PDA

Vollständige Version anzeigen : Was kann das sein ?. Vermutung ?.

Marco-San
07-02-2012, 18:43
Hallo liebe Community,

Ich mache jetzt seit 2 Monaten Thai-Boxen, und erziele auch sehr gute Fortschritte.

Das Dehnen fällt mir immer leichter, da ich 3-4mal die Woche Trainiere.

Mein Problem ist es, das ich auf einmal kein Roundhouse-Kick oder ähnliches mehr hin bekomme.

Mein Linkes Bein hat so ein ziehen, gerade im Unterleib/Bein Anfang ist es doch bemerkbar ( Die Linke Seite des Unterleibes ist auch Dicker wie die Rechte Seite ).

Habt ihr eventuell eine Ahnung was das zu bedeuten hat ?. (NUR BEIM HEBEN DES BEINES BEMERKBAR! )

Ich werde natürlich wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen, doch eure Meinung interessiert mich schon sehr.

axon
07-02-2012, 19:02
Erst mal Pause machen...

Passion-Kickboxing
07-02-2012, 20:01
Die eine Seite deines Unterleibs ist dicker. Wie ist das denn zu verstehen?

Also wenn es so ist wie ich denke, würde ich an deiner Stelle, direkt zum Arzt gehen.

Vllt. ist es nur gezert/verstaucht/geprellt... oder ein Leistenbruch...

Alles ist möglich, wenn so alles ok ist(du laufen kannst), mach erst mal Pause und teste es noch mal in eins zwei Wochen.

Navigator
17-02-2012, 10:52
Google mal nach Piriformis Syndrom. Das hat mir nach 4 Wochen Thailand den Trainingseffekt verbockt. :-/

MuayThai92
17-02-2012, 10:54
Leg eine Pause ein und schau ob es besser wird, sonst gehe zum Sportarzt ..

Indariel
17-02-2012, 11:46
+1 Zur Pause und wenn das nicht hilft zum Doc.

Wie genau hast du Probleme beim Kicken? Schon beim Lowkick oder eher beim Highkick?

Ralph22
17-02-2012, 14:49
Kann mich den Worten von Indariel nur anschliessen.

MfG Ralph

Marco-San
20-02-2012, 23:17
So, ich habe 1 Woche Pause eingelegt, und ich muss sagen das der Schmerz fast nicht mehr auftretet.
Der Schmerz kam am meisten beim Roundhouse-kick mit dem linken Bein.
Ich glaube der Grund dafür ist einfach, dass ich noch nicht so weit mit dem Dehnen bin.

Vielen Dank für die ganzen Antworten :)

Ralph22
21-02-2012, 14:40
Okay :ups:

Weiterhin viel Spass beim Training :boxing:

MfG Ralph