PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Freies Kämpfen Vollkontakt Schienbein Knie schmerzen - Verheilen lassen ?

boss85
07-02-2012, 22:36
Hallo,
Ich hatte nach dem Traning extreme schwellungen am Schienbein und das Knie tut auch sehr weh, wegen Knie konnte ich 2 Tage nicht gescheit gehen und schienbein ist so gut wie verheilt es tut beides nur noch extrem weh wenn ich ankomme , jezt frage ich mich ist es gesund gleich weiter Boxen zu gehen ? Wenn es überhaubt aus zuhalten ist denke nicht .
Oder ist es besser verheilen zu lassen und dann gleich auf Hardcore wieder weiter ?
Wir Tranieren natürlich mit schoner es kam trozdem dazu ..

Danke im Vorraus !
Lg Markus:cool:

GoWithTheFlo
07-02-2012, 23:27
Grüße...
Ich würde dir empfehlen mind. 2 Wochen mal zu pausieren! Mir ging es mal mit meinem Sprunggelenk am rechten Fuß ähnlich!
Ich hab allerdings weiter trainiert und bin mit dem geschwächten Fuß dann auch noch 2mal umgeknickt!!
Fazit: Mein rechtes Sprunggelenk is völlig im Eimer...! :( Ich spüre es nach fast jedem Kick den ich erwas unglücklich getroffen habe,
oder der abgeblockt wurde.Also nach fast jedem Sparring! ;)
Mach lieber etwas Ruhe. Zum Ausgleich vieleicht Krafttraining, oder reines smoothes Techniktraining, mit angedeuteten Kicks.
So in diese Richtung würde ich gehen. Aus Fehlern lernt man, nur leider meist zu spät! ;)
Schönen Abend noch!!

elskeletto
08-02-2012, 00:02
Sehe ich genauso. Wenn du an einer Stelle Schmerzen hast und diese Stelle immer wieder maltretierst, kann es nicht besser werden. Also irgendein Training machen, wo diese Stelle nicht beteiligt ist. Kann man im Grunde auf jede Verletzung übertragen.

MuayThai92
08-02-2012, 06:44
Kauf dir gescheite Schienbeinschoner ..

der herbie
08-02-2012, 07:58
Wenn Du schmerzfrei laufen kannst, ist leichtes Boxtraining in ordnung. Die beine sollten vor einer Kontaktbelastung ausgeheilt sein.

Kauf Dir gute Schoner, arbeite beim Kontakt leichter. Es macht keinen Sinn, an zu harten Sandsäcken oder bei viel zu hartem Sparring sich die Knochen zu beschädigen. Hält nur vom Training ab und bringt keinerlei Eeffekte.

glück auf

der herbie

Ralph22
08-02-2012, 09:05
Hallo

Auf jedenfall verheilen lassen, bei mir ging`s damals 2 Wochen :D

Gute Besserung

Gruss, Ralph

boss85
08-02-2012, 15:06
Hallo, danke für die Infos habe ich mir eh gedacht, ich lass das jetzt verheilen ja und Krafttraining mache ich so oder so weiter.. :cool:

Lg Markus