Vollständige Version anzeigen : Bulgarian Bag /Gladiator Bag
KhRYZtAL
08-02-2012, 00:12
Hi zusammen,
ich hatte mir überlegt einen Bulgarian Bag anzuschaffen, da ich die teile echt sehr geil zum trainieren finde. Habe bei Amazon nun diesen Bulgarian Bag von "Gladiator gefunden und wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat, da ich die Suples Bags ziemlich teuer finde :)
Bulgarian Bag / Gladiator Bag - Leder - Größe M - 12 kg: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/gp/product/B006ZL6TE4/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A4HR8V8VTHTY8)
Greets!
Wenn's ne Geldfrage ist:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/homemade-bulgarian-bag-110224/
KhRYZtAL
08-02-2012, 10:57
Wenn's ne Geldfrage ist:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/homemade-bulgarian-bag-110224/
kenn ich schon, danke :)
naja geldfrage hin oder her ich will natürlich so wenig wie möglich ausgeben, man muss das Geld ja nicht aus dem Fenster raus werfen ;)
Windhund
08-02-2012, 11:58
kenn ich schon, danke :)
naja geldfrage hin oder her ich will natürlich so wenig wie möglich ausgeben, man muss das Geld ja nicht aus dem Fenster raus werfen ;)
Ich hab gestern einen selber hergestellt, hab 15 euro für alles ausgegeben, ich kann sagen => FAIL!
Hab nen Motorrad Reifenschlauch geholt und der ist viel zu dünn, hat gerade mal 5 Kilo auf die Waage gebracht :D
Aber um ehrlich zu sein, ist das total easy, waren 10 Minuten bastel arbeit,hab anstatt normalen Sand oder Blumenerde, einfach Vogelsand (25 Kilo für 4 euro) aus dem Baumarkt geholt.
Ich kann dir nur empfehlen den selber zu machen, ansdtatt 100 euro auszugeben. Das war wirklich ne Grundschulbastelei.
Mein Bulgarian Bug benutzt aufjedenfall meine Freundin, 5 Kilo ist immerhin etwas mit dem sie arbeiten kann. ich hhab jetzt nen Autoreifen bestellt, bzw den Schlauch
;)
KhRYZtAL
08-02-2012, 12:01
also wars bei dir nur fail wegen dem gewicht? das basteln hat geklappt? bin da nämlich nicht so begabt :o hab 2 linke hände was sowas angeht:rolleyes:
Tuborgjugend
08-02-2012, 12:08
ich hab noch ne Anleitung mit Hosenbeinen statt Gummischlauch gefunden
Mini Sandsack / Bulgarian Bag | Kraft-und-Ausdauer.de (http://www.kraft-und-ausdauer.de/equipment/do-it-yourself-bau-dein-eigenes-home-gym/mini-sandsack-bulgarian-bag/)
so ne Denim Ausführung macht ja auch was her oder Camouflage für die Tactical Jungs
Windhund
08-02-2012, 13:25
also wars bei dir nur fail wegen dem gewicht? das basteln hat geklappt? bin da nämlich nicht so begabt :o hab 2 linke hände was sowas angeht:rolleyes:
Ich hab in Kunst damals ne 5 bekommen und hab einen blauen Brief nach Hause erhalten, also schlechter als ich kannste nicht sein :D
Da ist total easy, war nur Fail wegen der größer, Schlauch holen, wo das ventil ist abtrennen, eine Seite abdichten bzw mit Kabelbinder zu binden (achte darauf das die Kabelbinder stark genug sind, hatte welche ausem Obi, die sind kaputt gegangen, da der Schlauch zu dick war) dann Vogelsand rein, wo die Öffnung noch offen ist, danach auch mit Kabelbinder zu machen. Vergiss nicht ein bisschen weiter unten anzusetzen brauchst ja was womit du das ganz festhalten kannst, sprich die Bänder. Die klebste einfach mit Isolierband schön fest zusammen und Zack haste ein Bulgarian bug:)
Die komplette ausführliche Beschreibung wurde ja weiter oben gepostet
@Tuborgjugend
Auch ganz lustig die Idee, aber mit dem Autoreifenschauch biste da besser dran. Der ist verdammt Riesig und wird richtig schwer mit Vogelsand.
Tuborgjugend
08-02-2012, 13:32
wenn ich mir so n Ding bastele, dann wirds auch eher ne Kombination sein, also Denim nur als "Überzug" über dem Autoreifen. Für Optik und Haptik
KhRYZtAL
09-02-2012, 01:46
Trotzdem hst noch irgendjemand Erfahrung mit diesem Bulgarian bag?
Splittfinger
09-02-2012, 10:01
Also ich finde den von foeldeak klasse auch wenn der Preiß hoch ist. Nach all den Trainings lebt er immer noch ;-)
Günstige Bag von Gladiator werde ich bald bestellen dann schau mal .... habe sonst von Suplex ... Qualität her gut aber halten auch nicht für ewig ....
La Cucaracha
12-02-2012, 12:11
Hey, da hat einer meine Idee geklaut. :ups:
ich hab noch ne Anleitung mit Hosenbeinen statt Gummischlauch gefunden
Mini Sandsack / Bulgarian Bag | Kraft-und-Ausdauer.de
so ne Denim Ausführung macht ja auch was her oder Camouflage für die Tactical Jungs
Hier meine Lösung eines selfmade Bulgarian Bags aus einer alten Hose:
Gewinnt keinen Designpreis, aber erfüllt seinen Zweck. Wiegt etwas über 10kg, man hätte ihn konstruktionstechnisch auch noch schwerer machen können.
mein selbstgebauter Bulgarien Bag
Material:
ca. 10 kg Sand
2 stabile große Müllsäcke (die blauen)
1 alte Jeans
1 alten Budogürtel
Elektrodraht, Kabelbinder, breites Klebeband/Gewebeband
Teppichmesser, Kombizange
Kosten: 0 Euro
Zeitaufwand: ca. 20-30 min
Beine der Jeans abschneiden und übereinander ziehen. In diese doppelte Hülle die beiden übereinander gezogenen Mülltüten fädeln. Es entsteht also eine 4-fache Hülle. Der Bag soll ja schließlich stabil und sanddicht sein.
Mülltüten an einem Ende mit Kabelbindern und/oder Elektrodraht verschließen. Am Ende der (Jeans-)Stoffhülle genug Material für einen Griff belassen und Stoff ebenfalls mit Kabelbindern und/oder Elektrodraht zubinden. Dabei das Ende der Mülltüten mit festbinden. Überstehende Reste der Kabelbinder möglichst bündig abschneiden. (Stören beim Greifen und können sich in die Platiktüten bohren.)
Jetzt die inneren Tüten mit Sand füllen. Danach die offene Seite der Tüten und des Stoffs wie beschrieben verschließen.
Budogürtel mittig auf den Bag legen, Enden zu Griffschlaufen falten, mit einem flachen Knoten an den Griffenden des Bags befestigen und mit Elektrodraht und Kabelbindern fixieren.
Griffstellen des Bags mit dem Gewebeband umwickeln (v. a. dort, wo Gürtelknoten, Kabelbinder und Draht sind) und Gürtel in den Dritteln des Bags fixieren.
Mein selbstgebauter Bag hat im Gegensatz zum Orginal keine gebogene Form, sondern ist flach, ähnlich wie ein Zugluft-Dackel (also die Teile, die man gegen Zugluft vor die Tür legt). Da der Sand nicht sehr dich verfüllt ist, ist das jedoch kein Problem, der Bag ist verformbar und passt sich an. Swings etc. sind ohe Probleme möglich.
Ich kann heute mittag ja mal ein Foto des Bags reinstellen.
Edit: so, hab endlich das angekündigte Foto gemacht. Ist wie gesagt, nichts Besonderes der Bag, aber erfüllt seinen Zweck.
(Bild des Bags gibts in dem verlinkten Fred.)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/bulgarian-bag-selbstgemacht-116534/
.:DIRK:.
12-02-2012, 20:37
Unabhängig von der Qualität, denke ich dass 12 Kg zu wenig sind. Als Faustregel sagt man 20% vom Körpergewicht und du wiegst bestimmt mehr als 60 Kg.
Nen 17 Kg Bag waere also angesagt und der ist wieder etwas teurer, das nimmt sich dann auch nicht mehr viel mit der Nichtlederversion vom Foeldeak.
KhRYZtAL
12-02-2012, 23:55
Unabhängig von der Qualität, denke ich dass 12 Kg zu wenig sind. Als Faustregel sagt man 20% vom Körpergewicht und du wiegst bestimmt mehr als 60 Kg.
Nen 17 Kg Bag waere also angesagt und der ist wieder etwas teurer, das nimmt sich dann auch nicht mehr viel mit der Nichtlederversion vom Foeldeak.
ehm, ich trainiere bei uns regelmäßig mit nem bulgarian bag und nehme für das grip workout von ivan ivanov den S :o für alle anderen übungen den M also 12 Kilo. und ich wiege 70 kilo für mich reicht das schon....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.