Team Andro Challenge = "Accept!" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Team Andro Challenge = "Accept!"



Windhund
08-02-2012, 08:40
Wie bereits in meinem Titel zu entnehmen ist, versuche ich die "Andro Challenge" zu meistern und sage hiermit:

"Challenge Accept!"

Hier ist noch einmal der Link zur Challenge:
Strandfigur mit TEAM ANDRO - Woche 1-4 (http://www.team-andro.com/strandfigur-mit-team-andro-woche-1-4.html)

Weiter aufgelistet ist mein Trainingsplan, den ich mit mit Hilfe von "Knud" erstellt habe:

Montag:
Bjj

Dienstag
Oberkörper schwer
Negativ Bankdrücken Brust 4 x 6-8
Fliegende (Schrägbank) 4 x 6-8
T-Stange Rücken 4 x 6-8
Vertikale Zugübung Rücken 4 x 8-10
Druckübung Schulter 3 x 6-8
Trizeps drücken liegend (French Press ) 2 x 6-8
Bizepsübung S/Z Stange 2 x 6-8

Mittwoch
Bjj

Donnerstag
Unterkörper schwer
Kniebeugen mit Langhantel 3 x 6-8
Horizontale Beinpresse 3 x 8-10
Hackenschmidtmaschine 4 x 6-8
Wadenübung 3 x 6-8
Bauchübung 3 x 8-10

Freitag
Pause

Samstag
Oberkörper leicht
Fliegende am Kabelzug 4 x 10-12 (1)
Butterfly Maschine oder Multipress 3 x 12-14 (0)
Rudern vorgebeugt 4 x 10-12 (1)
Latziehen zur Brust 4 x 12-14 (0)
Kabelzug einarmig 3 x 12-14 (0)
Schultermaschine 3 x 12-14 (0)
Trizeps drücken (Kabelzug) 3 x 12-14 (0)
Bizeps Kabelzug 3 x 12-14 (0)

Sonntag
Unterkörper leicht
Kniebeugen mit Langhantel 4 x 12-14 (1)
Horizontale Beinpresse 3 x 14-16
Hackenschmidtmaschine 3 x 16-18
Wadenübung 3 x 6-8
Bauchübung 3 x 8-10

Nach jeder TE werde ich 15 Min, wenn die möglichkeit gegeben ist, Intervall am Laufband machen. Fals nicht, 15 min Schnelles Temp!

Da schon Mittwoch ist fängt die 1. Woche auch leider heute an, statt am Montag.

Das heisst heute ist Bjj Traiing angesagt.

Ich bin schon gespannt, was die Trianingseinheiten mir bringen. Zum Schluss habe ich meinen alten Trainingsplan angehängt.

Trainingsplan Archiv (http://www.ironsport.de/plan/mohamedsplan4.htm#)

Kartoffel
08-02-2012, 14:25
Ja Mensch! Dann mal gutes Gelingen und lass es ruhig angehen bei dem Volumen...
:gewicht:

Windhund
08-02-2012, 14:39
Ja Mensch! Dann mal gutes Gelingen und lass es ruhig angehen bei dem Volumen...
:gewicht:

danke dir ;)

Miyamoto_Musashi
09-02-2012, 11:29
Auch von mir viel Erfolg. Für mich ist die Challenge zwar denke ich nicht so geeignet aber ich kann durchaus den Reiz verstehen so etwas mitzumachen.

Immerhin hat sie mich auch ziemlich inspiriert und ich habe diese Woche angefangen mich mal wieder in Form zu bringen :D

Windhund
09-02-2012, 12:57
Auch von mir viel Erfolg. Für mich ist die Challenge zwar denke ich nicht so geeignet aber ich kann durchaus den Reiz verstehen so etwas mitzumachen.

Immerhin hat sie mich auch ziemlich inspiriert und ich habe diese Woche angefangen mich mal wieder in Form zu bringen :D

So muss das sein, hau richtig rein, and GET STRONG! :cool:

Windhund
09-02-2012, 12:59
So gestern war das Bjj Training, das bedeutet heute fangen wir mit Andros-Traininsplan an.

Da ich es gewohnt bin mindestens 2 Std im Fitnessstudio zu hocken (oder länger :P ) bin ich gespannt wie es sich auswirken wird.

Heute kommt Oberkörper Schwer: 1. Woche 09.02.2012
Oberkörper schwer
Negativ Bankdrücken Brust 4 x 6-8
Fliegende (Schrägbank) 4 x 6-8
T-Stange Rücken 4 x 6-8
Vertikale Zugübung Rücken 4 x 8-10
Druckübung Schulter 3 x 6-8
Trizeps drücken liegend (French Press ) 2 x 6-8
Bizepsübung S/Z Stange 2 x 6-8

Eine Besonderheit hab ich allerdings noch :D ich hab mir Frischhaltefolie um den Bauch gewickelt. Bzw. untere Bauch wo meist die Problemzone ist, ich bin ech tgespannt ob ich wirklich viel schwitze, ich werde das ebenfalls 4 Wochten testen und dokumentieren :D

Mars
10-02-2012, 05:39
Eine Besonderheit hab ich allerdings noch :D ich hab mir Frischhaltefolie um den Bauch gewickelt. Bzw. untere Bauch wo meist die Problemzone ist, ich bin ech tgespannt ob ich wirklich viel schwitze, ich werde das ebenfalls 4 Wochten testen und dokumentieren :D

Vergiss den Schmarrn. Fett schwitzt man nicht weg.

Windhund
10-02-2012, 06:52
Vergiss den Schmarrn. Fett schwitzt man nicht weg.

Das weiss ich auch danke :D

Aber da ich finde das am Bauch am wenigstens geschwitzt wird, hab ich es gemacht :D

So kommen wir nun zum folgendem Ergebnis:

Habe gestern Oberkörper Schwer trainiert n.O genannten Trainingsplan. Habe dabei eine Übung zuviel gemacht, nämlich Schrägbankdrücken am Multipress.

Dabei habe ich die Super-Folie aus dem Lidl benutzt! :D

Gestern Morgen: 76,8 Kilo
Heute Morgen: 75,2 Kilo (und ich habe richtig gut gegessen)

Obs nun Mars glaubt oder nicht, meine Meinung nach, ist die Frischhaltefolie echt klasse. Placebo hin oder her, man schwitzt wie Sau unter der Folie. Selbst als ich von 16.30 - 17.00 in meiner Wohnung auf einen Kameraden gewartet habe, damit wir zum Fitnessstudio fahren, habe ich angefangen wie Sau am Bauch zu schwitzen. Während des Trianings gings dann richtig los.

Zum Schluss habe ich nach "Knuds" Vorschlag ein Intervall Training am Laufband gemacht. Da wir keine automatische Intveralleinstellung haben, musste ich alles "händisch" eingeben.

0-2 Minuten 4,5 Km/h zum aufwärmen
Danach neugestartet:
0-2 Minuten 11,5 Km/h
Und dann, ab der 2.20 Minute - 3. Minute , 14,5 KM/h
3.00 - 4.20 --> 9,5 Km/H
4.20 - 5.00 --> 14,5 km/h
5.00 - 6.20 --> 9,5 Km/h
6.20 - 7.00 --> 14,5 Km/h

Also 40 Sec lang 14,5 km/h und 1 Min 20 Sec gemächliche 9,5 km/h.

Das gin 15 Minuten lang so. Ein Hammer gefühl und die Zeit ging auch wie im Fluge, da ihr ja sozusagen mit der Zeit "spielt".

Am Abend hab ich die Folie abgemacht, schön geduscht und war enttäuscht, das ich eigentlich durch die Folie nichts verändert hat. Aber komischerweise am nächsten Morgen, da ich mich ja immer Wiege. Da wo die Problemzone meist bei Männer ist, nämlich der uneter Bauch ist es leicht straffer geworden, kann sein das ich es mir einbilde, aber ich find es trotzdem geil :cool: aufjedenfall wird die Folie zusammen mit Andros Plan 4 Wochen durchgezogen. Dann kommt der nächste Plan von Team Andro.

Werde weiterhin aufzählen wie es bei mir läuft :)

Schnueffler
10-02-2012, 07:20
Klar schwitzt du wegen dem Hitzestau!
Und es ist Wasser.
Denn ansonsten wäre Sauna ja der Diättip schlechthin.

Windhund
10-02-2012, 07:26
Klar schwitzt du wegen dem Hitzestau!
Und es ist Wasser.
Denn ansonsten wäre Sauna ja der Diättip schlechthin.

Hab ich mir auch gedacht, und mich bestimmt vor 2 jahren mal im Internet informiert, ob man wirklich in der Sauna abnimmt. Ist leider nicht der Fall, aber was wirklich stimmt, ist das die Haut sich strafft (wegen dem Wasserverlust) Ich fand es geil und es tut der motivation echt gut.

Deswegen bleib ich noch dabei :)

Schnueffler
10-02-2012, 07:46
Hab ich mir auch gedacht, und mich bestimmt vor 2 jahren mal im Internet informiert, ob man wirklich in der Sauna abnimmt. Ist leider nicht der Fall, aber was wirklich stimmt, ist das die Haut sich strafft (wegen dem Wasserverlust) Ich fand es geil und es tut der motivation echt gut.

Deswegen bleib ich noch dabei :)

Dagegen sagt ja auch keiner was.

Kartoffel
10-02-2012, 10:01
Also mit Frischhaltefolie umwickelt pumpen zu gehen finde ich schon abstrus, zumindest wenn man nicht gerade Profi ist und Gewicht machen muss.

Mars
10-02-2012, 10:05
Und jetzt schwitzt Du am Bauch. Naja, wenn es Dir Motivation verschafft.
Sich ein straffes Hautgefühl durch Dehydration zu verschaffen ist allerdings gesundheitlich bedenklich.

gast
10-02-2012, 10:15
Ein toller Trick abzunehmen ist es sich einen Plastiksack über den Kopf zu ziehen und ordentlich zuzumachen. Da braucht man nach kurzer Zeit nicht einmal mehr Essen und Trinken...

:rolleyes:

Windhund
10-02-2012, 10:22
Ein toller Trick abzunehmen ist es sich einen Plastiksack über den Kopf zu ziehen und ordentlich zuzumachen. Da braucht man nach kurzer Zeit nicht einmal mehr Essen und Trinken...

:rolleyes:

Könntest du dein Scheiss Spammen woanders machen und nicht unter meinem Trainingstagebuch? Wäre dir sehr Dankbar, konstruktive Kritik nehme ich gerne an aber kein Spammen!

@Mars

Wieso denkst du das es schädlich es wenn ich mit Folie um den bauch trainieren gehe? Fals es wirklich so ist, dann lass ich es natürlich, aber hast du irgendwelche Beweise?

Kartoffel
10-02-2012, 10:29
schädlich
Je nach Intensität des Trainings schwitzt man ja ohnehin schon ordentlich, da der Körper einiges an Arbeit leistet. Man sollte das nicht unbedingt forcieren, wenn keine unbedingten Gründe vorliegen (Gewichtmachen). Das ist ja quasi als würde man in der Sauna trainieren, und das kann nicht gut für den Kreislauf sein.

Schnueffler
10-02-2012, 10:30
Mars sprach die Dehydration an.
Wenn du mMn entsprechend trinkst, wird sich wie in dem Saunabeispiel kein Effekt einstellen, außer das du viel Flüssigkeit durchbringst, was eine reinigende Funktion haben kann.
Wenn du zu wenig trinkst oder soviel wie sonst auch immer, wirst du austrocknen und deine Leistungsfähigkeit wird sinken.

Windhund
10-02-2012, 11:44
Danke Leute, ich verstehe nun das Problem was ihr damit meint. Also trinken tu ich 3 Liter mehr oder weniger.

@Kartoffel:
Klar schwitzt man ohnehin, aber wie du selbst bemerkt hast und auch in google finden kannst schwitzt du stark am Rücken, Achseln, Beinen, aber sehr selten am Bauch, mit der Folie schwitzt du auch da. Ohne schwitze ich eigentlich nie am Bauch, besonders die untere Seite..

Muss mich mal genauer informieren ob es auf Dauer schadet...

Miyamoto_Musashi
10-02-2012, 12:19
Was ich mich halt frage (und ich denke mal die Anderen hier auch) ist: was willst du mit der Folie überhaupt erreichen?

Damit schwitzt du ein bisschen mehr und verlierst erstmal mehr Flüssigkeit. Da du aber bekanntlich Flüssigkeit brauchst musst du auch mehr trinken. Im Endeffekt hat die Folie also keinen messbaren Unterschied ergeben.

Dudeson
10-02-2012, 14:12
vergiss nicht das ganze mit fotos von dir zu dokumentieren. hebt am ende die moral, man sieht was man erreicht hat und wenn du willst kannst du es uns auch präsentieren=)

Windhund
11-02-2012, 08:38
Was ich mich halt frage (und ich denke mal die Anderen hier auch) ist: was willst du mit der Folie überhaupt erreichen?

Damit schwitzt du ein bisschen mehr und verlierst erstmal mehr Flüssigkeit. Da du aber bekanntlich Flüssigkeit brauchst musst du auch mehr trinken. Im Endeffekt hat die Folie also keinen messbaren Unterschied ergeben.

Entschlackung! Google das mal ;)

Windhund
11-02-2012, 08:41
So gestern war Freitag, wiedereinmal hab ich die "Zauber"Folie aus dem Lidl benutzt :D

Gestern kam Unterkörper schwer dran, da ich noch zu viel Power hatte, hab ich mehr Sätze bei Bauch gemacht.

Ansonsten ganz normal 15 Minuten Intervall training gemacht.

Ich poste ein Bild von mir, das ungefähr 2-3 Monate alt ist, aber sich nicht viel verändert hat, nach den 4 Wochen poste ich ein neues Bild. bzw alle 4 Wochen

hier ist 1.4. Woche:

Kartoffel
11-02-2012, 12:45
Was packst du so auf die Hantel bei Kniebeugen?

Windhund
11-02-2012, 13:44
Was packst du so auf die Hantel bei Kniebeugen?

An freien Gewichten pack ich mir nur 50-60 Kilo drauf, an der Multipresse 70-80. Kommt aber auch an wieviele Wdh ich machen muss/kann.

Heute war ich leider wieder im Fitnesststudio, ich konnte nicht anders. Habe zuvor heut morgen, ein halbes Schaf gegessen und pure Energie durchfloss meinen Körper :cool:

Da meine Freundin sowieso arbeiten musste und ich wiedermal Hyperaktiv war, hab ich auf den Tag Pause verzichtet und Oberkörper leicht trainiert.

Und nun merke ich was ANdro damit erreichen wollte, wenn man im Wechsel Oberkörper schwer und dann leicht trainiert, das (auf gut deutsch) ****t den Körper so richtig. Das ist wirklich ein hartes Set.

Donnerstag Oberkörper Schwer
Freitag Unterkörper Schwer
Heute Oberkörper leicht

Das ist wirklich die härte und macht richtig viel Fun, wegen der Abwechslung. Ich bin viel zuversichtlicher als am Anfang. Morgen werde ich aber eine Kurze Pause einlegen und auf Untrkörper leicht verzichten (vielleicht) Und ab Montag den Trainingsplan besser einteilen, da ich ja ab letzter WOche Mittwoch angefangen habe.

Ich fühl mich gut und topfit, daher denke ich das ich morgen keine Pause machen werde, und Unterkörper leicht trainiere! Wir werden sehen :)

Kartoffel
11-02-2012, 16:11
Keine gute Idee! Lange wirst du das nicht durchhalten und dann kommt das jähe Ende. Pausen haben schon ihren Sinn...

Windhund
11-02-2012, 16:49
Keine gute Idee! Lange wirst du das nicht durchhalten und dann kommt das jähe Ende. Pausen haben schon ihren Sinn...

Ich weiss mach ja schon ein paar JAhre Kraftsport ;) Passt schon

Kartoffel
11-02-2012, 18:00
Jo, mach du mal.

Miyamoto_Musashi
12-02-2012, 15:20
Entschlackung! Google das mal ;)

Ich hätte eine richtige Antwort irgendwie bevorzugt. Was für eine Art von "Schlacke" willst du denn loswerden?

Meine Frage ist also trotz deiner "Antwort" immer noch genau die Gleiche: wie sieht dein Ziel aus? Willst du einfach Wasser loswerden?

Den Begriff "Entschlackung" kenne ich bisher eigentlich nur aus etwas zweifelhaften alternativmedizinischen Ansätzen.

Windhund
13-02-2012, 12:39
Ich hätte eine richtige Antwort irgendwie bevorzugt. Was für eine Art von "Schlacke" willst du denn loswerden?

Meine Frage ist also trotz deiner "Antwort" immer noch genau die Gleiche: wie sieht dein Ziel aus? Willst du einfach Wasser loswerden?

Den Begriff "Entschlackung" kenne ich bisher eigentlich nur aus etwas zweifelhaften alternativmedizinischen Ansätzen.

Also als ich von einem Bauchgürtel gelesen haben das sich Blue Belt schimpft, hab ich mich mal ein wenig darüber informiert. ANgeblich hilft es beim Abnehmen, straffere Haut und und und. Hab dann in google Erfahrungsberichte darüber gelesen, viele Bodybuilder meinten, dann kann man auch genau so gut eine Folie um den Bauch wickeln (was viele von denen getan haben) ich will testen ob wirklich die Haut straffer wird oder nicht. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten, fals nicht mach pls nen eigenen Thread auf, weil ich hier mein Tagebuch aufführen möchte (is nich tböse gemeint ;) )

So zum Sonntag habe ich so richtg gehen lassen. Habe nur geschlafen, gegessen, und wieder geschlafen, einzige Aktivität war die mit der Freunind ;)

Kommen wir also zum Montag, da gibt es nicht viel zu berichten den heute ist Bjj, morgen geht es dann wieder mit dem Plan los...:)

Ich freu mich schon richtig, den je öfter ich ihn machen, umso genialer finde ich ihn :)

P.s. habe mir zwei Fatburner gekauft, bzw. einmal L-Carnitin von BioTech USA und einmal ThermoPAK ebenfalls von BioTech USA, klar ist das alles umstritten, da aber mein Bruder Suppl. verkauft, und ich sie so bekommen habe, teste ich sie nun gleich mit :)

Miyamoto_Musashi
13-02-2012, 12:43
Ich hab so meine Zweifel, dass die Folie etwas bringt. Aber ich wünsche dir natürlich dennoch viel Erfolg und freue mich schon darauf hier über deine Fortschritte lesen zu können :)

Windhund
14-02-2012, 06:53
So heute ist nun Dienstag...

Ich bin leicht erkältet und habe nen leichten Schnupfen. Aber ich fühle mich recht gut.

Ich hab mir überlegt den Plan, da es eigentlich nur für Leute gedacht ist die NUR Kraftsport machen,abzuändern.

Ich werde Unterkörper leicht weg lassen und Oberkörper Schwer, Unterkörper schwer und Oberkörper leicht zu trainieren.

Dann langem überlegen finde ich es so am besten. Ich habe dadurch eine längere Regenrationszeit und hab dann nicht einen all zu vollen "Stundenplan"

Sprich:

Montag
BJJ
Dienstag
Oberkörper schwer
Mittwoch
BJJ
Donnerstag
Unterkörper schwer
Freitag
Pause
Samstag
Oberkörper leicht
Sonntag
Pause oder je nach Motivation Joggen

Morgen werde ich aufschreiben wie das Training abgelaufen ist :)

Allen nen guten Morgen

P.s Ich versuche meisten auf leeren Magen zu trainieren, bzw. nicht all zu voll. Um 12 Uhr gab es Mittagsessen und um 16.30 geh ich von der Arbeit, direkt zum Training.

Windhund
15-02-2012, 06:31
So mein Training habe ich, wie gestern erwähnt, erfolgreich abgechlossen.

Fühle mich gut, habe leider immernoch eine leichte Erkältung, aber ich merke das sie weg geht.

Zurzeit benutze ich immernoch die Frischhaltefolie aus dem Lidl und egal was manche sagen (besonders die die es noch nicht ausprobiert haben) wissen nicht was sie verpassen. Ich kanns echt nur bezeugen, das ist kein Wundermittel oder sonstiges. Aber mein am unteren Bauch, wo es meist so weich und schwabbelig ist, ist verdammt straff geworden :ups:

Also jetzt nicht wirklich extrem, aber aufjedenfall, das meine Freundin das bemerkt hat. Das liegt nicht "nur" durch die TE's oder die 15 Minütige Intervall Laufbandaktion am Ende des Pumpens. Also ich werde weiter schreiben.

Wiege nun 74,4 => letzte Woche 76,6

Ich muss die 70 Kilo Grenze knacken :)