Vollständige Version anzeigen : Worin besteht der Unterschied der Stiele?
Hallo,
Wie ich bereits in einem Beitrag erwähnt habe, suche ich einen mma Verein.
Nun war ich auch selber fleißig und habe auch einen gefunden bei dem unteranderem folgende Stiele mit angegeben sind?
BJJ,luta livre und grappling-worin besteht der Unterschied?
Sind dies nicht alles Kampfsportarten wo es hauptsächlich ums Ringen geht?
Grüße
BJJ und LL ist eigentlich das gleiche nur das man beim BJJ einen Gi trägt, das aber auch nicht immer. Und grapplingmeint eigentlich alle Stile wo es um werfen und am Boden rumrollen geht.
StaySafe
05-02-2012, 11:44
BJJ und LL ist eigentlich das gleiche nur das man beim BJJ einen Gi trägt
Ich glaube dass sehen BJJ´ler und Lutadores ziemlich anders :p
Klar sind sich beide Sachen recht ähnlich, aber eben nur ähnlich.
KhRYZtAL
05-02-2012, 14:37
Also manche Stiele sind eben aus Holz, manche aus Plastik, kommt eben drauf an, wovon der Stiel ist...vom Besen beispielsweise sind die traditionell aus Holz.
:ironie:
BenitoB.
05-02-2012, 14:40
eben.manche sind eher dick,andere eher dünn,lang oder kurz,hart oder weich....
KeineRegeln
05-02-2012, 15:09
ich hab mal gehört/gelesen, dass LL mehr Elemente aus dem Ringen kommen. Ob das Stimmt weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal, was wirklich den Elementaren Unterschied zwischen Ringen und "No-Gi"-Judo ausmacht. ...:D
Ir-khaim
05-02-2012, 15:28
Ich glaube dass sehen BJJ´ler und Lutadores ziemlich anders :p
Klar sind sich beide Sachen recht ähnlich, aber eben nur ähnlich.
Die Unterschied innerhalb eines Stils sind mMn ähnlilch groß, wie die zwischen den Stilen.
Atze6000
06-02-2012, 21:41
Grappling ist der Überbegriff für Judo, Jiu-Jitsu, BJJ, LL, Catch-Wrestling, Ringen usw...
Den signifikantesten Unterschied zwischen LL/BJJ ist Anfangs wahrscheinlich die Tatsache, dass BJJ im Gi trainiert wird und LL ohne, wobei es auch das sogenannte NoGi BJJ gibt.
Die Details fallen einem erst nach ein wenig Zeit im Sport auf, wie z.B. werden beim LL mehr Knie-, Bein- & Fußhebel unterrichtet, oder beim BJJ wird oftmals auch großer Wert auf die Guard gelegt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.