PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopfschutz okay?

blub007
08-02-2012, 17:59
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Kopfschutz fürs Boxen. Ich habe mir zwei recht günstige ausgesucht und ich möchte nochmal eure Meinungen und empfehlungen hören.
Wie sehr ist die Sicht bei den 2 Eingeschrängt und bringen Jochbeinschutz und Kinnschutz etwas?
Sind die das Geld wert und wie ist die Geruchsentwicklung? :)
Neu 2010 Paffen Sport Logo Trainings-Kopfschutz -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_274_283/products_id/1019/kat/Neu_2010_Paffen_Sport_Logo_Trainings-Kopfschutz.html)

Everlast MA full face Kopfschutz PU 7420 -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_274_283/products_id/1195/kat/Everlast_MA_full_face_Kopfschutz_PU_7420.html)

Sokolo
08-02-2012, 22:47
Benutze im Verein welche, die genauso aussehen, schätze mal, das ist das Vorgängermodell.

Hab nichts daran auszusetzen, Schutzwirkung ist ordentlich, Kinntreffer werden deutlich abgemildert. Sicht ist nicht eingeschränkt. Geruchsbildung ist mir im Gegensatz zu den Vereinshandschuhen noch nicht aufgefallen. (Bin da aber zum Glück auch nicht empfindlich. :D)

Bekus
09-02-2012, 10:44
Also bei Produkten von Paffen Sport kann man generell nichts falsch machen.
Der Kopfschutz ist in Ordnung. Wichtig ist meiner Meinung nach mit Jochbeinschutz.
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken einen Kopfschutz zu holen.

Langfristig sollte man sich aber lieber einen aus "Leder" kaufen, das gleiche gilt bei Boxhandschuhen/Gerätehandschuhen.

Vorteile:
-Schweiß absorbierend, stinkt weniger als PU u.ä.
-weniger Abnutzung
-kann sich noch dehnen und anpassen (wie Lederschuhe u.ä.)
-hält länger, wird nicht spröde wie PU Kunstleder

MuayThai92
09-02-2012, 10:59
Ja, der ist ok, bei uns hat einer das Modell aus Leder, und das sitzt gut, aber villt sollte man gleich Leder kaufen und nicht Pe, sonst kauft man 2 mal ;)

blub007
10-02-2012, 19:40
Ich bedanke mich für eure Tipps. Dann wirds wohl der von Paffensport, jedoch weiß ich nicht, ob das Geld für eine Leder version reicht.

Dann habe ich noch eine Frage zum Mundschutz:
Beim anpassen habe ich kleine Löcher reingebissen :rolleyes:
Ist das sehr schlimm??

DoggyX
10-02-2012, 20:00
eigentlich gut
nur ich finde das model sitzt nicht so schön
kommt aber meisten auf die person an
von einigen habe ich auch schon gehört das er leicht runter rutscht