Promotion 2: Krav Maga Münster [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Promotion 2: Krav Maga Münster



krav maga münster
05-02-2012, 16:42
Ein kleiner Einblick, in die Boxgrundschule jeden Freitag, vor dem regulären Krav Maga Training. Jeder der in Münster Krav Maga anfängt, muß dadurch.

Ein größerer Clip ist in Mache, dauert noch.

x7t7Sxem7VM

Gruß Markus

Panther
05-02-2012, 20:21
;) Gefällt mir ;) gute Musik.

DarthNeo
05-02-2012, 22:22
Cooles Vid! Leider bin ich derzeit noch immer total erkältet und konnte deswegen gestern nicht kommen..:mad:

Wie heißt das Lied aus dem Clip?

DarthNeo
05-02-2012, 22:31
Hat sich schon erledigt! Songtext googlen 4tw!

Windhund
06-02-2012, 06:20
Schön das euch die Lieder gefällt :D

krav maga münster
06-02-2012, 09:20
Wenigstens kommt kein:

"Das machen wir nicht so, also kann es kein Krav Maga sein" ;)


Wie schon geschrieben, der Clip ist kurz, es kommt demnächst ein größerer Clip, der das komplette Training in Münster wiederspiegelt.

Gruß Markus

Windhund
06-02-2012, 10:31
Wenigstens kommt kein:

"Das machen wir nicht so, also kann es kein Krav Maga sein" ;)


Wie schon geschrieben, der Clip ist kurz, es kommt demnächst ein größerer Clip, der das komplette Training in Münster wiederspiegelt.

Gruß Markus

Ich finds super das Video, leider fehlt mir da in deiner Gruppe, diese Top Fighter, der war zwar klein, sah aber verdammt gut aus und ein hammer kämpfer :cool: :D

Viel Erfolg weiterhin

Panther
06-02-2012, 15:28
"Das machen wir nicht so, also kann es kein Krav Maga sein" ;)


Also genau so mache ich das auch nicht - ist aber dennoch Krav Maga!

Aber wenn es Dir so zu langweilig ist - kann ich auch gerne die Meinung haben dass das kein Krav Maga ist?

Bamboo
06-02-2012, 15:35
Ein kleiner Einblick, in die Boxgrundschule jeden Freitag, vor dem regulären Krav Maga Training. Jeder der in Münster Krav Maga anfängt, muß dadurch.



Wenigstens kommt kein:

"Das machen wir nicht so, also kann es kein Krav Maga sein" ;)


Warum auch? Du behauptest ja nichtmal selbst, dass es KM wäre :p

krav maga münster
06-02-2012, 16:18
Doch ich behaupte das schon !

Boxgrundschule als Teilaspekt, vor dem "All In" Krav Maga am Freitag. ;)

Gruß Markus

BenitoB.
06-02-2012, 16:46
Doch ich behaupte das schon !

Boxgrundschule als Teilaspekt, vor dem "All In" Krav Maga am Freitag. ;)

Gruß Markus

was machst du denn,wenn leute beruflich freitags nicht können ? werden diese dann niemals das "krav maga münster curriculum" durchlaufen können? für mich ist das ein manko mit festgelegten "thementagen" in sv systemen.
die häufigkeit der trainingstage und vielfältigkeit finde ich super, jedoch fände ich es flexibler die einzelnen themen an den tagen gemischt zu zeigen. man muss ja auch davon ausgehen,dass trainierende an bestimmten tagen andersweitig gebunden sind.

btw. nettes video!

krav maga münster
06-02-2012, 16:58
Freitag ist generell die Wiederholung von Montag und Mittwoch (und Mittwochs wird halt auch geboxt), da passt alles.

Wie woanders schon geschrieben, unterteile ich das Training in Kampf und Selbstverteidigung. Innerhalb der SV oder der Combatives, boxt man nicht, von daher ist alles ausgeglichen.

Die Leute nehmen sich das was sie wollen, die meisten machen halt beides.

Gruß Markus

Panther
06-02-2012, 17:36
für mich ist das ein manko mit festgelegten "thementagen" in sv systemen.


Das sehe ich genau wie Du - ich bin überhaupt kein Freund von Thementagen/wochen.
Aber jeder Trainer kann das machen wie er will und warum muss sich der Trainer immer an die Schüler richten - wenn in Münster so trainiert wird -fertig - wer nicht an den Tagen kann hat eben pech!
Ich gebe 2-Mal pro Woche alles - aber wer an den anderen Tagen nur kann - kann eben nicht zu mir ins Training kommen - das ist doch immer so.

Also Themen auf die Woche zu verteilen - finde ich ok - man könnte vielleicht mehr Kunden bekommen wenn man es doch nicht macht - da man so einfach mehr Leuten Möglichkeiten gibt. Aber das muss jeder Trainer selbst wissen.

In Münster wird ja nicht 1-3 Monate ein Thema gemacht usw.. sowas gibt es auch :narf:

krav maga münster
06-02-2012, 17:57
So ungewöhnlich ist der Plan doch auch nicht, gibt es ebenso im MMA, Muay Thai...etc..

Gruß Markus

Schnueffler
06-02-2012, 18:32
Das sehe ich genau wie Du - ich bin überhaupt kein Freund von Thementagen/wochen.


Ich schon!
2 Wochen ein Thema, wobei Grundlage immer mit dabei sind.

defensiv
06-02-2012, 19:49
Das
unterteile ich das Training in Kampf und Selbstverteidigung verstehe ich nicht.

krav maga münster
06-02-2012, 22:18
Ich sag mal so, es ist keine Raketenwissenschaft.

Im Kampf, ist das volle Programm (Prekonflikt - Konflikt - Postkonflikt), man weisst da passiert jetzt was und die ganze Geschichte, ist nicht nur mit 1 - 2 Schlägen vorbei, man kämpft.

In der Selbstverteidigung, wird man überrascht durch Kontaktangriffe, Bedrohung mit Behelfswaffen, Suckerpunch etc.. Man muß aus ungünstigen Positionen starten sitzen,liegen usw..

Das ist jetzt eine grobe Erklärung, sagt aber schon alles.

Gruß Markus

Panther
06-02-2012, 23:57
Ich schon!
2 Wochen ein Thema, wobei Grundlage immer mit dabei sind.

Ist ja hier eigentlich nicht das Thema - da die Grundlagen immer dabei sind ist das eh nicht das was ich meine - aber dennoch die Frage: Wie lange dauert es dann bis Du das gleiche Thema wieder machst? Also unter wie vielen Themenblöcken wechselst Du?


Im Kampf, ist das volle Programm (Prekonflikt - Konflikt - Postkonflikt), man weisst da passiert jetzt was und die ganze Geschichte, ist nicht nur mit 1 - 2 Schlägen vorbei, man kämpft.

Das ist aber auch Selbstverteidigung - oder kämpft Ihr mit sportlichen Regeln usw.?

krav maga münster
07-02-2012, 01:12
Das ist aber auch Selbstverteidigung - oder kämpft Ihr mit sportlichen Regeln usw.?
Krav Maga unterteilt sich nun mal in Kampf und Selbstverteidigung, das sollte du doch auch wissen oder ist dir daß neu ? :o

Wieso sollen wir mit sportlichen Regeln kämpfen, ich verstehe deine Frage nicht.


Gruß Markus

Panther
07-02-2012, 02:28
Krav Maga unterteilt sich nun mal in Kampf und Selbstverteidigung, das sollte du doch auch wissen oder ist dir daß neu ? :o

So wie Du es beschreibst ist mir das neu.
Aber ich lerne gerne Neues ;)

Also bei mir gibt es keine Unterscheidung zwischen Kampf und Selbstverteidigung.
Für mich gibt es verschiedene Stufen der Selbstverteidigung - verschiedene Eskalation Stufen mit eigenen Taktiken.
Dann gibt es noch verschiedene Trainingsmethoden - diese sind aber alle nur ein Weg/Training für die Eskalation Stufen (die eh schnell fliesend werden können).

Wenn ich Dich richtig verstehe gibt es bei Dir ein Training was keine Selbstverteidigung mehr ist - sondern wo es darum geht zu gewinnen?
Ich unterrichte im Krav Maga nicht das Gewinnen!

Viele Grüße

Heiko

Schnueffler
07-02-2012, 07:47
Ist ja hier eigentlich nicht das Thema - da die Grundlagen immer dabei sind ist das eh nicht das was ich meine - aber dennoch die Frage: Wie lange dauert es dann bis Du das gleiche Thema wieder machst? Also unter wie vielen Themenblöcken wechselst Du?


Es sind 5 Blöcke.
Jedoch am Anfang die Basics und am Ende der Einheit entweder Sparring oder freie SV, in der alle Angriffe zum tragen kommen.

Panther
07-02-2012, 07:56
Es sind 5 Blöcke.
Jedoch am Anfang die Basics und am Ende der Einheit entweder Sparring oder freie SV, in der alle Angriffe zum tragen kommen.

Das heißt es dauert 8 Wochen bis ein Thema wieder dran ist - da würde ich normal ein Problem drin sehen. ABER - Du unterrichtest ja doch nicht voll Themenbezogen - da Du am Anfang Basic machst (sollte eigentlich zu jedem Training gehören mMn) und am ende wieder alles.

Es gibt wirklich Gruppen die machen z.B. einen Monat nur Boden - sonst nix. - dann einen Monat Boxen - usw. - da kann es sein das erst nach 6-9 Monaten wieder Boden dran ist - das finde ich ausbaufähig.

krav maga münster
07-02-2012, 08:11
Wenn ich Dich richtig verstehe gibt es bei Dir ein Training was keine Selbstverteidigung mehr ist - sondern wo es darum geht zu gewinnen?
Ich unterrichte im Krav Maga nicht das Gewinnen!
Es geht im Kampf immer um die Dominanz.

Ohne Dominanz, kann man nicht die Flucht ergreifen, sich weiter verteidigen/bewaffnen...etc..


Es gibt wirklich Gruppen die machen z.B. einen Monat nur Boden - sonst nix. - dann einen Monat Boxen - usw. - da kann es sein das erst nach 6-9 Monaten wieder Boden dran ist - das finde ich ausbaufähig.
Dan Inosanto und seine Leute, arbeiten seit Jahrzehnten damit, so uneffektiv kann das ja nicht sein. Ebenso auch Krishna Godhania vom Warriors Eskrima...usw. usf..

Gruß Markus

Panther
07-02-2012, 08:34
Es geht im Kampf immer um die Dominanz.
Ohne Dominanz, kann man nicht die Flucht ergreifen, sich weiter verteidigen/bewaffnen...etc..

Jo - sehe ich auch so - aber ist für mich dennoch Selbstverteidigung - wie schon beschrieben.

Zum Themenbezogenen Training - Du machst ja jede Woche alles durch!


Dan Inosanto und seine Leute, arbeiten seit Jahrzehnten damit, so uneffektiv kann das ja nicht sein. Ebenso auch Krishna Godhania vom Warriors Eskrima...usw. usf..

Du meinst die machen 1 Monat nur Boden - keine Basic - kein Sparring - keine frei SV usw. und dann z.B. 1 Monat nur Stock und dann z.B. 1 Monat nur Boxen usw.
Effektiv ist das nicht - egal wer es unterrichtet - wenn man 6-12 Monate kein Boden gemacht hat - fängt man immer wieder praktisch bei 0 an - so können keine großen Fortschritte kommen!

Du unterrichtest ja auch nicht so! Kann es sein das Du schon Grundsätzlich anderer Meinung als ich sein willst?

krav maga münster
07-02-2012, 08:39
Zum Themenbezogenen Training - Du machst ja jede Woche alles durch!
Richtig !

Man sieht jedoch an den von mir genannten Beispielen, das es so wie Schnueffler es vorgibt, auch Sinn macht.


Du meinst die machen 1 Monat nur Boden - keine Basic - kein Sparring - keine frei SV usw. und dann z.B. 1 Monat nur Stock und dann z.B. 1 Monat nur Boxen usw.
Effektiv ist das nicht - egal wer es unterrichtet - wenn man 6-12 Monate kein Boden gemacht hat - fängt man immer wieder praktisch bei 0 an - so können keine großen Fortschritte kommen!
Basis, Sparring usw. gehört zusammen, wieso sollen die das ausklammern ?

Und ich glaube schon das dies effektiv ist, sieht man ja an den Leuten, die z.B. Inosanto "produziert".


Du unterrichtest ja auch nicht so! Kann es sein das Du schon Grundsätzlich anderer Meinung als ich sein willst?
Ich versuche nicht zuviel zu theorisieren, ich mache es einfach, da ist vielleicht der Unterschied.

Gruß Markus

Panther
07-02-2012, 09:00
Basis, Sparring usw. gehört zusammen, wieso sollen die das ausklammern ?

Siehst Du wir sprechen von zwei Dingen - ich meinte Blockunterricht ohne Basic/Sparring usw.
Mit dem hat man ja immer alles im Sparring usw. und konzentriert sich dann zum weiterkommen auf ein Thema - trainiert die anderen Themen dennoch mit - das funktioniert!


Ich versuche nicht zuviel zu theorisieren, ich mache es einfach, da ist vielleicht der Unterschied.

Naja Kampf und SV zu trennen - das hat für mich schon sehr viel mit Theorie zu tun! Praxis ist das nicht!

krav maga münster
07-02-2012, 09:02
ich meinte Blockunterricht ohne Basic/Sparring usw.
Wer macht den sowas ?


Naja Kampf und SV zu trennen - das hat für mich schon sehr viel mit Theorie zu tun! Praxis ist das nicht!
Lese nochmal die Ausgangsposition durch, das fußt alles auf Praxis.

Mit dir dreht man sich im Kreis, egal wieviel Erfahrung jemand in der Praxis hat, egal wielange jemand das macht, was er macht, du versuchst mit Theorie dagegen zu halten, nach dem Motto:

"Ich bin nicht der Meinung, da es auch so oder so sein kann"


Das hat schon nichts mehr mit Wissensdurst zu tun. ;)



Gruß Markus

Panther
07-02-2012, 09:13
Wer macht den sowas ?


egal - gibt es auf jeden Fall!



Lese nochmal die Ausgangsposition durch, das fußt alles auf Praxis.

Mit dir dreht man sich im Kreis, egal wieviel Erfahrung jemand in der Praxis hat, egal wielange jemand das macht, was er macht, du versuchst mit Theorie dagegen zu halten, nach dem Motto:

"Ich bin nicht der Meinung, da es auch so oder so sein kann"


Sorry - aber ich glaube Du solltest noch mal lesen - ich bin bei dem Thema Deiner Meinung :narf:

Bamboo
07-02-2012, 10:11
Ich versuche nicht zuviel zu theorisieren, ich mache es einfach, da ist vielleicht der Unterschied.

Dass Theoretisieren dir nicht so sehr liegt sieht man schon an deinen Begriffsdefinitionen "Kampf" und "Selbstverteidigung" ;) Aber deine Videos sind gut. Weniger quatschen und mehr machen ist eh ein guter Ansatz :p

krav maga münster
07-02-2012, 10:27
Ich mag halt keine ellenlange Texte schreiben, habe ich keine Zeit für.

"keep it simple and stupid".

Wer nicht nur mopern will, der versteht auch das wenige, was ich von mir gebe. ;)

Gruß Markus

DarthNeo
07-02-2012, 11:08
Ach, das ist ja noch alles im Rahmen! Wenn Ihr auf amüsantes Hardcore-Moppern steht, dann stellt oder beantwortet mal ne Frage im WT/VT/WC Forum! Videos reinstellen ist da fast schon was für Lebensmüde!^^

Kurze Frage am Rande: Ist das Seminar am Samstag gut verlaufen?

Panther
07-02-2012, 12:38
Wer nicht nur mopern will, der versteht auch das wenige, was ich von mir gebe. ;)


über 3.900 Beiträge ist echt wenig :D

Das kannst Du jetzt als Mobbing sehen ;) - Ansonsten war ich in dem Thema Deiner Meinung - wenn das Mobbing ist - bin ich schuldig!

DarthNeo
07-02-2012, 12:50
über 3.900 Beiträge ist echt wenig :D

Das kannst Du jetzt als Mobbing sehen ;) - Ansonsten war ich in dem Thema Deiner Meinung - wenn das Mobbing ist - bin ich schuldig!

Er meinte moppern und nicht mobben! Moppern ist ne Mundart aus der Region von wo der Markus und ich her wech sind.^^

(auch: "möppern") schimpfen, sich aufregen; nicht sehr harte und intensive Form kritischen Verhaltens; "ewig rum am moppern sein" - dauernd an etwas herummäkeln, nie zufrieden sein ("Wenner in Brass is, isser wegen jeden Killefitt rum am moppern.")

krav maga münster
07-02-2012, 13:07
Panther liest und interpretiert nur so wie er es möchte, dem brauchst du nichts zu erklären, ist eh falsch. :D

Aber genug gedisst, jeder macht alles so, wie er es gern möchte.


Zurück zu Thema,
ein größerer Clip dauert noch etwas, soll ja auch gut werden. :)

Gruß Markus

Panther
07-02-2012, 13:21
Er meinte moppern und nicht mobben! Moppern ist ne Mundart aus der Region von wo der Markus und ich her wech sind.^^

(auch: "möppern") schimpfen, sich aufregen; nicht sehr harte und intensive Form kritischen Verhaltens; "ewig rum am moppern sein" - dauernd an etwas herummäkeln, nie zufrieden sein ("Wenner in Brass is, isser wegen jeden Killefitt rum am moppern.")

DANKE Dir!

Aber auch das hat in dem Thema noch keiner gemacht - sorry M. beim nächsten Video bin ich wieder dagegen - egal ob es mir gefällt - hauptsache Dein Weltbild stimmt ;)



Zurück zu Thema,
ein größerer Clip dauert noch etwas, soll ja auch gut werden. :)


Ehrlich gesagt finde ich das neue Video jetzt schon nicht gut - einen noch längeren Clip über Krav Maga kann nicht gehen - Krav Maga ist doch nur Basic :ironie:

krav maga münster
07-02-2012, 13:28
Ehrlich gesagt, bist du nur einer von vielen Usern hier im Board, ob grad du was schreibst oder nicht, spielt für mich keine Rolle.

Ich schreibe heute nur soviel und antworte auf deine Postings, weil ich den Rest des Tages frei habe. ;)


Gruß Markus

Panther
07-02-2012, 14:01
Ehrlich gesagt, bist du nur einer von vielen Usern hier im Board, ob grad du was schreibst oder nicht, spielt für mich keine Rolle.

Ich schreibe heute nur soviel und antworte auf deine Postings, weil ich den Rest des Tages frei habe. ;)


Gruß Markus

Schön - ich hab Magen und lieg im Bett - sonst würde ich auch arbeiten oder meinen freien Tag nicht am Rechner verbringen ;)

daZza92
12-03-2012, 21:15
Nabend,

ich hätte grundsätzlich Interesse daran Krav Maga in MS auszuüben, allerdings würde ich vor einem Probetraining o.Ä. gerne ein paar Fragen abklären.

Erst einmal ein paar grundsätzliche Hintergrundinfos zu mir:
Ich bin 20 und Student an der WWU. Zur Zeit bin ich nicht wirklich gut in Form und wiege, bei 1,84 Körpergröße, um die 87kg. Ich bin also übergewichtig und dementsprechend ist auch meine Kondition ;-)
Nun würde ich gerne einige Fliegen mit einer Klappe schlagen und da schien mir ein Sport wie Krav Maga eigentlich am geeignetsten, da ich mir dadurch Verbesserungen in allen Bereichen erhoffe und zudem noch eine effektive SV erlerne.

Die Frage ist nun allerdings, ob ich mit diesen Vorraussetzungen überhaupt anfangen könnte zu trainieren, oder ob ich mich erst im Fitnessstudio o.Ä. anmelden müsste, um auf eine Grundkondition/Muskeln zu kommen.

Die andere Frage wäre natürlich der Preis... Hier konnte ich auf der Homepage leider keine Angaben finden. Ich wäre über eine Auskunft dankbar.

Punkt
12-03-2012, 21:51
[...]
Die Frage ist nun allerdings, ob ich mit diesen Vorraussetzungen überhaupt anfangen könnte zu trainieren,

Ja



oder ob ich mich erst im Fitnessstudio o.Ä. anmelden müsste, um auf eine Grundkondition/Muskeln zu kommen.



;)

krav maga münster
12-03-2012, 23:00
Nabend,

ich hätte grundsätzlich Interesse daran Krav Maga in MS auszuüben, allerdings würde ich vor einem Probetraining o.Ä. gerne ein paar Fragen abklären.

Erst einmal ein paar grundsätzliche Hintergrundinfos zu mir:
Ich bin 20 und Student an der WWU. Zur Zeit bin ich nicht wirklich gut in Form und wiege, bei 1,84 Körpergröße, um die 87kg. Ich bin also übergewichtig und dementsprechend ist auch meine Kondition ;-)
Nun würde ich gerne einige Fliegen mit einer Klappe schlagen und da schien mir ein Sport wie Krav Maga eigentlich am geeignetsten, da ich mir dadurch Verbesserungen in allen Bereichen erhoffe und zudem noch eine effektive SV erlerne.

Die Frage ist nun allerdings, ob ich mit diesen Vorraussetzungen überhaupt anfangen könnte zu trainieren, oder ob ich mich erst im Fitnessstudio o.Ä. anmelden müsste, um auf eine Grundkondition/Muskeln zu kommen.

Die andere Frage wäre natürlich der Preis... Hier konnte ich auf der Homepage leider keine Angaben finden. Ich wäre über eine Auskunft dankbar.
Hallo "daZza92",
du bist bereits der Zweite, der sich in diesem Forum anmeldet, um mir eine Frage zu stellen.

Das alles geht einfacher, direkt über unsere Homepage und dort dann unter Kontakt.

Stelle deine Fragen bitte einfach, unter: krav-maga-muenster@web.de

Gruß Markus