnte,da ja grappling und muay thai erstmal ausfällt, dachte ich erstmal an normales boxen damit ich überhaupt was machen kann.
oder andere mörglichkeiten um die knie wieder brauchbar zumachen?
lieben gruß rico
Phrachao-Suea
04-02-2012, 18:19
Warum willst du Boxen wenn Muay Thai nicht geht?
Das ergibt kein Sinn.
Du könntest allerhöchstens etwas machen ohne:
- Sparring
- Sandsack
- Pratzen
ich dachte an boxen,weil ich da nicht tretten muss und ich keine tritte gegen mein knie bekomme?
Phrachao-Suea
04-02-2012, 18:27
ich dachte an boxen,weil ich da nicht tretten muss und ich keine tritte gegen mein knie bekomme?
Ist deine Mittelhandfraktur völlig verheilt?
Daran habe ich jetzt eher gedacht.
aso,ja also die macht keine probleme mehr,war auch nochmal vor nem moant beim orthopäden und hab mich erkundigt ob die wieder voll funktionfähig ist,also das ist abgehakt.
die knie machen mich nur zu schaffen und ich will halt wieder druch starten:(
Phrachao-Suea
04-02-2012, 18:37
aso,ja also die macht keine probleme mehr,war auch nochmal vor nem moant beim orthopäden und hab mich erkundigt ob die wieder voll funktionfähig ist,also das ist abgehakt.
die knie machen mich nur zu schaffen und ich will halt wieder druch starten:(
Das mit dem durchstarten musst du wohl oder übel nach hinten schieben!
Auch beim Boxen werden die Beine sehr stark belastet!
Mach nen Probetraining und wenn es klappt kannst du dein Boxing-Game für Muay Thai und MMA verbessern! ;)
Ansonsten wohl leider pausieren!
ich werd es erstmal probiern.
Ist es eig nen sehr großer unterschied vom Muay thai zum Boxen umzusteigen?
eigentlich nicht oder?
Hat sonst noch jemand tips was ich mit den knie machen könnte?
hab schon an bandagen gedacht,weil ich muss nur leicht druckt mit dem finger unter die kniescheibe geben und schon schleift sie nicht mehr.
gruß rico
Phrachao-Suea
04-02-2012, 19:25
Bandagen sind gut!
Also:
- Kicks fehlen völlig (ja,das ist allen kla :D )
- Die Grundstellung ist anders
- Trainings anders strukturiert.
Ansonsten,es ist halt immernoch:
- Pratze
- Sandsack
- Partnerübungen
dabei.
also könnte es am anfang etwas problematisch werden,bei der grundstellung?
Phrachao-Suea
04-02-2012, 19:40
also könnte es am anfang etwas problematisch werden,bei der grundstellung?
Nicht problematisch,es ist halt nur eine Umstellung.
Der Trainer wird dir 1-2 mal sagen was los ist und das wars ;)
Ich habe das gleiche durchgemacht.
Ich bin von Kick-/Thaiboxen komplett zum Boxen umgesattelt :)
fluvius sanus
08-02-2012, 07:54
Hi, ich würde mich erst mal um die Knie kümmern. Die Kniescheiben sind "plötzlich" in einer Fehlstellung, dann liegt es daran, daß der normale Bewegungsablauf nicht funktioniert. Dieser ist muskulär gesteuert.
Die Kniescheiben ist Stückchen Knochen (Sesam-Knochen) in der Sehne des M. Quadriceps femoris, also der 4-köpfigen Oberschenkelmuskulatur.
Diese hat wohl auch eine Funktionsstörung, d.h. kann nicht frei arbeiten und deshalb läuft die Sehne nicht in ihrer normalen Bahn.
Krafttraining in diesem Zustand zu machen, halte ich für falsch. Das wird Dir wohl nicht helfen. Du mußt den normalen Bewegungsablauf wieder hinbekommen.
Ich würde diese Muskeln manuell behandeln.
Was Du machen solltest, wären Dehnungsübungen für vordere/hintere Oberschenkel-Muskulatur sowie der Adduktoren und Abduktoren. Sachte.
Wenn Du Deine Oberschenkelmuskulatur an der Oberschenkel-Vorderseite tastet, werden sie wahrscheinlich HART sein.
Versuch´s
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.