Vollständige Version anzeigen : Unterarm Muskelschwäche/Schmerz???
MMA4ever
05-02-2012, 11:29
Hatte einige Monate Pause, nun habe ich beim Grappling wahrscheinlich etwas übertrieben. Während dem Kämpfen hatten sich meine Unterarme derart schwach und ausgepowert angefühlt, ich konnte sie irgendwann fast nicht mehr bewegen, die wollten einfach nicht mehr. Kennt das jemand?
Hatte einige Monate Pause, nun habe ich beim Grappling wahrscheinlich etwas übertrieben. Während dem Kämpfen hatten sich meine Unterarme derart schwach und ausgepowert angefühlt, ich konnte sie irgendwann fast nicht mehr bewegen, die wollten einfach nicht mehr. Kennt das jemand?
ja, das kenn ich auch vom zu vielen klavierspielüben. wenns zieht und auch bei ziehbewegungen schmerzt, dann gönn denen mal ne ordenltiche pause, sonst dauerts ewig bis das weggeht.
lg
30Shadow11
05-02-2012, 11:39
Vielleicht hilft dir auch leichtes (!!!) Training der Unterarmmuskeln?!
Natürlich auch hier nicht übertreiben und wenn du Schmerzen währenddessen hast, aufhören.
Aber speziell da du gesagt hast, dass du einige Monate Pause hattest, würde ich einfach mal darauf tippen, dass deine Unterarme die Belastung nicht mehr gewöhnt sind. Das Problem bei Muskeln ist nämlich leider, dass es zwar ewig dauert, sie aufzubauen, aber innerhalb kürzester Zeit wieder alles weg sein kann.
Phrachao-Suea
05-02-2012, 11:50
Pausieren,hol dir nen Grapper und dann gehts ab!
Unterarmmuckis trainieren ;)
Atze6000
06-02-2012, 21:25
Ich hatte letztens ne Sehnenscheidenentzündung inkl. nem Monat Trainingspause.
War auch beim Sportmediziner etc. hab dort u.a. erfahren, dass man innerhalb eines Monats ca. 25% des Muskels abbaut, wenn man den ruhig hält.
Hab vom Arzt dieses Gerät hier empfohlen bekommen
Pro Hands Fingertrainer Gripmaster medium , Red, 230x140: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Hands-Fingertrainer-Gripmaster-medium-230x140/dp/B0006GC5D8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1328563347&sr=8-2)
den gibts aber auch soweit ich weiss, in light & heavy.
(ot: man beachte die Reduzierung :D)
Das Ding ist super, kann man in der Jackentasche und sonstwo mit trainieren.
Ansonsten bin ich kein Arzt und kann dir nichts weiteres dazu sagen, allerdings den Symptomen nach ist es einfach eine Muskelschwäche, ähnlich wie wenn du Bankdrücken mit 20 Kg ca 300 mal machst.
Nach ner Zeit geht einfach nichts mehr und der Muskel ermüdet
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.