Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Irgend ein Bruce Lee Typ im K1 Max!

BLADE !!!
07-02-2012, 01:34
Wie gesagt ein Bruce Lee fan oder JKD praktikant oder was auch immer. Hält aber noch ganz gut mit.:)
???Tony Valete ?? ???????? - YouTube (http://youtu.be/GSkRqS75dus)
LG BLADE

Quanfa
07-02-2012, 01:46
Der Bruce Lee Wannabe ist ein Kasper. Was soll das überhaupt sein? JKD ist das bestimmt nicht! Aber der Muay Thai Typ ist auch nicht gerade der Beste.

Meiner Meinung nach hätte der Reinpreschen sollen, in die Nahdistanz, da hätte er den Grashüpfer zernichtet.

BLADE !!!
07-02-2012, 11:12
Wie gesagt hält noch irgendwie mit. Der MT-ler ist wahrlich nicht der beste.
LG BLADE

The-Puncher
07-02-2012, 22:04
ich fands lustig. könnte es öfter geben is mal was anders wie immer dieser einheitsbrei der momentan überall zu sehn ist.

und der mt-ler war nicht schlecht er wusste warscheinlich nur nicht wie er mit diesem seitlichen rumgehopse um gehen soll. er hat dann ja acuh nen weg gefunden aber als ringrichter würde ich zumindest runde 1 dem schwarz gelben geben

asdfqwerty
21-03-2012, 10:10
Der Bruce Lee Wannabe ist ein Kasper. Was soll das überhaupt sein? JKD ist das bestimmt nicht!

Warum genau ist das kein JKD? Als Unwissender seh ich auf den ersten Blick nichts, was dagegen spricht...

Gin Lai
21-03-2012, 14:47
Genau. Ich auch nicht.
Also bei uns trainieren auch alle im gelben G.O.D.-Strampler, üben extensiv das Abspreizen des kleinen Fingers, sich mit dem Daumen aufreizend lässig über die Nase zu fahren, sinnlos hüpfend durch den Raum zu bouncen, armwedelnd imaginäre Buchstaben in die Luft zu schreiben, markerschütternde "Wataaahhh-Schreie" auszustossen und das Wichtigste,.... nach jedem Move in einer coolen Pose "einzufrieren". Als direktester Weg zum Ziel dient uns der eingesprungene Cyclone-Kick und die tödliche Three-Sixty Pirouettenfaust.
Reines JKD halt....Kann nicht jeder und kann man nur vorm Spiegel lernen.

Herzbub D-Zug :troete:

Sven K.
21-03-2012, 16:19
Der heißt "Tony Valente". Einfach mal googlen oder in die Tube schauen. :D ;)

asdfqwerty
21-03-2012, 17:13
Genau. Ich auch nicht.
Also bei uns trainieren auch alle im gelben G.O.D.-Strampler, üben extensiv das Abspreizen des kleinen Fingers, sich mit dem Daumen aufreizend lässig über die Nase zu fahren, sinnlos hüpfend durch den Raum zu bouncen, armwedelnd imaginäre Buchstaben in die Luft zu schreiben, markerschütternde "Wataaahhh-Schreie" auszustossen und das Wichtigste,.... nach jedem Move in einer coolen Pose "einzufrieren". Als direktester Weg zum Ziel dient uns der eingesprungene Cyclone-Kick und die tödliche Three-Sixty Pirouettenfaust.
Reines JKD halt....Kann nicht jeder und kann man nur vorm Spiegel lernen.

Haha, ich mag deinen Schreibstil :P
Dass der versucht, Bruce-Lee-Film-mäßig rumzuposen, ist mir dann auch schon aufgefallen, das fängt ja schon mit dem Schlafanzug an und hört bei der komischen Kopfbewegung am Anfang noch lang nicht auf.

Aber das beantwortet nicht meine (durchaus ernstgemeinte) Frage. Er hat ja schon den komplett geschlossenen Stand (seitwärts), auch wenn er die Seiten wechselt und arbeitet hauptsächlich mit der vorderen Seite zu gut erreichbaren Zielen. Oder ist das auch alles nur Filmkram und hat mit echtem JKD nichts zu tun? Ich hab von JKD wie gesagt nicht viel Ahnung.
Oder was genau ist jetzt der Unterschied? Die Argumentation "mit Rumposen ists kein JKD mehr" finde ich nicht Ausreichend.

asdfqwerty
21-03-2012, 17:15
Der heißt "Tony Valente". Einfach mal googlen oder in die Tube schauen. :D ;)

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen und ich finde, er steht gar nicht immer so schlecht da in den Kämpfen.
Ich verstehs noch nicht. Was genau unterscheidet seinen Kampfstil nun substantiell von JKD? Ein nervig rumposender Thaiboxer ist doch auch immernoch ein Thaiboxer, oder?

Lemming
21-03-2012, 17:22
Hahaha, ein schwarzer Bruce Lee mit Afro, wie geil ist das denn bitte?:D
Weiß jemand was der genau trainiert? Klar will er Bruce Lee nachahmen, aber einfach so stellt man sich ja auch nicht in den Ring.

Noch eine Frage am Rande: Kennt jemand Leute, die mit JKD-Background im Ring Standup kämpfen?

openmind
21-03-2012, 17:56
Wie geil ist er denn bitte... :D

4lJuDkQXVxo

Kusagras
21-03-2012, 17:58
Hat der Asiate sich zurückgehalten , vor allem mit den Fäusten?
Kam mir so vor.

Quanfa
21-03-2012, 18:17
Warum genau ist das kein JKD? Als Unwissender seh ich auf den ersten Blick nichts, was dagegen spricht...

Im JKD ist das Gewicht mehr vorne. Man steht auch nicht seitlich da, sondern zum Gegner gerichtet. Der vordere Fuss ist ganz auf dem Boden, die Ferse des Hinteren Fusses ist angehoben. Zu dieser Stellung hat sich Lee vom Fechten inspirieren lassen.

Dem Gegner Zuvorkommen, ist im Jeet Kune Do das höchste Prinzip. Jeet heißt wörtlich übersetzt nämlich intercepten.

Daher steht man halt in einer Stellung, die es einem erlaubt so schnell wie möglich nach vorne "blitzen" zu können, und gegebenfalls wieder zurück, sowie die weit vorne gehaltene Fürhand, damit man den Gegner zu schnell wie möglich erreichen kann.

Unser Tony hat seine Führhand aber an seinem Körper runterhängen, ausserdem ist er mit seinem Gewicht krass hinten, und ist eigentlich nur darauf fokussiert mit seinem vorderen Bein nach vorne zu kicken. Dabei hoppelt er die ganze Zeit rum, welches das "no telegrafing"-Prinzip verletzt. Und das tritt er eh mit Füßen, weil jeder Depp ihm ansehen kann, dass er kicken will. Es gibt auch keine ausgeflippt gedrehte Kicks im JKD. Das widerspricht dem Prinzip "nächste Waffe nächstes Ziel". JKD lebt von den Prinzipien, wer sie nicht einhält, oder es zumindest versucht, macht kein JKD.

Seine Kicks sind auch tendentiell zu hoch. Einmal versucht er sogar fast n High Kick. Das gibt es so auch nciht.

Also um es zusammenzufassen:

Sein Stand hat nichts mit JKD zu tun.

Seine Handstellung hat nichts mit JKD zu tun.

Seine Kampftaktik hat nichts mit JKD zu tun.

Aber ein wenig mit Hong Kong Movies, in denen sowas ab und an mal gut ausschaut. Aber selbst in Filmen, hat Bruce Lee wohl "saubereres" JKD an den Tag gelegt, als der Knabe hier.

edit: Diese Kick-Blocks, sind auch sehr amüsant, sehen im JKD aber auch anders aus. =D

Sven K.
21-03-2012, 18:46
Afro gibt es ja nun öfter in den KK. :D ;)

qsEZ2lpM0Yw

Chrizzt
21-03-2012, 18:54
Ich finde den Typ im Video klasse. Sicher, er ist scheinbar eher eine Kuriosität, aber mal ehrlich, das machts doch echt spannend.

KeineRegeln
21-03-2012, 22:04
Ich finde die Einwende gut. Kenne JKD nur aus dem Tao of JDK und clips. Mir gefällt der Typ auch nicht. Aber mal ne andere Frage:

Du sagst Rückwärtstritte und High-Kicks gibts nicht im JDK. Ich weiß das BL gesagt hat, er macht solche Kicks für die Filme, aber warum gibt es sie dann im JKD (beim Rückwärtstritt bin ich mir gerade nicht sicher, aber bei den High-Kicks)?

Sollte man sie doch können und auch anwenden dürfen wenn nötig oder warum hat er die im Tao aufgenommen?

Gruß
KeineRegeln

Quanfa
21-03-2012, 22:33
Im Tao sind viele Sachen drin, die nicht unbedingt JKD sind. Dort sind ja beim Kicking-Bereich auch Skizzen aus dem Savate und Muay Thai.

Jedenfalls stimmt es schon, dass High Kicks auch trainiert werden. Wer high kicks sauber ausführen kann, gewinnt dadurch auch vorteile für andere Kicks. Gewinnt an Beweglichkeit und alles.

Liegestütze werden ja auch trainiert, im Kampf verwende ich sie trotzdem eher weniger.

Ausserdem kann es Situationen geben, in denen man womöglich gezqungen ist höher zu kicken. Oder man erkennt beispielsweise während man gerade einen Low-Kick starten möchte, dass der andere das Begriffe hat, und blitzt dann doch nach oben.

Jedenfalls wird nicht einfach mal so ein high kick angesetzt, um zu schauen ob der vielleicht durchgeht. Grundsätzlich wird auf Low-Kicks gebaut, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Am besten sollten wir Bruce einen Brief schreiben.

Wie auch immer, unser guter Tony hat es wohl einfach übertrieben mit Hong Kong =D

asdfqwerty
22-03-2012, 10:52
Sein Stand hat nichts mit JKD zu tun.

Seine Handstellung hat nichts mit JKD zu tun.

Seine Kampftaktik hat nichts mit JKD zu tun.

Hi Quanfa,
danke für deine ausführliche Antwort! Dass JKD diesen seitlichen Stand nicht verwendet (das dachte ich tatsächlich), finde ich gut, der schränkt die Aktionsmöglichkeiten doch sehr ein. Sieht man in den Kampfvideos auch ganz gut.

KeineRegeln
22-03-2012, 15:41
...

:halbyeaha Eben. Manchmal ist ein High kick gerade die passende Antwort und man kann damit auch jemanden abfangen. Das man mehr mit tiefen Tritten "arbeiten" soll, ist klar.

Meine Frage bezog sich eben auf da expliziete "..gibt es im JKD nicht." Das wäre so, wie wenn ich sage, im Karate gibt es keinen Haken, nur weil der in den aller aller meisten Shotokan-Dojos nicht gelehrt wird bzw. (in dem Fall auf Sport statt auf Straße bezogen) nicht fürs WK-Kumite taugt.

Gruß
KeineRegeln

kouta
22-03-2012, 17:11
na, er hat sich doch lange gehalten, wieviel jkd und ing ung experten wären da viel früher ko gegangen^^
so unbekannt ist der japaner nun doch nicht und wenn er durch kleidung und gesten verwirrt war erfüllt es sogar sv kriterien.
koriumaki oder so ähnlich wirkte sehr verhalten.

quirl
22-03-2012, 20:02
Mich hat der Kampfstil ehrlichgesagt etwas an Pointfighting-TKD erinnert. Gerade, dass das vordere Bein so oft oben ist und er auf dem hinteren steht, einen Kick rein und wieder rausgehen usw.

War auf jeden Fall ein spannender und sehenswerter Kampf :)

Vor allem Respekt, wie lang er durchgehalten hat und wie viele spektakuläre Aktionen er eingeleitet hat. Mir wär das spätestens nach dem 3ten Mal die Lust gehörig vergangen^^

Quanfa
23-03-2012, 12:43
na, er hat sich doch lange gehalten, wieviel jkd und ing ung experten wären da viel früher ko gegangen^^

Wieso, der Muay Thai-Typ hat ja kaum was gemacht. Der war wohl selbst ganz verwirrt. Wenn der einfach mal durchgezogen hätte was er sonst so macht, hätte der andere nich eine Runde überlebt. Er ging doch dann auch nach dem ersten richtigen Treffer erstmal ordentlich zu Boden.

Kevke
23-03-2012, 16:14
Wieso, der Muay Thai-Typ hat ja kaum was gemacht. Der war wohl selbst ganz verwirrt. Wenn der einfach mal durchgezogen hätte was er sonst so macht, hätte der andere nich eine Runde überlebt. Er ging doch dann auch nach dem ersten richtigen Treffer erstmal ordentlich zu Boden.

Der" Muay Thai Typ " ist Takayuki Kohiruimaki und kommt aus dem Kyokushin und Kickboxen. Der Kampf müsste vom K1 World Max 2003 sein.

hw75
23-03-2012, 18:16

4lJuDkQXVxo

Also ich find ihn cool :)

Nohands
23-03-2012, 23:11

4lJuDkQXVxo

Ähhhh Borat :confused:

Gruß Nohands
.

max.warp67
24-03-2012, 21:32
Ähhhh Borat :confused:

Gruß Nohands
.

Nein eher Bruce Leroy (sollten die Älteren unter uns jedenfalls wissen),
der Schüler von Meister Lang Bum Sen ;)

Sven K.
25-03-2012, 09:53
Nein eher Bruce Leroy (sollten die Älteren unter uns jedenfalls wissen),
der Schüler von Meister Lang Bum Sen ;)

"In Harlem klings aus allen Ritzen,
bei "Daddy Green" gibt's geile Pizzen."

:D

xcris
25-03-2012, 11:50
Jetzt sieht man endlich mal WT in der Praxis :D

Clawfinger
25-03-2012, 13:23
Wenn takedowns erlaubt sind macht er sogar eine noch bessere Figur :D

VRYZdlbisG8

Quanfa
25-03-2012, 14:36
oh man...

ikkyo
25-03-2012, 20:49
Wie gesagt ein Bruce Lee fan oder JKD praktikant oder was auch immer. Hält aber noch ganz gut mit.:)
???Tony Valete ?? ???????? - YouTube (http://youtu.be/GSkRqS75dus)
LG BLADE

Der hält nur mit, weil Kohiruimaki nicht weiss, wo er den Gelbmann einordnen soll und somit sehr passiv ist. Als er dann einmal kurz Gas gab, war Sense.

Der MT-ler ist wahrlich nicht der beste.

Nee, er gehörte in seiner Gewichtsklasse im K1-max nur in die top 10 und hat sich in K1-max Finalturnieren regelmässig mit den besten der Welt gemessen.
So eine Flasche. :kaffeetri

max.warp67
25-03-2012, 21:13
Also mal ehrlich, ich kenne nur zwei Menschen die diesen gelben Anzug tragen dürfen ohne sich komplett zum Depp zu machen.

Einer war Bruce Lee und dann noch Uma Thurman :-§

Quanfa
25-03-2012, 21:29
Der hält nur mit, weil Kohiruimaki nicht weiss, wo er den Gelbmann einordnen soll und somit sehr passiv ist. Als er dann einmal kurz Gas gab, war Sense.
Nee, er gehörte in seiner Gewichtsklasse im K1-max nur in die top 10 und hat sich in K1-max Finalturnieren regelmässig mit den besten der Welt gemessen.
So eine Flasche. :kaffeetri

Wie dem auch sei. Ich denke auch dass er an sich besser ist, als es dieser Kampf vermuten lässt.

Von einem gewieften Kämpfer erwarte ich aber trotzdem, dass er schneller die Situation erkennt. Du hast völlig Recht, einmal Gas geben, und der andere ist tschö.

Wer weiss, vielleicht hat er ihn ja ein bisschn rumzappeln lassen, weil ers selbst unterhaltsam fand... ;)

Azamat
25-03-2012, 22:24
Der schwarze bruce lee hat ja den anzug von Game of Death an.
der anzug is besser als jeder rashguard.

edit: weis einer wo man den kaufen kann ?

Tori
27-03-2012, 22:33
Ich hab den Kampf damals gesehen. Der Typ ist ein Spinner und hat einfach zuviele Bruce Lee Filme auf den Kopf bekommen :rolleyes:

Wie schon geschrieben - der Kohiruimaki konnte den einfach nicht einordnen und war vorsichtig.

Trotzdem hat der Spinner gute und schnelle Beintechniken und ganz sooo schlecht isser nicht... aber der Rest... :ups:

BLADE !!!
28-03-2012, 22:31
Kohiruimaki ist unter den top 10 ? Vor ihm gibt es Masato,Kraus,Pramuk,Souver,Drago,Zambidis,Sato,
Petrosian,Kyshenko usw...und nur weil du infos von Sherdog hast heissts noch lange nicht das er auch gut ist.
Da gibt es so einige bessere die nicht im K1 Max sind.
Aber egal für mich ist der Japaner definitiv nicht überragend.
LG BLADE

Saarbrigga
29-03-2012, 05:55
edit: weis einer wo man den kaufen kann ?

Bruce Lee jumpsuit Game Of Death suits kung fu uniform | eBay (http://www.ebay.de/itm/Bruce-Lee-jumpsuit-Game-Of-Death-suits-kung-fu-uniform-/260738486159?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cb5398f8f)

:)

ikkyo
29-03-2012, 06:16
Kohiruimaki ist unter den top 10 ? Vor ihm gibt es Masato,Kraus,Pramuk,Souver,Drago,Zambidis,Sato,
Petrosian,Kyshenko usw...und nur weil du infos von Sherdog hast heissts noch lange nicht das er auch gut ist.
Da gibt es so einige bessere die nicht im K1 Max sind.
Aber egal für mich ist der Japaner definitiv nicht überragend.
LG BLADE

Hombre, im Gegensatz zu Dir musste für meinen letzten Text nicht googeln, ich verfolge K-1 max seit seinem bestehen. Meine Einschätzung beruhte auf seine komplette K-1 max Karriere die laut fight record 7 Jahre umfasst und wenn ich mich vage zurück erinnere hat Kohiruimaki oft gute Kämpfe geliefert, was nicht heissen muss, dass er stets siegreich war.
In der Zeit hat er 3 mal das K-1 max Japan Turnier gewonnen und hochkarätige Gegner wie Genki Sudo, Serkan Yilmaz, Zambidis und Kraus besiegt. Er hat so ziemlich jeden grossen Namen in seiner Gewichtsklasse gekämpft von Dekkers bis Parr und die kompletten K-1 max stars, ihn als Veteran zu bezeichnen ist durchaus legitim. Sicherlich war er nicht die kompletten 7 Jahre top 10, einige davon aber schon.

Bei Dir war Kohiruimaki bis vor kurzem noch "der MT-ler", wäre der Name nicht 2-3 mal im thread aufgetaucht, wüsstest Du bis heute nicht, über wen Du da überhaupt redest.

Wie ich Typen wie Dich liebe.

Kevke
29-03-2012, 12:44
Hombre, im Gegensatz zu Dir musste für meinen letzten Text nicht googeln, ich verfolge K-1 max seit seinem bestehen. Meine Einschätzung beruhte auf seine komplette K-1 max Karriere die laut fight record 7 Jahre umfasst und wenn ich mich vage zurück erinnere hat Kohiruimaki oft gute Kämpfe geliefert, was nicht heissen muss, dass er stets siegreich war.
In der Zeit hat er 3 mal das K-1 max Japan Turnier gewonnen und hochkarätige Gegner wie Genki Sudo, Serkan Yilmaz, Zambidis und Kraus besiegt. Er hat so ziemlich jeden grossen Namen in seiner Gewichtsklasse gekämpft von Dekkers bis Parr und die kompletten K-1 max stars, ihn als Veteran zu bezeichnen ist durchaus legitim. Sicherlich war er nicht die kompletten 7 Jahre top 10, einige davon aber schon.

Bei Dir war Kohiruimaki bis vor kurzem noch "der MT-ler", wäre der Name nicht 2-3 mal im thread aufgetaucht, wüsstest Du bis heute nicht, über wen Du da überhaupt redest.

Wie ich Typen wie Dich liebe.

Naja er hat schon recht. Bei mir würde Kohirumaki auch nur höchstens auf Platz 10. der K1 Max Kämpfer landen. Guter Kämpfer ohne Frage.

ikkyo
29-03-2012, 14:01
Naja er hat schon recht. Bei mir würde Kohirumaki auch nur höchstens auf Platz 10. der K1 Max Kämpfer landen. Guter Kämpfer ohne Frage.

Platz 10 von 10 ist auch top 10, ich habe nie etwas von Platz 1 geschrieben.
Zudem lag die Betonung in meinem Text auf "gehörte", es gab Zeiten in denen er erfolgreicher war und Zeiten in denen er nicht oft zu sehen war.

Guter Kämpfer ohne Frage.

Das ist der Punkt.

BLADE !!!
01-04-2012, 19:21
Kannst dich wieder beruhigen....wooow...!Er ist Top und konnte die Flasche nicht unter Kontrolle bringen...hast doch Augen?

ikkyo
01-04-2012, 20:27
Kannst dich wieder beruhigen....wooow...!Er ist Top und konnte die Flasche nicht unter Kontrolle bringen...hast doch Augen?

Er hat den Kampf via KO gewonnen und deinen Kumpel in Runde 3 demoliert...mehr "Kontrolle" geht wohl nicht. Hast doch auch Augen, oder?

BLADE !!!
04-04-2012, 09:31
Also erstens ist keine der beiden mein Kumpel, zweitens stellst du deinen MT-ler als denn überfighter da da er ja deiner Meinung nach zu denn Top 10 gehört, mMn hat er ganze 3 Runden für den *****i gebraucht. Kannst wieder runter kommen....

BLADE !!!
04-04-2012, 09:34
Und das ist demolieren und dominieren
the fastest k.o of k-1( 10 secons) - YouTube (http://youtu.be/6GwuXz-PBIM)
Das ist der wohl beste MT-ler der welt in seiner Gewichtsklasse Hombre.

ikkyo
04-04-2012, 10:20
Also erstens ist keine der beiden mein Kumpel, zweitens stellst du deinen MT-ler als denn überfighter da da er ja deiner Meinung nach zu denn Top 10 gehört, mMn hat er ganze 3 Runden für den *****i gebraucht. Kannst wieder runter kommen....

Im Gegensatz zu Deinem Kumpel mit im gelben Jogger ist er ganz sicher ein "Überfighter".
Dem Jogger wurden 2 Runden lang die Stelzen weichgetreten und letztendlich war er ko.
Souveräner Sieg.

ikkyo
04-04-2012, 10:58
Und das ist demolieren und dominieren
the fastest k.o of k-1( 10 secons) - YouTube (http://youtu.be/6GwuXz-PBIM)
Das ist der wohl beste MT-ler der welt in seiner Gewichtsklasse Hombre.

1. hat Porpramuk nichts mit dem gelben Jogger und seinem Kampf zu tun

2. kommt Kohiruimaki aus dem Vollkontaktkarate und Kickboxen, MT-ler nennst Du ihn, nur hat er nie im Muay Thai gekämpft, weshalb der Vergleich mit Buakaw nur dämlich ist.
Und selbst wenn Buakaw die Nr 1. im K-1max war bzw. wäre, momentan ist er es nicht, ist es trotzdem richtig, daß es Zeiten gab in denen Kohiruimaki zu den top 10 gehörte, denn top 10 bedeudet Rang 1-10...kann also auch 10 sein...begriffen?
Und ein Kämpfer der es öfter in die Quarter- aber auch ins Semi-Finale der Finalturniere schaffte, gehörte seinerzeit sogar rein rechnerisch zu den 10 besten des K-1 max.
Denn im Quarter war er bereits unter den besten 8.
Schwer zu begreifen, oder?

3. Porpramuk ist sicher der beste Thaiboxer im K-1 max.
Die WBC führt ihn momentan auf Platz 2, hinter Saiyok Windy Sport in seiner Gewichtsklasse...im Muay Thai.
Klar ist er gut, aber er war meines Wissens nie Lumpinee oder Rajadamnern Champion, was für einen Weltklassethaiboxer sehr prestigeträchtige und wichtige Titel sind.

Egal, Buakaw ist Klasse, aber um ihn geht es hier nicht.

BLADE !!!
04-04-2012, 14:03
Hör mal zu, es ist ja gut, du bist der der es wissen muss...kannst dich wieder beeruhigen alter. Durchatmen und chillen. K1 ist dem MT näher als Kickboxen und Fullcontact Karate. Und der Typ den du so toll findest kann von mir aus Nr1 sein, hat trotzdem 3 Runden gebraucht um zu gewinnen.