Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Durchtrainiert durch Muay Thai

Joshi1796
04-02-2012, 19:46
Hallo allerseits!

Ich hab seit kurzem mit Muay Thai angefangen, davor habe ich Kraftsport betrieben. Ich bin sicherlich nicht dick oder so, ich frage mich nur ob ich durch Muay thai auch einen durchtrainierten Körper kriegen kann.
Als ich Kraftsport gemacht habe, war mein Ziel nicht Bodybuildermässig auszusehen, ich lege mehr wert auf Definition also weniger Muskeln aber natürlich nicht zuwenig und hohe definition. Mein Ziel wäre weiterhin bis im Sommer das Sixpack hinzukriegen. Lässt sich dies alles durch Muay Thai erreichen oder sollte ich beides machen? (habe gehört bringt eher schwierigkeiten)
Das es auf die Ernährung etc. ankommt wenn es um abnehmen geht ist mir klar.

Danke im voraus für Eure Antworten!

BeEnvy
05-02-2012, 03:17
Kommt drauf an, ich denke dass man durch jeden Sport seine Muskeln trainiert, halt nicht so effektiv wie im fitnessstudio...
vl. wenn du 1 trainingseinhaut ganzkörperplan oder 2 trainingseinheiten je 2er Split einbaust, wäre es garnicht so übel :)
Kommt aber auch drauf an wie viel Zeit du zur Verfügung hast, ansonsten wäre da noch die möglichkeit crossfit auszuprobieren :cool:

Thai93
05-02-2012, 16:09
Sixpack ist immer eine Sache des KFA (und der Genetik), Muay Thai ist natürlich eine sehr gute Möglichkeit diesen niedrig zu halten, in Kombination mit einer guten Ernährung, so dass du kein Kalorienüberschuss fährst.

Da du nicht massig werden willst und nur ein Standard "Dünnheits"-Sixpack willst, ist deine Frage mit JA zu beantworten.

Loomit
11-03-2012, 15:28
Sixpack wird in der küche gemacht.

KFA runter, dann hast du dein 6pack

DerLenny
11-03-2012, 16:06
"Training ist der König. Ernährung die Königen. Gemeinsam bilden sie ein Königreich" - frei übersetztes Zitat von Jack LeLanne.

Schau dir einfach ein paar Thaiboxer in deiner Gewichtsklasse an. Wenn das für Dich ok ist, dann wird es wohl passen.

Allerdings ist dazu Disziplin in der Küche und beim Training notwendig, es ist kein Wundermittel.

Wie immer. RHA hilft eben am meisten ;)