Vollständige Version anzeigen : Beule am Schienbein nach Knietritt
Hallo,
ich habe vor ca. 3 Wochen beim Training einen Lowkick verteilt den mein Partner mit dem Knie ausversehen abwehrte. Es tat am Anfang weh, aber nach ca. 1 Stunde habe ich nichts mehr gespürt.
Erst eine Woche daraufhin habe ich bemerkt das ich eine Art Beule am Schienbein habe. Es ist weich und tut nicht weh. Ist aber ziemlich groß.
Habe darauf nochmal eine Woche gewartet und bin dann zum Arzt. Der meinte es ist ein Geweberiss oder so. Geröntgt oder dergleichen hat er erst gar nicht. Direkt gefragt ob ich in letzter Zeit einen Stumpfen Gegenstand gegen das Knie bekommen habe.
Er hat mir darauf eine Salbe verschrieben, die gegen Schwellungen helfen soll. Nun ist bereits fast wieder eine Woche vorbei und die Beule will nicht weggehen. Die Stelle "zieht" nur leicht beim laufen etc. mehr nicht.
Wenn ich etwas intensiver mit der Stelle spiele, brennt es leicht.
Unterhalb der Beule waren leichte Blutergüsse.
Hatte das jemand von euch auch schon ? Und was kann ich dagegen tun ? Falls es aufgeschnitten werden soll, wie lange sind die Pausen vom Training ?
Danke und viel Gesundheit euch allen :)
denke erstmal, dass manche sachen so seine zeit brauchen, bis sie von alleine wegehen.
vor allem blutergüsse nehmen meist die unterschiedlichsten verfärbungen an, bevor sie irgendwann verschwinden...
das aber eine beule am schienbein so lange nicht weggeht finde ich ungewöhnlich...
hat es sich verbessert? verschlechtert?
ich würde mal nen anderen arzt fragen..am besten nen unfallarzt
Ich finde es bleibt konstant.
Ich hatte auch schon nach einem Kampf so eine Beule am Schienbein, die lange nicht weggehen wollte. Ist dann ganz langsam abgeheilt, eine leichte Verfärbung ist allerdings immer noch zu sehen.
War nicht beim Arzt deswegen, aber nach meiner Google-Recherche gehe ich von einem Knochenhautriss aus.