PDA

Vollständige Version anzeigen : Handschuhe

TiPi
04-02-2012, 20:50
Hallo,
Ich, neu in der Welt des Muay Thai, habe mir nun nach 4 mal Probetraining
Handschuhe der Marke V3Tec gekauft. Wollte hier doch mal nachfragen ob irgendjemand schon Erfahrungen mit der Marke gemacht hat oder ob dass nun ein griff ins Klo war.
Gedacht sind die Handschuhe fürs normale technik training sowie pratzen und sparring wenn ich mal so weit bin.

Da ich durch die SuFu nichts passendes gefunden habe hab ich den thread mal hier erstellt.

MuayThai92
04-02-2012, 21:02
Habe im Internet mal bischen geschaut, und konnte von der marke nur pe handschuhe für ca. 20 euro finden, darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast?

mfg

TiPi
04-02-2012, 21:10
Das ist bzw war der Punkt weswegen ich nach erfahrungen gefragt habe:(

Hab. 45€ für die Handschuhe bezahlt, allerdings ist das auch die Pro version, welche in den ganzen online shops auch so um die 40 € kostet...:D .

Ich habe eben gedacht die passen mir, sind echtleder, und allzu große unterschiede wird es da nicht geben...

Jetzt bin ich mal gespannt wie mit denen das training kommende woche wird.

ansonsten muss ich mir echt nochmal ein paar kaufen...

Indariel
04-02-2012, 21:54
Mein erstes paar Hanschuhe war von Kwon, die haben auch so um den Dreh gekostet und ich hab sie günstig über den Verein bekommen.

Faktisch waren die aber schon relativ zügig hinüber was das Innenleben und den Verschluss angeht. Das Leder war zwar echt Leder und ist bis heute noch Top aber alles andere kam an die etablierten Marken (Twins, Top King ,usw.) nicht ran.

Ich bekomm immer wieder den Koller wenn Leute mit ihren Alex oder Vitali Klitschko Signature Fitnesshandschuhen ankommen und sparren wollen.

Ich empfehle ja immer das oben genannte o.Ä. die halten wenigstens auch ma n paar Jahre intensiveres Training aus und rechnen sich einfach.

Frag einfach deinen Trainer wies aussieht, für Pratzen, Sandsack, Techniktraining ist sowas eig. kein Ding aber im Sparring brauchste einfach was vernünftiges.

TiPi
04-02-2012, 22:01
Also, ich denke ich werd die jetzt einfach mal benutzen bis die den Geist aufgeben und dann kommen mir gescheite ins Haus, allerdings hab ich noch eine frage: und zwar bekomme ch keine gescheiten Handschuhe in den örtlichen Sportgeschäften, allerdings hab ich keine Ahnung was größe und so angeht, wenn ich jetzt online bestellen sollte, auf was muss ich achten?

Indariel
04-02-2012, 22:08
Solange du keinen vernünftigen Fightshop hast beziehste sowas idR über den Verein oder übers Inet. Handschuhe werden in Oz (= Unzen) angegeben. Diese bezeichnen das Gewicht (= ca. die Polsterung) der Handschuhe.

In der Regel sind 10er für den WK, 12 sind Allrounder und sollten es mind. fürs Training sein, eher 14 - 16er für die schwereren Jungs. Gibt nen haufen Reviews im Internet was taugt und was nicht und was wie ausfällt. Auch hier im Board ist die Sufu dein Freund^^.

Für genauere Angeben bräuchte man dein Gewicht und deine Größe. Was die Empfehlung der Marken angeht gilt das gleiche auch für die Schienbeinschoner im MT.

TiPi
04-02-2012, 22:36
Ja die Handschuhe haben jetzt 12 oz, aber mir geht es um das innere, hatte am probetraining die Handschuhe des trainers an und die waren mir schon extrem zu groß, deswegen dachte ich das mir die Unzenbezeichnung auch nicht weiterhilft,
Also ich Wiege 75 kg und bin 180 groß Vll habt ihr ja iwelche Vorschläge, würde mich sehr freuen, vielleicht bestell ch dann gleich noch gute und nehm dann die jetzigen zum Sandsack Training :D

Indariel
04-02-2012, 22:54
Bei deiner Größe und deinem Gewicht sollten 12 oz langen. Wie die Handschuhe von innen her ausfallen hängt von der Marke und dem Modell ab.

Ich habe immo ein paar 12er von Top King, Modell ist "Pro" . Die sind mMn Super, fallen aber extrem eng aus und dürften für mich ( 1.70 / 67kg) nicht enger sein. Ein Trainingskollege hat sich die gleichen geholt und musste sie wieder umtauschen weil sie ihm zu eng waren.

Du kannst ja auch ma in deinem Verein rumfragen was bei euch so verkauft wird oder mal bei nem Kollegen anfragen ob du seine Handschuhe ma anprobieren kannst. Aber wie schon gesagt die Sachen von Twins oder Top King sind mMn zu echt zu empfehlen und es lohnt sich auch defintiv gerade hierbei mal mit der Sufu durch die Threads zu wühlen, da dort auch einge Erfahrungsbereichte sind.

TiPi
04-02-2012, 23:18
Alles klar ich werd nächste Woche mal
Den Trainer Fragen wie es mit meinen Handschuhen aussieht, ob die reichen oder ob ich mir gleich neue kaufen soll/muss wobei es dann echt Schade wär

Danke nochmal für die Infos

Ralph22
05-02-2012, 11:39
Hallo

Mein erstes paar Boxhandschuhe war von Top Ten, der Preis lag so bei 80 € (Euro) :ups: verdammt viel Geld :D
war mit der Marke zufrieden, nur der Preis war in meinen Augen viel zu hoch, obwohl ich sie über den Verein kaufte.

Gruss, Ralph