PDA

Vollständige Version anzeigen : sprungtritte üben?

shenzhou
01-02-2004, 11:25
wie trainiere ich die?-klar üben..haha.-nein ich meine,ich kann so erstmal keine.muss ich also sprungkraft und dehnbarkeit trainieren?ich denke,dehnbarkeit ist wichitg...oder?

MacX
01-02-2004, 12:51
was verstehst du unter einem sprungkick.Einfach springen und einen gerade/oder roundhouse wirste ja wohl hinkriegen :)

shenzhou
01-02-2004, 14:41
was verstehst du unter einem sprungkick.Einfach springen und einen gerade/oder roundhouse wirste ja wohl hinkriegen :)

klar,klar,sorry hatte mich dann wohl zu kurz ausgedrückt,klar die bekomm ich gut hin,ich mein so tritte,bei denen man aus der drehung mit dem spann tritt,und dann kommt per sprung der andere fuss auch mit...??!?

sumbrada
01-02-2004, 14:58
Bei jedem hohen Tritt ist Dehnung wichtig.
Das wichtigste bei Sprungtritten ist aber die Koordination.
Und das lässt sich, glaube ich, nur durch Üben des speziellen Trittes bewerkstelligen.

shenzhou
01-02-2004, 15:16
Bei jedem hohen Tritt ist Dehnung wichtig.
Das wichtigste bei Sprungtritten ist aber die Koordination.
Und das lässt sich, glaube ich, nur durch Üben des speziellen Trittes bewerkstelligen.

wie ist das jetzt genau mit der koordination gemeint?mm....thx

Alfons Heck
01-02-2004, 15:56
Übe erstmal die Bewegung im stehen (gehen) oder bei Scherentritten im liegen.

sumbrada
01-02-2004, 17:00
wie ist das jetzt genau mit der koordination gemeint?mm....thx

Hab ich Koordination geschrieben, hab eigentlich eher Timing gemeint.
Also die Bewegungen so zu koordinieren, dass man nicht so "rumfuchtelt" in der Luft. Ausserdem ist es relativ schwer bei eingesprungenen gedrehten Kicks genau im richtigen Zeitpunkt zu treffen.
Also weniger Koordination, eher Timing :rolleyes:

shenzhou
01-02-2004, 21:20
Hab ich Koordination geschrieben, hab eigentlich eher Timing gemeint.
Also die Bewegungen so zu koordinieren, dass man nicht so "rumfuchtelt" in der Luft. Ausserdem ist es relativ schwer bei eingesprungenen gedrehten Kicks genau im richtigen Zeitpunkt zu treffen.
Also weniger Koordination, eher Timing :rolleyes:

also erst dehnen,und dann einfach üben....danke! ;) thread kann also hiermit geschlossen werden,....danke!