Vollständige Version anzeigen : ektomorph?
Hallo,
ich wollte mal nachfragen woran ich es erkennen kann?
Ich bin 175 und wieg nur knapp 60 kg also ziemlich untergewichtig ! !
Ich kann so ziemlich alles essen was für andere als "Dickmacher" gilt und nehm kein bischen zu?
Ist das ein eindeutiger Beweis dafür?
MFG`
Hi,
wenn Du täglich 1 Kg Spagetti essen kannst und dann auch nur mit dem Bauch nach oben liegst,ohne ein Gramm zuzunehmen, dann bist Du es .
Außer du hast würmer :D
cu
swidi
Jun Fan - PFS
01-02-2004, 22:15
Hallo,
ich wollte mal nachfragen woran ich es erkennen kann?
Ich bin 175 und wieg nur knapp 60 kg also ziemlich untergewichtig ! !
Ich kann so ziemlich alles essen was für andere als "Dickmacher" gilt und nehm kein bischen zu?
Ist das ein eindeutiger Beweis dafür?
MFG`
Ähm... nö! Die meisten Menschen sind eine Mischung aus 2 oder sogar allen drei Körpertypen. Ich bin z.B. eine Mischung aus allen 2en: Schmale Schultern (Ektomorph), nehm leicht an Fett zu, wenn ich nicht aufpass (endomorph). Außerdem tu ich mir schwer mit dem Muskelaufbau - was auch für ektomorph spricht. Bei dir sprich viel für den Ektomorphen Typen, aber wie steht es mit deinem Muskelaufbau? Könntest ja auch ne Mischung zwischen Ekto- und Mesomorph sein...
Nu weiß ich ja nicht, wie alt du bist, dinin. Aber 60 kg bei 1,75 sind, wenn du wirklich ordentlich isst, nicht sehr viel.
Eigentlich hilft schon ein Blick in den Spiegel, um dir zu sagen, welcher Körpertyp du bist.
Ansonsten mal die Handgelenksknochen messen. Wenn der Umfang bei einem Erwachsenen weniger als 17 cm beträgt, kannst du dir ziemlich sicher sein.
Gruß Jet
Jun Fan - PFS
02-02-2004, 11:49
Nu weiß ich ja nicht, wie alt du bist, dinin. Aber 60 kg bei 1,75 sind, wenn du wirklich ordentlich isst, nicht sehr viel.
Eigentlich hilft schon ein Blick in den Spiegel, um dir zu sagen, welcher Körpertyp du bist.
Ansonsten mal die Handgelenksknochen messen. Wenn der Umfang bei einem Erwachsenen weniger als 17 cm beträgt, kannst du dir ziemlich sicher sein.
Gruß Jet
Das mit dem Spiegel würde ich so nicht sagen, da ich einige Jungs kenne, die mit 18 noch schmal waren wie ein Ektoporpher und jetzt, so mit 24 ziemlich breit geworden sind - durch´s Training mein ich (welche Mittelchen da im Spiel waren weiß ich allerdings zum Glück nicht!). Aber das mit der Messung der Handgelenksknochen hab ich auch schonmal gehört... Aber schau dir da mal den Profi-BB Flex Wheeler an: sehr, sehr dünne Handgelenke, aber ein übles muskelbepacktes Tier!
ich bin 17
.... wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann:
- 180cm, ab ca 16 Jahren : 57kg ohne ein Kilo zuzunehmen
- dann, ab ca 28 Jahren immer mehr und mehr Gewicht trotz gleicher Ernaehrung und gleichem Trainingsstand.....
tja.. ab 30 setzt der 'degenerative Verfall' ein..... :)
Jun Fan - PFS
05-02-2004, 19:51
57 kg ist schon heftig... :(
jepp....aber selbst "massloses Burgerfressen" hat damals nix gebracht.... (ausser das mir schlecht war ;) )
egal.... vorbei die Zeit ....
nickless
09-02-2004, 15:06
Kurze erklaerung dieser Begriffe plz? :)
guggst du hier: http://www.ironsport.de/Koerpertypen.htm
:)
Jun Fan - PFS
09-02-2004, 19:35
Yes... die Pics sind geil! :D
Könnt man sich glatt 'nen Avatar draus basteln :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.