PDA

Vollständige Version anzeigen : The female ninjas of Iran



karla.schnikov
06-02-2012, 21:56
http://www.youtube.com/watch?v=MJjpFYVvwBo&feature=player_embedded#
Na dann kann Israel ja kommen!

Daemonday
06-02-2012, 23:23
Also erstmal respekt sowas in einem Land wie dem Iran aufzuziehen.

Aber was die da techisch und geschichtlich von sich geben ist doch wohl nen schlechter Witz? (von der sehr guten Akrobatik und Machart des Videos mal abgesehn).

Seit wann gibts im Bujinkan den hohe Drehkicks und Nunchaku?

Lg
Micha

Joe-7
07-02-2012, 01:14
Iranian Ninjas-Iran-01-29-2012 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MJjpFYVvwBo&feature=player_embedded#)
Na dann kann Israel ja kommen!

Ich wünsche diesen Frauen und Iran viel glück und erfolg.
Sollte auch nicht so schwer fallen.
*edit*

Joe-7
07-02-2012, 01:34
*edit*

Asahibier
07-02-2012, 05:48
*edit*Aber sogar die BLÖD Zeitung ist schon besorgt wegen der Ninja:

Teheran: Die Killer-Ninjas von Ahmadinedschad - Politik Ausland - Bild.de (http://www.bild.de/politik/ausland/mahmoud-ahmadinedschad/killer-ninjas-22492142.bild.html)

Mein Fazit: Wenn Drehkicks und Nunchaku den iranischen Frauen helfen in einer zu männlich dominierten Gesellschaft ihren Weg und ihr Selbstbewusstsein zu finden, dann ist das eine tolle Sache und zeigt was Kampfsport bewegen kann. Schade das es zunächst mal von Politik und Ideologie beschmutzt werden muss...

Trinculo
07-02-2012, 06:11
Joe-7: Ist es Absicht, dass du die Israelis als Juden bezeichnest? Oder ist dir der Unterschied wirklich nicht klar?

Pustekuchen
07-02-2012, 06:17
*edit*

Trinculo
07-02-2012, 07:06
Iranian Ninjas-Iran-01-29-2012 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MJjpFYVvwBo&feature=player_embedded#)
Na dann kann Israel ja kommen!

Scheint, dass durch diese ganzen Embargos die Trends im Iran mit ca. 30 Jahren Verspätung ankommen.

XThomasX
07-02-2012, 08:03
Ich wünsche diesen Frauen und Iran viel glück und erfolg.
Sollte auch nicht so schwer fallen.
*edit*

Alter! Dünnes Eis! *edit*

gion toji
07-02-2012, 08:38
die getigerten Gi sind ja mal geil. Vor allem die Zähne auf dem Kopftuch. Haben will :D

DerUnkurze
07-02-2012, 08:39
Ich will keine Religionsvergleiche, keine Religionsdiskussionen und keine unnötigen Nationalitätenvergleiche/Ethnienvergleiche

Und nun wenden wir uns wieder dem Video zu.

DerUnkurze
07-02-2012, 08:56
Akrobatisch ists ja ganz nett.. aber sonst gefällts mir nicht wirklich, das beginnt bei der Kameraführung die bei jedem Wurf plötzlich so schnell reinzoomt das man nichts erkennt, auch sonst ists abgesehen von den ständigen hohen Tritten nicht wirklich besonders.

Die Arbeit mit dem Bo finde ich.. naja würde ich so damit umgehen würde ich im Fernsehen verleugnen das ich damit trainiere :)

Joe-7
07-02-2012, 10:33
Joe-7: Ist es Absicht, dass du die Israelis als Juden bezeichnest? Oder ist dir der Unterschied wirklich nicht klar?

Bedeutet für dich Wikipedia etwas, als halbwegs vernünftige Quelle für Informationen ?
Dort steht es:
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
Als Juden (hebr. ‏יְהוּדִים‎, transliteriert Jehudim) bezeichnet man sowohl die Angehörigen des jüdischen Volkes als auch der jüdischen Religion.
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Ich muß dich enttäuschen und berichtigen, das von allen Lander der Welt, nur in Deutschland das Wort "Jude" ja fast verboten ist.

Ja, geherter Moderator Trinculo !
In Israel leben nun mal Juden. Man kann sie auch als Israelis bezeichnen, aber genausogut als Juden. Und die meisten Juden in Israel und sonstwo in der Welt bezeichnen sich selbst stolz als Juden.
Die armen Juden wissen leider nichts von dem Verbot bei KKB die Juden als "Juden" zu bezeichnen.
Schreiben Sie bitte das fest in der KKB-Regeln, das man das Wort "Jude" für die bezeichnung von Juden nicht benutzen darf.

Nee.... echt, langsam wundert mich nichts mehr in Deutschland.
Soll ich Sie und KKB etwa auf Redefreiheit verklagen, was das wort "Jude" angeht ? Oder ist es in Deutschland und auf KKB mit der Redefreiheit viel schlimmer als in Iran bestellt ? :D

Kreuzkuemmel
07-02-2012, 10:38
Akrobatisch ists ja ganz nett.. aber sonst gefällts mir nicht wirklich, das beginnt bei der Kameraführung die bei jedem Wurf plötzlich so schnell reinzoomt das man nichts erkennt, auch sonst ists abgesehen von den ständigen hohen Tritten nicht wirklich besonders.

Die Arbeit mit dem Bo finde ich.. naja würde ich so damit umgehen würde ich im Fernsehen verleugnen das ich damit trainiere :)

Die haben dort wohl nicht dieselben Möglichkeiten wie wir hier. Deshalb kann man auch nicht dieselben Maßstäbe anlegen, finde ich.

BillaP
07-02-2012, 10:46
*edit*Aber sogar die BLÖD Zeitung ist schon besorgt wegen der Ninja:

Teheran: Die Killer-Ninjas von Ahmadinedschad - Politik Ausland - Bild.de (http://www.bild.de/politik/ausland/mahmoud-ahmadinedschad/killer-ninjas-22492142.bild.html)

Mein Fazit: Wenn Drehkicks und Nunchaku den iranischen Frauen helfen in einer zu männlich dominierten Gesellschaft ihren Weg und ihr Selbstbewusstsein zu finden, dann ist das eine tolle Sache und zeigt was Kampfsport bewegen kann. Schade das es zunächst mal von Politik und Ideologie beschmutzt werden muss...

Wie ich die BILD liebe. "Verrückte terrorninjas des tödlichen steinzeitdiktators trainieren für eine supertötliche japanische kampfkunst um israel sofort zu vernichten." So oder so ähnlich hätte die überschrift laut redaktion auch lauten können...

Joe-7
07-02-2012, 10:49
*edit*

DerUnkurze
07-02-2012, 10:49
Als Juden (hebr. ‏יְהוּדִים‎, transliteriert Jehudim) bezeichnet man sowohl die Angehörigen des jüdischen Volkes als auch der jüdischen Religion

Und das jüdische Volk hat genau was mit den Israeli zu tun? Begreifst dus wirklich nicht?
Ein Großteil der Israeli sind Juden, aber nicht jeder Jude ist Israeli und nicht jeder Israeli ist Jude.

Und damit ists nun genug mit dem OT!

DerUnkurze
07-02-2012, 10:57
Die haben dort wohl nicht dieselben Möglichkeiten wie wir hier. Deshalb kann man auch nicht dieselben Maßstäbe anlegen, finde ich.

Es wäre interessant die Möglichkeiten genauer zu kennen, ich habe leider gerade keinen Ton zur Verfügung, kommt in dem Video etwas darüber raus?

gion toji
07-02-2012, 10:57
Boah, die Strietfeitas erfüllen mal wieder alle Klischees :rolleyes:
einige Juden (im Sinne der Religionszugehörigkeit) haben in MMA durchaus was gerissen

Trinculo
07-02-2012, 11:14
Ja, geherter Moderator Trinculo !
In Israel leben nun mal Juden. Man kann sie auch als Israelis bezeichnen, aber genausogut als Juden. Und die meisten Juden in Israel und sonstwo in der Welt bezeichnen sich selbst stolz als Juden.

Du sagst es ja selbst: es leben mindestens genauso viele Juden außerhalb Israels wie in Israel, und noch dazu leben in Israel viele Menschen, die nicht jüdischen Glaubens sind. Deshalb ist es absoluter Unsinn, "Juden" zu sagen, wenn man "Staatsbürger Israels" meint.

In Deutschland leben nun mal Katholiken. Man kann sie auch als Deutsche bezeichnen, aber genausogut als Katholiken. Und die meisten Katholiken in Deutschland und sonstwo in der Welt bezeichnen sich stolz als Katholiken ...

Weshalb tauchen jetzt die Katholiken nicht beim olympischen Medaillenspiegel auf :gruebel:?

Die Frage, weshalb ein Land mit der zehnfachen Einwohnerzahl mehr Medaillengewinner stellt kann sich jeder selbst beantworten.

Zur eigentlichen Frage: meine Bemerkung war durchaus ernst gemeint: sieht wirklich aus, wie der Ninja-Boom bei uns vor dreißig Jahren. Weshalb sollte jemand ernsthaft Sicherheitskräfte auf mittelalterlichen japanischen Waffen ausbilden? Ich finde es aber schön, dass die Frauen etwas gefunden haben, was ihnen Spaß macht ... etwas eigenes ... so wie ein Jodeldiplom ;)

angHell
07-02-2012, 11:26
Holeri Du Dödel Du.

Du Dödel Di!!!






Die Arbeit mit dem Bo finde ich.. naja würde ich so damit umgehen würde ich im Fernsehen verleugnen das ich damit trainiere :)

Hatte den Eindruck: dass war ja die Reporterin, dass sie das nur für die Sendung so gestellt haben - würde da keine großen Schlüsse draus ziehen...

Joe-7
07-02-2012, 11:33
Na ich sehe schon, wie gerecht, oder korrekt KKB ist.
Meine Statistiken, aus welchen hervorgeht, das Israelis im Kampfkunst bei den Olimpischen Spielen im vergleich zu Iran nichts gerissen haben, sind von den Moderatoren gelöscht worden.

Die Bevölkerung Israels ist zugegeben kleiner als in Iran aber...wenigsten einen einzigen Bronzemedalisten in 50 jahren kann sogar Lichtenstein oder Andorra stellen.
Und diese lächerliche Hysterie mit Krav Maga...
Israelis, die eben NICHTS bedeutendes im Kampfsport geleistet haben, belehren die ganze Welt in... Selbstverteidigung !!!
Da kann man nur sagen Ha-ha.

Diejenigen, die meinen, das die Israelis was im Kampfsport international können, sollen mir bitteschön die Namen benennen.

Und die blöde Gekichere, was Iran angeht, hat ja in US- und (natürlich, wenn der große Bruder es verordnet) in deutschen medien Tradition, was in der Politik von KKB Moderatoren spiegelt.
Wie es aussieht, ises mit der Warheit in den deutschsprachigen Medien nicht sehr gut bestellt. Sei es ARD, Spiegel, Bild, oder eben....KKB.
Ich dachte, das die Menschen, die Kampfsport betreiben (und das kann man von der KKB-Board erwarten), gute Reaktion und Motorik haben, und dementsprechen gesund und klar beim Verstand wären...
Man erfährt aber immer wieder was neues...:(

gion toji
07-02-2012, 11:52
Du meinst so gesund und klar beim Verstand wie ... du?
Ne, lass mal, gegen Krassstiehtfeitas komm ich nicht an. Nicht meine Liga :cry:
Ansonsten schmeiß ich mal 2 Namen in die Runde: Yael Arad und Oren Smadja

angHell
07-02-2012, 12:01
Marco Huck vs Ran Nakash - Part 1 of 4 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=uVJYqHiFO5g)


_

Joe-7
07-02-2012, 12:03
*edit*

ryoma
07-02-2012, 12:07
Ich frage mich gerade, was dieser Thread eigentlich in diesem Unterforum zu suchen hat...

Tyrdal
07-02-2012, 12:11
Könnt ihr den Scheiß langsam mal lassen? Hier gehts weder um Olympia, Juden noch Israel.

ES GEHT UM NE IRANISCHE BBT-TRUPPE. Sorry aber wenn nicht mal auf den Mod gehört wird...

Zum Thema: Nette Akrobatik, aber von vernünftigem BBT seh ich wenig.

angHell
07-02-2012, 12:13
Oh Mann, Junge, was hast Du nur für ein Problem?

Das einzig gute ist, dass das eh bald alles gelöscht wird und du wahrsch. auch...^^

Und wenn hier ein israelisches ninjavideo von der Qualität auftauchen würde, würde man sich ebenso lustig wie über ein deutsches machen - zu Recht. Und es ist ja noch harmlos hier... Die meisten haben gar Verständnis... Aber du weißt wahrsch. gar nicht, was DU eig. willst, oder? Warum erzählst Du das? Warum fühlst Du Dich überhaupt (grundlos) angegriffen?

Naja, ich weiß don't feed..., aber irgendwas muss man ja sagen - kann ja dann anchher mit gelöscht werden...

Tyrdal
07-02-2012, 12:14
Mein Problem? Das hier fast nur OT gelabert wird. Das eigentliche Thema wäre interessanter als Olympiastatistiken.

Joe-7
07-02-2012, 12:15
Marco Huck vs Ran Nakash - Part 1 of 4 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=uVJYqHiFO5g)


_

Du wolltest mir sagen, daß es in Israel ein Paar Boxer gibt ? Das weiß ich.
Ich meine gibt es in Israel GUTE Boxer, die irgendwo, irgendwie, irgendwann auf dem Podest auf der höchsten Stufe standen ?
Ich meine Gold oder Weltmeister ?

In Israel gibt es bestimmt auch ein Paar Menschen, die schwimmen können.
Ich habe aber nie etwas von einem halbwegs erfolgreichen Shwimmer aus Israel gehört. Und das im Lande, das am warmen Mitelmeer liegt !

gion toji
07-02-2012, 12:16
bis vor kurzem hieß es noch, Israel hat keine einzige Medallie gewonnen
ich habe dir jetzt nach 1min googeln 2 Medalisten in einer Sportart genannt. Man könnte jetzt auch nach nicht-olympischen Sportarten suchen und dort nach Welt-, Europa- oder sonstigen Meistern.
Aber was möchte uns der Künster eigenlich mit seinen Ergüssen hier sagen? Du findest KM scheiße? Dafür gibt es hier ein entsprechendes Unterforum (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/) - da wird dir sicherlich geholfen
*edit*
Keiner hat sich hier übrigens über die iranischen Mädels lustig gemacht - im Gegenteil, was sie körperlich leisten ist beeindruckend. Nur ist es halt ziemlich weit von dem entfernt, was man hier gemeinhin als "Ninjutsu" versteht

angHell
07-02-2012, 12:25
abgesehen davon war der Kampf gegen marco Huck ein Titelkampf, und Marco hat sich keinesweg mit Ruhm bekleckert, sah streckenweise richtig schlecht aus, hat nach Punkten gewonnen und das obwohl sich Nakash, der für Fragomeni eingesprungen war, nur eine Woche vorbereiten konnte. Wie gesagt, es war ein Weltmeisterschaftskampf....

Asahibier
07-02-2012, 12:26
Ich weiß aus sicherer Quelle das München im Vergleich zu Hintertupfingen weit mehr Leistungssportler hervorgebracht hat, in jedem Fall ein klarer Beweiß für die Wertigkeit der Münchner aber was soll man da über die paar Einwohner von Hintertupfingen sagen...?:(

Nee, im Ernst, meine Achtung den iranischen SportlerINNEN unabhängig der Güte ihrer Leistung im Hinblick auf BBT,

ansonsten macht den Fred lieber dicht bevor noch mehr chemische Kurzschlüsse im Kleinhirn eines Users einer breiteren Öffentlichkeit vermittelt werden!

DerUnkurze
07-02-2012, 12:29
Nun wo die Medailiengeschichte erledigt ist kommen wir wieder zurück zum Video. Das bietet einige interessante Ansätze.

Was mich interresieren würde, wie funktioniert das mit männlichen Trainingspartnern oder ist das Training dort strickt nach Geschlecht getrennt?
Ich tippe ja letzteres, aber zumindest ein Mann war ja zu sehen, und ich stelle es mir auch durchaus schwer vor, entsprechende Trainerinnen zu finden.

Ich wüsste gern die das Problem gelöst wurde.

Tyrdal
07-02-2012, 12:32
In einem anderen Video mit iranischen TKD-Frauen wurde gesagt, daß das Training nach Geschlecht getrennt ist. Ich vermute hier dasselbe.

Asahibier
07-02-2012, 12:38
Dann wäre interessant wer die Trainerin ist.

Aus dem Iran kenne ich nur Rostami von einem Seminar

intelligent self defense samurai(Kancho Ali Rostami) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=OZsO3x_hpzI)

aber das hat mit BBT nix zu tun...

DerUnkurze
07-02-2012, 12:38
Nur woher dann eine Trainierin.. ok jetzt wirds spekulativ, wäre es auch möglich das ein Mann als Trainer fungiert solange er nur mit einem männlichen Trainingspartner die Übungen vorführt, oder würde das auch nicht funktionieren?

Asahibier
07-02-2012, 12:39
Nur woher dann eine Trainierin.. ok jetzt wirds spekulativ, wäre es auch möglich das ein Mann als Trainer fungiert solange er nur mit einem männlichen Trainingspartner die Übungen vorführt, oder würde das auch nicht funktionieren?

Also ich trainiere mit jeder Schülerin explizit selbst um sicher zu sein das sie lernt mit dem Druck eines Mannes umzugehen.

chun tian
07-02-2012, 12:57
Woran erkennt man, dass diese Frauen der Bujinkan Organisation angehören?
...
Ich denke da hat jemand ein Hybrid Ninjutsu erschaffen, die Drehkicks + Nunchakus erinnern irgendwie an die KKs aus Okinawa.

Grüße

Joe-7
07-02-2012, 13:01
Also noch Mal, nur zu Information und Vergleich.
Olimpische Spiele seit 1950 bis heute.

Kampfsport in Israel:

Gold - keine Medalien
Silber - 1 Medalie (Judo, Frauen)
Bronze - 2 Medalien (Judo, Männer)

Quelle:
Israel at the Olympics - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Israel_at_the_Olympics)

.................................................. ...............


Kampfsport im Iran:

Gold - 11 Medalien (Ringen und davon 2 im Taekwondo)
Siber - 12 Medalie (Ringen)
Bronze - 17 Medalien (Rigen und Taekwondo)

Quelle:
Iran at the Olympics - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Iran_at_the_Olympics)


Nur um die relation von Ninjas aus Iran und Ninjas aus Israel ins rechte Licht zu rücken.
So wie es aussieht, wenn man Ninjas mit Taekwondo assoziiert, gibt es keine nennenswerte Ninjas in Israel. In Iran aber schon.
Deshalb verstehe ich nicht eine nicht zu übersehende Ironie, was die Mädels aus Iran angeht, die der Topikstarter äußert.
Man könnte dagegen sehr wohl über israelische Kampfsportler ironisieren, die zwar nur bescheidene leistungen im Kampfsport vorweisen können, entwickeln aber sogar ne "tödliche" Krav Maga.
Wenn man dann kampfsportmäßig die Relation und Erfolge von Deutschland und Israel nimmt, dann wären die Deutschen berechtigt (und mit recht) etwas zehnmal tödlicheres als Krav Maga zu entwickeln. Die Deutschen sind aber vernünftig und bescheiden, und hängen ihre kampfküste nicht an die große Glocke, wie manch einer...

...............................................

Gegen Krav Maga habe ich nichts. Neben Combat-Sambo und Kudo ist es eines der effektivsten Systeme. Ich selbst habe einige Techniken aus Krav Maga übernommen.
Mir gefällt nur nicht das ungesundes Marketing-Tamtam um dieses System.

*edit*

Asahibier
07-02-2012, 13:04
*edit*

DerUnkurze
07-02-2012, 13:18
Nur um die relation von Ninjas aus Iran und Ninjas aus Israel ins rechte Licht zu rücken.
Nur das beide Statistiken mit Ninjutsu NICHTS zu tun haben.


Woran erkennt man, dass diese Frauen der Bujinkan Organisation angehören?
...
Ich denke da hat jemand ein Hybrid Ninjutsu erschaffen, die Drehkicks + Nunchakus erinnern irgendwie an die KKs aus Okinawa.

Grüße
Hier ist die Homepage des Dojo, Martial Arts Ninjutsu Ninja :: ?????? ???? ??? ????? ????? (http://ninjutsu.ir/) und dies dürfte ein Bujikan Dojo sein. Falls sich jemand findet ders übersetzen kann...

DerUnkurze
07-02-2012, 13:20
Ab jetzt hagelt es für jedes OT schöne Punkte.

Und JA die Medallienvergleiche sind OT, ebenso wie das KM Marketing.

gion toji
07-02-2012, 13:22
Hier ist die Homepage des Dojo, Martial Arts Ninjutsu Ninja :: ?????? ???? ??? ????? ????? (http://ninjutsu.ir/) und dies dürfte ein Bujikan Dojo sein. Falls sich jemand findet ders übersetzen kann...Ääh -> (http://ninjutsu.ir/css/images/gallery12.jpg) WTF? :confused:

DerUnkurze
07-02-2012, 13:27
Also ich trainiere mit jeder Schülerin explizit selbst um sicher zu sein das sie lernt mit dem Druck eines Mannes umzugehen. Darum ja die Frage wie es da gehandhabt wird, so Dinge sind mit vielen Strenggläubigen durchaus problematisch.


Ääh -> (http://ninjutsu.ir/css/images/gallery12.jpg) WTF? :confused:
Schau dir mal ihre FB Seite an ;) Einfach nach Ninjutsu Iran googlen.

Joe-7
07-02-2012, 13:33
*edit*

Chiko
07-02-2012, 13:49
Cooles Video ;)

PS. Hier muss ja ganz schön editiert werden schade dass mein Land nach wie vor so ein politischer Heizkessel ist :(

Tyrdal
07-02-2012, 14:03
Das es BBT sein soll erkennt man auf den Aufnähern im Video. Und auf der Webseite gibts Fotos mit Hatsumi. Dasd meiste aus dem Video hat allerdings sehr wenig mit BBT zu tun.

douwa
07-02-2012, 14:03
*edit* :o


Zum Video möchte ich sagen, dass ich es zumindest gut finde, dass die Frauen wenigstens überhaupt erst einmal Kampfkunst trainieren dürfen, auch wenn mir die Sachen nicht so sehr gefallen. Ich denke aber fitnessmäßig packen die Damen so manchen Schwarzgurt von hier locker in die Tasche, sie nehmen das Training scheinbar noch irgendwie ernster. Von daher also durchaus Hut ab vor den Damen.

lucyinthesky
07-02-2012, 14:13
The most important lesson in Ninjutsu is „respect“ and „humility“.
:halbyeaha

angHell
07-02-2012, 14:26
dass hingegen fand ich äußerst suspekt... :ups:

Da Ninjas ja für ehrenhaftes, heldenhaftes, aufrechtes, ehrliches und ergebenes (loyales) Handeln berühmt waren. :gruebel:

Epirus
07-02-2012, 14:34
*edit*Aber sogar die BLÖD Zeitung ist schon besorgt wegen der Ninja:

Teheran: Die Killer-Ninjas von Ahmadinedschad - Politik Ausland - Bild.de (http://www.bild.de/politik/ausland/mahmoud-ahmadinedschad/killer-ninjas-22492142.bild.html)


Die Bild ist derart uninformiert und voller Vorurteile. Würden die Damen Leute gezielt töten wollen, würden die WT machen und kein Ninjutsu.

Epirus
07-02-2012, 14:38
Cooles Video ;)

PS. Hier muss ja ganz schön editiert werden schade dass mein Land nach wie vor so ein politischer Heizkessel ist :(

Jup, soviel zur westeuropäischen Toleranz. Wären es Ninja Frauen aus Estland hätte der Thread keine 3 Beiträge.

Joe-7
07-02-2012, 15:13
Die Bild ist derart uninformiert und voller Vorurteile. Würden die Damen Leute gezielt töten wollen, würden die WT machen und kein Ninjutsu.

"Im September 2007 betrug die verkaufte Auflage täglich 3.547.644 Exemplare, zwei Jahre später sank die Auflage auf 3.155.751 Exemplare".

Gott bin ich beruhigt, daß Deutschland keine Atombombe hat... :D
Bei so vielen, die Bild lesen....

gion toji
07-02-2012, 15:33
Gott bin ich beruhigt, daß Deutschland keine Atombombe hat... :Dbrauchen wir nicht, wir haben Krassstriehtfeitas
Aber für den Notfall haben wir trotzdem welche -> (http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegerhorst_B%C3%BCchel) ;)

Trinculo
07-02-2012, 15:42
Jup, soviel zur westeuropäischen Toleranz. Wären es Ninja Frauen aus Estland hätte der Thread keine 3 Beiträge.Estland ist auch nicht unbedingt dafür bekannt, dass Frauen Dinge verwehrt werden, die für Männer selbstverständlich sind. Gibt es einen BBT-Sachverständigen, der das Video angemessen einordnen kann?

Epirus
07-02-2012, 16:13
Estland ist auch nicht unbedingt dafür bekannt, dass Frauen Dinge verwehrt werden, die für Männer selbstverständlich sind. Gibt es einen BBT-Sachverständigen, der das Video angemessen einordnen kann?

Ja und? Hier geht es doch um Kampfsport/kunst und nicht um irgendwelche Weltanschauungen :rolleyes:.

DerUnkurze
07-02-2012, 16:27
Und ist es für dich nicht positiv, wenn sich ein einer Gesellschaft die normal eine sehr strickte Auslegung religiöser Lehren hat, sich soetwas entwickeln kann?
Ich finde das durch und durch positiv, und dass das Video durchaus seine Berechtigung hat.

Oft scheinen diejenigen, die Tolleranz einfordern meist jene zu sein die selbe keine besitzen.

Weiß mittlerweile schon jemand mehr über das Dojo? Ich habe noch keine Information gefunden die ich auch lesen könnte.

Trinculo
07-02-2012, 16:49
Sensei Akbar Faraji, die Trainerin heißt Fatima Muamer ;)

califax
07-02-2012, 16:54
Estland ist auch nicht unbedingt dafür bekannt, dass Frauen Dinge verwehrt werden, die für Männer selbstverständlich sind. Gibt es einen BBT-Sachverständigen, der das Video angemessen einordnen kann?

Bin zwar kein Sachverständiger aber egal. Soweit ich in das Video reingeschaut habe, findet da kein BBT statt. Bißchen Turnen, bißchen Chuck Norris.
Hab's mir aber nicht komplett angeschaut. Würde eher auf Anhänger von Ashida Kim als auf Takamatsu-Erbe tippen.

Epirus
07-02-2012, 16:55
Und ist es für dich nicht positiv, wenn sich ein einer Gesellschaft die normal eine sehr strickte Auslegung religiöser Lehren hat, sich soetwas entwickeln kann?
Ich finde das durch und durch positiv, und dass das Video durchaus seine Berechtigung hat.


Wenn ich ein Video von iranischen Ninjafrauen sehe, oder von afghanischen Bodybuildern usw. sehe ich auch nur dass: Kampfkünstler oder Bodybuilder, und nicht deren Religion, Weltanschauung oder die politische Stellung des Landes aus dem die kommen.

Captain Kürbis
07-02-2012, 17:08
na ja, das sind eben 2 ebenen. die eine eben ist halt die kampfkunst die da betrieben wird (qualität, etc) die andere die umstände. und auf der kann man das schon mal positiv hervorheben, dass in iran frauen kampfkunst machen ist halt schon was anderes als wenn hier n mädel zum judo geht.

angHell
07-02-2012, 17:30
Naja, das ist ja schon lange bekannt, dass auch in extrem patriachalen Staaten Frauen fürs Vaterland sterben dürfen. Ob das nun ein Zeichen für Emanzipation ist würde ich erstmal bezweifeln, auch wenn man hier den Eindruck hat, da es sich ja um freizeitgestaltung handelt, dass es tatsächlich so ist. Schaut mal hier (im 2. drittel der seite, oder einfach iran suchen):

Dark Roasted Blend: Police Can Be Intense (Funny Pics) (http://www.darkroastedblend.com/2008/03/police-can-be-intense-funny-pics.html)

oder hier:

Dark Roasted Blend: You're in the Army Now (Funny Pics) (http://www.darkroastedblend.com/2011/03/youre-in-army-now-funny-pics.html)



_

Trinculo
07-02-2012, 18:12
Hier die Facebook-Seite: Bujinkan Dojo Ninjutsu (Ninja) Iran - Infos | Facebook (http://www.facebook.com/pages/Bujinkan-Dojo-Ninjutsu-Ninja-Iran/104165142954885?sk=info)

Hier die Website: http://ninjutsu.ir/

Hier noch mal der Text: Iranian TV Report on Female Ninjas in Iran Displays Ninjutsu Moves and Acrobatics | World News - Russian opinion (http://mysouth.su/2012/02/iranian-tv-report-on-female-ninjas-in-iran-displays-ninjutsu-moves-and-acrobatics/)

Und hier Yahoo: ninjutsutehran : Ninjutsu Tehran (http://sports.groups.yahoo.com/group/ninjutsutehran/?v=1&t=directory&ch=web&pub=groups&sec=dir&slk=171)

... und hier ein Bujinkan Dojo im Iran: http://www.ninjutsugilan.com/

Captain Kürbis
08-02-2012, 08:47
also auf mich wirkt das sehr nach freizeitgesatltung, oder hatte die bild doch recht und du bist einer dieser "experten";)? woran würdest du denn fest machen dass das staatlich organisiert ist und die nur irgendeine besondere einheit sind?

angHell
09-02-2012, 13:31
redest du mit mir? Was für Experten? Bild?

Ich habe nie behauptet dass das (im video!) staatlich wäre, nochmal lesen!

Trinculo
03-04-2012, 20:22
Teheran: Die Killer-Ninjas von Ahmadinedschad - Politik Ausland - Bild.de (http://www.bild.de/politik/ausland/mahmoud-ahmadinedschad/killer-ninjas-22492142.bild.html)

Mal wieder falsch abgeschrieben :)

Fehlerhafter Ninja-Frauen-Bericht: Iran straft Reuters ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,825479,00.html)

KAJIHEI
04-04-2012, 06:41
Eigentlich ist es doch klar das auch im Iran die Ninjawelle einschlägt. Die Voraussetzungen sind doch bei der Damenwelt auch optimal : Die schwarze Verschleierung macht doch schon den halben Ninja...

narutoXchamp
17-04-2012, 00:10
@ KAJIHEI mein Vater kommt aus dem Iran und ich kenne nicht eine iranisch frau hier in deutschland die Kopftuch trägt! Das ist vom staat aufgedrückt!
Und das mit der Männer dominieren blablabla was denkst du warum Jahre lang die Menschen auf den Straßen waren weil sie genau gegen dieses Regim vorgehen wollten die Iraner sind vor den Ägyptern auf gestanden und haben sich gewehrt und was war die europäer hatten dicke geschäffte mit Iran am laufen weswegen nichts gegen die Menschenrechtsverletzungen unternommenwurde.
Und plötzlich interessiert es die welt was in iran abgeht und warum weil sie ihre Macht in Gefahr sehen. Die israelis haben keine angst vor einen Angriff nur vor einer Machtverschiebung den die iranisch Regierung ist nicht doof die würden niemals ihr Macht in iran und allgemein aufs spiel setzten um israel anzugreifen den dann wären Amerika und andere staaten dazu gezwungen etwas grgen den Iran zu unternehmen.

Und nun zum video Ich finde es eig. Ganz cool wenn man es so sieht das in iran die meisten jugendlich arbeitslos sind und keine freizeit beschäftigungen haben

sickboy
17-04-2012, 01:02
@ KAJIHEI mein Vater kommt aus dem Iran und ich kenne nicht eine iranisch frau hier in deutschland die Kopftuch trägt! Das ist vom staat aufgedrückt!
Und das mit der Männer dominieren blablabla was denkst du warum Jahre lang die Menschen auf den Straßen waren weil sie genau gegen dieses Regim vorgehen wollten die Iraner sind vor den Ägyptern auf gestanden und haben sich gewehrt und was war die europäer hatten dicke geschäffte mit Iran am laufen weswegen nichts gegen die Menschenrechtsverletzungen unternommenwurde.
Und plötzlich interessiert es die welt was in iran abgeht und warum weil sie ihre Macht in Gefahr sehen. Die israelis haben keine angst vor einen Angriff nur vor einer Machtverschiebung den die iranisch Regierung ist nicht doof die würden niemals ihr Macht in iran und allgemein aufs spiel setzten um israel anzugreifen den dann wären Amerika und andere staaten dazu gezwungen etwas grgen den Iran zu unternehmen.

Und nun zum video Ich finde es eig. Ganz cool wenn man es so sieht das in iran die meisten jugendlich arbeitslos sind und keine freizeit beschäftigungen haben

als Iraner kann ich da nur voll und ganz zustimmen :)
by the way dies ganze israel-iran diskussion die hier einige gestartet haben ist absolute unnötig ...

KAJIHEI
17-04-2012, 10:26
O.K Jungs das nächste mal schreib ich fett dahinter : "Vorsicht das ist ein Witz"..:rolleyes:

Centurion2312
24-05-2012, 19:56
Jetzt muss ich meinen Senf doch noch dazu geben:

1.
Dass Frauen im Iran diesen Sport ausüben wollen, sei ihnen gegönnt. Dass die ganze Fete allerdings ganz gross als Ninjutsu angepriesen wird, ist tragisch. Wie schon einige Vorposter sehr treffend bemerkt haben, ist das im Video kein BBT, sondern eher ein Mix aus Yoga, Akrobatik und TKD. Ich lass' es mal bei dem und gehe nicht näher aus das Video selbst ein. Der User Daemonday hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.

2.



Fehlerhafter Ninja-Frauen-Bericht: Iran straft Reuters ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,825479,00.html)
Im dritten Absatz sagt eine Sportlerin:" "Der Bericht beeinträchtigt unsere Chancen, an internationalen Wettkämpfen teilzunehmen, denn Reuters gilt vielen als verlässliche Quelle."
Seit wann gibt es im BBT internationale Wettkämpfe? :weirdface:weirdface
Wissen die Sportlerinnen denn, was sie tun/trainieren?

angHell
25-05-2012, 00:46
Es werden wohl keine BBT Wettkämpfe gewesen sein...^^

Foad
08-07-2012, 12:53
Also,

habe jetzt nur die ersten Kommentare gelesen ... bin selbst gebürtiger Iraner - und muss gestehen, dass es mir gefällt, dass Frauen sich im Iran einen Weg frei schaufeln - ungeachtet dessen wie die Politik dies nach Außen vermitteln und wie die BILD-Terroristen darüber propagieren.

Nun technisch gesehen wiederum ist es überhaupt nicht mein Fall - aber ich habe die Befürchtung, dass diese keine Möglichkeiten haben irgendwelche Großmeister zu sich regelmäßig einzuladen.

Daher wirken die Bewegungen wohl eher "gewollt als gekonnt". Mir kommen sie vor, als wäre man Standbildern und Videos gefolgt ohne eine Verbindung zwischen äußerer Technik und innerer Mechanik herzustellen.

Klingt jetzt so hochgeschwafelt - ists wahrscheinlich auch :D - man möge mir bitte verzeihen, wollt' mich gar nicht weit ausm Fenster lehnen und schildere nur meine Eindrücke