Extreme Kick Contest! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Extreme Kick Contest!



Siddharta
22-02-2002, 13:55
hi

hat schon jemand diese extreme kick contest gesehn??

was haltet ihr davon?

cya
sid:D

Nazgul
22-02-2002, 19:12
Hallo, ja hab ich!!! Passt aber eher in die Kategorie Capoeira!! Für den Valetudokampf eher weniger geeignet (meine Meinung). Aber trotzdem Supergeile Bewegungen (sehr akrobatisch).
:cool:

Siddharta
22-02-2002, 21:27
hi..

ja aber da machen nicht nur capoeira(ler) mit.. viele kommen aus dem karate und kung fu ...

cya
sid:D

jkdberlin
25-02-2002, 11:08
wo kann man sich das anschauen?

Siddharta
25-02-2002, 16:47
hey ...

ich hab die videos von dieser site: www.bilang.com

cya
sid:D

jkdberlin
25-02-2002, 17:10
Danke, schau ich mir mal an...Martial Arts TRICKZ...hm...Neokarate, aha....ach da...hm, lustige Tritte, auf jeden Fall, sehr akrobatisch...

Grüsse

ShadowStone
25-02-2002, 22:40
hi all
mich würde mal interessieren, wo man solche akrobatischen sachen (saltos, kicks, freihändiger radschlag usw.) lernen kann ...
muss man da in nen turnverein gehen oder gibt es da was spezielles? es hat ja immerhin ein wenig was mit kampfkunst zu tun ...

freue mich auf eure Antworten ;)

*auch salto können will* ;)

Siddharta
26-02-2002, 13:03
ja das würde mich auch interessieren!

die einfach sachen hab ich mir selber beigebracht aber diese saltos sind ne nummer zu hoch für mich und meinen kaputen rücken :)

cya
sid:D

jkdberlin
26-02-2002, 13:16
Geht doch einfach zum Bodenturnen ... die können das bestimmt!

Grüsse

ShadowStone
26-02-2002, 13:58
@ siddharta

was ist denn von den Übungen einfach??? und was bzw. wie hast du sie dir beigebracht?
per Video-Learning? ;)

Ist vieles von den Übungen nur technik oder muss man dazu auch viel Kraft und Dehnung haben? Ich scheitere schon an diesem "Kip Up" oder wie der heißt :(

wäre cool, wenn sich jemand mit dem Thema auskennen würde ...

Siddharta
26-02-2002, 20:23
hey...

also auf der www.bilang.com site gibt es ein paar tipps und tricks.. werden in slow motion gezeigt mit ein bischen übung geht das schon...

und ja du müsstest schon gut gedehnt sein .. aber ob das unbedingt notwendig ist weis ich nicht

cya
sid:D

ShadowStone
28-02-2002, 20:45
sooo ich habe mir auch erst mal diverse Videos heruntergeladen und alle angeguckt :)
Nun mein Problem: mit welcher Übung fange ich denn am besten an? Die sehen alle so kompliziert aus und ne richtige Anleitung zum erlernen dieser Moves habe ich nicht gefunden ...
Die Slow Motion hilft mir auch nur beschrenkt weiter :(

Gebt mir doch mal bitte ein paar Tips für den Anfang ...

Siddharta
28-02-2002, 22:12
also.. ich hab das so gemacht

erstmal handstand, rad, rückwärtsrad , diverse rollen und hohe kick üben ...
dann versuchen das rad z.b. nur mit einer hand zu machen und später freihändig... das rückwärtsrad wird zum salto rückwärts und so weiter..

aber wenn du sowas profesionel machen willst rate ich dir in ne capoeira schule zu gehen :D

cya
sid:D

ShadowStone
01-03-2002, 16:15
jo danke für die tipps

ich werde erst mal mit den von dir genannten Übungen anfangen und dann mal weitersehen, ob es so was in der Art überhaupt in meiner Umgebung gibt und ob ich dazu lust habe...
*weichen Teppich ausleg und draufrumspring* :D

THX
Shadow

Ausado
02-05-2002, 22:36
Hi Shadowstone,
wenn du Capoeira anfangen willst, bist du in BS gar nicht falsch!!!
Morgen gegen 2130 ist z.B. eine Vorführung in der Brunsviga (karlstrasse 35, östliches Ringgebiet) Weiss aber nicht, ob das Eintritt kostet. Alternativ komm mal zum Training, dienstags 1800 oder samstags 1730 in der MTV-Halle neben dem Michaelishof (Güldenstrasse 11). Nur diesen Sa ist schon um 1600 Training...
Wenn du da bist kannst du ja mal nen schlacksigen Typen mit dunkelgrüner Kordel und kurzen braunen Haaren ansprechen *g*

Axé
Ousado

Yue Ya Chan
17-05-2002, 00:46
@all:

Wo, zum Henker, bin ich hier gelandet, bei Turnvater Jahn?????:confused: :confused:

jkdberlin
17-05-2002, 08:42
Ja, genau, auch solche Auswüchse werden dir in der Kampfkunst geboten ;) Toll, was für jeden dabei ;)

Grüsse