Vollständige Version anzeigen : Beule am Schienbein nach Knietritt
Hallo,
ich habe vor ca. 3 Wochen beim Training einen Lowkick verteilt den mein Partner mit dem Knie ausversehen abwehrte. Es tat am Anfang weh, aber nach ca. 1 Stunde habe ich nichts mehr gespürt.
Erst eine Woche daraufhin habe ich bemerkt das ich eine Art Beule am Schienbein habe. Es ist weich und tut nicht weh. Ist aber ziemlich groß.
Habe darauf nochmal eine Woche gewartet und bin dann zum Arzt. Der meinte es ist ein Geweberiss oder so. Geröntgt oder dergleichen hat er erst gar nicht. Direkt gefragt ob ich in letzter Zeit einen Stumpfen Gegenstand gegen das Knie bekommen habe.
Er hat mir darauf eine Salbe verschrieben, die gegen Schwellungen helfen soll. Nun ist bereits fast wieder eine Woche vorbei und die Beule will nicht weggehen. Die Stelle "zieht" nur leicht beim laufen etc. mehr nicht.
Wenn ich etwas intensiver mit der Stelle spiele, brennt es leicht.
Unterhalb der Beule waren leichte Blutergüsse.
Hatte das jemand von euch auch schon ? Und was kann ich dagegen tun ? Falls es aufgeschnitten werden soll, wie lange sind die Pausen vom Training ?
Danke und viel Gesundheit euch allen :)
denke erstmal, dass manche sachen so seine zeit brauchen, bis sie von alleine wegehen.
vor allem blutergüsse nehmen meist die unterschiedlichsten verfärbungen an, bevor sie irgendwann verschwinden...
das aber eine beule am schienbein so lange nicht weggeht finde ich ungewöhnlich...
hat es sich verbessert? verschlechtert?
ich würde mal nen anderen arzt fragen..am besten nen unfallarzt
Ich finde es bleibt konstant.
Ich hatte auch schon nach einem Kampf so eine Beule am Schienbein, die lange nicht weggehen wollte. Ist dann ganz langsam abgeheilt, eine leichte Verfärbung ist allerdings immer noch zu sehen.
War nicht beim Arzt deswegen, aber nach meiner Google-Recherche gehe ich von einem Knochenhautriss aus.
Einfach die Stelle nicht belasten, keine Kicks mit dem Bein und vor dem Sparring darauf hinweisen, dass Du dort verletzt bist, dann sollte das passen.
Und am besten nen festen Termin setzen, an dem Du zum Facharzt (Orthopäde) gehst, wenn es nicht besser wird. Ich hab's damals verschlampt, weil's nicht wehtat und ich's von Woche zu Woche verschoben habe. Das muss eigentlich nicht sein. ;)
Ich hatte auch schon nach einem Kampf so eine Beule am Schienbein, die lange nicht weggehen wollte. Ist dann ganz langsam abgeheilt, eine leichte Verfärbung ist allerdings immer noch zu sehen.
War nicht beim Arzt deswegen, aber nach meiner Google-Recherche gehe ich von einem Knochenhautriss aus.
Einfach die Stelle nicht belasten, keine Kicks mit dem Bein und vor dem Sparring darauf hinweisen, dass Du dort verletzt bist, dann sollte das passen.
Und am besten nen festen Termin setzen, an dem Du zum Facharzt (Orthopäde) gehst, wenn es nicht besser wird. Ich hab's damals verschlampt, weil's nicht wehtat und ich's von Woche zu Woche verschoben habe. Das muss eigentlich nicht sein. ;)
Dr. Google hilft.
Besonders männer gehen ungern zum arzt.
ich schließe mich da nicht aus.
man sollte öfter als man es macht.
[...] und bin dann zum Arzt. Der meinte es ist ein Geweberiss oder so. Geröntgt oder dergleichen hat er erst gar nicht. Direkt gefragt ob ich in letzter Zeit einen Stumpfen Gegenstand gegen das Knie bekommen habe.
Er hat mir darauf eine Salbe verschrieben, die gegen Schwellungen helfen soll. Nun ist bereits fast wieder eine Woche vorbei und die Beule will nicht weggehen. Die Stelle "zieht" nur leicht beim laufen etc. mehr nicht.
Erst nicht zum Arzt gehen und dann nicht abwarten können :rolleyes:. Es gibt nunmal Verletzungen, die nicht von heute auf morgen verheilen (vor allem, wenn man nicht zum Arzt geht und sie verschleppt);).
mangoolisi
10-02-2012, 12:44
Hi BigTime,
1. Dein Trainingspartner hat es gut gemacht :D
2. Kann mich nur an die anderen Poster anschließen: Tu das, was Dir der erste Arzt erzählt hat. Hilft das nicht, geh zu einem zweiten Arzt. Auf keinen Fall wieder drauf kloppen, wenn es nicht in Ordnung ist.
Schnelle Genesung wünsche ich
Mango
Ja, ich werde meinen Arzt am Montag einfach sagen, dass ich gern eine Überweisung zu einem Unfallarzt hätte. :D
Danke und schönes WE!
HAGAKUREx
10-02-2012, 15:42
ja und.... das gehört zu den eher kleineren Verletzungen im K1 o. MT
Nunja, mein allgemein Arzt hat aufgegeben und mir eine Überweisung zum Unfallarzt gegeben.
Der Termin dort ist erst am 8.3, da es nach der Meinung der Sprechhilfe kein Notfall ist.
Ist das Normal ? Laufe mit dem Ding schon 4 Wochen rum.
Gruß
Ich hatte auch mal sowas. Ich habe es ein paar Wochen etwas beunruhigt betrachtet, wobei es sich nicht verändert hat. Dann habe ich es vergessen. Als ich nach ein paar Monaten mal wieder geschaut habe, war es weg. Es war eher ein kosmetisches Problem. Man muss auch nicht wegen jedem Pups ein Heer von Ärzten beschäftigen.
Hey,
naja langsam fängt das Ding an zu schmerzen, besonders beim laufen und jucken tut es schon lange. Liegt wahrscheinlich an den Bandagen.
Hatte deine Beule auch ca. einen Durchmesse von 3 cm ?
Gruß
Meine Beule war ca. 2 cm groß, hat nicht gejuckt und nicht geschmerzt.
Mhh, ich hätte dennoch gern ein Röntgenbild. Meint ihr mit Unfallarzt die Unfallchirurgie ? Denn die Orthophäden meinen ich sollte dort hin.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.