Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ta wt

va+an
08-02-2012, 14:16
Sifu Turan Ataseven - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=n8gwdMT0nG0&feature=related)

angHell
08-02-2012, 14:27
Der Anfang hat mich hieran erinnert. :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/hervorragendes-wing-chun-randy-williams-136877/

_

Tigr
08-02-2012, 14:34
Ich finds super. Endlich mal ein Video das NICHT so ist wie die anderen 34035805 WT Videos auf YT. Endlich traut sich mal jemand, das ganze komplett anders zu machen !

openmind
08-02-2012, 15:03
Das hier fand ich ja persönlich immer viel geiler.
Wie er ihm das Hemd zerreißt. Göttlich! :D

drzqeOzK9v0&feature=related

Kaybee
08-02-2012, 15:14
:biglaugh:

Misanthropist
08-02-2012, 17:33
Klassiker!

Turan Videos find ich immer recht gut.

Spieltheoretiker
08-02-2012, 19:48
Jo Sifu Turan Ataseven ist sicher einer der kampfstärksten Vertreter der WT lineage. Klassiker eben. :)

edit: mist Buchstabendreher im Namen sind immer peinlich (war aber diesmal wirklich nur ein Verschreiber lol ^^)

ich verstehe auch nicht dass man so ein WT in der EWTO kaum noch sieht. Das mag auch an der Statur von Ataseven, Tassos, Avci, Wagner etc. liegen, aber es war alles dynamischer, authentischer, überzeugender. Zwar eine gewisse Weichheit in der Technik aber trotzdem knackig. Heute sieht mir das alles etwas "aufgedunsen, zu matschig, zu esoterisch aus". Wenn man sich jetzt die LT Schüler in Hongkong anschaut in dem anderen video was heute verlinkt wurde, die sind zwar weicher wie z.B. Ataseven, aber haben ihre Dynamik und Struktur behalten, was man bei vielen aktuellen WTlern öfter mal vermisst. Momentan scheint es mir dass die EWTO das alte etwas zu steife europäische WT durch zu viel "Qi und Formlosigkeit" zu kompensieren versucht. Vielleicht gleicht sich das in Zukunft wieder aus. So das ist nur mein Eindruck. Vielleicht versteht ja jmd. was ich meine. ^^

edit zwo: ach der Atavesen bewegt sich doch sehr sehr gut, also den Vergleich mit dem HongKong Mann möchte ich doch wieder revidieren. Auf dem zweiten video sah es halt etwas steif aus. Aber wenn ich die anderen Ataseven Videos schaue, finde ich das authentisches LT WT von Ataseven, wie es sein soll gezeigt wird. Man kann kaum noch besseres LTWT machen, imho.

Zongeda
08-02-2012, 20:49
Jo Sifu Turan Ataseven ist sicher einer der kampfstärksten Vertreter der WT lineage.

Jetzt bin ich gespannt. Gibt es da ein Ranking oder eine Tabelle?

Oder woran machst du diese sagenumwobene Kampfstärke fest?

Spieltheoretiker
08-02-2012, 20:53
Daran wie er sich bewegt. Meine Einschätzung. Ist ähnliche Körperarbeit wie bei Tassos und Avci die bewegen sich auch sehr gut und mein Lehrer war kampfstark und bewegte sich ähnlich wie diese und hat öfter aus seinen Trainingseindrücken mit Tassos und Avci erzählt.

Ich habe nicht gesagt dass die in einem Leichtgewicht MMA Wettkampf bestehen könnten, das weiß ich nicht. Heute ist die Kampfstärke in solchen Turnieren ganz anders als damals und hat ja auch große Fortschritte gemacht. Außerdem hängt Ataseven dieser Ruf an genau wie Avci und Tassos, die waren nie zimperlich im Training.

Kakunochi
08-02-2012, 21:14
Jetzt bin ich gespannt. Gibt es da ein Ranking oder eine Tabelle?

Oder woran machst du diese sagenumwobene Kampfstärke fest?

das war doch sein persönlicher Eindruck (den ich übrigens teile).

ein wt internes Ranking? natürlich:)

1) LT

2) KRK

3) EB / Avci (darüber sind sich die Experten nicht einig)

4) TA / Tassos

:zwinkern:

va+an
08-02-2012, 21:29
Unabhängig davon, ob ich wt mag oder nicht, finde ich das gezeigte weitaus besser, als das meiste an WT- YuTu Videos.

Misanthropist
09-02-2012, 08:05
ich verstehe auch nicht dass man so ein WT in der EWTO kaum noch sieht. Das mag auch an der Statur von Ataseven, Tassos, Avci, Wagner etc. liegen, aber es war alles dynamischer, authentischer, überzeugender (...) Vielleicht versteht ja jmd. was ich meine. ^^

ich verstehe genau was du meinst, ich sehe das genau gleich.

Ich finde es ist gut, sich ab und zu von der struktur (jetzt verwende ich auch schon dieses wort!) auch mal zu lösen, zumindest im training. aber wenn man noch gar keine hat, sollte man sie erstmal eine erarbeiten.

ich glaub übrigens nicht, dass das etwas mit der statur zu tun hat. mario janisch und emin sind zum beispiel ordentlich schwere brocken, bewegen sich teils aber ganz ähnlich. während schembri ein zwerg ist wie turan, avci, tassos, remmel, wagner, matthias und andere, aber sich m. E. lang nicht so gut bewegt. Es scheint aber mehr Zwerge zu geben, die das drauf haben. vielleicht weil sie aufgrund ihrer körperlichen unterlegenheit im training von vorne herein alles viel besser machen MÜSSEN um nicht unterzugehen.

Zongeda
09-02-2012, 08:16
das war doch sein persönlicher Eindruck (den ich übrigens teile).

ein wt internes Ranking? natürlich:)

1) LT

2) KRK

3) EB / Avci (darüber sind sich die Experten nicht einig)

4) TA / Tassos

:zwinkern:

Vielen Dank. Das kannte ich noch nicht.

Graf von Montefausto
09-02-2012, 08:30
schönes Video. Das ist das WT, dass ich damals noch cool und "****" fand, als ich dem Verein bei getreten bin.
Und nach wie vor finde ich es - unter rein ästhetischen Gesichtspunkten - so ausgeführt schön.
Einziges Manko für mich: Ich sehe da nur eine Szene, wo ich den simulierten Angriff etwas..naja...ernst nehmen kann. Beim Rest werden mehr oder minder die Arme hingehalten und dem Herrn Atasaven damit ein leichtes Spiel gemacht. Aber ich weiß: es ist eine Demo. Will mich also nicht zu zu viel Spekulationen hinreißen lassen.
Trotzdem: Top-WT! :)