Vollständige Version anzeigen : ChengZhangQuan 成长拳 Spass im Training
Hier ein bisschen Spass Training mit meinem Bruder:
Xjl0rq9YCOY&context=C375e34cADOEgsToPDskIk7AWXTIAss3QGXMA9pg6k
Also an Deiner Stelle würde ich aufhören Clips zu posten...
Gruß,
Gong Fu
Warum denn? Du hast es dir ja angeschaut;)
Jupp....und ich habe herzlichst gelacht :)
Gruß,
Gong Fu
Heisst ja Spass-Training. Haha...
Ansonsten Sonntag machen wir freundschaftliches Training und Sparring;)
Yangshuo
10-02-2012, 19:52
Ansonsten Sonntag machen wir freundschaftliches Training und Sparring;)
Diesen Sonntag? oder jeden Sonntag?
YS
Ich habe nicht wegen der Art des Trainings gelacht, sondern wegen der Ausführung der einzelnen Techniken.
Bitte poste kein Video vom Sparring....
Gruß,
Gong Fu
T. Stoeppler
10-02-2012, 22:04
Konstruktiver wäre es, zu zeigen, wie man es selbst besser macht.
Wenn gar nichts brauchbares bei rumkommt, wird das hier geschlossen.
Gruss, Thomas
@T.Stoeppler: Was erwartest Du denn jetzt? Dass ich dem Jungen zeige wie die Techniken richtig funktionieren? Kein Problem, er ist jederzeit herzlichst zum Training eingeladen. Und dass ich die gezeigten Grapplingsachen wohl besser beherrsche dürfte ja wohl ausser Frage stehen, oder?
Ansonsten sind im Videobereich des Grappling-Forums genügend Tutorials gepostet...
Oder soll ich jetzt ein Video von mir posten wo ich die Anwendung von einer Technik im Kampf demonstriere?
Egal was ich mache, das ändert nichts an der Tatsache dass das,was der Junge da macht grottenschlecht ist. Ja, die Wahrheit tut manchmal weh, aber so ist es leider! Jeder Weißgurt von mir führt die Sachen besser aus!
Gruß,
Gong Fu
ah ja, jedes wo-ende von Zürich nach Hagen, oder wie ... ;)
vlt. mal eine moderatere kritik: spaß muß sein aber ich habt keine karneval sitzung gezeigt und (private) videos können einem selbst peinlich werden, wenn man sie später sieht und mehr weisst. galangen sie ins www gibt's kein weg zurück.
außerdem habt ihr hier nicht das gezeigt, was ihr übt (hoffe ich), sondern was ihr mal bei youtube und wrestling in TV mal gesehen habt - das können einige leute viel besser und wollen nicht als satire dienen.
trotzdem viel spas und seid gefasst: auch wenn ihr was reifes zeigt, werdet ihr hier ganz harte (nur teilweise berechtigte) kritik ernten.
T. Stoeppler
11-02-2012, 09:31
@T.Stoeppler: Was erwartest Du denn jetzt?
Ich ERHOFFE mir irgendwas, was mich daran hindert, den Thread heute Nachmittag zu schliessen...
Gruss, Thomas
Das was ihr seht ist weder abgesprochen noch einstudiert. Alle Techniken funktionieren auch wenn der Gegenüber sperrt. Der Gegenüber weiss Natürlich welche Technik kommt und hält dagegen. Es sind keine Demo Clips, sonst hätte ichs als solches gekennzeichnet. Wegen der Qualität, das ich noch viel zu lernen habe weiss ich wie jeder der Gong Fu macht und sein Leben lang lernt. Ansonsten habe ich genug positives Feedback auch von Profis. Beim Cross-Sparring konnte ich auch immer gut mithalten (aber das liegt wohl daran das die anderen noch schlechter sind;)).
Ich Danke allerdings für die Konstruktive Kritik(das ist wohl Geistige Entwicklung im Gong Fu).
Liebe Grüsse
Gabe
Jochen Wolfgramm
11-02-2012, 10:05
Gabe: glaub was Du willst, aber ich gebe Thomas da recht, der Clip spricht nicht für euch.
Oder konstruktiver: es wird nette Spielerei (steht ja auch so im Titel) gezeigt. Kann man so machen kein Problem. Haben wohl schon viele so Gemacht. Ist absolut ok.
Aber warum davon einen Clip machen und den auch noch hier reinstellen? Das ist zB wenig konstruktiv. Zu mal ihr da auch noch die Trainer in der Schule seid? Der Clip ist völlig belanglos. Das ist das Problem. Und wenn Du den hier eröffnest, wird dann natürlich auf Dein Leistungsniveau rückgeschlossen. Und da hilft dann auch keine Aussage mehr, dass Du schon Profis beeindruckt hast.
Denn die (Profis) kannst Du hier überhaupt nicht beeindrucken ;)
Wie schon gesagt jeden Sonntag haben wir ein freundschaftliches zusammen sein. Waren schon einige da es sind alle begeistert. Ich arbeite auch noch mit andere Anerkannten Leute aus der KK/KS/TCM die mich auch Empfehlen. Ihr könnt es nicht so Toll finden. Aber jeder der Ahnung hat vom Kämpfen sieht das mein Bruder(Schwarzes T-Shirt) nicht meine Kampfkunst betreibt, hat es zwar von 6-8 gemacht aber lange Zeit danach und immer noch( leider nicht so Intensiv) andere Sachen in der KS trainiert. Ihn kennen auch einige gute Trainer hier in ZH und einen Gym Besitzer wo er öfters reinschaut und mich auch bekannt gemacht hat. Der will ihn auch unbedingt wieder ins Wettkampftraining aufnehmen. Er ist auch nicht Trainer bei mir, es war nur Brüderliches-Training.
Wenn er bei mir Unterrichten würde wäre es auch nicht dieser Stil.
Wie schon gesagt ihr könnt die KK nicht Gut finden ist Okey. Ich finde auch nicht alles Gut. Nur zweifle ich nicht deswegen an denn Fähigkeiten der Person ohne ihn zu kennen, und persönlich erlebt zu haben.
Würde ich so Kritisieren wäre ich vorbei gegangen um mir das anzuschauen.
Lieber Gruss
Gabe
@Jochen: So sieht es doch aus!
@fang_an: Ich bin im August wieder in Bern....dann kann der Junge gerne vorbeischauen und ich rücke sein subjektives Empfinden gerne ein wenig in die richtige Richtung ;)
@Gabe: Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft dass das Gezeigte funktioniert :ups:
@T.Stoeppler: Tja mein Freund, die Hoffnung stirbt ja zuletzt....aber kannst ruhig zumachen :)
Gruß,
Gong Fu
T. Stoeppler
11-02-2012, 14:44
Jap, sie stürbt dahin, die Hoffnung. Die Spielerei wurde genug kommentiert das reicht dann auch.
Also wer eine qualitativ hochwertige Demonstration zeigen möchte, PN an mich, dann eröffne ich wieder.
***closed***
Gruss, Thomas
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.