Meiner :) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Meiner :)



thai-boxer 123
05-02-2012, 15:47
:)so... wollte meinen neuen trainingsplan zeigen, den ich ab morgen auch endlich ganz durchziehe (die letzten wochen hat es,wegen einigen problemchen, nur einmal geklappt:( ). ziele sind eig. kraft,muskeln,ausdauer,schnelligkeit zu verbessern und mich auch technisch zu verbessern(kampfsport und turnen/tricking) . also einfach alles:D

mo: -schnelligkeit (sprungkraft,sprinten,und dynamische sachen(liegestütze mit klatschen) aber ohne muskelversagen
nach ner kurzen pause
-kraft (ganzkörperplan und ich passe darauf auf das ich mehrgelenks übungen mache und auch viele bwes für die körperspannung(wenn sie zu leicht werden --->zusatz gewicht:D) )
technik (so was wie handstand,kopfstand,verschiedene rollen,saltos,ratschlag mit und ohne hände u.s.w.

di: -ausdauer (entweder laufen oder seilspringen in nächster zeit versuche ich auch mal schwimmen zu gehen)
-beweglichkeit (ich dehne meinen ganzen körper statisch und danach dynamisch,ich weiß viele sind dagegen aber bei mir funktioniert das einfach perfekt:) )

mi: kampfsport ( da kommt so ziemlich alles vor : technik,kraft,ausdauer,schnelligkeit, wie kampfsport halt so ist:D )

do: ruhetag mit dem dehnprogramm von sa und di aber so fühl ich mich nicht wirklich ausgelastet,ich muss jeden tag an meine körperlichen grenzen kommen sonst fühl ich mich einfach nicht gut :o

fr: siehe montag

sa: siehe dienstag

so: kampfsport

ich wollte nur mal eure meinungen dazu hören:)
und zum thema übertraining:ich hab den plan ja schon einmal gemacht und mehrmals nur bis zur hälfte(nicht weil ich nicht konnte sondern wegen privaten problemen) und irgendwie überlege ich am do noch was anderes außer dehnen zu machen,weil ich wie gesagt jeden tag an meine grenzen kommen muss:D aber ich weiß nicht was:o vielleicht kann einer von euch mir ja helfen :p

danke schonmal für die antworten:)

achja und wiederholungen versuche ich niedrig zu halten meistens 3sätze a 12 wiederholungen (eig 12 10 8 :D ) manchmal werden es mehr oder weniger je nach übung.

Loomit
06-02-2012, 14:17
Also ich würd von allem weniger machen, nur von den Pausen brauchst du mehr.

Du hat 0 (Null) Ruhetage.

Ausserdem finde ich deinen Trainingsplan ziemlich wirr... Sorry!

Aber du möchtest ein wenig alles trainieren. Das geht meiner Meinung nach nicht. Du musst dich auf etwas festlegen.

Z.B. Muskelaufbau oder Schnelligkeit

Punkt
06-02-2012, 17:03
Muss Loomit da recht geben. Sieht wirklich sehr wirr aus.
Evtl. könntest Du beim Aufschreiben des Planes mit Groß u. Kleinschreibung arbeiten und die Tage unterstreichen usw, das machts etwas übersichtlicher und besser (und angenehmer!!) zu lesen.

Aber schon alleine Dein Montag sieht mir sehr...überlastet aus.
Du willst an einem Tag nen GK-Training machen, Schnelligkeit trainieren (ich nehme an Du meinst damit Schnellkraft?) und dann noch turnerische Elemente mit reinbrignen ( a la Handstand usw)?!

Wäre mir persönlich viel zu viel und ich wette, dass Du das nicht lange durchhalten wirst. Wirst neben dem Sport sicherlich noch berufstätig sein oder Schüler und somit auch garnicht soviel Zeit aufbringen können...

grüße.