Anmelden

Vollständige Version anzeigen : besseres WT

Wargod
08-02-2012, 15:25
Meister Markus Bötzl & Sifu Martin Zovak come & train with us - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=UUaYj9EzZO8&feature=player_embedded#)!

Geht in die richtige Richtung ;)

Sun Wu-Kung
08-02-2012, 16:04
Meister Markus Bötzl & Sifu Martin Zovak come & train with us - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=UUaYj9EzZO8&feature=player_embedded#)!

Ich denke mit der Richtung meinst du, dass sie sich auch körperlich auseinandersetzen. Das finde ich natürlich bei einem Kampfsport auch richtig und wichtig. Traurig nur, dass man das bei WT-Vids jetzt schon erwähnen muss als Schritt in die richtige Richtung. Aber so sind nun mal die Realitäten.
Btw, finde ich es trotz allem bzgl. des Standupfighting technisch sehr unsauber und konzeptlos...

Gruß

Sun

PS:
Die Preise finde ich auch human:
60€ Wochenende
150€ 1. Woche
200€ 10. Tage
DP/Zimmer Apartment (Küche, Sat -Tv, Bad) 45€- 50€ max. pro Nacht (gesamt Preis nicht pro Person)
Wohnung 4 Personen max. 86€ pro Nacht (gesamt Preis nicht pro Person)

Aber das ist natürlich wirklich lustig: Sommer-Camp 2012 auf Krk...:D

.

Feitosa
08-02-2012, 16:39

Da wird zumindest BJJ und ein paar realistische Techniken trainiert
Die realistischen Techniken in dem Video,sind alle aus dem MMA/BJJ
also weiss ich nicht was jetzt für das ingung sprechen soll !?!?!

Mahmut Aydin
08-02-2012, 16:44
Ich denke mit der Richtung meinst du, dass sie sich auch körperlich auseinandersetzen. Das finde ich natürlich bei einem Kampfsport auch richtig und wichtig. Traurig nur, dass man das bei WT-Vids jetzt schon erwähnen muss als Schritt in die richtige Richtung. Aber so sind nun mal die Realitäten.

so isses... wise words

TheUnknown
08-02-2012, 16:52
Bruce Lee hat ca. 3 Jahre WingTsun in Hongkong bei dem WingTsun – Großmeister Yip Man gelernt. Er lernte die erste Form des WT und Chi-Sao. Als er nach Amerika ging beeindruckte er mit seinen WT - Kenntnissen die amerikanische Kampfkunstwelt und später auch die Filmindustrie. Er nannte sein amerikanisiertes WT Wing Chun und füllte seine Lücken mit Techniken aus Ringen, Karate, Taekwon-Do, Fechten und Boxen aus. Top-Karate-Persönlichkeiten wie Chuck Norris wurden seine Schüler.

:gnacht:

Feitosa
08-02-2012, 18:46
man darf mich korrigieren....aber hat bruce lee nicht WC (Wing Chun) praktiziert ??

Cantomaniac
08-02-2012, 18:50
man darf mich korrigieren....aber hat bruce lee nicht WC (Wing Chun) praktiziert ??
JKD Jet Kune Do;)

Feitosa
08-02-2012, 18:59
JKD Jet Kune Do;)

des weiss ich ja ;)
aber davor als er bei ipman war hat er doch WC trainiert !?!?!

Kakunochi
08-02-2012, 18:59
hallo zusammen ;)

@unknown

hast du was geträumt? ne dann schlaf weiter :D

(es geht noch immer um das Vid :-§ )

ich bin erstaunt über die gute Zusammenarbeit.

Für den Standup WT und wenn es auf dem Boden geht dann BJJ.:halbyeaha

Nur mir scheint es als wollen sie alles auf einmal zeigen.

Lustig. Jeder macht was er will.

Raging Bull
09-02-2012, 23:29
Ich musste voll lachen als ich las: "Komm und trainiere mit uns auf Krk"

Mir ist die kroatische Insel bekannt, aber im Bezug auf WT fand ich es lustig. Liest sich fast, als wäre die Insel nach einem allseits bekannten Kampfkunst-Professor benannt worden....:D

:horsie: