PDA

Vollständige Version anzeigen : Ganzkörper Trainingsplan



InDerRuhe
05-02-2012, 15:38
Servus,

Ich trainiere seit 6 Monaten im Fitness-Studio und hatte zuvor nach Empfehlung meines Trainer einen Plan mit 3x a 20wdh und 3x a 10wdh.
Die vorigen TP waren verstärkt auf Maschinen ausgelegt.

Alter: 18
Größe: 191cm
Gewicht: 76Kilo
Trainingsdauer: 90-120min
Trainingstage: Dienstag und Freitag
Ziel: Aufbauen von Masse und Kraft

sätze / wdh
1. Brust - Bankdrücken[Flach,LH] --- 4 / 6-8 --- 25Kilo
2. Rücken - Rückenzug --- 4 / 6-8 --- 54Kilo [an Maschine]
3. Bauch - Bauchmaschine --- 4 / 6-8 --- 68Kilo [an Maschine]
4. Rücken - Rückenstrecker --- 4 / 6-8 --- (zusätzlich 10Kilo Scheibe)
5. Brust - Butterfly [Flach,KH] --- 4 / 6-8 --- 12 Kilo
6. Schulter - Seitheben --- 4 / 6-8 --- 8 Kilo
7. Rücken - Butterfly Reverse --- 4 / 6-8 --- 39 Kilo [an Maschine]
8. Biceps - S-Z-Stange --- 4 / 6-8 --- 12.5 Kilo
9. Trizeps - Kabelzug --- 4 / 6-8 --- 27 Kilo
Satzpause: 60sek.
Meines Erachtens nach trainiere ich ziemlich hart und versuche stetig mehr Eisen aufzulegen , von daher habe ich z.T 2-3Tage Muskelkater.

Nun zu meinen Fragen:
1. Sollte ich einen dritten Trainingstag [Sonntag] in Betracht ziehen?

2. Ist ein Ganzkörperplan überhaupt sinnvoll , die Leute im Studio
erzählen mir ständig was von ihren Splits etc. ?

3. Sollte ich einige Übungen austauschen/rausnehmen/hinzufügen ?

4. Was haltet ihr davon eine Übung bis zur Erschöpfung mit kleiner werdenden Gewichten zu beenden , wenn man seine Sätze zuvor schon komplett erledigt hat ?

5. Ich würde demnächst gern auch Beine trainieren: macht es überhaupt Sinn diese zu trainieren , wenn man sich hierfür nur einen Trainingstag nimmt?

Auch über andere konstruktive Beiträge würde ich mich freuen, vielen Dank im voraus.

InDerRuhe

Tuborgjugend
05-02-2012, 15:43