PDA

Vollständige Version anzeigen : Hung gar Kung Fu Top oder Flop?

GorinNoSho
06-02-2012, 16:19
Hallo,
da mir das Wing Chun zwar sehr viel Spaß gemacht hat, aber es mich körperlich sogut wie nicht gefördert hatte, habe ich mich nun für ein Hung Gar Kung Fu Probetraining entschieden.(Zumal meine WC Schule sehr viel kosten würde....).
Jetzt wollte ich mal Wissen ob ich mit Hung Gar Kung Fu richtig fahre?

Wichtig bei einer Kampfkunst wäre das Mentale, eine gute Körperbeherschung und last but not least(nicht wirklich Top Nummer 1 Thema für mich bei einer Kampfkunst aber denoch sehr wichtig) die Selbstverteidigung.

Ich möchte mich im Notfall angemessen Verteidigen können, aber auch etwas für mein Geist, meinen Körper und meine Körperbeherrschung tun.

Was denkt ihr, werde ich mti Hung Gar Kung Fu diese Anforderungen erreichen?

Gruß

T. Stoeppler
06-02-2012, 16:48
Das kommt schlussendlich auf die Schule bzw den Sifu an. Generell ist Hung Gar aber durchaus körperbetont in der Ausbildung und hat zur Verteidigung ein sehr breites Spektrum an Methoden zur Verfügung. Also... dann mal ran :)

Gruss, Thomas

GorinNoSho
06-02-2012, 17:39
Hallo^^^^,
also der Sifu war laut HP Aussage Fachdozent bei Galileo Mysterie für Kampfmythen oder sowas in der Art^^.

Gruß

Phrachao-Suea
06-02-2012, 17:48
Hallo^^^^,
also der Sifu war laut HP Aussage Fachdozent bei Galileo Mysterie für Kampfmythen oder sowas in der Art^^.

Gruß

:megalach:

GorinNoSho
06-02-2012, 17:49
Was daran so funny? Lass es mich Wissen :(

Huangshan8
06-02-2012, 17:54
OK.

Ganz einfach wie heißt der Lehrer und wenn er eine Page hat , wie lautet die Adresse damit man sich ein Bild machen kann?

Titel sind Schall und Rauch !;)

GorinNoSho
06-02-2012, 17:57
http://www.kungfu-karlsruhe.de/

Bitte sehr ;D

Quanfa
06-02-2012, 17:58
Kommt darauf an wie dort trainiert wird.

Hung Gar Kung Fu sollte normalerweise genug Tools bieten. Die Frage ist, ob man (oder du) sie dann richtig trainiert.

GorinNoSho
06-02-2012, 18:00
Naja, dass wird sich dann mit der Zeit rausstellen^^^^.

gruß

Huangshan8
06-02-2012, 18:11
Nun der Lehrer Andreas Garski ist in Deutschland bekannt und du bist dort gut aufgehoben!

Ob dir der Stil liegt, du den langen Weg gehen kannst,willst musst du selber durch den Besuch und durch üben in der Schule herausfinden!

Weitere Info zum Thema:

Willkommen bei Kung-Fu WebMag Online Magazin (http://www.kungfuwebmag.de/)

Alles Gute!

Huangshan

GorinNoSho
06-02-2012, 18:20
Hallo erstmal danke für deine Mühen.
Ich hätte noch eine Frage :

Ich mach zwar Kraftsport, habe aber eine schlechte Kondi da ich mal Astma hatte. Wird das beim Training trainiert oder muss man von anfang an ne gute Kondi haben?

Gruß

Huangshan8
06-02-2012, 18:28
Ganz kurz und knapp:

In traditionellen chin. Kampfkünsten ist das Grundlagentraining(Krafttraining,Atmung,Stand,Ausd auer, Koordination.........) ein fester Bestandteil und man wird langsam auf dem Weg geführt und nicht sofort ins kalte Wasser geworfen!

Rede einfach mit dem Lehrer!

GorinNoSho
06-02-2012, 18:30
Na dann will ich mich mal überraschen lassen.

Gruß^^

Huangshan8
06-02-2012, 18:36
Nun als ich angefangen habe war ich 14 und ein dünner Hering ohne Kondi und Schmalz in den Armen!;)

Mit der Zeit durch Üben,Üben........ (Übung macht den Meister) steigern,verbessern sich viele Fähigkeiten!

Viel Spaß auf dem Weg!

GorinNoSho
06-02-2012, 18:37
Mhh Glückwunsch dazu =D.
Leider werd ich meinen Weg erst mitte Mai beginnen können.
Dafür aber mit einer Ausbildung und einer guten Prüfung in der Tasche :D

gruß

Huangshan8
06-02-2012, 18:49
Gut!

Hier noch eine informative Seite zum Hung Gar:

Hung Kuen Net - Online Hung Gar Kung Fu Resources (http://www.hungkuen.net/home.htm)

Dang Fong Hung Kuen
07-02-2012, 16:12
Bei Garski Sifu bist Du bestens aufgehoben. Er ist einer der besten Hung Gar Praktiker überhaupt. Da würde ich nicht zögern.

HungKuenPH
16-02-2012, 09:03
Kann ich mich nur anschliessen,bei Garski Sifu bist du bestens aufgehoben...und der stil Hung Kuen hat viel zu bieten.

fgerlim
17-02-2012, 12:31
Und auch von mir:
Bei Andreas Garski (und Team) bist du in guten Händen.

Gruß

F.

fang_an
17-02-2012, 12:47
Top.

auch Top in Karlsruhe PSV.