Krav Maga bei der Bundeswehr [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga bei der Bundeswehr



Seiten : [1] 2

Panther
07-02-2012, 07:37
Nh4Ymsv2JX8

Kampfkauz
07-02-2012, 07:45
Was sagen denn die KM-Experten im Forum dazu?

Meine bescheidene (ahnungslose) Meinung: Sieht nur von den Techniken her gut aus. Einfache Kombos aus Klötentritten, Knien, Boxen, DL-TDs, Kopfverdreh-Geschichten, bisschen Sichern am Boden usw.

Nite
07-02-2012, 10:58
Nur zur Info: das ist Uni-Sport!
(Bevor hier wieder jemand kommt mit "die Bw trainiert KM...") ;)

Harrington
07-02-2012, 11:03
sieht zum teil ein wenig jj lastig aus, oder täusche ich mich da?

Brodala
07-02-2012, 11:16
Ich hab bei der Bw ja nicht studiert, von daher kann ich zum Unisport von der Helmut Schmidt wenig sagen - zumindest gab es in der truppendienstlichen Offz Ausbildung kein Krav Maga.

Trotzdem: die gezeigten Ausschnitte find ich gar nicht mal so übel. Nicht meine Idee von Nahkampf/ Selbstschutz für Bundeswehr, aber es gibt doch wesentlich schlechteres dort (Nahkampf EK zum Beispiel...MURKS!!).

Nite
07-02-2012, 11:18
Ich hab bei der Bw ja nicht studiert, von daher kann ich zum Unisport von der Helmut Schmidt wenig sagen - zumindest gab es in der truppendienstlichen Offz Ausbildung kein Krav Maga.

Deswegen ja mein Kommentar: Uni-Sport ist dort genauso Uni-Sport wie an jeder anderen Universität auch ;)

Windhund
07-02-2012, 11:20
Wollte gerade sagen, Bundeswehr macht kein KM. Ich sitze direkt nebenan und im mom machen, wenn überhaupt die Feldjäger Ju Jutsu, und nebenbei (aber privat) Krav Maga

Tuborgjugend
07-02-2012, 11:28
Anscheinend gibts schon bißchen KM in der BW

Krav Maga ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga#Krav_Maga_bei_der_Bundeswehr)

Sven K.
07-02-2012, 11:32
Weil zwei IKMF Instruktoren dort Einzelkämpfer unterrichten macht die BW KM?
Wohl eher nicht offiziell. ;)

Windhund
07-02-2012, 11:34
Anscheinend gibts schon bißchen KM in der BW