Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Maquinto erliegt schweren Verletzungen

slickride
04-02-2012, 20:45
Die Boxwelt steht unter Schock: Einmal mehr muss ein Boxer nach einem Kampf sein Leben lassen. Nun traf es Karlo Maquinto bei einem Kampf in der Amparo Village in Caloocan City, Manila.

Das philippinische Top-Talent im Fliegengewicht war gegen Landsmann Mark Joseph Costa zu seinem neunten Profi-Kampf in den Ring gestiegen.

Bis zu diesem verhängnisvollen Duell war Maquinto noch ungeschlagen, hatte sechs seiner acht Fights sogar durch Knock-out gewonnen. Der neunte Kampf sollte nun sein letzter werden.

Bereits in der ersten Runde hatte Costa seinen jungen Gegner mit schweren Kopftreffern auf die Bretter geschickt. Doch Maquinto kämpfte sich zurück und konnte das Duell ausgeglichen gestalten.

Die Ringrichter werteten den Kampf auch als Unentschieden.

Zusammenbruch im Boxring

Doch dann brach Maquinto plötzlich im Ring zusammen, sein Kreislauf kollabierte, er war sofort bewusstlos.

Maquinto wurde umgehend ins nächste Krankenhaus gebracht, doch alle Hilfe war vergebens, die Schädel-Hirn-Verletzungen waren zu gravierend.

Dr. Rhoby Orata von der Nicanor Reyes Medical Foundation erklärte, dass sich eine Blutblase auf der rechten Hirnhälfte gebildet hatte, diese Blase sei angewachsen, das Hirn daraufhin zusätzlich angeschwollen und habe sich dann nach links verschoben. Maquinto war ins Koma gefallen, aufgrund der Schwere der Hirnverletzung ohne Aussicht auf Besserung.

Letztlich wurden die lebenserhaltenden Geräte abgeschaltet, Maquinto verstarb mit 21 Jahren.

Quelle: Maquinto erliegt schweren Verletzungen - Yahoo! Eurosport (http://de.eurosport.yahoo.com/04022012/73/maquinto-erliegt-schweren-verletzungen.html)

angHell
04-02-2012, 20:51
Fuck. :(

Phrachao-Suea
04-02-2012, 20:56
Ach scheisse ey..:rolleyes:
Das doch echt der letzte Mist...:(

F3NR1R
04-02-2012, 21:01
Ist der noch in der ersten Runde umgefallen oder wie lange hat der noch gekämpft ?

Ripper666
04-02-2012, 22:38
unfassbare Katastrophe

Саша
05-02-2012, 16:54
R.i.p :(

Raging Bull
06-02-2012, 00:00
Hab´s bei T-Online gelesen.

Was mich am meisten anko*** sind die beknackten Kommentare da, a la "Boxen ist doch kein Sport", "wie im alten Rom" und blablabla

R.I.P Karlo Maquinto

30Shadow11
06-02-2012, 04:40

Was mich am meisten anko*** sind die beknackten Kommentare da, a la "Boxen ist doch kein Sport", "wie im alten Rom" und blablabla

R.I.P Karlo Maquinto

Solche Kommentare wird es bei solchen Unfällen und Tragödien immer geben, aber da diese auch immer von Leuten kommen, die keine Ahnung von KS haben, würde ich die einfach nicht so ernst nehmen.

Tracer
06-02-2012, 09:09
Verdammt zach. R.i.P.!

Tragisch :(

Zongeda
06-02-2012, 09:13
R.i.p.

axon
06-02-2012, 14:07

R.I.P Karlo Maquinto

Im Forum hätte ich eher mit Kommentaren gerechnet a la ,,seht ihr, Boxen ist doch viel brutaler als MMA...''.

Bekus
07-02-2012, 09:21
R.I.P.

Youtube:
PINOY BOXER KARLO MAQUINTO STILL IN COMA AFTER BOXING MATCH. ON FEB. 3RD, HE WAS CONFIRMED DEAD. RIP - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=D4206a89F5Y)

Gladbeck
07-02-2012, 09:38
RIP

Eine Tragödie... :(

Raging Bull
07-02-2012, 21:55
Solche Kommentare wird es bei solchen Unfällen und Tragödien immer geben, aber da diese auch immer von Leuten kommen, die keine Ahnung von KS haben, würde ich die einfach nicht so ernst nehmen.

Ja sicher...
Trotzdem werd ich da richtig aggro drauf. Muss einfach net sein.

Klaus
08-02-2012, 12:07
Sowas passiert aber nicht einfach so, sonst hätten wir haufenweise Tote nach KOs. Das passiert wenn eine Vorschädigung kaschiert wird um den Zahltag nicht zu "gefährden", z.B. KO im Training, Autounfall usw., wenn nach schwersten Treffern einfach nicht abgebrochen wird aus beklopptem Machismo, und wie ich gehört habe auch als Auswirkung von extremem Gewichtmachen mit "Hilfsmitteln". Paar Zufälle werden auch dabei sein wo Leute halt angeborene Gefässschäden hatten.

Саша
08-02-2012, 12:45
Es muss nicht immer eine Vorschädigung dabei sein.
Schläge auf den Kopf sind immer Gefährlich und können immer töten